Hauptmenü

All Star Game II

Begonnen von Marvel, 09. Januar 2004, 22:48:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Lemieux

Wenn du dir die Standings mal etwas genauer ansiehst, fällt dir vielleicht auf, dass unter den Top 10 nur 4 Teams aus dem Westen kommen, aber 6 aus dem Osten! Zwischen dem 10. und dem 1. liegen nur 8 Punkte. 2 der 4 West Teams haben zudem mehr Spiele absolviert als 4 der 6 Ost Teams... und wenn du mir hier jetzt erzählen willst, dass der Westen durch das Fehlen von Forsberg und Hejduk stark geschwächt war, dann sag ich dazu nur: Mario Lemieux, Dany Heatley, Marian Hossa, Sergei Gonchar...die wären ohne Verletzung auch alle dabei gewesen!  Zudem kommt das offensivstärkste Team aus dem Osten (Ottawa), von den 5 besten Powerplays sind 3 im Osten zu Hause, von den 10 besten Powerplays sind 6 aus dem Osten, die beste Abwehr kommt ebenfalls aus dem Osten (New Jersey) und last but not least hat der Osten immerhin 6:4 gewonnen!  Nach 1990 ging der Stanley Cup 6mal in den Westen, 7mal in den Osten! Nimmt man nur die letzten 10 Jahre, ging der Cup 5mal in den Osten, 6mal in den Westen... Im Osten liegen aktuell 2 Teams über 70 und 3 Teams unter 50 Punkte, im Westen liegen 3 Teams über 70 und 3 Teams unter 50 Punkte. Zudem sind noch gut 25 Spiele zu absolvieren in denen sich noch viel verschieben knn. Ich kann also absolut nicht sagen, dass der Westen stärker ist! Aber wenn du weiter daran glauben willst, dass der Westen stärker ist, nur zu...  Davon ganz abgesehen ging es auch nicht um die aktuellen Standings sondern um das All Star Game. Und wenn du mal genau hinsiehst, merkst du vielleicht, dss ich das Eastern All Star Team stärker eingeschätzt habe und auf einen Sieg für den Osten getippt habe...  :D:

Gast

@ Turco

Weil beim Allstargame normalerweise die besten Spieler auflaufen sollten.Guerin ist noch nicht mal unter den Top 30 Scorern und spielt in der Startaufstellung.

The Brick

Eigentlich ist es ein Scherz, daß neben Foppa auch Hedgy nicht eingeladen wurden!

Die Frage ist nur, wo liegen die Qualifikationskriterien???

Ich hätte die "erste Reihe" der AV's 2002/2003 komplett eingeladen und dafür dann schweren Herzens Saks zu Hause gelassen, obwohl auch das nicht korrekt gewesen wäre, aber naja, that's life!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

trotzdem ist es v.a. für den westen aber auch für die zuschauer ein witz, dass der beste spieler der liga ( peter forsberg, damit keine verwechslungen aufkommen :D:  ) fern bleib. war schon komisch und dafür modano :schnarch:  ;D . naja.

Walzy

wieso is Guerin bitte ne enttäuschung ?

Gast

@ Marvel

Das Western Conference ist stärker,weil sie verdammt ausgeglichen ist und die drei punktbesten Teams dort spielen.Die Western Allstars waren natürlich durch das Fehlen von Forsberg und Hejduk und den Einsatz von Enttäuschungen wie Modano und Guerin in der Starting Six geschwächt.Trotzdem viel zu wenig Tore.

Gast

Zitat
Zitatund früher oder später kommt schon ein kluger Starsfan der Zubov nennen wird!

gibt ja keine mehr  :heul:  :heul:  :heul:

Doch, aber bin im Moment mit wenig Freizeit gesegnet, da ich nächste Woche in Skiurlaub will. Hoffe mal, im März sieht es dann besser aus, dann habe ich hoffentlich auch einen Azubi, den ich beschäftigen kann.

Marvel

Wer hat denn gedacht die Western Conference sei besser?

http://www.nhl-tribute.de/saison/allstar1.html  :D:

Gast

Für mich eine Überraschung,dass die Eastern Conference gewonnen hat.Normalerweise nimmt man doch an,dass der Westen besser ist.Und nur neun Tore sind für ein Allstargame schon fast blamabel...Überhaupt wurde sehr wenig geschossen. :down:

Gast

joe sakic for mvp. :headb:  :headb:  :headb:

starke reihe. hätte ruhig weng torreicher sein können. :D:  ;D
wie damals das 12:11 oda 13:12 ?! :D:

Gast

Sakic scheint  ja mit Naslund und Bertuzzi   kaum zu stoppen  :D:
stark wie die zusammen gespielt haben  :up:
Also die scheinen sich ja gut zu verstehen  :devil:
Glückwunsch an Joe, Alfredsson war auch klasse !

Gast

Na dann mal Gratulation an Joe. :headb:  Die Reihe hat schon klasse gespielt mit Näslund und Bertuzzi. Gefallen hat mir auch der Ansatz eines Checks von Tkachuk gegen JR :D:  
Das Tor von Aucoin gegen Turco war etwas glücklich. Aber Turco hatte auch ein paar gute Saves dabei. :up:  ( Glove Save gegen JR.....was der dann wohl noch zu Turco gesagt hat. ;D  )

Ist ja mal ganz nett zwischendurch jetzt wird es aber wieder Zeit das die NHL wieder weiter geht. Insgesamt gesehen gab es schon schönere und interesantere  Allstar Games.

``The good thing about the NHL is all the guys are good guys,'' Bertuzzi said. ``It doesn't matter how many times you lock horns during the year, you come to these things and everyone's great.''

Sakic joins Jean Beliveau, Bobby Orr, Wayne Gretzky and Mario Lemieux as the only players who have won the league's 'MVP Triple Crown', capturing the Hart Trophy, Conn Smythe Trophy and All-Star MVP award in their careers.

blueliner

Lidström hat imehin eine assist
du hast die starter Guerin und Modano vergessen :D:
und Vokoun wäre besser abseits des Eises geblieben
naja leztes Jahr wars ja umgekehrt und da wars Heatly.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Messier hat natürlich auch klasse gespielt  :up:

naja, wenigstens haben sie Mo ab und zu mal an den Puck gelassen :heul: :heul: :heul:

Marvel

Von einigen Spielern war ja überhaupt nichts zu sehen... Datsyuk, Lidström, Blake, Rafalski, Murray, ..waren die überhaupt ml auf dem Eis?  :D:  Ohne Sakic hätte der Westen sich ganz schön blamiert! Nach der Packung bei den Skills nun also auch noch im Spiel ne Niederlage... Der Osten hat somit das ganze Wochenende dominiert...