Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja die letzten beiden Spiele waren wohl nicht so toll ... zuerst hat man wieder einmal auswärts gegen die Sabres Probleme gehabt und mit 1-2 verloren, heute ging es beim 0-4 gegen die Sens auch nicht besser.

Leider hat sich Sheldon Souray schon wieder verletzt und musste gegen die Sens zuschauen ... man weiß bisher nichts genaues über seine Verletzung bzw. das Management lässt nichts verlautbaren, hoffentlich ist es aber nicht wieder all zu schlimm.

So und am Samstag holt man endlich auswärts den einen Punkt für die fixe Playoffteilnahme! :cool:  :up:

Gast

Heute geht es auswärts gegen die Sabres (das Spiel wird auch auf Premiere übertragen) und ein Punkt genügt um sich vorzeitig für die Playoffs zu qualifizieren.

Joé Juneau und Steve Bégin kurieren beide noch ihre Grippe aus und Patrice Brisebois wird aufgrund seiner Leistenprobleme auch noch ein weiters Spiel pausieren. Mathieu Garon wird heute im Tor stehen und NoWayJosé wird morgen gegen die Sens das Gehäuse hüten.

Gast

Und der 40. Sieg ... wenn man so weiter spielt dann können sich die anderen Teams in den Playoffs warm anziehen. :headb:

Das zweite Tor war vielleicht ein Hammer: zuerst lässt Francis "Cube" Bouillon, Brylin in der HABS-Zone fliegen und dann schießt man im Gegenzug gleich das 2-0. :headb:  :up:

Wenn jetzt Brisebois noch zurückkehrt (und man wieder Dagenais herausnimmt), dann ist man für die PO's gerüstet. :cool:

Gast

JA Jungs war wieder ein spannendes Spiel gegen euch! Man sieht sich dann im CF  :D:

Gast

Spannendes Spiel und am Ende hat auch noch ein Punkt herausgeschaut. Mathieu Garon und Marti Brodeur haben einige tolle Saves gezeigt und Sheldon Souray stand gleich mal wieder 25 Minuten auf dem Eis. :up:

Jetzt braucht man nur noch 3 Punkte und dann ist man schon sicher in den Playoffs.

Gast

Heute geht es auswärts gegen die Devils und morgen gibt es gleich das Rückspiel in Montréal.
Sheldon Souray wird sein erstes Spiel nach seiner Knieverletzung geben, mal sehen ob er sich bis zu den PO's wieder in Form spielen kann. :up:

Patrice Brisebois und Stéphane Quintal fallen für das Wochenende aus, Karl Dykhuis darf deshalb wieder einmal ran. ( :disappointed:  :cool: ) Also ich hätte entweder Beauchemin oder Hainsey aus dem Farmteam geholt, Dykhuis war absolut keine Hilfe in seinen wenigen Einsätzen diese Saison.

PS.: Die HABS haben heute den jungen Torhüter Yann Danis unter Vertrag genommen. Er spielte bisher in der ECAC wo er auch zum besten Torhüter gewählt wurde und er wurde auch für den diesjährigen Hobey Baker Award (-> bester U.S. College Spieler) nominiert.

Gast

wer hätte das vor der saison gedacht?? v.a. ist man zuhause eine macht. 4 bestes team(hinter detroit, dallas und philly). :up:
achja herzlichen glückwunsch zum sieg. théo gab den auschlag. klasse saves. :up:

Gast

Ja Theo muss echt gut gehalten haben! Die PO´s sind ja jetzt eigentlich schon sicher! Is gut, dass die Traditionsmannschaft mal wieder was reißt!

Gast

Also die Saves von Théo gegen Liles und Hejduk im letzten Drittel waren einfach nur geil, mehr kann man dazu nicht sagen. :cool:  :headb:

Tja wenn sich Bulis nicht verletzt hätte, würde wohl Perreault jetzt nicht in der ersten Reihe spielen. Perreault muss man echt Respekt zollen ... er hat sich immer toll verhalten wenn er mal nicht spielen konnte und jetzt zahlt er es dem Team auch noch mit hervorragenden Leistungen zurück. Fast jeder (auch ich) sah ihn schon bei einem anderen Team und nun bildet er mit Koivu und Zednik eine super Reihe. :up:

@Jean Beliveau: Ja, aber dieses Jahr werden wir die HABS in den Playoffs sehen. :cool:
Die letzten Siege gegen die Devils, Sens, Flyers und jetzt auch gegen die AVS lassen doch auf einiges hoffen.
Mit 39 Siegen hat man die drittmeisten in der gesamten Liga, wer hätte das vor der Saison schon gedacht?! :headb:

Gast

Super Sieg gestern, da kann ich mich nur anschließen  :up:

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Avs vor dieser Partie erst vier in regulärer Spielzeit erlittene Auswärtsniederlagen auf dem Konto hatten.

Erfreulich, dass Perreault seine gestiegene Eiszeit weiter konsequent ausnutzt. Gainey tat wohl doch gut daran, ihn nicht zu traden!

Kovalev scheint auch langsam in Fahrt zu kommen, jetzt fehlt nur noch sein erstes Tor im Habs-Dress.

Nach der Niederlage der Bolts gegen die Islanders sind die Habs im Übrigen nun ganz allein das hotteste Team in der Liga!  :headb:

So long

Jean Beliveau #4

P.S.: Was Play-Offs und Fights angeht, muss ich gestern wohl einem katastrophalen Blackout unterlegen gewesen sein  :disappointed:
Wobei die Habs in der jüngsten Vergangenheit allerdings auch nur sehr selten in den Play-Offs zugange waren  :cool:

Gast

Danke, Du wirst nicht der letzte sein dem diese Ehre zu Teil wird!

Gast

... PP hat auch gut funktioniert ... oder unser PK nicht, egal wie man das sieht, gratuliere zum Sieg :up:

Gast

Jetzt ist es aber ganz schön beeindruckend was hier in der letzten Zeit so abgeht!

Da braucht nicht so pessimistisch in die PO´s gehen!

Gast

Wow, toller Sieg! :headb:
Saku mit dem GW, Perreault und Ryder scoren auch fleißig weiter und Alexej Kovalev mit seinen ersten beiden Punkten im HABS Jersey. :up:

Die Linien wie man sie gestern sah, sind meiner Meinung nach auch die, mit denen man in die Playoffs gehen sollte. Sundström ist doch noch einen Tick besser als Ward und Ryder macht einen tausend Mal besseren Job als Dagenais in der 2ten Reihe.

@Jean Beliveau: Warum sollte es in den PO's keine Fights geben ... ? :confused:  ;D

Gast

Also Fights zwischen Goons gibt es in den Play-Offs so gut wie nie oder täusche ich mich da?