Umzug eines/einiger Teams ?

Begonnen von Walzy, 04. Februar 2004, 18:39:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Solche Teams werden doch entweder plattgemacht oder verkauft.Vor der AHL nimmt die NHL sowieso keine Rücksicht.Phoenix hatte auch ein IHL oder AHL-Team bevor die Coyotes kamen (Roadrunners hießen die glaub ich) und Farmteams werden auch sonst gerne durch die Weltgeschichte transferiert.

Green Jackets

Wenn jetzt aber wirklich ein NHL Team nach Hamilton oder Winnipeg umzieht, was passiert dann mit den AHL Teams dort wzb. den Manitoba Moose oder Hamilton Bulldogs?  :confused:

Ich kann mir gut vorstellen, das beide Teams bleiben, gibt ja auch in einer Stadt oder in der nähe von einem NHL Team auch ein AHL Team exestiert.
Gruß GJ

Laurentio

Zitat
vielleicht werden wir uns zur nächsten season ja an einige neue Städte gewöhnen müssen ?!

DÜRFEN wäre ja wohl das passende Verb!!!

Die NHL back in Hamilton oder Winnipeg, das wärs doch  :ee:  "OH CANADA"  :headb:

Mo

Viertens

ZitatNaja, ich würd sagen New Jersey liegt auch direkt vor der Haustür von New York. Ist wohl auch ein Grund.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mo

Zitatdas hauptproblem ist das es keine Stadt gibt die ein wirklcihes Zugehörigkeits gefühl zu dem team hat die Continetal Airline Arena die wie Badger schon sagte absolut veraltet ist (für NHL verhältnisse) liegt in an einen Highway in mitten von mehrreren Käffern das stellt sich schon allein die frage wo soll die Stanley Cup Parade ausgerichtet werden da diese frage keiener beantworten kann gibt es keine Parade sondern eine Siegesfeier auf dem Parkplatz der Continetal Airlines Arena.

Hmmmmm Wie wäre es mit New York City vor dem Madison Square Garden. Dann müssten die Rangers-Fans zumindest keine weiteren 50 Jahre bis zu nächsten Parade warten :lachen:  :lachen:

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

blueliner

das hauptproblem ist das es keine Stadt gibt die ein wirklcihes Zugehörigkeits gefühl zu dem team hat die Continetal Airline Arena die wie Badger schon sagte absolut veraltet ist (für NHL verhältnisse) liegt in an einen Highway in mitten von mehrreren Käffern das stellt sich schon allein die frage wo soll die Stanley Cup Parade ausgerichtet werden da diese frage keiener beantworten kann gibt es keine Parade sondern eine Siegesfeier auf dem Parkplatz der Continetal Airlines Arena.

Dann kommt wie auch schon gesagt noch dazu das die Rangers und die Islanders etwas älter sind und damit shcon fester etabliert.

Ein weiterer Grund ist das es bei der Continental Airlines Arena zu wenig Parkplätze gibt uund die Verbindungen mit öffentlichen Verkehrs mitteln von New York aus mehr als dürftig sind.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

@badger
das spielt z.B. Minnesota aber auch, und die haben immer volles haus.....mag an der gegend liegen......aber ob es nur daran liegt ?

Green Jackets

Naja, ich würd sagen New Jersey liegt auch direkt vor der Haustür von New York. Ist wohl auch ein Grund.
Gruß GJ

Gast

Zitat
ich begreif das mit den Devils aber nicht.......wie man bei solch einem erfolgreichem team nur so wenig fans/zuschauer zieht............ :confused:  :confused:  :confused:

Erstens ,die Devils spielen eine langweilige Art Eishockey, egal was andere sagen, das Trapsystem ist nicht schoen anzusehen,wenn aber auch erfolgreich.
Zweitens, die Devils haben die hoechsten Eintrittspreise in der NHL.
Drittens, die Continental Airlines Arena ist glaube ich 1982 erbaut worden und soll schon einige Baumassnahmen mitgemacht haben, jedenfalls sie ist die kaelteste und damit ungemuetlichste Halle der National Hockey League

Gast

Zitat
ich begreif das mit den Devils aber nicht.......wie man bei solch einem erfolgreichem team nur so wenig fans/zuschauer zieht............ :confused:  :confused:  :confused:

Richtige Frage  :pillepalle:  :ee:

Walzy

OssiNYK

Also von NJ weiss ich nix neues, ausser dass durch den Umzug der Nets nach Brooklyn wieder die alten Pläne für'ne neu Halle in Newark/NJ wieder Gesprächsthema waren....aber, naja...wer soll hier schon was genaues wissen ?
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Walzy

hab ich grad bei TSN gefunden:
ZitatA Toronto lawyer is making another attempt to bring a National Hockey League team to Hamilton, city officials said.

Richard Rodier, who represents HHC Acquisition Corp., will appear before a committee of Hamilton's city council Wednesday, with a proposal to take over the management of Copps Coliseum

City councillor Terry Whitehead said Rodier's plan is to acquire an NHL team, move it to the Coliseum and then take over operation of the arena. He added the city is interested in the idea but remains cautious.

außerdem sollte man nicht vergessen, dass ein Team ja auch in Winnipeg wegen eines Umzugs angefragt hat und die Pittsburgh und New Jersey schon einige zeit probleme mit ihren Standorten haben (andere auch, aber die sind nicht so oft im gespräch)

vielleicht werden wir uns zur nächsten season ja an einige neue Städte gewöhnen müssen ?!