Ottawa Senators Thread

Begonnen von J.Sakic, 24. November 2003, 09:10:57

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hätte da mal eine frage zu lalime:Wird der zum RFA oder UFA oder können sich die Sens für ihn einen guten Spieler holen?

blueliner

also ích denke mal Hasek zu den Senators würde sogar Sin machen. Die Frage ist nur wie das bei Hasek mit der Verletzungs Anfälligkeit sein wird.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

yo...hier das nochmal:
DETROIT NEWS: Ted Kulfan yesterday reported goaltender Dominik Hasek won't find many options if he decides to test the UFA market this summer. Kulfan suggested the Ottawa Senators, New York Rangers and Vancouver Canucks as possibilities. The Senators might be a good fit given their talent and Hasek's amicable relationship with Sens GM John Muckler from their days in Buffalo. The Rangers need a number-one goalie but Hasek may not wish to play for a rebuilding team. The Canucks may be a long-shot but if Hasek were to accept an incentive-laden contract for less money it could be possible.

Gast

Es wird immer wahrscheinlicher,Hasek auf dem weg nach ottawa:

Sens a logical choice for Hasek
TheFourthPeriod.com

There won't be a lot of options for goalie Dominik Hasek this summer when he goes looking for a new team, reports the Detroit News.
Hasek is 39, didn't play much hockey this past season, is recovering from a groin operation and has played a grand total of 14 games over the last two seasons.

Hasek has continually said he intends to play hockey next season, but it won't be with Detroit. General Manager Ken Holland has made it clear that just isn’t going to happen.

According to the News, the Ottawa Senators are currently the logical favorite.

Ottawa GM John Muckler has a long, amicable history with Hasek, having been in Buffalo during his glory days with the Sabres.

The paper also suggests the New York Rangers and Vancouver Canucks could pursue Hasek, although the veteran netminder would prefer to play on a Cup-contending team, which could take the Blueshirts out of the mix.

Gast

Wenn Hasek wirklich nochmal nächste spielen will,macht er sich sein selbst errichtetes Denkmal kaputt.Das kann doch nix werden!Lass gut bleiben,mach´s gut,adios! :pillepalle:

Walzy

nuja...Otawa Sun  ;D

aber andererseits erscheint das alles doch shon sehr sinnvoll. Lalime soll weg, daran besteht kein zweifel mehr.....Prusek ist wohl aber noch nicht ganz soweit. ein Hasek für ein jahr, abwechselnd mit Prusek spieldend.....könnte ich mir schon vorstellen (WENN Hasek spielt^^)

Gast

Ich schätze das kommt eher aus der Presse damit die was zum Schreiben haben ... nicht vom Verein.

Die Senators haben ein kleines Torhüterproblem ... dazu können Hasek und Muckler aus ihrer gemeinsamen Sabres Zeit sehr gut miteinander. Der Dominator ist auch noch UFA ... Das spricht halt für eine Verpflichtung ... zumindest von der Presseseite.

Ob Hasek aber nochmal richtig fit werden kann steht garnicht fest ... außerdem könnte er sicher nur eine Saison machen. Man würde also Lalime tauschen, ein Jahr mit dem Dominator fahren ... und dann? Vielleicht haben die Sens nen passenden Nachfolger, weiß ich nicht ... jedoch die Nachfolge müsste dann eigentlich auch schon geregelt sein, weil die Zeit mit Hasek nur kurz sein kann.

Das Hasek nur Kohle will ist ... entschuldigung ... dummer Quatsch. Als er sich zum Comeback entschloß hat er sofort auf 2 Mio Gehalt verzichtet (für ne Garantie in Detroit zu bleiben) ... als er dann absehen konnte das es länger dauert um fit zu werden, hat er von sich aus garkein Gehalt mehr angenommen (nochmal 3 Mio weniger). Zwar war die Saison trotzdem recht dürftig ... aber soviel Charakter auf Geld zu verzichten hätt ich mir von manchen nach Spiel 6 gegen Calgary, für die gebrachtern Leistungen auch gewünscht.

Aber wie gesagt ... ich halte das für heiße Luft von nen Schreiberling mit Langeweile ... mehr nicht ...  :schnarch:

Gast

oh nein. bloß nicht der. :grr!:  :effe:
will doch nur kohle und "verletzt" sich dann nach 2 spielen. :grr!:  :motz:

Gast

Da bahnt sich eine riesen Überraschung im Sommer an,Hasek soll Goalie bei de3n sens werden:

Sens could target Hasek
TheFourthPeriod.com

According to the Ottawa Sun, all-star netminder Dominik Hasek, an unrestricted free agent this summer, could be on the Senators' list of candidates if GM John Muckler decides to deal Patrick Lalime this off-season.
Hasek's agent, Rich Winter, confirmed yesterday his client recently had successful groin surgery. The injury forced Hasek to end his season with the Detroit Red Wings early.

"He's had the groin surgery, he's feeling good and he definitely wants to play again," Winter told the paper.

It is unlikely Hasek will return to the Wings, and others teams could also show their interest in The Dominator.

The Canucks could seek a replacement for Dan Cloutier, suggests the Sun, and the St. Louis Blues might decide they've seen enough of Chris Osgood.

Gast

Tja, das ist mal wieder so richtiger Blödsinn. Weder Lalime, noch der Coach sind für ne Game-7 Pleite verantwortlich zu machen. Vielmehr ist das gesamte Team für das desolate Auftreten verantwortlich. Wie bereits gesagt wurde, was Alfredsson, Hossa, Bondra & Co. da abgeliefert haben, war schlicht und ergreifend indiskutabel (um mal ein noch freundliches Wort zu wählen). Selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Und keine Ausreden von wegen Lalime etc. Meines Erachtens hätte er auch nach den Patzern im Tor bleiben sollen.

Domi

Gast

Hier ein Bericht über die Trainersuche der sens:

Sens to pursue Quenneville, Robinson
TheFourthPeriod.com

With Jacques Martin no longer the bench boss in Ottawa, something that may take some getting used to, the Senators are now in search of a new coach.
According to the Ottawa Sun, a list of as many as 20 candidates supposedly includes former St. Louis Blues coach Joel Quenneville and former Devils coach Larry Robinson.

The contract of Quenneville, who is being wooed by the New York Rangers, expires July 1. Robinson is working as a consultant for the Devils.

The Senators are in no hurry to hire a coach because some candidates are still involved in the NHL playoffs, says the Sun

Toronto Maple Leafs assistant Keith Acton and Tampa Bay Lighting assistant Craig Ramsay could receive consideration. Former Boston coach Robbie Ftorek is another who might be interviewed.

"We've got to make sure we get the right man for the job," Sens GM John Muckler told the paper. "We need a coach who is going to help us overtop of this mountain."

Meanwhile, Martin will receive a $750,000 buyout from the Sens, regardless of whether he finds another job.

Gast

@500-Player:

Zitat@CUJO31

Ich hoffe, er kommt nach Toronto.

Ich habe nicht's gegen Toronto, aber
ich kann Pat "Kaugummi" Quin nicht leiden!  :down:  
So sich in der Öffentlichkeit vor Millonen Zuschauern zu präsentieren!  :disappointed:  

Ne, das muss nicht sein....

ich bin auch kein quinn-freund, das hat allerdings mit etwas anderem zu tun  ;D , unter anderen zb. mit meinem "namensvetter" bzw. nicknamespender, aber vor allem der tatsache, das quinn einfach viel zu wenig an die zukunft der leafs denkt, sondern nur immer wieder von saison zu saison dem schnellen erfolg hinterherjagt. irgendwann befürchte ich nämlich wird`s mit toronto das selbe ende bzw. den gleichen ausgang nehmen wie bei den rangers oder den caps. viel zu wenig junge spieler werden berücksichtigt bzw. es dauert viel zu lange bis die mal zum zuge kommen. bestes beispiel ist doch tellqvist, er ist in seiner entwicklung stagniert weil er einfach in den letzten jahren auf NHL-ebene kaum gespielt hat, sondern hinter belfour (was ich ja noch verstehen kann) und kidd (was ich absolut nicht verstehen kann, denn kidd ist einfach grottenschlecht) feststeckte. andere junge goalies kommen in die NHL, bekommen ihre chance und entwickeln sich mit der verantwortung (miller, fleury, aebischer etc.) zu wichtigen spielern in ihrem team, nur in toronto geht das nicht sondern dort wird statt dessen immer wieder ein neuer nummer 1 bzw. nummer 2 goalie geholt anstatt die leute heranzuführen die man hat. das ist bei tellqvist so, und mit centomo und hodson ist es genau das selbe. und das ist nicht nur bei den goalies das problem sondern generell. und genau deshalb bin ich kein freund von quinn, das war ich nie, und werde es auch nie werden.

martin wäre sicher kein schlechter ersatz, weil er ein coach ist, der junge talente voranbringt und ihnen hilft sich zu entwickeln. ich bin mir sicher, martin wäre einer, der den längst überfälligen generationenwechsel bei den leafs anpacken und meistern würde.

Gast

Ist ja wirklich komisch, Ottawa hat ja wirklich eine gute Saison gespielt und "nur" wegen den PO´s. Bonk hat doch eigentlich eine gute Saison gespielt, oder?
Dass der Trainer immer Schuld ist kennen wir aber auch von der Bundesliga.

@CUJO31

Ich hoffe, er kommt nach Toronto.

Ich habe nicht's gegen Toronto, aber
ich kann Pat "Kaugummi" Quin nicht leiden! :down:
So sich in der Öffentlichkeit vor Millonen Zuschauern zu präsentieren! :disappointed:

Ne, das muss nicht sein....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ich denke martin wird auf alle fälle wieder unterkommen, er hat in ottawa sehr gute arbeit geleistet, hat ottawa zu einer top-mannschaft geformt und ist für mich persönlich einer der besten coaches der liga. es gibt sicher ein paar teams, bei denen er einen coach beerben könnte, boston zb. oder toronto (denn wenn`s wieder nix wird mit dem finale, wird`s wohl eng für quinn).