this is Redness

Begonnen von blueliner, 26. Januar 2004, 15:27:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wolte mich nur kurz zurück melden und sagen das ich 4 tolle Spiele gesehn habe, auch wenn bei einem davon, aus der sicht eines Wings Fans , das falsche Team gewonnen hat. Aber wer die Tore nicht macht der kriegt sie und das war bei dem Spiel so.
von 4 Spielen eins verloren, damit kann ich leben. So hab ich immerhin 3 Siege live in der Joe miterlebt.  :up:

blueliner

außerdem sollte man noch sagen das Fischer und Kronwall 2 völlig unterschiedliche Verteidigertypen sind Fischer ist ehr einer wie Hatcher wärend Kronwall da ehr so nach Lidström kommt. Außerdem spielt Fischer überhaupt nciht schwach offensiv macht er nciht allzu viel aber er ist ja auch ein defensiv Verteidiger und defensiv spielt er echt stark.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Bei den Verteidigern relativiert sich das auch zumindestens dieses Jahr ein wenig, weil Dandenault ja auch erfolgreich Stürmer spielen kann.

Rivers hat zwar seine Rolle als Ersatzdefender exellent bewältigt diese Saison, aber in den Playoffs ist mehr viel Tiefe schon sehr recht in der Abwehr, zumal man mit Dandenault so gut variieren kann.

Aber nächste Saison muss man sich im "Idealfall" dann wirklich Gedanken machen, da Kronwall einen Startplatz kriegen muss!

Dann hat man Hatcher, Lidström, Chelios, Schneider, Wooley, Dandenault, Fischer, Kronwall

Mit Dandenault könnte man wieder rumspielen und ihn als Stürmer einsetzen, aber dann ists trotzdem einer zu viel. In der momentanen Form kann man Wooley nicht raus nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass es dann Chelios erwischt, weil man den zu seinem aktuellen Gehalt bestimmt nicht hält.

Aber das ist alles noch ganz ungewiss und rein spekulativ. Es gibt ja noch einige einflussreiche Dinge die passieren werden ;D

Jetzt hat sich aber Wooley eine Rückenverletzung zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Was schlimmes solls zum Glück nicht sein.
Dandy kommt wieder in die Defense und Mowers wird seinen Platz im Sturm einnehmen.

Ein weiterer Name für die Gerüchteküche: Michael Nylander... Da halte ich gar nix von! :disappointed:

Gast

Ich denke auch,dass Williams und vor allem Deveraux nicht so ins Gewicht fallen,wenn man sie abgibt,aber Hudler würde ich auf jeden Fall behalten.Aber Fischer spielt auch nicht so überzeugend und mit Kronvall hat man ja ein weiteres Top-talent.Außerdem haben die Wings 8 Defender mit NHL-Niveau,da muss irgendwann mal einer getraded werden.

Gast

Zitat
Aber Lang hat diese Saison gezeigt,dass er das Geld wert ist,während man sich bei O'Neill nicht sicher sein kann.Was ich nicht verstehen würde,ist,wenn die Wings Hudler trade,weil er eines der besten WIngs-Talente ist.Schließlich werden in ein oder zwei Jahren Chelios,Yzerman,Thomas und Hull nicht mehr da sein.Das gleiche Problem sehe ich allerdings bei Williams und mit Abstrichen Deveraux.Ich könnte mir vorstellen,dass man für Lang Deveraux und Fischer abgibt.Ich denke,dass ein Goalie möglicherweise nötig wird,wenn CUJO länger ausfällt.

Das Geld ist er allemal wert, nur können wir unser Gehaltsgefüge nicht weiter strapazieren.  Es kommt irgendwann bestimmt ein Salary Cap und da kann ein Lang mit seinem teuren Vertrag schon weh tun. Bei einem Spieler der UFA wird nach der Saison trägt man kein Risiko.

Bei O Neil sehe ich von der Leistung her nicht das Problem, weil bei den Canes offensiv dieses Jahr gar nix läuft. Das Talent hat O Neil. Bei den Wings würde er Top Linemates kriegen, die taktische Ausrichtung kommt ihm entgegen und es ist von der Motivation her was ganz anderes bei einem Top Team um den Cup zu spielen, als mit den Canes in einer leeren Halle rumzudümpeln.

Bei den Goalies müssen wir gar nichts machen. Es ist wirklich an der Zeit, dass Legace früher oder später zur Nummer 1 wird. Das er das Zeug dazu hat, hat er schon oft gezeigt.

Hudler ist sicherlich ein großes Talent, aber man hofft immer noch auch Grigorenko, den ich noch stärker einschätze als Hudler und einige andere vielversprechende Prospects. Fleischmann, Filppulla usw.

Williams und Deveraux werden in Detroit nichts mehr erreichen. Die haben dieses Jahr ihre Chance gehabt und nicht genutzt. Für andere Teams sind sie aber durchaus interessant.

Fischer wird man sicherlich nicht abgeben... Zumindestens würd ich Holland dann an die Gurgel gehen ;D

Aber Hudler möchte ich eigentlich auch unbedingt behalten. Für Lang würd ich ihn nicht hergeben. Bei O Neil ists was Anderes, weil ich bei dem eine längere Perspektive in Detroit sähe. Der ist ja auch noch recht jung. Aber wie gesagt, nur im Notfall sollte man Hudler abgeben.

blueliner

das mit Hudler aber vor allem Devereux und Williams seh ich nciht so eng
Devereux udn Williams spielen diese saison recht schwach Hudler ist ein großes talent aber man hat ja noch Grigorenko, Fleischman, Kopecky, Robinson für den Sturm dann gibts ja auch wieder UFAs.
Mit Fischer sehe ichd as shcon anders da hat man weit weniger gute leute Fischer und Kronwall sollte man meiner meinung nach auf keinen fall abgeben.

naja bei ONeil und Gratton liegt das auch sehr an den mitspielern.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Aber O'Neill oder Gratton sind auch nicht viel billiger,und Lang spielt eine gute Saison,während die anderen beiden stärker spielen können.Und da ja die anderen bald aufhören,wird auch wieder Platz auf der salary list.

Walzy

eagl wie gut er ist.......er würde im salary cap viel platz wegnehmen !!!

Gast

Aber Lang hat diese Saison gezeigt,dass er das Geld wert ist,während man sich bei O'Neill nicht sicher sein kann.Was ich nicht verstehen würde,ist,wenn die Wings Hudler trade,weil er eines der besten WIngs-Talente ist.Schließlich werden in ein oder zwei Jahren Chelios,Yzerman,Thomas und Hull nicht mehr da sein.Das gleiche Problem sehe ich allerdings bei Williams und mit Abstrichen Deveraux.Ich könnte mir vorstellen,dass man für Lang Deveraux und Fischer abgibt.Ich denke,dass ein Goalie möglicherweise nötig wird,wenn CUJO länger ausfällt.

Gast

Das Hauptproblem bei Lang ist sein Vertrag... Der geht noch "lang" und ist teuer.

Ein Bondra oder Zhmanov hätte vom finanziellen her besser gepasst.

Gast

Also wir wollen halt gerne noch einen Spieler haben, auf der das Heft etwas an sich reißt. Wir haben zwar mit Datsyuk einen Star Center, nur der wird in den POs extra Bewachung kriegen und man wird versuchen ihn zu isolieren. Da er noch unerfahren ist, wäre es da besser, wenn man noch einen 2. Spielmacher hätte, oder eben noch einen Stürmer mehr, der alleine ein Spiel entscheiden kann.
Shanahan ist nicht mehr der Powerforward der er mal war. Keine Frage, er ist immer noch stark, aber er ist mehr zu einem Sniper wie Hull geworden. Tut nicht mehr so viel fürs Spiel.

Das man solche Spieler recht günstig kriegen kann hat man jetzt zuletzt gesehen (Bondra, Zhamnov...)

Deveraux, Williams und Picks werden wohl die Tauschobjekte sein. Unter Umständen auch Dandenault.

Aus dem Kader würden dann erstmal Dandenault "fliegen", weil er ja momentan Stürmer ist. Er wird dann mit Wooley um den 6. Verteiderplatz kämpfen.

Die Lineups könnten so aussehen:

Shanahen-Zetterberg-Holmström
Whitney-Datsyuk-Hull
Maltby-Draper-O'Neil (Maltby-Lang-Draper)...
Thomas-Yzerman-McCarty

Lidström-Hatcher
Schneider-Chelios
Fischer-Wooley

Ersatzsspieler: Sturm: Dandenault, Mowers
Defense: Dandy, Rivers

Das wäre von der Tiefe her schonmal sehr gut. Aber vielleicht holt man auch einen Spieler, der etwas mehr fürs Körperspiel tut. Gratton vielleicht.

Mal schauen. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn man gar keinen mehr holt. Trotzdem rechne ich einfach mal mit einem Deal ;D

blueliner

naja Shani is ja nciht mehr der allerjüngste naja Lang wäre auch nciht shcelcht zumal auch etwas kräftiger aber eben auch shcon nciht mehr der jüngste.
traden könnte man Williams, Devereux, picks und auch Hudler.
Mowers müßte dann wohl auf dei tribüne.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Schon klar,dass das bei den Avs die gleiche Frage ist,wobei die eher an Kölzig dran sind.Aber ich denke,dass Lang besser nach Detroit passt,da man O'Neill nicht unbedingt benötigt,weil mit Shanahan schon ein Klasse Power-forward in Detroit spielt.Und wer soll überhaupt dafür getraded werden?Und wer soll für jemanden wie Lang auf die Tibüne?
Und wie gesagt,ich würde O'Neill lieber in Anaheim sehen.

blueliner

@Jigger
es gibt ja auch gerüchte ddie ONeil mit Colorado in verbiindugn bringen da kannst du genauso fragen warum der "beste sturm der welt" noch einen stürmer braucht.
ansonsten gilt die devise eine guter sturm ist schön ein sehr guter strum ist besser. des weiteren könnte ONeil auich einer für die Zukunft sein wenn Shani mal nciht mehr ist.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Eine Frage,warum brauchen die RedWings noch einen Topstürmer wie O'Neill oder Lang?Ich bin der Meinung,dass die Wings genügend gute Stürmer haben und eine Bombenverteidigung,vor allem wenn Hatcher zurückkehrt.
Und außerdem wäre es mir als Ducks-Fan lieber,wenn O'Neill doch nach Anaheim wechselt. ;D