Tops/Flops der Saison

Begonnen von Gast, 13. November 2003, 19:35:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hier noch ne kurze Zwischenbilanz der von mir favorisierten Teams

Detroit: Für mich bisher die »Wundertüte« der Liga. Jeder Teilnehmer am Tippspiel kann wohl nachvollziehen, dass man angesichts der Ergebnisse von Yzerman, Lidström & Co. ein graues Haar nach dem anderen bekommt. Siege gegen Ottawa und Dallas, Niederlagen gegen Nashville und Pittsburgh â€" wirklich konstant waren die Red Wings bisher nicht. Die beiden Siege gegen Chicago und Dallas lassen mich zwar hoffen, man würde nun so langsam in die Gänge kommen, aber ich gerate momentan ebenso wenig in Extase, wie ich nach den erwähnten Niederlagen und der kleinen Negativserie von 5 sieglosen Spielen den »Weltuntergang« kommen sah.

Toronto: Richtig bei mir haften blieben eigentlich nur die deftigen Klatschen gegen Montreal, Philly und Anaheim. Besonders »prickelnd« fand ich die Leafs bisher nicht, ich werde auch nicht so richtig schlau aus ihnen. Ich hab keine Ahnung, was ich von ihnen in dieser Saison noch erwarten soll.

Ottawa: Gemessen an den vergangenen Jahren bisher nicht gerade überragend. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass die Senators noch ganz nach oben kommen.

Montreal: Sehr starker Saisonbeginn, inzwischen stehen die Habs in etwa da, wo ich sie erwartet habe. Defensiv sieht’s mit 37 Gegentoren ganz akzeptabel aus, man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen, nur durch eine starke Defensive und nen starken Keeper die Playoffs zu erreichen. Offensiv ist noch viel Luft nach oben.

Anaheim: Zu Beginn musste man befürchten, die Ducks würden einen Absturz à la Carolina aufs Eis legen. Inzwischen stehen sie punktemäßig relativ passabel da, mal abwarten, ob es wieder für die Playoffs reicht.

Gast

Hier sind meine persönlichen positiven und negativen Überraschungen der bisherigen Saison:

Teams

Da die Liga bisher ziemlich ausgeglichen ist, stehen selbst eher enttäuschende Teams wie Ottawa, Detroit, Colorado oder Dallas in Tabelle ganz akzeptabel da. Allerdings hätte ich gerade von diesen 4 Teams ein wenig bessere Leistungen erwartet. Dass Teams wie Philadelphia, Tampa, Vancouver und St. Louis in der Tabelle oben stehen, ist wohl nicht unbedingt sensationell.

Wirklich enttäuscht hat mich lediglich Washington. Dass man keine allzu »überragend« besetzte Defensive hat, war klar. Ich hätte jedoch erwartet, dass die Offensive nicht zuletzt dank Spielern wie Jagr und Bondra dieses Manko einigermaßen ausgleichen kann. 40:48 Tore lesen sich sogar ganz passabel, wenn man jedoch die Siege gegen die Islanders (6:1), in Tampa (5:1) und gegen Pittsburgh (7:1) abzieht, bleiben in den restlichen 13 Spielen 22:45 Tore. Deutlich zu schwach, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Positiv überrascht hat mich bisher Atlanta. Ich hätte nicht gedacht, dass das Team die Ereignisse vor Saisonbeginn derart gut wegsteckt.

Ansonsten sehe ich keine besonderen Positiv- oder Negativ-Überraschungen. Wie erwähnt, in der Tabelle liegen die Teams noch ziemlich dicht beieinander, mit zwei Siegen oder Niederlagen in Serie geht es ja gleich mehrere Plätze in die eine oder andere Richtung. Zum All Star-Break dürfte man schon ein wenig klarer sehen.

Positive Überraschungen bei den Spielern  :up:

• Ilya Kovalchuk: Muss ja in nicht geringem Maße für Dany Heatley einspringen und löst diese Aufgabe bisher mit Bravour.
• Marc-Andre Fleury: Wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sich freigeschwommen. Wenn alles »planmäßig« verläuft und man ihn nicht verheizt, wird aus dem mal ein ganz Großer. Ob in Pittsburgh, steht auf nem anderen Blatt ...
• Jose Theodore: In 13 Spielen bereits 4 Shutouts â€" diesen Schnitt wird er zwar nicht halten können, aber Theo scheint sich der Form von 2001/02 zu nähern.
• Marek Zidlicky & Lubomir Visnovsky: Haben sich mit jeweils 13 Punkten aus 15 Spielen heimlich, still und leise unter die »Großen« ihrer Zunft gemischt und belegen, für mich überraschend, vordere Plätze in der Scorerwertung der Verteidiger.
• Robert Lang: Springt momentan für Jagr und Bondra ein, wird die Hauptstädter jedoch nicht alleine aus dem Keller nach oben schießen.
• Mariusz Czerkawski: Nach einem eher durchwachsenen Jahr punktemäßig mit sehr gutem Saisonbeginn.
• Ladislav Nagy: 18 Punkte in 14 Spielen bei einem eher schwächeren Team wie Phoenix â€" Respekt.
• Ziggy Palffy: Dass er unter den Topscorern zu finden ist, überrascht mich nicht. Aber 22 Punkte aus 15 Spielen sind doch mehr, als ich dachte.
• Adrian Aucoin: 11 Scorerpunkte, dazu ne +11 â€" wohl einer der eher unterschätzten Verteidiger der Liga.

Negative Überraschungen bei den Spielern  :down:

• Mike Modano: Erst 8 Punkte in 16 Spielen, dazu ne -14 â€" Modano könnte man wohl stellvertretend für das bisher eher enttäuschende Team aus Texas nehmen.
• Sergei Zubov: Zwar 10 Punkte, aber eine -13 â€" Zubov leidet wohl am meisten unterm Abgang von Mr. Hatcher.
• Jaromir Jagr: 12 Punkte in 16 Spielen â€" nicht gerade unterirdisch, aber nicht annähernd das, was ich von ihm vor der Saison erwartete. Vielleicht kann er seine Bilanz nach einem eventuellen Trade deutlich verbessern.
• Peter Bondra: Erst 8 Punkte in 16 Spielen, dazu noch ne -6 â€" für mich ist Bondra eine noch größere Enttäuschung als Kollege Jagr.
• Jean-Sebastien Giguere & Marty Turco: Blieben bisher deutlich hinter meinen Erwartungen.

Marvel

Top:

Flyers, Canucks - beide mit gutem Start

Flop:

Senators, Red Wings, Stars, Avs - bisher alle hinter den Erwartungen

Top:

Kovalchuk, Hejduk, Tanguay - hätte ich von allen dreien nicht erwartet

Flop:

Turco, Giguere, Selänne, Sakic, Kariya - da hätte ich doch mehr erwartet

Gast

ich muss zugeben ich war ein bischen skeptisch, hätte auch nie gedacht, das sie in den letzten 8 spielen 7 siege machen, sowie die letzten 5 alle gewinnen, mit solls recht sein :headb:

Walzy

ich muss zugeben, dass ich das schon so in die richtung erwartet hab....... :up:  :up:  :up:

Gast

ich will ja jetzt kein eingenlob wie flyskyman machen, aber ihr enttäuscht mich schon ein wenig. 90% erwähnen nicht einmal die flyers, sind sie etwa nicht top für euch, oder habt ihr das von ihnen erwartet :confused:

Gast

Teams
Top: Vancouver, LA, Atlanta, Tampa Bay
Flop:Ottawa, Dallas
Naja und von Rangers hatte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet, aber vielleicht kommen sie ja noch.

Spieler
Also bei den Spieler hat mich Alex Tanguay sehr überrascht, schon 18 assists und Ilya Kovalchuk hätte ich nicht erwartet das er so gut ist.
Esche hat sich für mich auch ganz gut gemacht, vorallem gestern war er nicht schlecht.  :up:
Ach und Marco Sturm ist auch besser als ich gedacht hätte.
Enttäuscht bin ich von Jagr, Modano und Leclair hat mich im Spiel gegen die Islanders auch nicht so überzeugt, obwohl es gestern ja schon etwas besser war, hoffentlich kommt er noch.

Green Jackets

Zitat
wenn meinst du damit ??? :confused:

@Turco

Na wen wohl?! Flyskman.  :cool:  :D:
Gruß GJ

v-man

Tja ein blick in die Tabellen spricht Bände........Die Canucks ganz oben...........erfüllen die erwartungen..........Boston im osten auch wieder stark........aber die form muss mal konserviert werden.......überraschend das meine Blues, die Islanders und LA so stark sind..........entäuschend kann man eigentlich nur 2 clubs nennen: Washington mit argen problemen und die penguins, wobei man wahrscheinlich bei letzteren mit sowas gerechnet hat.........aber so schlimm????
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Mo

Übrigens: Kann mir jemand erklären, warum Ottawa enttäuscht? Momentan haben sie 17 Punkte aus 14 Spielen. Damit steht Ottawa zwar nur auf Platz 8 in der Eastern Conference, allerdings haben bis auf Tampa Bay alle Mannschaften auf den Plätzen 1 - 7 mehr Spiele absolviert. Atlanta, die Islanders und Toronto kann Ottawa aller überholen und auch Boston, Philadelphia, New Jersey und Tampa Bay sind höchstens 4 Punkte entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mo

ZitatMARIUSZ CZERKAWSKI   :up:  ( kaum wieder bei den Islanders und schon läuft es )

Stimmt, Czerkawski ist momentan in guter Verfassung. Ich muss gestehen, dass ich mit einer solchen Auferstehung nicht gerechnet habe.

ZitatModano und Lemieux sind auch sehr schlecht gestartet !

Lemieux wird allerdings wieder mal von Verletzungen geplagt :disappointed: . Zudem spielt, bei der man die guten Spieler an einem Finger abzählen kann. Zu Modano habe ich bereits meine Meinung gesagt. Ich glaube, dass das Kapitänsamt für ihn eine gróße Bürde ist und ihn hemmt.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Mo

Zitat
Aber Detroit ist für mich in Moment für mich klar die Nummer 1 in der NHL vor Boston

:lol:  :lachen:  :lachen:  :D:

Mach weiter so, ich lache gerne :D:

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Mo

Zitat
Also der absolute Flop für mich ist in Moment DALLAS haben sehr gut angefangen und danach haben sie nach gelassen.

:heul:  :heul:  :heul:

ZitatTop ist in Moment DETROIT die haben schlecht angefangen sich aber dann gesteigert wie heute Nacht gesehen gegen Dallas :)

:lachen:  :lachen:  :lachen: Ich konnte bisher nicht erkennen, dass Detroit top ist. Das ganze an einem Spiel festzumachen ist lächerlich.

Nun meine Meinung:

Teams: Top: Tampa Bay, Vancouver, Atlanta
Flop: Dallas, Washington, Detroit

Spieler: Top: Ilja Kovalchuk
Flop: Mike Modano. Sergej Zubov

Mit freundlichen Grüßen

Mo

The Brick

ZitatSelanne (von seiner klasse muß mehr kommen selbst ohne Paul),

Das ist doch endlich mal ein Wort!!!  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

@Flyskyman:

ZitatNe für sind die in Moment nicht so gut für mich zählt nur DETROIT  :up:

dann mach `nen redwings selbstbeweihräucherungsthreat auf, das ist ja peinlich  :zunge:  :zunge:  :zunge: . fan sein bedeutet doch nicht wie ein lemming alles gut zu finden was im verein so läuft, zumal ihr jetzt gerade mal die zwei letzten spiele in serie gesiegt habt und davor einige blamable pleiten gehabt habt, ich erinnere nur an die heimpleite gegen nashville nach 3-0 führung (und die bis ins letzte drittel). ich zb. setze mich oft sehr kritisch mit der leistung meiner maple leafs auseinander, ich finde längst nicht alles gut was im team abläuft (zb. die sache mit unseren goalies), ich war stinksauer über das debakel gegen die flyers (1-7 heimniederlage) und bezeichne diese niederlage schon mal als desaster (flop wäre zu harmlos) und die leistung von belfour war ein witz  :grr!:  :down: , zumal man sagen muß das belfours leistungen bislang eh sehr unkonstant sind. genau wie am mittwoch, diese scheiß (sorry) 1-5 klatsche gegen die ducks, auch da war belfour mal wieder ziemlich lausig (5 von 27) und das ist es auch, warum ich mein team ganz sicher nicht zu den tops zähle, dazu sind sie noch zu unstabil in ihren leistungen und ein pat quinn hält einfach trotzig an einem schlechten belfour fest anstatt endlich einmal tellqvist öfter einzusetzen.

top für mich ohne frage atlanta und vancouver, flops sind für mich momentan als erstes mal die caps. was die auf und neben dem eis veranstalten ist schon peinlich (katastrophale niederlagenserie und spieler die sich untereinander im training prügeln, ein jagr, der mit seinem auftreten langsam zur witzfigur verkommt). desweiteren wird ich dallas, detroit und anaheim als flop bezeichnen (bei den ducks entäuscht vor allem giguere).
aber die saison ist noch lang, und aus flops können jederzeit wieder tops werden und umgedreht.