Columbus Blue Jackets

Begonnen von Green Jackets, 26. Januar 2004, 21:18:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

NASH und DENIS sind bei der WM in TSCHECHIEN dabei
haben vom CANADISCHEN trainer eine einladung bekommen..

find ich gut, so macht die WM bestimmt noch mehr spass! :D:  :D:

TEKKNO

ps. natürlich muß deutschland gewinnen :D:  :D:

Green Jackets

Bin mal gespannt welches Talent sich die Blue Jackets beim Draft angeln.  :)
Gruß GJ

Green Jackets

Zitat
Colorado - Columbus 4-2 (0-1/3-0/1-1)
Die Avalanche steuern weiter ihren zehnten Divisionstitel in Folge an, sind aber weiterhin auf die Schützenhilfe der Canucks angewiesen. Colorado belegt immer noch punktgleich mit den Kanadiern den zweiten Platz im Nordwesten bei jeweils einem ausstehenden Spiel für beide Teams.
Die Begegnung in Columbus letzte Nacht war vom bedingungslosen Offensiveishockey beider Seiten geprägt. Insgesamt 79 Mal wurden die Goalies geprüft, wobei die Gäste durch ihren Toprookie Nikolai Zherdev(1.pp) bereist nach 60 Sekunden in Führung gingen. Den Vorsprung hielten die 'Underdogs' sogar etwas mehr als 20 Minuten, bis die Zeit der Hausherren anbrach. Marek Svatos(22./35.pp) und Joe Sakic(26.) drehten den Spieß, indem sie während des zweiten Abschnitts zwei Mal bzw. ein Mal zum 3-1 ins Schwarze trafen.
Die Blue Jackets bäumten sich zwar im letzten Drittel, als Jaroslav Spacek(48.) Goalie David Aebischer geschickt überwand, noch einmal auf, konnten die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden. Colorados Paul Kariya(60.en) stellte schließlich sechs Sekunden vor dem Ertönen der Schlusssirene das Endergebnis her.

Naja gegen die Avs darf man verlieren.  :)
Gruß GJ

Green Jackets

Zitat
Columbus - Nashville 3-2 OT (0-0/1-2/1-0/1-0)
Die erste Playoffteilnahme in der Franchisegeschichte der Predators droht in Gefahr zu geraten, denn lediglich einen Punkt konnten sie in der vergangenen Nacht zu Hause gegen die Blue Jackets einfahren. Sie befinden sich jetzt punktgleich mit den Edmonton Oilers auf den achten Platz der Western Conference, haben im Gegensatz zu den Kanadiern lediglich einen Vorsprung von einen Sieg.
Die Mannen aus Columbus haben zwar mit den Playoffs nichts mehr zu tun, wollen aber offenbar die Saison so gut wie möglich abschließen. Sie konnten sich in Nashville bereits über ihr viertes Erfolgserlebnis hintereinander freuen und behaupteten damit ihren vorletzten Platz vor den Chicago Blackhawks.
Einem ereignisarmen ersten Drittel folgte beim 3-2 Sieg gegen die Predators ein äußerst turbulenter zweiter Abschnitt. Bevor Nashvilles Dan Hamhuis(31.) das 1-0 erzielte, nahm die Anzahl der Strafzeiten rapide zu, ehe sich die Aggressivität in einem Faustkampf zwischen Jordin Tootoo und David Ling entlud. Dem folgte ein Ausbau des Vorsprungs durch Andreas Johansson(36.) auf 2-0, der allerdings durch Columbus' Topgoalgetter Rick Nash(39.) noch im gleichen Drittel verkleinert wurde. Den Ausgliech schafft dann im vermeintlich letzten Abschnitt Nikolai Zherdev(55.pp) während eines Powerplays, so dass die Overtime entscheiden musste. In dieser sicherte Tyler Wright(63.) den überraschenden 3-2 Sieg der Gäste.

Ich sag nur: "Einfach weiter so machen"  :headb:
Gruß GJ

Green Jackets

Zitat
Anaheim - Columbus 1-3 (0-1/1-1/0-1)
Eine seiner besten Vorstellungen in dieser Saison absolvierte Columbus' Schlussmann Fred Brathwaite bei dem heutigen 3-1 Heimerfolg &umml;ber die Mighty Ducks of Anaheim. Mit insgesamt 43 Saves war Brathwaite der Garant für Columbus' dritten doppelten Punktgewinn in Folge nachdem sie in den Begegnungen zuvor acht Mal in Serie verloren hatten.
Nur einmal, als Petr Sykora(37.pp) aus einer Überzahl heraus im Mittelabschnitt traf war er machtlos. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber David Vyborny(13.) und Tyler Wright(28.) bereits eine 2-0 Führung herausgeschossen.
Das dritte Tor der Hausherren markierte Nikolai Zherdev(60.en) als Gästegoalie Martin Gerber seinen Kasten bereits zu Gunsten eines weiteren Feldspielers verlassen hatte.

So kanns weiter gehen.  :headb:
Gruß GJ

Green Jackets

Zitat
Minnesota - Columbus 0-2 (0-0/0-2/0-0)

Marian Gaborik(MIN) kommt nicht an Todd Marchant(CLB) vorbei.

Gar keine Ehre macht zur Zeit das Team aus St. Paul, die Minnesota Wild, ihrem Beinamen. Das was sie heute Nacht bei ihrer dritten Niederlage in Folge gegen die Columbus Blue Jackets boten war eher der Schmusekurs als ursprüngliches Engagement.
Trotz acht Überzahlsituationen schafften es die Wild nicht Blue Jackets' Schlussmann Marc Denis zu bezwingen, der nur 20 Rettungstaten benötigte um sich seinen fünften Shutout, den 14. seiner NHL-Karriere, zu verdienen.
Zwar spielerisch auch nicht unbedingt überzeugend traten die Hausherren auf. Sie hatten aber zumindest zwei Akteure in ihren Reihen die wussten wo das gegnerische Tor steht. Aaron Johnson(33.) und Rick Nash(40.) mit seinem 39. Saisontor bescherten dem Tabellenschlusslicht der Western Conference zwei Punkte.

Super 2:0 gegen die Wilds  :up: , warum konnten die nicht schon früher solche Siege einfahren?!!
Gruß GJ

Green Jackets

Columbus hat Vancouver daheim 5:4 geschlagen das find ich  :up:
Gruß GJ

Green Jackets

2:3 gegen Edmonton verloren.  :confused: Tja für Edmonton geht es natürlich um mehr als für Columbus.

Gruß GJ

Green Jackets

Zitat
Columbus - Minnesota 2-3 (0-0/2-2/0-1)
Selbst eine 2-0 Führung, herausgeschossen von David Vyborny(22.pp) und Trevor Letowski(29.) jeweils aus einem Powerplay heraus im Mittelabschnitt reichte den auswärtsschwachen Columbus Blue Jackets nicht aus um aus dem Xcel Energy Center von St. Paul einen Zähler mitzunehmen.
Die Minnesota wild für die zwar noch nicht theoretisch, aber bereits praktisch der Playoffzug abgefahren ist, wurden nach dem Rückstand erst richtig wach und läuteten eine Aufholjagd ein. Noch vor der zweiten Pause gelang es Richard Park(38.) sowie Nick Schultz(40.pp) den Spielstand zu egalisieren und im Schlussdrittel waren erst knapp drei Minuten absolviert als Alexandre Daigle(43.), der aus erzieherischen Maßnahmen in den ersten 40 Minuten nur sehr wenig Eiszeit von Trainer Jacques Lemaire bekommen hatte, Columbus' bereits 26. Auswärtsniederlage besiegelte.

Es fehlt die Konstanz. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.  :disappointed:
Gruß GJ

Green Jackets

Jetzt haben die Blue Jackets gegen St.Louis 3:5 verloren und wieder hat ein ex Blue Jacket in gestalt von Mike Sillinger getroffen.  :ee:
Gruß GJ

Gast

Die Wings waren da und haben einen schönen 4:2 Sieg geholt! :D:

Gast

ich frage mich was dieser tausch nutzt,so einen spieler abzugeben war eher schlecht und dann auch nur für einen mickrigen draftpick,ok ein 1 oder 2 draft pick wäre ja noch gut aber... naja,vielleicht hat er ja auch irgendeine scheiße gemacht,oder er war ihnen einfach zu teuer oder...was weiß ich

Gast

Also ich versteh nicht,wie man Sanderson für so wenig gehen lassen kann,da kann man ihn ja gleich kostenlos anbieten.Sein Abgang tut natürlich weh,war immer für einige Tore gut,siehe sein erstes Spiel für die Canucks.

Green Jackets

Oh man ich fass es nicht ausgerechnet Sanderson. Die hätten ja Richardson, Lachance gehen lassen können aber nicht Sanderson und dann für nur ein mickriges Draftrecht.  :wand:  :wand:  :motz:  :motz:  :wand:  :motz:
Gruß GJ

Gast

na das könnte ich ja noch verkraften, aber das man den SANDERSON für einen 3.runden draftpick zu den CANUCKS ließ........naja :popo:  :popo:

natürlich hatte GEOFF gleich mal einen guten einstand und machte das AT für VANCOUVER!!

TEKKNO