Irak - was sagt ihr nun

Begonnen von Gast, 20. Dezember 2003, 14:15:43

« vorheriges - nächstes »

Mike

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0"> ..........

Gast

Zitat
Zitat... die paar Menschenleben zählen ja nichts.
naja, wenn du so denkst....  :wand:

Vielleicht hast du nicht bemerkt dass es ironisch gemeint war ... die Smilies kann man ja auch ignorieren, nicht wahr??!! :wand:

Aber ich klink mich hier jetzt aus ... reg mich schon viel zu viel auf, ist es mir dann doch nicht wert. :schnarch:  :lol:

Walzy

Zitat... die paar Menschenleben zählen ja nichts.
naja, wenn du so denkst....  :wand:

ZitatGewalt mit Gewalt zu vergelten ist nie die richtige Lösung, nur leider passt das in viele Köpfe nicht rein ...
achja, hätte man Hussein schön streicheln sollen, uns sagen wir schön er da macht, zehntausene jedes jahr aus Willkür und machterhalt zu töten ??? :pillepalle:  :pillepalle:  :pillepalle:

Gast

Zitat
ZitatDie USA kontrollierte während der "Übergangsregierung" die Ölvorkommen, also bekamen sie auch alle "Einnahmen". So ist es derzeit auch ...
#
falsch, die amis kontrollieren zwar die ölquellen, die einnahmen fließen aber weiterhin in den von der UN verwalteten Irak-Fonds, wovon dann eben u.a. die notwendigen sachen, wie baukosten ausgezahlt werden.

Also im ersten Irakkrieg war das ganz sicher nicht der Fall ... vielleicht wurde mit diesem Geld ein bisschen was aufgebaut, dem Volk hat es sicher nicht geholfen. Am meisten profitierte davon ganz sicher die amerikanische Wirtschaft.

Aber mir soll es Recht sein ... von der derzeitigen Außenpolitik der USA halte ich nichts, wie auch viele amerikanischen Staatsbürger auch. Z.B. eine langjährige Freundin aus Kalifornien (die vor 4 Jahren als Austauschschülerin in meine Klasse ging) meldete sich auch vor einem halben Jahr freiwillig zur Army, für die Außenpolitik der Bush-Regierung würde sie jedoch nicht ihre Haut riskieren.
Hoffentlich ändert sich das Ganze bald, wäre wirklich besser für Alle. :disappointed:

Gast

Der Krieg wurde doch nur angefangen weil Powell vor der UN irgend so einen Vortrag mit "Beweismaterial" vorführte, wo angeblich lauter Chemiewaffen zu sehen waren. Gefunden wurde keine Einzige davon. Hat zwar alles schön ausgeschaut, war aber nichts dahinter.
Aber vielleicht war der Krieg wirklich notwendig @ Turco ... die paar Menschenleben zählen ja nichts. :popo:  :wand:  :popo:

Gewalt mit Gewalt zu vergelten ist nie die richtige Lösung, nur leider passt das in viele Köpfe nicht rein ... :disappointed:

Walzy

ZitatDie USA kontrollierte während der "Übergangsregierung" die Ölvorkommen, also bekamen sie auch alle "Einnahmen". So ist es derzeit auch ...
#
falsch, die amis kontrollieren zwar die ölquellen, die einnahmen fließen aber weiterhin in den von der UN verwalteten Irak-Fonds, wovon dann eben u.a. die notwendigen sachen, wie baukosten ausgezahlt werden.

und bis jetzt haben nicht nicht einmal die amis am meisten zuschläge bekommen, sondern die Herren aus Spanien

Walzy

ZitatOffizieller Kriegsgrund waren doch chemische Waffen ... nur leider wurde davon keine einzige gefunden. Und für so etwas wurden unschuldige Menschenleben im Irak umgebracht??!!
man, informiert euch bitte mal.
offizieller Kriegsgrund, war die UN-Resolution XXXX von 1991.
diese hatte bestimmte unterpunkte und das mit den bio-/chemie- Waffen war ledigliche einer davon. nur wurde der eben von den Medien hochgepusht, weil man den wohl besser ausschlachten konnte (und JA, auch von der Seite der US-regierung aus)
das ädnert baer nix am kriegsgrund  8)

blueliner

Zitatso, und wie soll bitte der "Bush-Öl-Clan" profitiert ahben

durch Geld  :D:  wollten sie profietieren hat aber nich ganz geklappt die ham sioch nämlich verrechnet den die  ham fein die Förderanlagen kurz und klein gebommt. Bis jetzt ham sie gerade mal soviel Öl gefördert wie sie eigentlich in einem Monat fördern wollten das was sie bisher in einer WOche fördern reicht gerade mal um die US truppen im Irak einen Tag lang zu finatieren. Deshalb hat der Herr Bush auch so ein großes Wirtschafts defiziet.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
da freu ich mich aber, dass es dir recht ist..... :lol:

so, und wie soll bitte der "Bush-Öl-Clan" profitiert ahben

ZitatZ.B. nur amerikanische Firmen dürfen den Irak wieder "aufbauen" helfen. Europäische, wir z.b französische oder deutsche Baufirmen haben ein "Verbot" bekommen. Aber sollen die amerikanischen Firmen ihr Geld bekommen
stimmt nur teilweise, dass die deutschen und franzosen is richtig
aber das nur US-firmen is auch wieder vollkommener schwachsinn, es dürfen genauso die Isländer, Polen, Italiener, Spanier, Australier, Briten, Kanadier, Südafrikaner, Holländer,.....usw

Die USA kontrollierte während der "Übergangsregierung" die Ölvorkommen, also bekamen sie auch alle "Einnahmen". So ist es derzeit auch ...
Ja wieviel dürfen denn die anderen Länder aufbauen, glaube dass der Anteil verschwindent gering ist. :schnarch:

Gast

Zitat
Sicher haben sie es nicht nur wegen dem Ööl gemacht aber wohl zu 85%

Offizieller Kriegsgrund waren doch chemische Waffen ... nur leider wurde davon keine einzige gefunden. Und für so etwas wurden unschuldige Menschenleben im Irak umgebracht??!! :grr!:  :popo:

Walzy

da freu ich mich aber, dass es dir recht ist..... :lol:

so, und wie soll bitte der "Bush-Öl-Clan" profitiert ahben

ZitatZ.B. nur amerikanische Firmen dürfen den Irak wieder "aufbauen" helfen. Europäische, wir z.b französische oder deutsche Baufirmen haben ein "Verbot" bekommen. Aber sollen die amerikanischen Firmen ihr Geld bekommen
stimmt nur teilweise, dass die deutschen und franzosen is richtig
aber das nur US-firmen is auch wieder vollkommener schwachsinn, es dürfen genauso die Isländer, Polen, Italiener, Spanier, Australier, Briten, Kanadier, Südafrikaner, Holländer,.....usw

blueliner

@Turco
als die Kampfhandlungen Offiziel vorbei warn wurden alle Ministerien geplündert alle? nein das Ministerium was für die förderung des ErdÖls zu ständig ist wurde nicht geplündert das haben die Yankees nämlich fein bewacht.

Noch fragen???

Sicher haben sie es nicht nur wegen dem Ööl gemacht aber wohl zu 85%
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
sorry, hatte das mit dem lachen auf den thread hier bezogen

soso, sag mir saumäßig, verblödeten, nuf Pro-US - Denker doch mal, wie die amis davon profitiert haben

Naja wenn du dich selber als saumäßig verbödeten Pro-US-Denker titulierst, soll es mir recht sein. :popo:  :lol:

Der Staat USA und seine Bewohner haben nichts profitiert, nur die Wirtschaft. Wie z.B. der ganze Bush-Öl-Clan und der ist nicht gerade klein. Genauso ist es ja jetzt auch. Z.B. nur amerikanische Firmen dürfen den Irak wieder "aufbauen" helfen. Europäische, wir z.b französische oder deutsche Baufirmen haben ein "Verbot" bekommen. Aber sollen die amerikanischen Firmen ihr Geld bekommen ... zuerst das Land niederbomben, damit die Rüstungsindustrie anheizen und dann durch das Wiederaufbauen, die Bauindustrie wieder ein bisschen ankurbeln ...  :ee:  :disappointed:

Walzy

sorry, hatte das mit dem lachen auf den thread hier bezogen

soso, sag mir saumäßig, verblödeten, nuf Pro-US - Denker doch mal, wie die amis davon profitiert haben

Gast

Zitat
@Habsfan, wer hat denn hier bitte gelacht ???

und diese soldaten werden auch vor gericht kommen, wenn es so gewesen war, wie ihr es denkt....aber wie gesagt, eben wenn es auf CNN kam, war das nicht irgend so ein kleiner unschuldiger Zivilist, weil das hätten 100%-ig nicht gezeigt.

ZitatBush hat doch alles nur wegen dem Öl gemacht
stimmt, ich seh hier dauernd arme kleine irakis mit nem Ölfass auf'm rücken vorbei laufen, die das in Würzburg in die US-kaserne bringen müssen  :wand:  :wand:
die sache mit dem öl  ist , mit verlaub, der letzte scheiß, der als Speerspitze der Anti-US-hetze eingesetzt wird. das sind völlig haltlose vorwürfe, die in keinster weise den tatsachen entspricht. Leute die das immer noch denken, sind für mich echt zu blöd, um noch auf die Straße gelassen zu dürfen  :2motzer:

Ach da hat keiner im Hintergrund von den Soldaten gejubelt ... ??

Und bitte was soll das mit den Irakis und den Ölfässern in Würzburg bedeuten?? :popo:
Und jetzt sag mir bitte wer am meisten vom ersten Irakkrieg profitiert hat? Bush sen. und sein ganzer Öl-Clan haben davon profitiert und so wird es auch diesmal sein. Nur wer immer Pro-USA denkt, der verwischt halt solche "kleinen" Sachen einfach ... nur mit Scheuklappen durch die Welt zu rennen, endet meist an einer Laternenstange. :schnarch:  :popo: