Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Zitatda es in den Play-Offs ja in der Regel keine Fights gibt
bitte was  :confused:  :confused:
also ich weiß ja nicht, wie die Canadiens das anstellen.....aber bei anderen teams läuft das schon etwas anders

Gast

@habsfannr1

Das mit Langdon war auch nur so ne Überlegung, da es in den Play-Offs ja in der Regel keine Fights gibt, was bekanntlich Langdons Metier schlechthin ist ;D
Als Respektsperson auf dem Eis ist er aber sicher auch in den Play-Offs wertvoll, da geb ich dir recht. Das gilt besonders, wenn es zu ner Serie mit den Leafs oder Flyers kommt, die körperlich sehr hart spielen und im Falle der Leafs auch vor Cheap Shots nicht zurückschrecken.

Laut rds.ca sehen die Reihen nun doch anders aus als ursprünglich geplant:

Zednik - Koivu - Perreault
Kovalev - Ribeiro - Ryder
Sundström - Dowd - Bulis
Langdon - Bégin - Dackell

Ward kann krankheitsbeding nicht spielen und Dagenais ist nun doch einmal mehr healthy scratch.

Gast

heute gegen die lawine. hoffentlich überrollt sie uns nicht! langdon sehe ich auch als sehr wichtig an aber mit ward kann ich nicht viel anfangen. der bleibt einfach unter dem was man erwartet hat. deshalb würde ich wirklich sundström spielen lassen. aber wie schon gesagt das ist ein luxus problem. :up:  gott sei dank haben wir in dieser saison eine solche art von problem. :headb:

Gast

Bin schon gespannt wie die Reihen heute zusammenspielen werden. Das Juneau nicht mehr so oft spielen wird war klar, sein Rücken macht ihm sehr arg zu schaffen und es ist sehr wahrscheinlich das er bald aufhören wird.
3 "offensive" Reihen ist sicher einen Versuch wert, hoffentlich geht der Schuss aber nicht nach hinten los. ;D

@Jean Beliveau: Also ob Langdon gerade in den Playoffs aussetzten wird, bezweifle ich doch sehr. Zumindest wenn es gegen Teams wie die Beaners oder Laffs geht ist er ein Fixstarter. So einen Enforcer braucht man einfach, Langdon holt sich den Respekt für sein Team ... bestes Beispiel war ja letzten Samstag der Kampf gegen Domi. :cool:  :up:

Gast

@blueliner

Das ist durchaus vorstellbar, aber so lange Dagenais weiterhin in schöner Regelmäßigkeit Tore macht, wird es schwer, ihn zu wieder zu scratchen. Mag Dagenais zwar nicht sonderlich und es lassen sich bei ihm sehr viele Schwächen finden, aber er ist einer der besten Sniper, den die Habs haben.

Kann mir höchstens vorstellen, dass Langdon in den Play-Offs kürzer tritt und dafür Sundström zum Einsatz kommt. Aber da wären ja auch noch die Play-Off-Veteranen Juneau und Dackell, die ebenfalls ne gute Saison gespielt haben und fürs PK nicht gerade unwichtig sind.

Bin gespannt, wie Julien dieses Luxus-Problem löst.

So long

Jean Beliveau #4

blueliner

Sundström ist ja defensiv stark vieleicht speilt der dann an Ryders stelle und Ryder spielt an der stelle von Dagenais der dann wohl wieder gescacht werden wird.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Nach dem grandiosen Sieg gegen die Leafs (was für ein geiles Tor von Ribeiro und super Fight von Langdon!) kommt heute gleich der nächste richtig dicke Brocken ins Bell Centre. Die Colorado Avalanche (erst vier Auswärtsniederlagen!) geben sich die Ehre.

Bei der momentanen Verfasssung der Habs scheint aber auch hier etwas möglich zu sein. Nach der Rückkehr von Jan Bulis stellte Claude Julien übrigens die Reihen um und wird gegen die Avs drei Scoring-Lines ins Rennen schicken:

Zednik - Koivu - Perreault
Dagenais - Ribeiro - Kovalev
Bulis - Dowd - Ryder
Langdon - Begin - Ward

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. An sich klingt das alles nicht übel, aber frage mich, ob Ryder in Reihe 3 nicht verschenkt ist, mit Bulis und Dowd hat er da ja eher defensivorientierte Spieler und keine Playmaker im eigentlichen Sinne. Andererseits hat Ryder mit Bulis bereits sehr gut zusammengespielt und Dowd hat bislang auch nen starken Eindruck hinterlassen. Die vierte Reihe rockt ja wohl mal total und Reihe eins ist eh red hot!
Bin mal gespannt, wie sich Dagenais präsentiert, nachdem er die letzten beiden Spiele nur healthy scratch war, obwohl er zuvor in LA ganz gut gespielt hatte.
In der nächsten Woche soll übrigens auch Sundström wieder zurück sein. Frag mich echt, wie dann die Reihen aussehen sollen, man hätte dann wirklich nen totalen overload.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Was für ein geiles Spiel, was für Tore der HABS, was für eine Stimmung im Bell Centre ... das war Eishockey pur gestern! :headb:

Richard Zednik ist mehr als nur Red Hot ... schon wieder ein geiles Tor und eine super Vorlage zum GW.
Es war wirklich eine geschlossene Teamleistung, man zeigte Moral und holte 2mal einen Rückstand auf und gewann das Spiel dann auch noch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich die beiden Teams gleich in der ersten Runde in den Playoffs treffen ... es wäre eine wirklich tolle Serie. :up:

Und einen Heavyweight Fight gab es gestern natürlich auch, Darren Langdon und Tie Domie ließen es sich einfach nicht nehmen:

:cool:

Am Dienstag rollt die Lawine nach Montréal, ich bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel. :cool:

Gast

4:3 gegen die leafs :headb: jetzt haben wir new jersey eingeholt  die haben zwar zwei spiele weniger aber egal  :up:

Gast

Naja, es war das erwartet schwere Spiel gegen unseren Angstgegner dieses Jahr. Aber immerhin konnte man sich einen Punkt sicher, ist ja auch nicht so schlecht ... :cool:

Am Samstag geht es zu Hause gegen die Leafs, bin schon ganz heiß auf das Spiel. :headb:

Gast

Zitat
heute tippe ich wirklich auf einen hohen sieg  :up:  :headb:

Da wäre ich nicht so voreilig ... das Spiel ist das erste nach einer langen Auswärtsserie und das ist bekanntlich immer am schwersten. :cool:  ;D

NoWayJosé bekommt wieder eine Pause, damit steht Mathieu Garon im Tor und Pierre Dagenais darf auf der Tribüne Platz nehmen.

Gast

heute gegen die panthers. die liegen uns heuer überhaupt nicht. doch mit dem ist heute schluss. mit kovalev in der zweiten reihe mit ryder und ribeiro. in der ersten reihe wird wohl wieder perreault eingesetzt. heute tippe ich wirklich auf einen hohen sieg  :up:  :headb:

Gast

Zitat
War wohl doch nur ein Wichtigtuer in diesem besagten Forum,von einem Blockbuster-Trade der Habs hab ich nichts mitbekommen. :D:

Wie gesagt: O'Neil sollte zu den HABS kommen, doch durch seine Verletzung wurde es dann halt leider nichts... ;D

Gast

War wohl doch nur ein Wichtigtuer in diesem besagten Forum,von einem Blockbuster-Trade der Habs hab ich nichts mitbekommen. :D:

Gast

Tja leider verhinderte die Verletzung von O'Neil den wohl schon sicheren Wechsel zu den HABS, aber was solls.
Mit Rene Vydareny bekam man einen jungen Verteidiger ... zwar weiß ich über ihn gar nichts (außer das er Slowake ist :cool: ), aber man holte den 22-jährigen auch für praktisch nichts. Blouin hat in der NHL und auch in der AHL nichts gebracht, von dem her ein billiger Deal.

Kilger bei den Leafs, vielleicht wird er ja ihn Toronto glücklich ... vom Freund zum Feind in weniger als einem Tag, Respekt! :lachen:  :wand:  :lachen:
Naja die Leafs werden sowieso wieder keinen Cup stemmen, bei den Trades sind sie aber doch Weltmeister ...

So aber nun wieder zu den HABS:
Die Mannschaft hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie ein ernstzunehmender Gegner für jedes Team in der Liga sind und mit Kovalev hat man noch dazu einen Außnahmestürmer dazu bekommen.
Perreault hat in den letzten Spielen auch aus seiner Formkrise gefunden und wird wohl in einen der beiden Offensivreihen seinen Platz behalten. Defensivstürmer hat man nun zur Genüge, das ist sicher ein Pluspunkt für die Playoffs.

Hier noch einige NHL-Auszeichnungen der letzten Wochen:
- José Théodore Defensivspieler vor 2 Wochen
- Michael Ryder Rookie des Monats Februar
- Richard Zednik Offensivspieler der letzten Woche