Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich denke,dass der Trade von Kovalev schon Sinn macht,auch wenn man ein gutes talent abgegeben hat.In Montreal hatte man keinen richtigen Torjäger,und jetzt mit Kovalev hat man ihn gefunden,ich hoffe,dass er in Montreal einschlägt.Richtig klasse find ich den trade mir Dowd,den man für fast gar nichts bekommen hat.Dowd spielt eine gute Saison,4 Tore und 20 Vorlagen und kann auf jeden Fall 3. oder 4. Reihe spielen,außerdem bringt er Erfahrung ins Team. :up:

Gast

So jetzt hat Bob Gainey endlich seinen Center (der rechts schießt  :cool: ) gefunden:

Jim Dowd wurde von den Wild für einen 4th Round Pick geholt.

Er wird die dritte Linie etwas festigen, nachdem Juneau leider immer wieder mit Rückenproblemen passen muss.

Jetzt hat man in den letzten Tagen gleich 2 Verstärkungen geholt, mal sehen ob sie sich auch bezahlt machen.

Gast

Schade ... man kassierte zuviele dumme Strafen und das PK funktionierte auch nicht. So kann man halt leider kein Spiel gewinnen. :cool:
Einziger Höhepunkt war Michael Ryder der mit 2 Assists die 50 Punkte überschritt, tolle Leistung für den Rookie! :up:

@CWBSkywalker: Was für Spiele schaust du dir leicht im Bell Centre an?

Gast

Trotz der Niederlage gestern Nacht muss man sagen, dass es mit den Playoffs sehr gut aussieht ... und wenn man sich mal anschaut, wie die anderen Teams im Osten aufgerüstet haben, kann uns ein Spieler von Kovalev's Kaliber nur gut tun.
Bob Gainey hat unsere grösste Lücke gefüllt ... ein top scorer, der jedes Spiel entscheiden kann. Der Meinung, dass man unbedingt einen Verteidiger braucht, bin ich nicht.
Gut, Jozef Balej abzugeben schmerzt etwas, aber wie schon öfter gesagt wurde, wir haben sehr viele junge Talente. Man kann nicht immer nur in der Zukunft leben ... langsam nähern sich die Habs wieder der Spitze, wenn es auch noch ein längerer Weg zum jährlichen contender ist, aber da muss man schonmal agieren wie ein topteam.
Der pick lässt sich verschmerzen, davon haben wir genug.
Alles in allem bin auch ich der Meinung, dass Kovalev in Montréal besser spielen wird als in New York. Aber mal abwarten ...
Ich habe ihn einmal im MSG und einmal zu Gast bei den Habs spielen sehen, und insbesondere in ersterem Spiel hat er mir sehr gut gefallen, auch und vor allem vom Einsatz her. Und dass er das nötige Können hat, da sind wir uns wohl alle einig.
Bemerkenswert finde ich, dass der trade im Grunde aus dem Nichts kam ... da haben einige Leute sehr gut dicht gehalten. :D:
Bin mal gespannt ... in zwei Wochen werde ich mir dann selber ein Bild machen können !  :up:

Gast

Warum soll der Trade bitte Blödsinn sein?
Gainey hat sich dabei schon etwas gedacht, wenn man so einen Spieler bekommen kann dann muss man fast "zuschlagen". Was bringt es wenn man ihn erst nach dieser Saison geholt hätte ... sein Gehalt ist schon zu mehr als 3/4 ausgezahlt und Kovalev hat sicher das Potential dem Team auf Anhieb zu helfen. Man wird Kovalev sicher weiterverpflichten, Gainey hat nicht umsonst einen Balej und 2nd hergegeben. Wenn man ihn nur für den Rest der Saison verpflichtet hat, dann würde Gainey nicht soviel hergeben ...

Gegen San Jose spielt er noch nicht, die lange Reise und 4 Spiele in den letzten 5 Tagen war ein zu hohes Risiko für Julien. Am Freitag gibt also #27 sein Debut in Phoenix, bin schon sehr gespannt darauf.

BTW: 1-0 San Jose nach dem ersten Drittel, hoffentlich geht da noch was. ;D

Tex`s Rangers

soweit ich weiss hast du recht turco. die canadiens haben ne option auf ihn.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Walzy

da besteht glaube ich ne Team Option im vertrag........also auf ein weiteres jahr könnten die Canadiens ihn noch mindestens haben....wenn denn in diesem jahr gespielt wird  :ee:

Gast

Ich finde es auch sche...e wenn man fuer Leiharbeitervertraege, wie viele der Trades zur Deadline nunmal sind , die ganzen fruehen Draftpicks tradet. Muss nicht sein ,kann aber das Kovalev naechste Saison woanders unterschreibt.

Gast

Zitat
So erhalten die Ranger$ ein Top-Prospect und einen 2nd Rounder, während sie am Saisonende gar nix mehr für ihn bekommen hätten.

Der Trade ist Voll Bullshit.Kovalev hätte man auch nach der Sasion holen können. :wand:  :wand:

Gast

heute gegen san jose? vielleicht wieder ein 2er? mit kovalev oder heute noch nicht. auf jeden fall wird es ein schweres spiel. aber ich bin frohen mutes. :up:  :headb:

Marvel

Kovalev ist für die Habs eine super Verstärkung und ich bin fest davon überzeugt, dass Kovalev jetzt plötzlich wieder einen großen Leistungsprung machen wird...

Gast

Klasse Trade für die Habs,endlich hat man einen guten Außenstürmer für Saku Koivu geholt,der mit seinem Scoring Touch den Habs sicher weiterhelfen ird.Natürlich tut der Abgang von Balej weh,war sicher ein gutes Talent,aber anscheinend hat man ja noch mehr Talente für Rechts.

Gast

bei deiner meinung über gainey stimme ich dir vollkommen zu. kovalev hat sein potenzial in new york auch nicht voll ausgeschöpft und das läst mich wirklich hoffen. aber das war sicher nicht alles was wir bei den habs an trades gesehen haben.meiner meinung nach wird gainey spieler deren vertrag ausläuft versuchen bei einen deal unterzubringen und dabei noch einen top verteidiger holen ev. sogar noch einen winger wie smyth od. o`neill. dann kann sich ein gegner in den PO`s sehr warm anziehen. oder man versucht für diese spieler einen top pick zu bekommen. auf jeden fall wird sich noch eine menge abspielen bei den habs :headb:  :heart:

Gast

Der Deal macht IMO aus Habs-Sicht durchaus Sinn. Natürlich ist es immer bitter, ein Top-Prospect wie Balej abgeben zu müssen, doch wie gesagt besitzen die Habs eine ganze Armada an überaus viel versprechenden Prosepcts, insbesondere auf dem rechten Flügel, wo man mit Perezhogin und Kastitsyn zwei weitere Prospects mit Future NHL Scoring-Line Potential besitzt. Beide sind zudem - wie habsfannr1 bereits anmerkte - jünger als Balej.

Zudem schätze ich Gainey als sehr cleveren GM ein. Er weiß ganz genau, dass Kovalev nach bislang nur 13 Toren wohl kaum auf einen Monster-Vertrag nach der Saison hoffen kann. Ich glaube, Kovalev wird zwischen 6 und 7 Mio.$ verlangen, mehr ist für ihn wohl auf gar keinen Fall möglich. Dass diese Summe von den Habs aufgebracht werden kann, davon gehe ich aus, schließlich ist nicht davon auszugehen, dass die Verträge von Perreault (2,8 Mio.$), Quintal (1,5 Mio.$), Juneau (2 Mio.$) oder auch Kilger (0,8 Mio.$) verlängert werden. Bei Dackell (1,4 Mio.$) bin ich mir auch nicht so sicher, ob er bleibt, auch wenn er ne ganz gute Saison spielt. Selbst wenn Kovalev nicht in Montreal bleibt, hätte Gainey also genug Geld, sich die Dienste eines anderen UFAs zu sichern, sofern der bereit ist, sich dem großen Mediendruck in Montreal auszusetzen. Zudem glaube ich mich erinnnern zu können, dass den Habs ein compensation draft pick zustünde, sofern sie Kovalev nicht resignen können.
Ein positiver Aspekt bei dem Deal ist für die Habs IMO auch, dass Andrei Markov nun einen Landsmann zur Seite gestellt bekommt, das wird sein Spiel sicher auch beflügeln. Wenn es Gainey jetzt noch gelingt, einen guten Verteidiger an Land zu ziehen, traue ich den Habs in den Play-Offs durchaus etwas zu. Ob es allerdings reichen wird, die Leafs, Sens oder Flyers ernsthaft zu gefährden, bleibt abzuwarten. In der Hinsicht bin ich weiterhin etwas skeptisch. Mein Wunschgegner für die Play-Offs sind jedenfalls die Bruins, da könnte auf jeden Fall was gehen.

Bei Kovalev bin ich mir im Übrigen sicher, dass er in Montreal aufblühen wird und zu alter Leistungsstärke zurückfindet. In Normalform ist Kovalev jedenfalls einer der absoluten Mega-Stars in der Liga. Wenn er in der offensiven Zone im Puckbesitz ist, ist er so gefährlich wie kaum ein anderer Spieler auf diesem Globus. Bin mal gespannt, ob er bereits für die Sharks zum Albtraum wird ;D

Zu den Ranger$ muss man aber sagen, dass der Deal aus ihrer Sicht ebenfalls sehr gut ist. Kovalev war im Big Apple ein Underachiever und verdient immerhin 6,6 Mio.$. Ihn hätte man wohl auf keinen Fall nach der Saison wieder gesigned. So erhalten die Ranger$ ein Top-Prospect und einen 2nd Rounder, während sie am Saisonende gar nix mehr für ihn bekommen hätten.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Jetzt bräuchten wir noch einen Top-Verteidiger!