1. Runde: Washington (2) - NY Rangers (7)

Begonnen von Sabres90, 13. April 2009, 13:23:25

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Ich denke die Caps werden Thedor noch etwas vertrauen. Wie gesagt, direk jemand anderes drängt sich ja auch nicht auf  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Zitathockeyfan schrieb am 16.04.2009 03:53
Die Rangers haben gewonnen oder ?
Du merkst aber auch alles.  :D: Theodore war wieder genauso grottig wie damals bei den Ävchen.  :rolleyes:
Ich schätze mal, im 2. Spiel steht Brent Johnson im Kasten. Der zählt allerdings auch nicht zum engeren Kreis der Vezina-Kandidaten...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

hockeyfan

Die Rangers haben gewonnen oder ?

Super Rangers
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Leafsfan

ZitatSundin schrieb am 15.04.2009 10:22
ZitatThe Capitals have the talent to overcome bad goaltending in one seven-game series. They don't need Jose Theodore to be Roberto Luongo in Vancouver, where the Canucks go only as far as their captain in the net takes them. They don't even need Theodore to be Dominik Hasek in Buffalo a decade ago, when Hasek played contortionist for almost two solid months.

Quelle: ESPN

Ah, was freu ich mich immer zu lesen das man nur Ovechkin ausschalten muss und dann hat man leichtes Spiel mit den Caps.

Tja. Henrik Lundqvist war aber heute der Unterschied. Unglaublich gut gehalten und Theodore bestätigt warum er letzte Season in den Playoffs in den ersten 4 Spielen 3 mal vom Eis genommen wurde  :devil:

Für mich ist das Goaltending der wichtigste Faktor in den Playoffs. Und so defensiv stark wie die Wings sind die Caps nunmal nicht, dass sie "bad goaltending" kompensieren können.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Leafsfan

ZitatJake The Rat schrieb am 16.04.2009 02:29
Ohauerha, Liveticker  :ee: ...wenn das man nicht Mecker vom Meister gibt. :blll:  :D:

Ein Glück, morgen is Berufsschule :D: (Werner Insider)

Scheint aber ein spannendes Spiel zu werden. Leider nur noch 3:2 Rags, die allerdings ohne Drury spielen.

Edit: 3:4  :cool:

Jake The Rat

Ohauerha, Liveticker  :ee: ...wenn das man nicht Mecker vom Meister gibt. :blll:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Bisher läuft es nicht schlecht für die Rags. Die Caps machen zwar ziemlichen Druck, die Defense steht aber sehr gut. Und hätte Callahan nicht 2 mal den Pfosten getroffen, würde es wohl nicht mehr 1:1 stehen  ;D

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2009 14:34
@Leafsfan: Wenn das aber sogar schon Leute von außerhalb erkennen (Fans etc.) wieso reagiert die NHL dann nicht :confused: ?

Die neue NHL scheint es zu dulden. "Hauptsache es fallen mehr Tore und die NHL wird attraktiver". Früher wurden ja immer alle Kellen überprüft. Und so lange sich heute keiner expliziet bei einem Ref beschwert, passiert auch nichts. Selbst das machen aber die wenigsten Coaches, da in ihrem eigen Team auch meist ein Spieler mit so einer Kelle spielt  ;D Es gab schon Spiele, da wurde Jagr damals 2 mal pro Spiel wegen illegaler Kelle bestraft

Burke hatte sich diese Saison in einem Spiel über Spezza Schläger beschwert und der musste dann auch in die Penalty-Box. Er hat noch versucht den Schläger zu verstecken, hatte aber nix gebracht  :D:

Geil war natürlich auch die Ausrede: "Ich wollte den Schläger leichter machen!"  :rolleyes:

Sabres90

@Leafsfan: Wenn das aber sogar schon Leute von außerhalb erkennen (Fans etc.) wieso reagiert die NHL dann nicht :confused: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

docjay2000

Vielen Dank Leafsfan,
für die ausführliche Erläuterung...!!
Nett von Dir.

Das wusste ich, um ehrlich zu sein, nicht...
na dann...muss ovie echt aufpassen...scheint ja
keine Seltenheit zu sein, dass Spieler sowas versuchen...
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Leafsfan

Also die Kelle wird am Anfang ganz dünn/flach gemacht. Damit wird das Schwung-/Hebelverhalten extrem verändert und die Schüsse sind schneller und nicht mehr vorhersehbar. Daher gibt es die Regel, dass die Kelle nur maximal 3/4 inch groß sein darf. Bei Ovy/Spezza würde das aber extrem abweichen, die liegen schon unter 1/2 inch.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Die linke Kelle ist illegal, die anderen beiden legal.

http://i291.photobucket.com/albums/ll312/djjz/blade.jpg

Viel interessanter ist aber die Regel:

Zitat

Players who are caught with an illegal stick this year will be fined according to the new NHL rule. If a player is caught with an illegal stick during regulation or overtime, he will get a minor penalty and a $200 fine for the first offense.
If the player is caught twice in the same season, he will get a minor penalty and a $1,000 fine.

For a third offense, the player receives a game misconduct penalty and an automatic one-game suspension. The suspension will double for each violation thereafter.

docjay2000

ZitatLeafsfan schrieb am 15.04.2009 13:35
Zitatdocjay2000 schrieb am 15.04.2009 10:34
ganz so einfach wirds glaube ich nicht...
um ovie auszuschalten müssen die rangers mind. 1 bewacher, der sich NUR um Ovie kümmert abstellen müssen...im unterzahlspiel wird das schonmal in die hose gehen.
Außerdem können backstrom und semin auch offensiv power machen...nicht nur ovie.
Green sorgt auch noch für dampf...und wenn der ungeliebte fedorov n guten  tag erwischt wirds
spannend.
auch sollte man nicht vergessen das theodore in einer playoff-spielziet far far away mal DER TOP-Mannn war.

Ich tippe auf die caps: 4:2

Sie müssen einfach nur, wenn sie ein Powerplay haben, sich über Ovechkins Kelle beschweren. Denn die ist ja bekanntlich nicht legal. Danach muss er mit einer Standardkelle weiterspielen, womit er mit sicherheit nicht so effektiv ist,  und die Rags hätten ein 5:3 Powerplay. Genau das hat ja auch Burke bei Spezza gemacht  :cool:

das mit ovies kelle habe ich mal am rende mitbekommen, aber nicht weiter verfolgt..
was ist denn mit seinem schläger??
Oder was ist da denn vorgefallen?

danke für eine Aufklärung.

Leafsfan

Zitatdocjay2000 schrieb am 15.04.2009 10:34
ganz so einfach wirds glaube ich nicht...
um ovie auszuschalten müssen die rangers mind. 1 bewacher, der sich NUR um Ovie kümmert abstellen müssen...im unterzahlspiel wird das schonmal in die hose gehen.
Außerdem können backstrom und semin auch offensiv power machen...nicht nur ovie.
Green sorgt auch noch für dampf...und wenn der ungeliebte fedorov n guten  tag erwischt wirds
spannend.
auch sollte man nicht vergessen das theodore in einer playoff-spielziet far far away mal DER TOP-Mannn war.

Ich tippe auf die caps: 4:2

Sie müssen einfach nur, wenn sie ein Powerplay haben, sich über Ovechkins Kelle beschweren. Denn die ist ja bekanntlich nicht legal. Danach muss er mit einer Standardkelle weiterspielen, womit er mit sicherheit nicht so effektiv ist,  und die Rags hätten ein 5:3 Powerplay. Genau das hat ja auch Burke bei Spezza gemacht  :cool:

docjay2000

ja, marvel, da hast du natürlich recht.
die rangers haben mit antropov und co. und dem neuen coach einiges
nach vorn gebracht.
Ich glaube übrigens nicht, dass die rangers so unbeschwert aufspielen
können. es sind eben die rangers...allein in new york, dank der geliebten presse,
wird einiges an druck gemacht.. hinzukommt, dass die rangers nicht grad zum armenhaus der liga zählen und einiges an kohle in ihren spieler stecken haben.

Marvel

Wenn man die Ergebnisse aus der regular season betrachtet, dann waren die Spiele immer sehr eng. In den Playoffs beginnt bekanntlich alles bei Null. Zudem sind die Rangers jetzt ein anderes Team als in den 4 Saisonspielen. Alle 4 Spiele zwischen Rangers und Capitals absolvierte man mit Tom Renney als Trainer. Mit John Tortorella spielen die Rangers ein ganz anderes System, spielen aggressiver, mehr nach vorne. Zudem hat man mit Avery, Antropov und Morris 3 neue Spieler im Team. Für die Caps werden die Rangers also zunächst ein unbekannter Gegner sein. Die Rangers können eigentlich locker aufspielen. Sie sind der Außenseiter, sind eine unbekannte Größe für die Caps, werden von allen quasi schon als ausgeschieden betrachtet.

Dass man nicht nur Ovechkin ausschalten muss, das wissen die Rangers ganz genau. Man muss das Spiel in die Zone der Caps bringen, um zu gewinnen. Ganz nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

Ich finde es immer bemerkenswert zu lesen, dass Ovechkin so gefährlich, ja nahezu "unaufhaltbar" ist. Allerdings hat Ovechkin in den 4 Spielen gegen die Rangers nur 3 Tore und 2 Assists gemacht. In den ersten 3 Spielen machte er sogar nur 1 Tor und 1 Assist. Das ist eine gute Punktausbeute, aber nicht übermenschlich. Man wird sehen wie effektiv Ovechkin sein wird. So klar wie hier einige meinen ist der Sieg für Washington noch lange nicht...