Hauptmenü

Das Geisterspiel

Begonnen von Mike, 26. Januar 2004, 17:34:44

« vorheriges - nächstes »

Mike

Ein gutgeschriebener Artikel über die Alemannia ...

http://www.zeit.de/2004/06/Sport_2fAachen

:)  :heart:

P.S.

Gast

Das ist unterfränkisch für "wie bitte" ;D  :lachen:  ;D

Mike

Was soll mir eigentlich

Zitat@ Mike

Mike? Hä?

sagen????  ;D  :D:  :)

Gast

@ Mike

So in groben Zügen schon. Ich will auch ein gutes Spiel zum Rückrundenstart meiner Borussia beim FC Geißbock/Sch...bock Kölle und so Gott will bitte keine Niederlage. das wir wenigstens die 6 Punkte Abstand beibehalten ;D

@ Turco

Ich glaube, du vergleichst mit dieser Aussage Äpfel mit Birnen. Das ist nicht so gut 8)  8)  8)

Mike

Ein nicht unbedeutender Ausspruch muss hier noch einmal wiederholt werden:

Zitat  Hier Herr Hilpert ein kleiner Tipp aus der amerikanischen Umgangssprache dieser Tage: "Fighting for peace is like fucking for virginity"

Soviel zum DFB .... DFL .... DSF ....

Walzy

aber ich bitte dich......beim eishockey kommt es auch oft vor, dass ein spieler verletzt in die Kabine muss.....selbst wenn das team dann das spiel verliert, spricht man doch wohl nie davon, dass das der entscheidende grund war.......

weil das team zu verunsichert war, nachdem der vierte reihe LW in der kabine behandelt werden musste

:wand:

Mike

@Fighting (maj.)

Dann sind wir uns ja einig .... und um es nocheinmal zu wiederholen:

Ich habe noch nie etwas gegen die Fans vom FCN gesagt/gehabt!!!!!!!!!

Ich freue mich auf ein gutes Fußballspiel, zur Rückrunde ....

Gast

@ Mike

Fakt ist nun mal, dass ein Aachener geworfen hat. Ich bestreite gar nicht, dass die Nürnberger Spieler professionell gehandelt haben. Aber ich frage dich jetzt nochmal. Glaubst du wirklich, dass die Spieler etwas geworfen hätten, wenn dieser hirnlose Kamerad nichts geworfen hätte. In starker Erregung macht man immer etwas falsches, das einem später leid tut. Ist dir vielleicht auch schon passiert.

Ich verstehe das schon, dass sie dann nochmal aus Trotz alles gegeben haben und für ihren Trainer alles gegeben haben. Wenn man tagtäglich mit jemanden zusammen arbeiten muss, und dann sowas passiert macht man sich nun mal Sorgen, wenn man nichts über dessen Zustand weiß. Und zu drittens. Da mußt du halt deine Fragen präziser stellen.

Nichts desto Trotz haben die Aachener verdient die 3 Punkte bekommen. Das wär auch schon im ersten Spiel so gewesen.

Und das der DFB und die DFL und nicht zu vergessen, der FC Bayern München Mafiamethoden praktizieren ist ja hinlänglich bekannt!!!

Mike

ZitatGeschrieben von  AxelG am 27. Januar 2004 22:59:16:

Die Nürnberger haben zwar das Spiel auf dem grünen Rasen verloren, aber im Prinzip bleibt ihre Bilanz wie sie vorher auch schon war 0 Punkte und -1 fürs Torverhältnis.

Alemannia darf sich getrost als Sieger aus diesem unsäglichen "Geisterspiel" bezeichnen, denn der Club hat viel Sympathien dazugewonnen und die 3 Punkte vom grünen Tisch zurückgeholt. Zusätzlich dazu war es "Weltklasse" wie eine liebenswerte Persönlichkeit vom Format eines Walter Eschweiler in der Halbzeitpause sein rheinische Natur darstellt und seine (heimliche?) Liebe zur Alemannia rüberbrachte ohne dies auch nur einmal konkret zu erwähnen (auf Premiere - für DSF Gucker). Versteckte Kritik an dem DFB, dem Urteil und schließlich am Verhalten der Nürnberger war überdeutlich.

Der DFB darf sich getrost als Verlierer sehen: Er hat mit seinem (spektakulärem und medienträchtigen) Urteil nichts erreicht, vielleicht sogar eher das Gegenteil: Alemannia ist zwar um 50.000 Euros ärmer aber um eine Menge "Pressewirbel" reicher - (und das ach so zufällige Los im Pokal will es ja, dass der Zuschauer vorm Fernseher in der nächsten Woche selber entscheiden kann, was besser ist für den Fußball Zuschauer oder nicht!) und nachdem man das Fußballexempel ohne Zuschauer konsumiert hat, ist jedem klar: Ohne Fans hat der Fußball keinen Unterhaltungswert und keine Attraktivität und damit keine wirtschaftliche Grundlage. Außerdem ist man auf Seiten des DFB in Sachen Bekämpfung von Gewalt und Ausschreitungen keinen Deut weitergekommen, die Frage ist doch: Welche Maßnahme wird als Steigerung des Aachener Urteils im nächsten Fall vorgenommen?
Hier Herr Hilpert ein kleiner Tipp aus der amerikanischen Umgangssprache dieser Tage: "Fighting for peace is like fucking for virginity"

Das DSF hat mit seiner medialen Power und der verzückenden Vermarktung des "Skandalspiels Teil II" dem Fußball ebenfalls keinen Dienst erwiesen und sich damit nicht als wirklicher, zukunftsträchtiger Partner für den deutschen Fußball erwiesen. Wekcher Fan hatte die Durchhaltekraft dieses traurige Spektakel 2 Stunden durchzuhalten, wenn er nicht gerade Fan vom Club oder der Alemannia war? Wie mir viele berichteten haben sie nach 10 Minuten abgeschaltet... Also scheint es nicht unbedingt eine wirklich auf langfristigen Erfolg ausgelegte Strategie zu sein auf Teufel komm raus Schlagzeilen (mit Skandalen) zu produzieren - auf Dauer kann sich der Fußball einen solchen Partner nicht leisten...

In dem Sinne

Das kann ich nur unterstreichen ...

Mike

@Fighting (maj.)

1. Kettenreakton=> Klar, warum sollen gestandene Profis reifer sein als als arme Irre (was ich nie bestritten habe) aus nem Fanblock, die wegen einer roten Karte austicken??? :finger:

2. Im Hinterkopf? => Deswegen auch auf den Ausgleich gedrängt, 2 gelbe Karten "abgeholt" wegen übertriebenen Einsatz, auch einige echt gute Chancen herausgespielt ....aber innerlich total verunsichert ...???  :cool:

3. Uefa-Cup=Internatinaler Fußball?  ;D  2.Liga ... leider nur national ...?

Grüße,
Mike

Gast

@ Mike

Mike? Hä?

Aber Fragen bleiben da immer noch offen:

1.Warum haben die Reserve-Spieler und die Bank zurückgeworfen? (Fernsehbeweis) War das sportlich?

Na das ist ja ne Frage. Also, denkst du wirklich, wenn kein Aachener etwas auf die Nürnberger Spieler geworfen hätte, hätten diese etwas zurück geworfen :confused:  :confused:  :confused: Schon mal was von einer Kettenreaktion gehört?

2. Glaubst du, das die Clubberer wegen dem Aufenthalt von Wolff in der Kabine Zitat: "total verunsichert" und nicht mehr in der Lage waren, das Spiel zuende zu spielen?

Total verunsichert warscheinlich nicht. Aber im Hinterkopf hatten es sie mit Sicherheit alle!!!

3. Hat es jemals eine solch drakonische Strafen gegen einen Verein gegeben?

Ja, hat es. Ein UEFA Cupspiel zwischen Borussia MG und Inter Mailand wurde mal wiederholt. Wegen einem Büchsenwurf. Der Mailänder Spieler namens Bonisengna steht heute noch auf meiner schwarzen Liste. Gladbach hatte glaube ich dieses Spiel damals mit 7:1 glaube ich gewonnen. Das Wiederholungsspiel endetet glaube ich 1:1 und Borussia schied aus. :up:

Gast

Walzy

Zitat
Keine Ahnung ob se verunsichert waren oder nicht aber der Wolf ist definitv kein Schauspieler! ok die Angelegenheit ist gegessen, ich hoffe diese "Fans" lernen daraus!

ach deshalb bekam er keine oscar-nominierung  :D:  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Gast

Keine Ahnung ob se verunsichert waren oder nicht aber der Wolf ist definitv kein Schauspieler!
ok die Angelegenheit ist gegessen, ich hoffe diese "Fans" lernen daraus!

Mike

@Steve_Yzerman

Das Spiel aus rein sportlicher Hinsicht wäre mit einem Unentschieden gerechter gewesen...

aber das ist es ja nicht, worum es hier ging. Natürlich hast du Recht damit:Was ca. 20-30 Idioten im S-Block gemacht haben, war unsportlich und auch noch ziemlich dämlich.  Dafür musste Aachen (leider) auch bestraft werden, weil man diese Idioten selber viel zu selten bekommt.

Aber Fragen bleiben da immer noch offen:

1.Warum haben die Reserve-Spieler und die Bank zurückgeworfen? (Fernsehbeweis) War das sportlich?
2. Glaubst du, das die Clubberer wegen dem Aufenthalt von Wolff in der Kabine Zitat: "total verunsichert" und nicht mehr in der Lage waren, das Spiel zuende zu spielen?
3. Hat es jemals eine solch drakonische Strafen gegen einen Verein gegeben?

Das, und nur das waren doch die Sachen, die zur Diskussion standen.

Na, gut, das Ding ist nun gegessen ... nur der DFB bleibt für mich auf nähere Zeit eine "Fußballmafia"! Das richtet sich in dieser Form nicht (!) gegen die Nürnberger, aschon gar nicht gegen die Nürnberger Fans!!!

Grüße,
Mike