Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Also wenn man nicht die Verletzungen mit berücksichtig bitte was soll man dann berücksichtigen?
Achtung überspiztes Beispiel:
Ein Spieler schlägt mit dem Schläger einem Spieler leicht ins Gesicht und der Gegenspieler blutet! Aus Revanche nimmt der andere Spieler seinen Schläger und haut damit dem Gegner voll ins Gesicht das sich dieser das Nasen und Jochbein bricht! Dann sollen beide die gleiche Strafen erhalten nur weil beide mit dem Stock zugeschlagen haben! Sorry aber das ist dann nicht FAIR!

Aber viel witziger Finde ich als die eigentliche Strafen das diese sollte es stimmen nicht für die NHL zutrifft! Denn entweder Strafe und die egal ob NHL, AHL oder sonst was oder eben keine Strafe :motz:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Zitat
Die Strafe is ja wohl ein schlechter Witz. Stafford versucht wenige Momente zuvor dasselbe, trifft Perezhogin aber nicht, und kriegt deshalb nur 6 Spiele, während Perezhogin ne ganze Saison gesperrt wird!  :motz:  :grr!:
Das kann ja wohl nicht wahr sein. In der NHL macht Belak mit Vaananen nahzu dasselbe und kommt auch mit 8 Spielen davon. Vielleicht liegts ja daran, dass Perezhogin kein Nordamerikaner ist...  :disappointed:

http://www.petitiononline.com/ahlperez/petition.html

Dito.
Das war aber leider zu erwarten ... die Funktionäre haben sich nicht von den beiden eigentlichen Stockschlägen ein Bild gemacht, sondern sich wiederum nur von den Auswirken bzw. den Verletzungen beeinflussen lassen. Das Ganze kennen wir ja auch schon aus der NHL (Bertuzzi, Belak ... zum 100mal :ee: ), aber außer den Canadiens-Fans interessiert es sowieso keinen ... :disappointed:  :schnarch:

Gast

Die Strafe is ja wohl ein schlechter Witz. Stafford versucht wenige Momente zuvor dasselbe, trifft Perezhogin aber nicht, und kriegt deshalb nur 6 Spiele, während Perezhogin ne ganze Saison gesperrt wird!  :motz:  :grr!:
Das kann ja wohl nicht wahr sein. In der NHL macht Belak mit Vaananen nahzu dasselbe und kommt auch mit 8 Spielen davon. Vielleicht liegts ja daran, dass Perezhogin kein Nordamerikaner ist...  :disappointed:

http://www.petitiononline.com/ahlperez/petition.html

Gast

Wie schon oben erwähnt, bei Langdon ist es eine Sache eines möglichen LockOut. Er selber sagte wenn die Saison erst sehr spät anfangen sollte, dann würde er zurück nach New Foundland gehen und dort in der Senioren-Liga noch einige Jahre dran hängen. Aber lassen wir uns überraschen ob er vielleicht doch bleibt, wäre auf jeden Fall nicht schlecht für die HABS. ;D

Noch etwas zu Perezhogin: anscheinend gilt die Strafe nicht für die NHL ... also wenn er im Traningslager gute Leistungen zeigt, dann hat er sicher Chancen nächste Saison vielleicht für die Canadiens zu spielen.

Gast

Das mit Perezhogin ist 'ne üble Geschichte. Die Strafe ist absolut gerechfertigt.
Aber nochmal zu den anderen Themen.
Spieler- und Saisonrückblick folgt, habe im Moment aber wenig Zeit.
Die $ 3.5 Millionen für Kovalev scheinen derzeit wirklich die Zahl zu sein, an der man sich orientieren muss. Ich denke, dass Kovo für etwas mehr unterschreiben würde, sehe also gute Chancen. Wir können Bob aber sicher vertrauen, dass er alles dransetzen wird, ihn zu halten.
Bei den anderen muss man abwarten.
Zu dieser Zeit ist vieles noch Gerede, auch um die eigene Position bei Verhandlungen zu stärken. Der ein oder andere der genannten Namen wird wohl wieder unterzeichnen, denn die Habs werden mit Sicherheit nicht gleich ein Drittel der Mannschaft durch prospects und free agents ersetzen.
Ich denke eher, dass wieder grosser Wert auf Wettbewerb im Trainingslager gelegt wird und zu Saisonanfang der ein oder andere Veteran den Weg nach Hamilton antreten muss.
Ausserdem ändert sich auch das, was so die Runde macht, ständig ... dass man versuchen wird, Darren Langdon zu halten, gilt z.B. inzwischen als relativ sicher.

Gast

Zitat
ZitatTja damit werden wir Hogin nächste Saison wohl nicht in Nordamerika sehen, vielleicht bleibt er auch gleich in Russland und man wird ihn nie in der NHL sehen können ...

Gut möglich, zumahl die Gehälter in Russland ja auch nicht ohne sind! Noch dazu hätte er dort ja auch keine Sprachlichen Probleme. :) .. Ich denke aber, falls er sich weiter so endwickelt, dass er übernächste Saison wiederkommen wird(Die NHL zahlt dann doch etwas besser ;D )

Das Geld ist wohl das geringste Problem ... eher könnte es ihn nicht mehr interessieren in Nordamerika zu spielen. Der Vorfall schlägt auch bei Hogin auf die Psyche, das wird ihm wohl im Laufe seiner ganzen Karriere immer nachhängen. Doch die Canadiens, besonders Bob Gainey, werden ihn nicht so schnell fallen lassen und ihn sicher bei allen Schritten die vor ihm liegen unterstützen.

Gast

ZitatTja damit werden wir Hogin nächste Saison wohl nicht in Nordamerika sehen, vielleicht bleibt er auch gleich in Russland und man wird ihn nie in der NHL sehen können ...

Gut möglich, zumahl die Gehälter in Russland ja auch nicht ohne sind! Noch dazu hätte er dort ja auch keine Sprachlichen Probleme. :) .. Ich denke aber, falls er sich weiter so endwickelt, dass er übernächste Saison wiederkommen wird(Die NHL zahlt dann doch etwas besser ;D )

Gast

Alex Pherzhogin wurde für die restlichen Calder Cup-Playoffs und für die ganze nächste AHL-Saison gesperrt, Garret Stafford wurde für 6 Spiele suspendiert.

http://www.canoe.ca/AHL/News/2004/05/07/450875.html

Tja damit werden wir Hogin nächste Saison wohl nicht in Nordamerika sehen, vielleicht bleibt er auch gleich in Russland und man wird ihn nie in der NHL sehen können ...

Walzy

Red Fisher yesterday reported the Canadiens still need to improve their depth for next season. Fisher anticipates GM Bob Gainey will make several roster changes over the next couple of seasons, bringing up young talent from his farm club and also looking to pick up affordable talent in the UFA market. Fisher doubts UFAs Andreas Dackell and Yanic Perreault will be back, and believes the only way the Habs will re-sign forward Alex Kovalev is if he agrees to $3.5 million per season, roughly half of what he made this season. Meanwhile, Pat Hickey reports UFA forwards Darren Langdon and Jim Dowd will likely be re-signed but veteran blueliner Stephane Quintal might be deemed expendable if Gainey opts to bring up young defencemen like Francis Beauchemin or Ron Hainsey. Young blueliner Mike Komisarek will also earn more icetime next season after doing a good job replacing the injured Quintal in the playoffs

Gast

Warum willst hier nicht auch gleich wieder ein Close-Schild aufstellen und den Thread schließen ...

Deine Meinung zählt und damit kann man ja auch ruhig eine Diskussion schließen ... was dich nicht interessiert oder wen einer mal nicht deiner Meinung ist, dann wird gleich mal ein Thread geschlossen, toll! :lol:  :disappointed:  :down:

PS.: Mal abgesehen vom Perezhogin-Thema ... da reden gerade die Leafs-Fans von Erfolg!  :lachen:  :cool:

Marvel

Tja, wenn man keinen Grund zum Jubeln in den Play Offs hat, muss man sich halt was anderes suchen, was einem Freude bereitet, was?  :D:

Gast

Oh Gott ist die Seite geil, hab gerade eine Anti-Leaf-Homepage gefunden, das versüßt einem jeden HABS-Fan den Sommer ... :D:  :up:  :D:

http://www.ihatetheleafs.com/

Besonders geil sind die Fotos von besoffenen Leafs-Spielern (bzw. von Belfour :cool: ), keine Ahnung von wem der Typ diese Schnappschüsse bekommen hat. Mein Favourit ist der hier mit Belfour und Sundin:

:lachen:  :headb:  :lachen:

Gast

Zitat
Am problematischsten sehe ich da schon den Abgang von Langdon an, denn ohne ihn stehen die Habs ohne echten Tough Guy da und verlieren einen super Teamspieler. Bezeichnenderweise spielten die Habs immer dann am stärksten, wenn Langdon mit von der Partie war. Ohne ihn liefs stellenweise gar nicht rund. Bin mir aber sicher, dass Gainey da jemanden aus dem Hut zaubern wird  :headb:

Soviel ich weiß wird Kryzstoff Oliwa von den Flames ein UFA, der wär doch etwas? :2boxing:  :cool:  ;D

Gast

Finde es auch etwas schade, dass Akteure wie Quintal, Juneau und Perreault, die in der Vergangenheit großartige Dienste für die Habs leisteten, im kommenden Jahr nicht mehr mit von der Partie sind.

Sportlich gesehen muss man aber klar sagen, dass die Habs das auf jeden Fall verkraften werden können. Zwar verliert man mit Dowd, Juneau und Perreault auf einen Schlag drei Center, doch angesichts der Tatsache, dass man im Farmteam mit Plekanec, Higgins (kann bei Gelegenheit auch LW spielen) und auch Hossa (der ist ursprünglich ja Center!) drei hervorragende Talente in der Hinterhand hat, muss man sich da wirklich keine Gedanken machen  :up:

Und nach Komisareks starker Play-Off-Performance bin ich auch überzeugt davon, dass er Quintal mehr als nur ersetzen wird können  :up:

Am problematischsten sehe ich da schon den Abgang von Langdon an, denn ohne ihn stehen die Habs ohne echten Tough Guy da und verlieren einen super Teamspieler. Bezeichnenderweise spielten die Habs immer dann am stärksten, wenn Langdon mit von der Partie war. Ohne ihn liefs stellenweise gar nicht rund. Bin mir aber sicher, dass Gainey da jemanden aus dem Hut zaubern wird  :headb:

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Zitat
Was... keine wiederverpflichtng von Perrault und Quintal? Das ist scho sehr schade...

Genau bei den beiden bin ich noch nicht 100% von ihrem Abgang überzeugt ... :cool:

Mike Komisarek hat den Platz im Team schon sicher, aber vielleicht will Bob Gainey Quintal behalten um bei Bedarf noch einen erfahrenen Spieler in der Defensive als Reserve zu haben.
Perrault wäre ein wichtiger Bully-Spezialist und am Powerplay kann er auch einiges ausrichten, doch die beiden offensiven Centerpositionen sind mit Koivu und Ribeiro schon besetzt. Und am Flügel haben die HABS mit Marcel Hossa, Alex Pherezhogin und vielleicht auch schon Andrei Kastsitsyn hochkarätige junge Spieler die alle nächstes Jahr eine Chance erhalten. Hossa hat wohl die besten Karten da er schon in der NHL gespielt hat, doch wenn er wieder nichts zeigt dann war es das letzte Jahr für ihn bei den Canadiens.
Bei Dowd bin ich mir auch nicht sicher ob er Montréal verlässt, doch mit Chris Higgins und Tomáš Plekanec haben die HABS wiederum 2 aussichtsreiche junge Center die diesen Part übernehmen könnten.