Hauptmenü

Tennis

Begonnen von Gast, 02. April 2008, 16:43:59

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Nadal gewinnt in 5 Sätzen das Finale von Wimbledon. Feder nach 0 zu 2 Sätzen wieder rangekommen. Federers Rasenserie gerissen. Irgendwann musste das passieren....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitattorontostar schrieb am 13.04.2008 19:40
Zitatlleyton schrieb am 13.04.2008 19:33
deutschland hat leider das viertelfinale im daviscup mit 1:4 gegen spanien verloren, nur kiefer konnte das unbedeutende letzte einzel gegen lopez gewinnen.
diese niederlage war abzusehen, wobei sie das lange doppel gestern hätten gewinnen können, chancen waren auf jeden fall genug da!

Will ja nicht in den Vergangenheit leben,aber mit Boris Becker im Team wäre das
so deutlich nicht ausgegangen bzw.wohl nicht verloren gegangen!Tja solche
Kämpfertypen hat Deutschland leider nicht mehr.....
stimmt, ein alex waske, der da emotionen reinbringt und sich voll reinhängt, war leider verletzt
aber man muss auch sagen, dass spanien mit nadal und ferrer die nummern 2 und 5 der welt dabei hatten....

Gast

Zitatlleyton schrieb am 13.04.2008 19:33
deutschland hat leider das viertelfinale im daviscup mit 1:4 gegen spanien verloren, nur kiefer konnte das unbedeutende letzte einzel gegen lopez gewinnen.
diese niederlage war abzusehen, wobei sie das lange doppel gestern hätten gewinnen können, chancen waren auf jeden fall genug da!

Will ja nicht in den Vergangenheit leben,aber mit Boris Becker im Team wäre das
so deutlich nicht ausgegangen bzw.wohl nicht verloren gegangen!Tja solche
Kämpfertypen hat Deutschland leider nicht mehr.....

Gast

Gast

davydenko hat das masters in miami gewonnen!
endlich auch mal ein großer turniersieg für ihn!

Gast

ZitatModano09 schrieb am 04.04.2008 14:38
Roger Federer kommt dieses Jahr einfach nicht in Fahrt. Die Schweizer Weltnummer-1 schied am Masters-Series-Turnier von Miami im Viertelfinal gegen Andy Roddick mit 6:7, 6:4 und 3:6 aus.
Die Niederlage war eigentlich unnötig. Bei 3:3 im Entscheidungssatz führte Federer bei Aufschlag Roddick mit 30:0, machte das Game aber nicht und gab danach durch drei Eigenfehler gleich seinen eigenen Service ab. Trotz der zweiten Pleite gegen Roddick im 17. Direktduell zeigte sich Federer zufrieden. Er sei nach seiner Erkrankung wieder "bei den Leuten"
es musste irgendwann eine zeit kommen, in der federer nicht mehr unbesiegbar ist.
aber dass federer nun grundsätzlich schlechter geworden ist, kann man nicht sagen, er hat halt nun selbstzweifel in den entscheidenden situationen, in denen er früher stark war. federer ist immer mit der einstellung ins match gegangen, dass er es auf jeden fall gewinnt, und dass er in den engen situationen weltklassebälle spielt. das war auch mal so. jetzt fehlt ihm das selbstvertrauen und die bälle gehn halt ins netz oder ins aus

Gast

Roger Federer kommt dieses Jahr einfach nicht in Fahrt. Die Schweizer Weltnummer-1 schied am Masters-Series-Turnier von Miami im Viertelfinal gegen Andy Roddick mit 6:7, 6:4 und 3:6 aus.
Die Niederlage war eigentlich unnötig. Bei 3:3 im Entscheidungssatz führte Federer bei Aufschlag Roddick mit 30:0, machte das Game aber nicht und gab danach durch drei Eigenfehler gleich seinen eigenen Service ab. Trotz der zweiten Pleite gegen Roddick im 17. Direktduell zeigte sich Federer zufrieden. Er sei nach seiner Erkrankung wieder "bei den Leuten"

Flames1848

ZitatBeim Fussball,Eishockey etc.sind die Typen auch selten geworden,stimmt,aber Tennis
ist sehr personenbezogen und daher ist der Wegfall der Invivdualisten noch schmerzhafter!

Stimmt auf jeden Fall. Im Mannschaftssport fällt der einzelne Schleimer unter den vielen nicht auf  :D:  Aber beim Tennis sind die Spieler ja auf sich gestellt.... Die Medien sind mMn aber auch auf jeden Fall mit Schuld an diesen aalglatten Typen. Jede Aussage der Sportler wird ja an den Pranger gestellt, so das sie sich dieses allglatte Gewand (image) zulegen MÜSSEN. Traurig... :rolleyes:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 22:42
Zitattorontostar schrieb am 03.04.2008 22:10
Zitatlleyton schrieb am 02.04.2008 16:43
wollt mal nen tennis-thread eröffnen und schaun, wer von euch sich mehr oder weniger für tennis interessiert oder gar ein fan ist :D:
ich hoff doch, dass ich nicht ganz der einzige bin, der sich damit beschäftigt...

Tennis hatte mich interessiert,als der Sport noch Typen wie Becker,McEnroe,Connors
oder Lendl zu bieten hatte!Heute dagegen sind mir die stromlinienförmigen
einfach zu langweilig....

Stimmt, aber es tut sich was, wenn man zum Beispiel an den „Tennis-Ali“ Jo-Wilfried Tsonga denkt ... Aber insgesamt geb ich dir voll Recht. Aber ist ja auch bei den meisten anderen Sportaretn so  :rolleyes:

Beim Fussball,Eishockey etc.sind die Typen auch selten geworden,stimmt,aber Tennis
ist sehr personenbezogen und daher ist der Wegfall der Invivdualisten noch schmerzhafter!

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 03.04.2008 22:10
wollt mal nen tennis-thread eröffnen und schaun, wer von euch sich mehr oder weniger für tennis interessiert oder gar ein fan ist :D:
ich hoff doch, dass ich nicht ganz der einzige bin, der sich damit beschäftigt...

Tennis hatte mich interessiert,als der Sport noch Typen wie Becker,McEnroe,Connors

Stimmt, aber es tut sich was, wenn man zum Beispiel an den „Tennis-Ali“ Jo-Wilfried Tsonga denkt ... Aber insgesamt geb ich dir voll Recht. Aber ist ja auch bei den meisten anderen Sportaretn so  :rolleyes:

Gast

Flames1848

Zitatich hab nichts gegen das turnier, ist neben dem masters in hamburg ja für mich das zweitgrößte turnier in deutschland, ein federer kommt nicht umsonst jedes jahr zur vorbereitung auf wimbledon nach halle

Jo, nur leider letztes Jahr als ich da war hat er dann abgesagt  :heul: .... Das "kleine" Wimbledon vor der Haustür  :D: Die kommen auch, weil die "Gerry Weber World" so kpmplex ist. bei anderen Turnieren werden die Spieler durch ganze Städte geshuttlet, in Halle ist das Spieler-Hotel 300 Meter vom Court... Die Spieler fühlen sich einfach wohl dort....

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 16:23
Zitatlleyton schrieb am 03.04.2008 14:34
ZitatFlames1848 schrieb am 02.04.2008 16:53
Im TV ist mir Tennis zu langweilig. Hab hier jedes Jahr die Gerry Weber open um die Ecke. Live kann man sich das schon mal recht gut anschauen, aber 1mal im jahr reicht mir das dann auch....
rasentennis ist für mich auch nicht so der hit....ich mag lieber sand, wo es richtig schöne und lange ballwechsel gibt, weil auf rasen gibt es meist nicht mehr als aufschlag und return.
war auch schon zweimal bei den frech open in paris und muss sagen, dass die atmosphäre wirklich riesig war und es hochklassige spiele gab!

Also Halle ist auch echt ein Top-Event. Das Stadion ist super und das Rahmenprogramm 1a. Sonntags ist das Finale des Quali-Turniers und Tag der offenen Tür (kein Eintritt). Also das lohnt sich da schon....
ich hab nichts gegen das turnier, ist neben dem masters in hamburg ja für mich das zweitgrößte turnier in deutschland, ein federer kommt nicht umsonst jedes jahr zur vorbereitung auf wimbledon nach halle

Flames1848

Zitatlleyton schrieb am 03.04.2008 14:34
Im TV ist mir Tennis zu langweilig. Hab hier jedes Jahr die Gerry Weber open um die Ecke. Live kann man sich das schon mal recht gut anschauen, aber 1mal im jahr reicht mir das dann auch....
rasentennis ist für mich auch nicht so der hit....ich mag lieber sand, wo es richtig schöne und lange ballwechsel gibt, weil auf rasen gibt es meist nicht mehr als aufschlag und return.
war auch schon zweimal bei den frech open in paris und muss sagen, dass die atmosphäre wirklich riesig war und es hochklassige spiele gab!

Also Halle ist auch echt ein Top-Event. Das Stadion ist super und das Rahmenprogramm 1a. Sonntags ist das Finale des Quali-Turniers und Tag der offenen Tür (kein Eintritt). Also das lohnt sich da schon....

Gast