Hauptmenü

Red Dawn vol.2

Begonnen von Walzy, 10. Dezember 2003, 17:19:00

« vorheriges - nächstes »

Gast

@ Darren - echt KLASSEARBEIT  :up:  - die Spielerberichte hätte man nicht besser schreiben können !

Besonders bei Shanahan und Hull denke ich genau das Gleiche !

Von Yzerman hätte ich die Saisonleistung schon so erwartet , oder beser gesagt erhofft  ;D  :)

Gast

Zitat
@fly
bist a weng spät dran mit der zusammenfassung vom bostonspiel. :D:  :up:
vielleicht magst du cujo ja am ende der saison, wenn er den stanley cup fest hält? :D:  :up:

Ja ich hoffe mal das wir ihn gewinnen :up:

Gast

Ich werde in den "Genuss" kommen das Spiel gegen die Hawks zu sehen. Ist das 2. Spiel gegen die Hawks welches ich in meiner Karriere als WIngs Fan sehen kann  :D:  Das erste ging in OT mit 4:3 verloren. Nach den bisherigen Ergebnissen kann man damit leben. Aber es kann einfach nicht angehn, dass man gegen ein so schwach besetztes Team seit Jahren die schlechtesten Saisonspiele zeigt. Ist mir absolut unerklärlich. Von daher hab ich die Hoffnung, dass heute mal klarer Sieg kommt

Gast

Alleine von dem Papier her müßtet ihr ja die Hakws 10:0 abschießen.....wenn da nicht doch noch was wäre was die Hakws in Spielen immer wieder gut aussehen läßt. Vielleicht spielt ja Passmore wieder. :devil:  ;D

blueliner

die Wings haben jetzt genau 3 Spiele mehr und 6 punkte mehr als die blues d.h. wenn die blues die 3 spiele die sie jetzt noch weniger haaben alle gewinnen würden während die Wings immer noch erster es sei den die blues schießen in den 3 spielen 42 Tore :D: den so viele haben die Wings mehr geschoßen. Soweit die theorie am heute nacht gehts ja gegen die Hawks *zitter*
da kann man aber den vorsprng ausbaun
Lets Go Red Wings  :headb:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@Darren

gutes Fazit und guter Bericht und vor allem wirklich objektiv. :up:

blueliner

Darrens bericht kann man eigentlich wirklich so stehn lassen.
Bei Bootland sei hinzugefügt das er wenn die Zeit kommt vieleicht sogar mal den platz eines unserer Grindline mitglieder einnimmt.

Darren Wird meines wissens anfang mitte februar zurück erwartet *toitoitoi*
Tiocfaidh ar la!

blueliner

Zitat
Du meinst wohl umgekehrt, oder?

Denn Dandenault hat ja zuletzt immer im Sturm gespielt und da wie verrückt gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen. Und Kronvall bleibt so halt erstmal im Team.
Mit Schneiders Sperre wird nun wohl wahrscheinlich wirklich wieder Rivers ins Team rücken. Habe da kein Problem mit, da Rivers wirklich absolut solide spielt und seinen Job gut macht. Habe bei ihm nicht so ein unsicheres Gefühl wie letzte Saison noch bei Kuznetzov oder Wallin, wenn die mal ins Team rutschten.

ja mein ich doch also noch mal "ich glaube nicht das Dandy noch mal zurück in die Abwehr Rücken wird"
naja hab das zu einer unmenschlichen Zeit geschrieben ;D war da wohl noch nicht so ganz wach ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

na das ist mal ein sehr gelungener objektiver bericht. respekt. :up:  :up:

Gast

Dominik Hasek:
BIs zu seiner Verletzung hat er sehr stark gespielt und nur 2 wirklich schlechte Spiele gehabt.Die Verletzung ist natürlich sehr blöd für ihn und kein Mensch weiß wie es jetzt verheilt.

Cujo:
Neben sowie auf dem Eis überragend. In den letzten Spielen kommt er an seine besten Zeiten aus Toronto ran und wird nun wohl bis zum Saisonende in Detroit bleiben. Nach all dem was passiert ist wirklich eine herrausragende Leistung.

Manny Legace:
Für ihn ist das ganze natürlich sehr blöd mit den 3 Torhütern. Im Training kam er zu kurz, als noch 3 Torhüter trainiert haben und er hätte auch bei den Verletzungen von beiden einige Einsätze kriegen können. Seine Leistungen sind aber wie gewohnt absolut ok und ich bin immernoch überzeugt, dass er das Zeug zur Nummer 1 hat.

Gast

Steve Thomas:
Notverplichtung mit beeindruckender Punkteausbeute. 10 Punkte aus 14 Spielen ist wirklich mehr als man erwartet hat. Da kommt er an seine Ausbeute ran, die er letztes Jahr bei den Ducks hatte. Auch seine körperbetonte Spielweise hilft den Wings weiter. Von den Aspekten her auf jeden Fall eine gute Verpflichtung von Holland. Nur ists halt so eine Sache mit den Verletzungen. Noch ists früh genug um sich zu verletzen, nur wenn er sich zu den Playoffs verletzt wäre es sehr ärgerlich. Aber wenn man mal positiv denkt, wird er uns auf jeden Fall noch weiterhelfen.

Thomas Holmström:
Hatte leider eine längere Schulterverletzungen. Spielt trotzdem wieder klasse. Ist ein Schlüsselspieler im PP und hat sich wirklich zu einem beständigen 20 Tore Spieler entwickelt.

Henrik Zetterberg:
Auch er kommt wegen seinem Beinbruch nur auf 24 Spiele. Aber nach seiner Rückkehr hat er wieder sehr beeindruckend gespielt und gezeigt wie viel Potential er hat. Einer der wichtigsten Spieler bei uns im Team.

Jason Wooley:
Für mich einer der Spieler, deren Leistungen man am höchsten anerkennen muss. Er hat vor der Saison als verlängert und eine Gehaltskürzung akzeptiert in dem WIssen nur 7. Verteidiger zu sein. Dann hatte er das Glück des Tüchtigen und Hatcher bekam seine Verletzung. Ab da an spielte er bis jetzt eine seiner besten Saisons in seiner Karriere. Hatte lange die beste +/- Bilanz im Team. Ist nicht nur offensiv gewohnt stark, sondern auch in der Defensive sehr zuverlässig.

Kirk Maltby:
Wie gewohnt defensiv sau stark. +18 in der Bilanz und immerhin schon 20 Punkte. Mal schauen ob er seinen persönlichen Rekord von 37 Punkten aus der letzten Saiosn brechen kann. Spieler wie er sind für das Team am wichtigsten, weil sie dem Team die Tiefe verleihen.

Ray Whitney:
Musste sich auch mit Verletzungen plagen. 20 Punkte aus 30 Spielen sind in Ordnung, wobei er da sicherlich noch was drauf legen kann. Aber vor allem in den letzten Spielen seit seiner Rückkehr spielt er so wie man es sich von ihm erwartet.

Nicklas Lidström:
Ist zwar ohne Zweifel immernoch einer der besten Verteidiger der NHL, aber spielt dieses Jahr nicht so überragend wie gewohnt. Auch ihm sei mal eine schwächere Phase gegönnt. Noch ist genug Zeit bis zu den Playoffs.

Steve Yzerman:
Seine Saison kann wirklich schon fast als unglaublich bezeichnen. Vor der Saison dachte man, er würde wie letzte Saison in der 4. Reihe spielen und mehr durch seine Anwesenheit Akzente setzen, als auch sportlich durch Leistungen.
Doch nun hat er in 38 Spielen 28 Punkte und seine Leistung insgesammt kann man nicht oft genug loben.

Mathieu Schneider:
Er zeigt diese Saison, dass er seinen Preis wohl doch wert war. Wurde in der Presse schon als Norris Kandidat genannt. Spielt nun auch endlich defeniv ohne grobe Fehler und zuletzt sogar richtig gut und seit geraumer Zeit ist er der beste Defender im Team.

Kris Draper:
Seine Saison ist wirklich unglaublich bisher. Sein Manko war immer, dass ihm vor dem Tor die Nerven versagten. Dieses Jahr scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein. Am einfachsten ist der direkte Vergleich zu Fedorov, wo er in allen Belangen besser abschneidet. 18 Tore hat er nun schon und seine Stärke liegt eigentlich in der Defensive. Bleibt zu hoffen, dass er diese Form nun beibehält und nicht in alte Zeiten zurückverfällt vor beim Breakaway so lange überlegt wird, dass man gar keinen Schüss abfeuert ;D

Brendan Shanahan:
Von den Stats her gibts absolut nix zu meckern. 17 Tore und 17 Assists bisher. Nur wünsche ich mir von einem Spieler wie ihm in so Spielen gegen Teams wie Chicago, Nashville, Minnesota oder auch letztes Jahr die Ducks, wo es immer Probleme gibt, dass er auch mal das Heft in die Hand nimmt. Doch meistens fängt das Ehlend in diesen Spielen dann bei ihm an. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass er eine schlechte Saison spielt, aber in solchen Spielen sollte er mit seiner Erfahrung einfach mal hin und wieder ein Tor erzwingen können.
Gegen diese Kritik spricht aber seine Statistik in Sachen Gamwinnern. Da ist er der beste Spieler bei den Wings und vor allem in der OT ist er oft für das entscheidende Tor gut.

Brett Hull:
Zuletzt etwas untergetaucht was das Tore schießen angeht. Von den Statistiken her trotzdem eine sehr gute Saison für ihn. Er wird bald auch wieder anfangen zu treffen.
Sonst gilt für ihn das gleiche wie für Shanahan.

Pavel Datsyuk:
Spielt überragend und zählt zu den Topscorern der Liga. Könnte in der Defensive noch etwas zulegen. Ansonsten spielt er offensiv stärker als es in den letzten Jahren Fedorov tat.

Gast

Dann mach ich mir mal die Arbeit und ziehe für jeden Spieler ein Fazit zur Saisonhälfte:

Nathan Robinson:
Hatte nur 5 Spiele, aber mir hat er da gefallen. Ist verdammt schnell und hat auch einen Torninstinkt. Bekam leider keine Punkte, aber er führt die Scorerwertung in Grand Rapids an. Vielleicht nochmal einer, der in der Zukunft den Sprung nach oben schaffen könnte.

Jamie Rivers:
Gibt sich mit seiner Rolle als Ersatzmann zufrieden und zeigt solide Leistungen mit denen man absolut zufrieden sein kann. 15 Spiele hat er bisher bestritten. Den Rest der Saison verbringt er hauptsächlich auf der Tribüne. Trotzdem eine sinnvolle Verpflichtung, ihn als Notergänzungsspieler zu holen.

Derian Hatcher:
Da kann man leider nicht viel zu sagen. Wird auf jeden Fall vor den Playoffs wieder da sein. Immerhin hatte er in 3 Spielen schon einen Assist :D:

Kevin Miller:
Der alte Herr durfte nochmal seine Rückkehr nach Hockeytown feiern. Durfte 4 Spiele absolvieren, als wir unsere Verletzungsserie hatten. Er erziehlte in den 4 SPielen sogar 2 Punkte. Wird aber keine Rolle mehr spielen, wobei er im Notfall trotzdem eine gute ALternative zu sein scheint.

Darryl Bootland:
Er war eine Entdeckung. Hat in 22 Spielen zwar nur 2 Punkte, aber er ist ein harter Arbeiter. Er ist ein guter Hitter und besitzt vor allem ein hervorragendes Gespühr dafür im richtigen Moment einen Fight zu provozieren, oder einfach nur den Gegner zu provozieren und damit PPs rauszuholen. Er ist vielleicht ein Avery Nachfolger.

Jiri Hudler:
Hat sein Talent schon aufblitzen lassen. Spielt überragend in Grand Rapids und hat auch bei den Wings schon gute Leistungen gezeigt. Allerdings würde es seiner Entwicklung nicht gut tun, würde er jetzt zwischen GR und Detroit hin und her reisen und bei den Wings nur ein paar Minuten Eiszeit kriegen. Seine Zeit wird aber noch kommen.

Nicklas Kronvall:
Hat in seinen Einsätzen beeindruckt. Bevor er wegen der Verletzungssiere hochgezogen wurde, dominierte er in der AHL. Bei den Wings spielte er dann so gut, dass man extra Dandenault zum Stürmer machte um Kronvall im Team zu behalten. Scheint also wirklich was werden zu können aus ihm. Mal abwarten

Jason Williams:
Große Enttäuschung. Hat in 33 Spielen mal gerade 4 Punkte. Er findet sich irgendwie nicht ins Team ein. IN den letzten beiden Jahren war er Ersatzspieler und kam nur auf ca. 20 Einsätze pro Saison. Da hat er um einiges besser gespielt. Hat seinen Stammplatz abgeben müssen und eine Zukunft in Detroit wird schwer sein für ihn. Aber die Saison dauert noch etwas. Vielleicht platzt der Knoten ja noch.

Darren McCarty;
Hat leider eine langwierige Rückenverletzung und man erfährt überhaupt nichts über den Heilungsprozess. Zuletzt kam er wohl wieder mal aufs Eis, aber ich habe auch schon gehört, dass die Verletzung wieder aufgebrochen sei und er noch länger ausfällt. Bleibt zu hoffen, dass er zu den Playoffs wieder fit ist. Mit 3 Toren in 14 Spielen war sein Saisonstart eigentlich sehr zufriedenstellend.

Mathieu Dandenault:
Spielt jetzt wieder als Stürmer und hat sich sehr gut gemacht in der Position. Man kann sich nicht über ihn beschweren.

Jiri Fischer:
Er wird immer besser. Ist in Detroits Abwehr eine wichige Stütze. Er hat schon einige mal gezeigt, dass er richtig harte Checks landen kann. Man denke an die Szene zurück, wo er Sedin durchs Glas schickte.

Mark Mowers:
Bekam durch die Verletzungen nochmal eine Chance in der NHL und er hat sie genutzt. Er hat Williams aus dem Team gedrängt und wird wohl auch erstmal die restlichen Spiele im Team bleiben. Jetzt muss man nur abwarten was man macht, wenn Thomas und McCarty wieder fit sind. Wenn man ihn in die AHL schickt, wird er wohl über die Wawiers weg gehen. Vielleicht schafft er es noch auch Deveraux aus dem Team zu drängen.

Chris Chelios:
Der alte Mann spielt nochmal eine sehr starke Saison. Man merkt ihm schon an, dass es wichtig für ihn ist etwas Arbeit abgenommen zu bekommen. Letzte Saison war er ja teilweise Nummer 1 Defender bei uns und da merkte man ihm sein Alter an.

Boyd Deveraux: Für mich auch eine Enttäuschung. Hat nun dieses Jahr die Chance als Regular Player gekriegt, aber sie bisher auch nicht genutzt. Zwar ist er im Vergleich zu Williams effektiver, da er auch 10 Punkte und dabei auch einige wichtige Tore hat, aber seine SPielweise sagt mir irgendwie nicht zu. Wenn er auf dem Eis ist, arbeitet er wirklich vorbildlich, rennt sich die Lunge aus dem Leib, aber wirkt immer viel zu hektisch und überhastet, so dass er oft den Puck verliert.
Hätte mir mehr von ihm erwartet, aber im Großen und Ganzen bringt er die Leistung eines normalen 3rd oder 4th line players. Man ist durch Maltby, Draper, Holmström... halt zu verwöhnt ;D

Gast

@fly
bist a weng spät dran mit der zusammenfassung vom bostonspiel. :D:  :up:
vielleicht magst du cujo ja am ende der saison, wenn er den stanley cup fest hält? :D:  :up:

Gast

Schade 1:2 verloren was soll man machen ich hoffe das es heute Nacht wieder besser läuft und das Hull mal wieder trifft genauso wie Steve über die anderen mache ich mir keine Sorgen die bringen ja ihre Leistungen auch CJ wird immer besser obwohl ich ihn nicht mag :)

Gast

Du meinst wohl umgekehrt, oder?

Denn Dandenault hat ja zuletzt immer im Sturm gespielt und da wie verrückt gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen. Und Kronvall bleibt so halt erstmal im Team.
Mit Schneiders Sperre wird nun wohl wahrscheinlich wirklich wieder Rivers ins Team rücken. Habe da kein Problem mit, da Rivers wirklich absolut solide spielt und seinen Job gut macht. Habe bei ihm nicht so ein unsicheres Gefühl wie letzte Saison noch bei Kuznetzov oder Wallin, wenn die mal ins Team rutschten.