Hauptmenü

nhl via satellit

Begonnen von roman441, 01. Januar 2004, 23:06:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Schüssel hab ich vor 7 oder 8 Jahren gekauft zusammen mit einem Analog Reciever. Weiß nicht mehr wie teuer das damals war und wie teuer die Schüsseln heute sind. Digitalreviever habe ich jetzt 4 verschiedene. Da kann man eigentlich auch schon bei e-bay günstig was ersteigern.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass die Materialkosten einmalig 200-300 € sind. Kann auch weniger sein, oder mehr.

Auf jeden Fall musst du halt keine Abo Gebühren bezahlen. Einmal das Material und dann musst du den Sender finden.

Gast

1 ) weißt du nicht mehr wieviel du etwa abgedrückt hast.
2) zahlst du das einmalig oder kommt monatlich ne Summe zusammen

Gast

Schwer zu sagen. Weiß ich jetzt auch nicht auswendig. Man braucht eigentlich nur Schüssel (mindestens 80cm) und einen Digitalreviever.Kann man sich ja zusammen in einem Paket kaufen.
Im Geschäft sagt man dann auch, wozu man ads haben will...

Aber Gratulation an Roman. Endlich hats mal einer nach meinen bescheidenen Hilfsanweisungen geschafft ;D  :up:

Gast

wieviel kostet das im ganzen
also alles zusammen
satellitenschüssel etc.

roman441

hi leute
das mit dem atlantik bird 1 geht wirklich ich habe ihn drin ein riesen danke schön an darren mcarty
werde mir jetzt nhl live bis zur vergasung reinziehn mein video wird glühn
also probierts auch aus es geht wirklich

:up:  :up:  :up:

dennis seidenberg comes back!!!

Gast

hm... Am besten meldest du dich mal über icq irgendwann. Also ich habe eine Schüssel mit nem Durchmesser von einem Meter. Mit 80cm müsste es aber normal auch gehen.

Astra ist sehr einfach zu finden. Den hab ich sogar schonmal mit nem Kochtopfdeckel reinbekommen, weil der ein so starkes Signal hat  :D:

Hast du denn schon andere Satelliten außer Astra rein bekommen. Am besten versuchst du dich über andere Sats dem Atlantiv Bird zu nähern. Wie gesagt, beim technischen kenn ich mich wirklich nicht so gut aus. Da ist mein Vater für verantwortlich  ;D

Am besten schaust du wirklich mal bei www.satbook.de im Forum. Da müsste irgendwo Platz sein um einen Newbie Thread zu eröffnen, wo du da mal genau fragst ;D

Aber meld dich mal bei mir über icq wenn ich online bin.

roman441

hi Darren McCarty kann ich dich nochmal was fragen zwecks atlantik bird 1 nhl live was für ein schüssel durchmesser hast du meine hat 80cm langt das? brauche ich ein besonderes lnb ? den astra empfange ich digital einwand frei . mir ist schon schwindlig vom drehen den astra finde ich sofort 19 ost aber den atlantik bird1 bekomme ich auf 12,5 west kein signal ?? wäre net wenn du mir nochmal helfen könntest besten dank

roman441 :wand:  :wand:  :wand:

Mike

Ne PN ist ja zum Glück keine Arbeit ....
Und damals ist er ja auch extra wegen diesen Fragen hier ins Forum gekommen ...  :up:

Walzy

naja, wenn seine e-mail-addy noch gültig ist......und er die benachrichtigung bekommt.........wobei:
ZitatDVB-Watcher (ID=184)
zuletzt eingeloggt : 16.03.2003 23:51
:ee:

Mike

Oder du versucht es mal mit einer PN an

DVB-Watcher (ID=184)

http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=profile;u=184

Der kennt sich damit richtig aus ... vielleicht kannst du ihn mit deiner Frage ja noch mal ins Forum locken ...[/list]

Gast

Tja, das technische ist dann nicht so meine Sache. Das Finden und einstellen ist eigentlich das Schwerste. Da kommts einmal drauf an was du für einen Reviever hast usw.
Wenn du keinen Drehmoter hast, musst du per Hand drehen und das gestaltet sich halt schwierig. Da muss man sich an das Ding rantasten. Also die Schüssel drehen und versuchen irgendwas rein zu kriegen. Wenn man dann irgendwas empfängt, muss man schauen auf was für einem Satellit der Sender den man empfängt ist. Da kann man sich dann orientieren wo man gerade genau ist.

Aber wie gesagt, bei den technischen Sachen kenn ich mich nicht gut aus. Da gehst du am besten in ein Forum, dass sich mit dem Thema beschäftigt und fragst dann da mal nach.

Kann dir da www.satbook.de empfehlen. Must mal schauen ob da irgendwo im Forum eine Rubrik für Anfänger ist. Sonst schreib da einen von den Mods an und frag ob der die helfen kann...

roman441

hi kannst mir auch einen tip geben wie ich die 12,5 west finde ich habe noch nie einen satelliten gesucht?

Gast

Meinst du den Avatar, also das Bild unter deinem Namen?

Im Profil einfach unter Avatar die URL von irgendeinem Bild was dir gefällt eintragen, oder am besten ne PN an Mike

roman441

kannst mir auch sagen wie ich hier meine wallpaper ändern kann?

roman441