Hauptmenü

this is Redness

Begonnen von blueliner, 26. Januar 2004, 15:27:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also mir gefällt der Trade immer besser. Mit Grigorenko, Hudler und Filpulla haben wir 3 Top Prospects und noch einige gute Spieler im Farm Team. Vor allem Filpulla hat sich zuletzt sehr stark entwickelt. Man hat ja extra mit Columbus die Picks getauscht um ihn 2002 zu draften.

Bei uns wird Lang nun noch mehr seine Offensivfähigkeiten ausspielen können. Unserem zuletzt etwas schwächelndem PP hilft er auch weiter.
Mit Datsyuk und Lang wird man nun in Zukunft wieder 2 Topcenter im Team haben, ähnlich wie früher Fedorov und Yzerman. Draper wird sicherlich bei uns bleiben und wenn er so weiterspielt wie dieses Jahr sinds sogar 3.

Spannend ist jetzt halt wirklich die Frage ob noch jemand kommt. Ich rechne einfach mal nicht damit, weil wir jetzt schon sehr stark besetzt sind. Aber die Gerüchte gibt es auf jeden Fall und Sinn würde es auch machen.

Die Lang Verpflichtung wird sich auch aufs aktuelle Team recht positiv auswirken.
Ich denke, dass er sicherlich neben Shanni spielen wird und Lang ist genau der richtige Center für Shanahan.Da wird Shanni bestimmt wieder zu alter Form finden.

Datsyuk wird nun auch deutlich entlastet werden. Datsyuk hatte zuletzt immer eine Sonderbwachung und wurde körperlich sehr hart angegangen, was ihm gar nicht gefallen hat. Nun wird man sich sehr mit Lang beschäftigen müssen und Datsyuk wird zusammen mit Hull mehr freiheiten kriegen.

Gast

Zitat
ZitatSollte man jetzt noch einen großen Deal machen, wäre es auch interessant zu sehen wer dann gescrachted wird. Werden dann wohl Thomas oder McCarty sein. Wegen unserer mangelnder Phsysis würde es wohl Thomas treffen.

Ich glaube nicht,dass Carolina oder die Rangers Thomas wollen,da er einfach zu alt ist,und McCarthy abzugeben wäre schwachsinn,weil man ja Arbeiter benötigt,und warum sollte man die beste Grind-Line der Liga sprengen?

Mit "Scratch" meint Darren welcher Spieler dann auf die Tribüne müsste und nicht mehr im aktiven Kader spielen kann. Thomas will sicher keiner, wozu auch? Mit 40 hat man keine Zukunft mehr für nen Neuaufbau in nen anderen Team ... ;D Die Grindline wird auch nicht gesprengt ... ;D

Wenn überhaupt glaub ich nur das Kovalev kommt um mit Lang zu spielen. Als Partner könnt ich mir durchaus Shanahan vorstellen ... als Arbeitstier neben den beiden ist aber auch Holmstrom denkbar.

Gast

Zitatden wie viel punkt ehta Fedorov noch im Moment
Sergei hat im Moment 51 punkte,nicht ganz das,was man von ihm  erwartet hat,aberdas wird noch.

Ich bin der Meinung,dass O'Neill besser für die Wings wäre als Kovalev,weil man mit Lang einen Scorer geholt hat.Allerdings hat man bei den Wings noch leichte Probleme im körperlichen Spiel,deshalb sollte man O'neill holen,außerdem kostet er weniger.Aber ich denke trotzdem,dass Holland Kovalev holen wird,weil die rangers nicht so viel im Austausch wollen(Williams,Deveraux) und da er bei Kovalev weiß,dass er mit lang klasse zusammenspielt.Wer soll denn der 3 Mann in dieser Reihe sein,McCarthy?Muss auf jeden Fall ein Arbeiter sein,aber nicht Shanahan.

ZitatSollte man jetzt noch einen großen Deal machen, wäre es auch interessant zu sehen wer dann gescrachted wird. Werden dann wohl Thomas oder McCarty sein. Wegen unserer mangelnder Phsysis würde es wohl Thomas treffen.

Ich glaube nicht,dass Carolina oder die Rangers Thomas wollen,da er einfach zu alt ist,und McCarthy abzugeben wäre schwachsinn,weil man ja Arbeiter benötigt,und warum sollte man die beste Grind-Line der Liga sprengen?

Gast

Mir ist der Juniorenspieler Fleischmann immer noch lieber, als Spieler wie Hudler oder Filppula die bereits im gleichen Alter Profs sind. Bzw gar einen Matt Dandenault der ja fest zum Kader gehört. Gleiches gilt für den 1st Rounder ... lieber den als einen der genannten Spieler ...

Wenn ich mir mal überleg wer so noch da war / ist find ich den Deal weiter spitze. Ein Wettbieten mit den Flyers um Zhamnov wär für uns schlimmer ausgegangen ... zumal ich Lang da für besser halte. Center der Rangers hätte man wahrscheinlich billiger kriegen können. Jedoch ist mir das Risiko bei Lindros viel zu groß ... Messier hätte uns meiner Meinung nach garnix gebracht (wenn er überhaupt gewollt hätte) ... und Holik ist für 9 Mio so schonmal garnicht machbar.

O´Neill wär immer noch toll, oder Kovalev ... nur das sind beides keine Center ... und sowas suchte man eben. ;D

Heute soll die Vorstellung von Lang auf ner Pressekonferenz sein ... mit ein wenig Glück gibts dann auch heut gleich noch ein paar Bilder von Lang mit Wings Jersey. ;D

blueliner

ja auf da ist Lang wirklich ein gewinn für uns
den wie viel punkt ehta Fedorov noch im Moment  :lachen:

und er is ja auch noch en Jahr Jünger.
Ich finds wie gesagt nur etwas schade um fleischmann.
Dem first rounder heule ich nciht hinterher denn das heißt ja nich immer was seie Daigle, Golubouvsky. Zetterberg Datsyuk :D: :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich bin schon zuversichtlich ... wie gewöhnlich sind alle die kommen dürfen erstmal euphorisch ein Wings Jersey anziehen zu dürfen ... ;D

Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt wie bei Schneider (aber bitte noch in der Saison) ... einfach das der Spieler noch viel mehr aufblüht, wenn er mal richtig Eishockey spielen kann, was von seinen ganzen Können zeigen darf. Und nicht zu sehr in ein taktisches Abwehrkonzept gepresst wird, wobei auch wir nicht von Abwehrarbeit befreit sind. ;D

Auch für die Zukunft war der Deal für mich wichtig. Vor der Saison haben uns mit Feds und Igor ja zwei Stammcenter verlassen ... nach dieser ist denk ich für Yzerman auch Schluß (zumindest bei Lockout). Lang bleibt uns erstmal noch drei Jahre, er zusammen mit Datsyuk und Draper (ich bin fest davon überzeugt er bleibt) sind doch schon eine starke Besetzung ... ;D ... und Zetterberg kann ja sowohl Flügel als auch Center ...

Und finanziell ist es unterm Strich auch ein Gewinn ... Lang ersetzt uns Fedorov, wie man es ja schon zu Saisonbeginn wollte. Jetzt haben wir einen 5 Mio Spieler für 3 Jahre, anstatt einen 8-10 Mio Spieler für 4-5 Jahre ... ;D

blueliner

joa is denk ich auch besser wenne r sich erst mit der Manschaft eingewöhnen kann.

hoffen wir mal das er sich in Detroit gut ein findet
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Weil wir die letzten vier Tage in Kanada auf nen Auswärtstrip waren und dabei drei Spiele gemacht haben ... da braucht man halt im Spielplan auch ne Erholungsphase ... ;D

Außerdem is es denk ich auch praktischer, wenn Lang mit der Mannschaft sich erstmal in ein / zwei Trainingseinheiten kennenlernen kann. Anstatt das er gleich spielt, ohne jemals miteinander am Eis gewesen zu sein ... ;D

Ob Holland nun wirklich noch was in Richtung Kovalev macht bleibt abzuwarten? Wäre natürlich schön ... zumal die Rangers als Gegenleistung nicht allzu viel verlangen können. Sie verlieren ihn ja dann selbst nur noch für ca 15 Spiele, die für sie eh keinen großen Nutzen haben. Danach ist Kovalev sowieso vereinslos als UFA ...

Wenn du Glück hast kannst ja vielleicht irgendwo ein paar Trainigsbilder von Lang bei uns sehen ... ;D

Gast

Dann hat Holland ja noch Zeit sich für Kovalev zu entscheiden!
Warum müssen die erst am Sonntag spielen, ich will den Lang im Wings Jersey und dass er für die Wings scored!

Gast

Zitat
Ja stimmt, Lang und Kovalev sollten ganz gut zu einander passen. Sie kommen ja beide aus Osteuropäischer Schule und sind spitzen Schlittschuhläufer und Stickhändler!
Aber mal abwarten.
Wann is die Deadline?

Und vorallem haben die beiden zusammen mit Straka schon mal eine bomben Reihe bei den Pens gebildet. ;D Nachdem Lang ja dann UFA wurde waren wir schonmal sehr an ihm interessert, allerdings wollten wir die 5 Mio von den Caps dann nicht nochmal überbieten. Zumal er dort auch die Möglichkeit bekam mit Kumpel Jagr zu spielen ... er ist also schon ein Wunschspieler des Vereins, der nun angekommen ist. ;D

Die Deadline ist am 09.03. ...

Gast

Ja stimmt, Lang und Kovalev sollten ganz gut zu einander passen. Sie kommen ja beide aus Osteuropäischer Schule und sind spitzen Schlittschuhläufer und Stickhändler!
Aber mal abwarten.
Wann is die Deadline?

Gast

Immerhin kann er schonmal ein Training machen bevor das nächste Spiel kommt ... sind noch drei Tage hin ...

Zitat
Thomas-Datsyuk-Hull
Shanahan-Lang-Holmström
Whitney-Zetterberg-Yzerman
Maltby-Draper-McCarty

Die Reihen sehen ganz gut aus ... gäbe es tatsächlich noch die Möglichkeit Kovalev zu kriegen hätte der dann auch schon eine gute Bindung zu Lang ...

Damit ist dann Dandenault auch endgültig wieder Verteidiger ... das Roster ist nun auf jeden Fall sehr eng, vorallem wenn Hatcher, Woolley, Chelios und Dandenault wieder fit sind. Bin gespannt ob wir da nicht zumindest noch kleine Deals machen? Oder gar jemand in den Wiavers verlieren ... hoff ich mal nicht ...

Gast

Ich denke das könnte/sollte so aussehen:

Thomas-Datsyuk-Hull
Shanahan-Lang-Holmström
Whitney-Zetterberg-Yzerman
Maltby-Draper-McCarty

Sollte man jetzt noch einen großen Deal machen, wäre es auch interessant zu sehen wer dann gescrachted wird. Werden dann wohl Thomas oder McCarty sein. Wegen unserer mangelnder Phsysis würde es wohl Thomas treffen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Man sollte sich erstmal über Lang freuen.

Gast

Zitat
Und wo wird Holland noch was ändern?

Am ehesten in der Offensive ... er will ja nun beobachten wie es dort mit Lang klappt?

Den Deal find ich ganz OK ... das es der 1st Rounder sein mußte ist schade. Hätte auch im Bezug auf Langs 5 Mio eher den 2nd Rounder nächstes Jahr genommen ... aber man kann nicht alles haben.

Fleischmann ist eines unseren besseren Prospects, aber eben auch noch weit weg von der NHL. Momentan ist er noch ein richtiges Handtuch, viel zu schmächtig für Profihockey. Hudler spielt da schon im gleichen Alter (und kleineren Statur) Profihockey in der AHL. Letztes Jahr schon in Rußland und der Tschechei ... Aktuell hat Hudler zwar nen Durchhänger, aber das kommt auch von der Mehrbelastung in den USA ... ging schon Datsyuk und Zetterberg so. Auch Filppula halt ich für stärker als Fleischmann, er war in nen schwächeren Finnenteam bei der Junioren WM weit besser als Fleischmann und spielt ebenfalls schon Profihockey.

Tomas hat halt eine sehr gute Technik und ein hohes Spielverständnis, aber das haben viele Europäer. Auf dem physisch harten Level gilt es sich auch als Techniker durchzusetzen. Das schaffen eben wenige ... und er muß auch noch ne Menge dafür tun. Trotzdem hoff ich natürlich für ihn das ers packt ... ;D ... würde auch mal wieder für unser Scouting sprechen ...

In der Hinsicht verschmerzt sich dann auch der 1st Rounder wieder gaz gut ... ;D

Sehr gespannt bin ich jetzt vorallem wie sich das mit den Reihen aufteilen wird? Williams und Devereaux werden nur noch die Tribüne sehen. Selbst wenn man keinen anderen Big Deal mehr macht ... wie zB für Kovalev ... denk ich das sie für nen späten Pick noch den Verein wechseln werden.

Alles in allem seh ichs ähnlich wie Bob McKenzie ... wir haben Fedorovs Offensive jetzt voll ersetzt und das zum halben Preis. Dazu ist es ja leider so das unsere Topoffensivspieler wie Shanny oder Hull sich schwer tun mit dem scoren. Da passt dann Lang auch perfekt als Verstärkung ... und das alles für pure Zukunftsmusik im Gegenzug.

Gast

Oh mann ist das Geil den Top-Scorer bei den Wings!
Mal sehen ob er seine Leistung genauso weiter bringt.
Hoffentlich holen sie noch Kovalev.