Hauptmenü

Die Schweiz

Begonnen von Gast, 19. Dezember 2003, 19:39:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Steuern sind in jedem Dorf und in jeder Stadt anders.Das heisst dort wo ich wohne zahle ich als beispiel  13 Prozent Steuern und im Ort 2 km weiter zahle ich aber 15 Prozent.MAn muss vieles beachten.z.B. wwas bringt es mir wenn ich nur 12% Steuern zahle aber sehr hohe Mieten habe und in dem Ort wo ich 15% zahle sehr niedrige Mieten habe.Dann spielt hier auch ne grosse Rolle verheiratet oder nicht.Allein erwerbstätig oder nicht.Das macht schon reisen unterschiede.Wenn ich Winterpause habe auf dem Bau ist meine Frau Alleinverdienerin und schon zahlt sie 6% weniger Quellensteuer.Aber viele denken die Schweiz ist ein Traumland,viel Geld,nie Sorgen,alles Banker und dicke Autos.Das könnt Ihr vergessen die haben hier die selben Probleme mit Arbeitslosigkeit usw.
Am schlimmsten finde ich in der Schweiz die Monoplstellungen einiger Konzerne.Ich nenne da nur Migros oder Coop,da einkaufen zu gehen ist grausam und langweilig weil das Angebot einfach beschissen ist.Coop geht ja noch da die auch Produkte aus dem Ausland anbieten.Welch ein Glück das ich nur 2km vom meinem geliebten Heimatland entfernt wohne.Am schönsten an der Schweiz sind die Landschaften.Viel Wald,viele Seen und natürlich Berge.Geil sind auch die vielen Radwege,fast keine Strasse ohne RAdweg.
@LeClair Zürich eine dreckige Stadt und das ist kein Witz.

Gast

Zitat
lonny gute rage hab vergeßen (verdrengt ;D ) wie das kaff heißt ich war aber in der deustchen schweiz ich frage mal meinen kumpel mit dem ich da war ob der es noch weiß  ;D

naja ein kaff in dem es keine offenen kneipen gibt kenn ich nur eines: Zürich (nur ein witz, ich hasse halt diese stadt) :D:

blueliner

@lonny gute rage hab vergeßen (verdrengt ;D ) wie das kaff heißt ich war aber in der deustchen schweiz ich frage mal meinen kumpel mit dem ich da war ob der es noch weiß  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Zitat
naja um steuern zu sparen muss man auch an den richtigen ort, aber den gibt es :D:

Dann zähl mal auf du kennst doch bestimmt einige schöne Städte wo man Steuern sparen kann.
Ich werde auswandern die Steuern in Deutschland sind mir viel zu hoch. :lachen:

naja du könntest nach zug, die haben einen eishockeyclub in der höchsten liga, und die tiefsten steuern.aber da blocher jetzt bundesrat geworden ist, und er die 8% ausländer anteil haben will, bist du schnell wieder in ostfriesland :D:

Walzy

wobei ich mich über die Steuern in Deutschland nicht beklagen kann.........

Gast

Zitat
naja um steuern zu sparen muss man auch an den richtigen ort, aber den gibt es :D:

Dann zähl mal auf du kennst doch bestimmt einige schöne Städte wo man Steuern sparen kann.
Ich werde auswandern die Steuern in Deutschland sind mir viel zu hoch. :lachen:

Gast

Gast

Zitat
so da flyskyman nicht wusste wo basel liegt, möchte ich euch, allen den es gleich ergeht etwas über die CH berichten:

ganz europa wird von der EU beherscht, und vonm euro, ganz europa? nein ein leines land genannt die schweiz, hat keinen zaubertrank sondern das bankgeheimnis, und behütet es gut, sicher wisst ihr wo die schweiz liegt, aber welche stadt ist wo in der schweiz?

wie ihr seht ist die stadt basel aus deren umgebung ich kommen im dreiländereck, hat eine super fussballmannschaft, und auch einen super tennisspieler: roger federer, die hauptstadt ist bern, wo auch die regierung ist. die grösste stadt ist zürich, zwische zürich und basel herrscht eine rivalität, wie zwischen, z.b. liverpool und manchester im fussball. tja wenn ihr noch fragen zu der schweiz hab dann fragt, ich (und hoffentlich die anderen schweizer hier auch ) versuchen euch dann allles zu erklären ;D

Danke schön jetzt weis ich ja endlich wo das ist. Die meisten gehen ja nur in die Schweiz weil die Steuern das so niedrig sind oder???? :lachen:  :lachen:  :lachen:
Sonst ist die Schweiz ein schönes Land wegen den Bergen und man kann dort gut Ski fahren ;D

Gast

Ich find die Schweiz cool ... schon weil die nicht so erzkatholische Ansichten im Bezug aufs Kiffen haben.

Ein guter Freund von mir arbeitet und lebt dort mit seiner Freundin. Sie hat den Traumberuf als Deutsche in der Grundschule den Kleinen Hochdeutsch beizubringen. :D: Ansonsten hab ich da ein paar lustige Sachen mitbekommen. Zum Beispiel das ihr ne Art TÜV Plakette fürs Fahrrad habt. Sollten sich mal die Stadtväter von Amsterdam abgucken. :D: Oder das man seinen Abfall auf eine bestimme Farbmakierung am Gehweg abstellt, damit er abgeholt wird.

Gibt noch einige andere lustige Sachen ... mir hats jedenfalls Gefallen.

Einzig wirken die Schweizer etwas verkrampft, wenn sie mit ihren PKW die Deutsch - Schweizer - Grenze überqueren. Bei sich mit 90 km/h  :ee: über die Landstraße schleichend, ereilt sie bei uns dann plötzlich ein heftiger Wadenkrampf im Gasfuß. Dieser veranlasst den Schweizer Fahrer natürlich eben diesen mit brachialer Gewalt durchzudrücken. Ein Deutscher Autofahrer der sich auf der Autobahn gemütlich mit so 160 km/h - 180 km/h vorwärtsbewegt, kommt sich vor wie beim rückwärts Einparken, wenn ihn ein Schweizer überholt. Diese Mangelerscheinung solltet ihr beheben, indem ihr eure Geschwindigkeitsbeschränkung aufhebt. ;D

Aber ansonsten wirklich schön dort. ;D

Gast

Zitatmich wuerde es mal intressieren wo das war? normal dort wo ich bin sind die kneipen sicher bis mitternacht offen oder sogar bis 5uhr morgens!r:

blueliner

Zitat
Zitat
Warum ham in der Schweiz die Kneipen schon um 20.30 zu  :confused:  :disappointed:  :D:
war zumindest ml so als ich da im Skiurlaub war war garnich lustig  :motz:

also das sind sicher nicht alle kneipen, und der skiurlaub, was war daran nicht lustig?? :D:
hat eigentlich jeder hier etwas gegen die schweiz,oder gibt es auch etwas gutes von euch über die schweiz??

der Skiurlaub war schon lustig aber das kneipen so früh warn war nicht lustig  :disappointed:  ich hab eigentlich nix gegen die Scheiz früher mal mochte ich die Schweiz nicht so aber mittlerweile hab ich viele Vorurteile ausgerräumt ;D . Bin aber jetzt auch kein Schweiz fan.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ja,die Schweiz würde wohl als einziges Land der Welt einen Atomkrieg überleben. :D:  ;D

Gast

Zitat
Warum ham in der Schweiz die Kneipen schon um 20.30 zu  :confused:  :disappointed:  :D:
war zumindest ml so als ich da im Skiurlaub war war garnich lustig  :motz:

also das sind sicher nicht alle kneipen, und der skiurlaub, was war daran nicht lustig?? :D:
hat eigentlich jeder hier etwas gegen die schweiz,oder gibt es auch etwas gutes von euch über die schweiz??

blueliner

Ich weiß jetzt garnicht was GJ meint  :lachen:   ;D

aber ich wüßte wie mann die Staatsschulden in einmal tilgen könnte  :D:
Tiocfaidh ar la!

Green Jackets

Ja, ja das Bank geheimnis. Da sind noch so manche Vermögen aus den 40er Jahren angelegt.  ;D
Gruß GJ