Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was... keine wiederverpflichtng von Perrault und Quintal? Das ist scho sehr schade...

Gast

Gestern hat Joé Juneau nach 12 harten Jahren in der NHL seinen Rücktritt bekannt gegeben. Wie schon erwartet haben ihm seinen Rückenprobleme zu diesem Schritt gezwungen.
Jetzt hat er endlich genug Zeit für seine Flugzeuge und seine Familie.  :)

Weiters werden wir nächste Saison wohl Andreas Dackell, Stéphane Quintal, Yanic Perreault, Jim Dowd und Darren Langdon nicht mehr sehen.

Langdon sagte in einem Interview das er wahrscheinlich auf den Rock nach New Foundland zurückkehren wird und dort noch einige Jahre in der Seniorenliga spielt

Gast

Zitat
Pat Hickey yesterday reported Canadiens forward Alex Kovalev, who's an unrestricted free agent in July, hopes to re-sign with the club in the off-season. Kovalev, acquired from the New York Rangers prior to the March trade deadline, said he was impressed with his treatment from his new teammates, the club's front office and the fans of Montreal. He rallied from a slow start with the Canadiens to become one of their top scorers in the playoffs, spending much of that time on a line with team captain Saku Koivu, who also voiced his hope that his new linemate will return next season.

Tja das ist eh schon länger bekannt, doch es geht wie schon so oft nur um das liebe Geld. Die 6.15 Mill. die er diese Saison bekommen hat wird man ihm wahrscheinlich nicht geben können und mit dem kommenden CBA erst recht nicht. Eher wahrscheinlich ist eine Summe zwichen 3 und 5 Mill. die die HABS ihm bieten können, doch ich bin sehr zuversichtlich das man sich mit ihm einigen kann.

Walzy

Pat Hickey yesterday reported Canadiens forward Alex Kovalev, who's an unrestricted free agent in July, hopes to re-sign with the club in the off-season. Kovalev, acquired from the New York Rangers prior to the March trade deadline, said he was impressed with his treatment from his new teammates, the club's front office and the fans of Montreal. He rallied from a slow start with the Canadiens to become one of their top scorers in the playoffs, spending much of that time on a line with team captain Saku Koivu, who also voiced his hope that his new linemate will return next season.

Gast

So ich krame mal den HABS-Thread wieder raus ... :cool:

Ich hoffe mal stark dass Bob Gainey im Sommer Alexej Kovalev wieder unter Vertragt nimmt, Kovi hat nämlich mit Koivu und Zednik ein wirklich starkes Trio gebildet.
RDS hat jetzt im Internet eine Unterschriftenaktion gestartet und wird diese dann Gainey überreichen, also ich habe schon einmal unterschrieben:

http://www.rds.ca/cgi-bin/websond?S=rds&L=fr&IDX=29

PS.: Schreibst du eh noch deine Spieleranalyse zur abgelaufenen Saison @Skywalker? ;D

Gast

Die Serie gegen Boston wird mit Sicherheit sehr spannend!
Boston wird sich revanchieren wollen, aber mit Theo im Kasten sind wir gerüstet!

Gast

Mit dem gestrigen 6-3 Sieg gegen die Sabres kann man nun schon etwas beruhigter in die Playoffs gehen. Man wird, wie schon vor 2 Jahren als man Boston mit 4-2 Spielen besiegte, auf die Bruins treffen ... da ist sicher einiges machbar, ich bin schon sehr gespannt. :up:

Wer hätte gedacht das die HABS 41 Siege, 93 Punkte diese Saison erreichen?! Bisher ist die Saison mehr als nur ein Erfolg, jetzt noch in den PO's etwas reißen und ich wäre aus dem Häuschen. :cool: :headb:

Michael Ryder hat gestern noch ein Tor und 2 Assists zu seinem Punktekonto hinzugefügt und beendete seine erste Saison mit sensationellen 26 Toren und 63 Punkten. Ich würde ihm die Calder sofort geben, doch Raycroft hat wohl auch noch einige Chancen diese Trophäe abzustauben. ;D

HABS-Auszeichnungen der abgelaufenen Saison:

Molson Cup: José Théodore
Jacques Beauchamp Molson Trophy: Francis Bouillon

Gast

Und die 5. Niederlage in Folge ... zwar waren gestern (außer Energiebündel Stéve Begin) alle Spieler wieder im Einsatz, in der Offensive zeigte man aber wenig bzw. man traf einfach nicht. Jetzt hat man in den letzten 5 Spielen nur 4 Tore geschossen und was eigentlich beschämend ist, man ist 2mal zuhause ohne Tor geblieben.
Alexej Kovalev ist bisher auch blass geblieben und Saku Koivu, Richard Zednik sind ebenfalls in einem Formtief. Keine guten Aussichten für die Zukunft, jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass man wenigstens nicht mit 6 Niederlagen in die Playoffs geht.

@CWBSkywalker: Da hast du ja mit den Spielen gegen die Sens und Isles 2 sehr schlechte Spiele gesehen und auch nur ein Tor ... :cool:  ;D

Gast

Dem kann ich mich nur anschliessen, jetzt müssen wir wieder Selbstvertrauen tanken, damit sich die Saison noch ein bisschen "hinzieht"!

Gast

Uije, leider schon wieder eine Niederlage. Gestern zeigte man irgendwie überhaupt nichts, man rannte nur lustlos über das Eis.
Es spielte aber auch wieder nicht das Stammteam, da sehr viele Spieler an der Darmgrippe erkrankt sind. Rivet und Brisebois liefen zwar gestern auf, man merkte ihnen aber doch an dass sie nicht 100% geben konnten. Bégin, Bouillon und Quintal blieben gleich in Montréal und Souray spielte trotz seiner Handgelenksverletzung.

Hoffentlich erholen sich alle schnell und man kann in den letzten beiden Spielen noch etwas Selbstvertrauen für die Playoffs tanken. ;D

Gast

Eine gute Leistung war das sicherlich nicht was wir letzte Woche geboten haben, aber bislang sind wir in dieser Saison von den Habs mehr als positiv überrascht worden.
In den PO´s ist zwar alles möglich, doch sollte man mit dem Erreichten zufrieden sein und sich von dem was noch kommt ebenso positiv überraschen lassen!

Go Habs Go

Gast

Die letzte Woche sollte man schnellstens vergessen ... das einzig positive war der eine Punkt den man gestern gegen die Beaners für die vorzeitige Playoffteilnahme geholt hat. :cool:  :up:
Ansonsten sah man in den letzten 3 Spielen nicht sehr viel, hoffentlich ändert sich das noch vor den Playoffs. Es ist immer noch besser mit Selbstvertrauen als mit einer Niederlagenserie in die PO's zu gehen. ;D

Gestern gab man sich nach 60 Minuten einfach mit diesem einem Punkt zufrieden ... in der Overtime zeigte man überhaupt nichts mehr, sondern war mit den Gedanken wahrscheinlich schon im Flieger. So was sollte eigentlich nicht passieren, es kann doch nicht sein das man mit dem Erreichten zufrieden ist. Wenn das nächste Woche so weitergeht, baut das die Mannschaft für die nächsten Aufgaben sicher nicht auf. :finger:

Walzy

so, zwar nicht gewonnen, aber der Punkt ist da  :D:  glückwunsch

Gast

Na herrlich, da habe ich ja genau das richtige Spiel erwischt ... noch nicht einmal ein Tor haben sie geschossen ! :heul:
Bis zum Gegentor waren die Habs aber deutlich ueberlegen, haetten mindestens ein bis zwei Tore machen muessen -Patrick Lalime war sensationell !- ... danach war allerdings etwas die Luft raus und bis Mitte drittes Drittel fand man nicht mehr in's Spiel.
Ich fand die Linekombinationen allerdings etwas merkwuerdig ... Alexei Kovalev neben Jim Dowd und Jason Ward ? Irgendwie war er da so etwas auf verlorenem Posten.
Naja, ich setze auch mal dadrauf, dass wir es heute endlich klar machen und dann der Druck des letzten Punktes weg ist. Ein paar gute Spiele brauchen wir noch vor den Playoffs !

Das mit Sheldon Souray ist natuerlich merkwuerdig, vom Management hiess es nur "eine Verletzung am Oeberkooerper", aber das kann ja so gut wie alles sein. Man munkelt, dass es vielleicht wieder das linke Handgelenk ist, allerdings sehe ich nicht so ganz, was es den Canadiens bringen wuerde, das jetzt zu verheimlichen.

Mal schauen ... Go Habs Go !