Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

auch wenn er heute noch nicht spielt es ist ja noch ein weilchen bis in die po`s. auf jeden fall gibt es heute abend einen sieg gegen die cojoten. und ich rechne auch mit dem ersten punkt von kovalev :up: go habs go :headb:

Gast

Also ich habe gerade bei Red Fisher gelesen dass Jim Dowd auch noch eine kleinere Knieverletzung hat und deswegen heute gegen Phoenix definitv nicht spielen wird.

Naja das halbe Team muss man sicher nicht umstellen wenn man noch einen erfahrenen Verteidiger holt, der eben nur für die PO's da ist. Eine Verletzung oder Suspendierung ist schnell einmal da und da ist mir dann ein erfahrener Spieler sicher lieber als z.B. Komisarek oder gar ein Dykhuis. Aber wer weiß, vielleicht explodiert Komisaurus sogar in den PO's und zeigt hervorragende Leistungen.
Man wird sehen ob Gainey noch einige teure Spieler vor der Trade Deadline ausmistet, lassen wir uns überraschen ... ;D

BTW: Schön zu sehen dass sich wieder mehr Canadiens Fans regelmäßig an diesem Thread beteiligen, nur weiter so. :up:

Gast

Also ich bin schon recht zufrieden mit dem, was wir haben ... man darf nicht vergessen, dass uns das Team bis hierhin gebracht hat und wir uns mit Kovalev und Dowd schon recht gut verstärkt haben. Jeder neue Spieler muss auch erstmal eingebaut werden ... wenn wir jetzt das halbe Team umstellen, könnte das einen negativen Effekt haben.
Das Dagenais Problem sehe ich nicht als allzu gross an ... wir haben im Team selber auch noch ein paar Alternativen. Eine line Jan Bulis-Mickey Ribs-Michael Ryder wäre vorstellbar und meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten. Denn Yanic Perreault's Zukunft sehe ich nicht gerade auf dem Flügel ... ;D

Zu Dowd ... ich würde einen Spieler, der gerade von der IR kommt, nicht gerade überstürzt einsetzen. Mal schauen ...

Gast

Bin ganz deiner Meinung bezüglich Dagenais, doch wenn Bulis zurückkommt ist für ihn wahrscheinlich eh kein Platz mehr frei und er wird nach Hamilton geschickt.
Ich weiß nicht ob man noch einen Stürmer holen sollte ... ich bleibe dabei dass ein erfahrener linker Verteidiger besser passen würde. :devil:
Komisarek ist noch zu unerfahren ... er bekommt ja nicht mal während der Regular Season genügend Eiszeit, also bezweifle ich dass er in den PO's auf einmal mehr Einsätze bzw. Eiszeit bekommt. Ein 7ter erfahrener Verteidiger in den Playoffs ist meiner Meinung nach immer zu gebrauchen, nicht umsonst heißt es ja Offense wins Games and Defense wins Championships ... :cool:

Gast

@habsfannr1

Also laut einem Bericht der Minneapolis Star Tribune von Anfang der Woche müsste Jim Dowd mittlerweile wieder fit sein. Jedenfalls hieß es dort, dass Dowd entweder am Donnerstag (also gestern) im Spiel bei den Kings wieder dabei ist oder am Samstag in Phoenix.
Zu Wochenanfang ging die Star Tribune natürlich noch davon aus, dass Dowd am Wochenende noch ein Wild-Trikot trägt, was ja nun nicht mehr der Fall ist.
Ich denke also mal, dass Dowd schon heute mit von der Partie sein könnte oder aber spätestens im darauffolgenden Spiel.

Zur Trade-Idee mit Perreault und Sundström: Würde Niklas zwar nur äußerst ungern ziehen lassen (mag ihn persönlich sehr gern), aber wenn er tatsächlich nächste Saison 2,2 Mio.$ verdient, könnte ich mir schon denken, dass Gainey ihn traden wird. Mit Sundström und Perreault würde Gainey auf einen Schlag 5 Mio.$ freisetzen. Im Return wirds wohl in solch einem Falle wahrscheinlich nen Defender geben, gibt ja genügend Kandidaten, z.B. Gauthier, Witt, Hill, Smith oder evtl. auch Zhitnik.

Denke zwar, dass ein zusätzlicher Verteidiger den Habs durchaus gut zu Gesicht stehen würde, aber wenn Souray rechtzeitig zurückkommt, sehe ich das Problem nicht unbedingt in der Abwehr, sondern im Angriff, genauer gesagt in der Person Pierre Dagenais. Ich glaube einfach, dass es sich die Habs in den Play-Offs nicht erlauben können, einen derart eindimensionalen Spieler (Wahnsinns-Schuss + Präzision, aber sonst mehr oder weniger nix) mitziehen zu können, zumal Dagenais ja charakterlich ein ziemlich schwieriger Typ zu sein scheint. So hatte er im letzten Spiel ein heftiges Wortgefecht mit Bouillon. Und der Fight mit Rivet war ja auch nicht ohne.

Was meint ihr dazu?

Sollte Gainey noch einen Ersatz für Dagenais holen, würde ich spontan mal Shawn McEachern aus Atlanta vorschlagen. Der spielt eine gute Saison (13 Tore + 34 Assists) und ist nicht umsonst Kapitän in Atlanta. Zudem ist er sehr schnell und giftig im Zweikampf: Zwei Attribute, die in den Play-Offs sehr wichtig sind!
Außerdem wäre er wohl relativ billig zu haben im Gegensatz zu Smyth oder O'Neill, Gainey müsste wohl kaum ein weiteres Top Prospect abgeben.
Was gegen McEachern spricht, ist IMO höchstens das Alter: vor wenigen Tagen wurde er 35.

Gast

@ Maiky: Du hast ja vielleicht 'ne Vorstellung ... sorry, aber das ist vollkommen utopisch !

@ Habsfan: erstmal danke ;D , und zu Dowd, er ist noch nicht ganz fit, deshalb stand er auch noch auf der IR, sollte aber schon bald zurück sein. Ich hoffe mal, dass er vielleicht schon Montag, spätestens aber Donnerstag spielen kann. Ein bisschen Spielpraxis mit dem Team wäre nicht schlecht ...

Gast

Zitat
für sundström und perreault würde ich zwei absolute top nachwuchsspieler holen.ev. einen verteidiger (pitkanen,seidenberg od.kaberle aus atlanta)und einen angreiffer( hunter,pisani,zetterberg od.malone aus pittsburgh). andere möglichkeit wären top picks von schwachen mannschaften(pittsburgh,chicago,washington,columbus) ein verteidiger für die PO`s  muss nicht sein. es kommt ja souray wieder.

Ich glaube kaum das Teams die nicht die PO's schaffen ihre Zukunft für 2 alte Spieler traden. Es ist eher genau umgekehrt ... die schwächeren Teams traden ihre älteren Spieler um Draftpicks oder junge Spieler zu bekommen. ;D

Gast

@ maiky

Außer Seidenberg,Pisani und vielleicht Kaberle dürften aber alle von dir genannten als unverkäuflich gelten.Und für Perreault oder Sundström wurde ich keinen von denen hergeben.

Gast

für sundström und perreault würde ich zwei absolute top nachwuchsspieler holen.ev. einen verteidiger (pitkanen,seidenberg od.kaberle aus atlanta)und einen angreiffer( hunter,pisani,zetterberg od.malone aus pittsburgh). andere möglichkeit wären top picks von schwachen mannschaften(pittsburgh,chicago,washington,columbus) ein verteidiger für die PO`s  muss nicht sein. es kommt ja souray wieder.

Gast

@CWBSkywalker: Gegen die Sens ist eh ein tolles Spiel, ich wünsch dir viel Spaß in Montréal. :)

@piffbernd: Ob Balej "abartig" gut werden wird steht in den Sternen ... Fakt ist dass die HABS mit Perezhogin und Kastsitsyn 2 weitere rechte Topstürmer in ihrem Kader haben, die jünger sind und sogar mehr Potential als Balej besitzen. Eine starke Saison in der AHL bedeutet noch lange nicht dass er die NHL auch in Grund und Boden schießen wird ( bestes Bsp. ist Jason Ward: er ist zwar ein harter Arbeiter, aber auf NHL Level ungefähr so gefährlich vor dem Tor wie Théo als Stürmer :cool: ).  ;D

Was mir ein bisschen kurios vorkommt ist der Gesundheitszustand von Jim Dowd. Keine Frage dass er eine Verstärkung ist, doch er hat seit 4. Februar (also seit einem Monat!  :ee: ) nicht mehr gespielt. Zu dieser Zeit hat man ihn auf die IR gesetzt und geglaubt dass er nach einer Woche wieder spielen kann. Haben wir jetzt einen verletzten Spieler bekommen der vielleicht vor den PO's gar nicht mehr spielen wird? Weiß hier jemand etwas genaueres? :confused:

Ich glaube dass vor der Trade Deadline noch Perreault und Sundström für einen linken Verteidiger abgegeben werden. Perreault ist schon so gut wie sicher weg und Sundström wäre für die nächste Saison mit 2.2 Millonen einfach zu teuer. Er hat zwar bisher gute Leistungen gebracht, aber ich glaube nicht dass Gainey ihn für so einen Preis halten wird.

Joé Juneau und Stéphane Quintal werden so ziemlich sicher nach dieser Saison als HABS Spieler aufhören ... Juneau vielleicht sogar noch während der Saison (seine Rückenprobleme hören einfach nicht auf :disappointed: ), denn mit Bégin und Dowd hat man jetzt sowieso 2 Center die seine Rolle übernehmen können.

PS.: Kovalev mit einem Tor und 2 Assists heute in Phoenix :cool:  :headb:

Gast

@ Habsfan: leider ist während der voraussichtlichen Zeit, die ich in Montréal sein werde, nur ein Heimspiel, das aber immerhin gegen die Sens. Allerdings sind sie in der darauffolgenden Woche bei den Isles zu Gast, da werde ich dann wohl auch vorbeischauen, wenn alles klappt.

Zu Dowd ... das Bob Gainey noch einmal aktiv würde, war ja nach seinen Kommentaren zu erwarten. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung, und vor allem war er für einen Viertrundenpick einigermassen günstig.
Yanic Perreault's Tage in Montréal sind denke ich jetzt endgültig gezählt.
Warten wir mal ab, was an den letzten Tagen vor der deadline noch passiert ...

Gast

Achja, zum Thema Jim Dowd:

war sicher ne sinnvolle Verpflichtung der Habs. Dowd ist ein Führungsspieler (trug in Minnesota das A), erfüllt seine Defensivaufgaben stets solide, gibt immer 100% und spielt zudem in MIN ne ordentliche Saison mit 24 Punkten in 55 Spielen.

Was ich aber an dem Dowd-Deal viel interessanter finde: Er öffnet die Türe für weitere Deals.
Schließlich sind die Habs nun bei den Stürmern sehr überladen, so dass Spieler wie Kilger, Juneau und Perreault absolut entbehrlich werden.

Ein weiterer Verteidiger a la Sean Hill wäre sicher nicht verkehrt, doch was mir mehr Sorgen macht, ist die Personalie Pierre Dagenais!

Hätte ein ungutes Gefühl, mit ihm als Top Six-Forward in die Play-Offs zu gehen.

Gast

ZitatWenn wirklich Kovalev auf keinen Fall nach der Saison wieder gesigned wurde,hätte Montreal ihn dann holen können

Stellt sich aber Frage, ob die Habs überhaupt eine Chance gehabt hätten, ihn nach der Saison als UFA zu signen. Als UFA ist ja auch für etliche andere Teams äußerst interessant.
Zudem scheint es ja noch gar nicht zu 100% abgeklärt zu sein, ob Kovalev nun tatsächlich UFA ist oder es eine Team-Option gibt, mit der sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird.

Und selbst wenn die Habs Kovalev nach der Saison an den UFA-Markt verlieren sollten, bekommen sie immer noch einen guten "compensation draft pick", der nicht zu unterschätzen ist.

Ich finde es zwar auch sehr schade um Balej, doch ein schlechter Trade war das nun wirklich nicht für die Habs, zumal wir ja rechts auch noch andere Top-Prospects wie Perezhogin und Kastitsyn haben.

Wenn ich mir dagegen anschaue, was die Leafs für Leetch opfern mussten  :ee:

Walzy

ZitatBalej wird in 2-3 Jahre abartig gut sein
hat man das nicht von einem gewissen Alexandre Daigle auch gesagt  :confused:  und wie viele kann man der lsite noch hinzufügen ?!
vielleicht lebt er in 3 jahren gar nicht mehr (siehe Dan Snyder).....

Gast

Habs sind auch ohne Kovalev hilfe in den Playoffs.Wenn wirklich Kovalev auf keinen Fall nach der Saison wieder gesigned wurde,hätte Montreal ihn dann holen können.Balej wird in 2-3 Jahre abartig gut sein.