Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 01.04.2009 15:45
ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 01.04.2009 14:57
Hat Ravensburg überhaupt 5.000 Einwohner... :D:, die den Bau füllen könnten???

Häng noch ne Null drann, dann passt es ;D ...!

Ein solches Stadion könnten wir locker füllen!

Ich dachte alle Nullen schreiben bereits in diesem Forum  ;D  :augenzwinkern:

Sabres90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 01.04.2009 14:57

Häng noch ne Null drann, dann passt es ;D ...!

Ein solches Stadion könnten wir locker füllen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sabres90

Noch schnell was anderes, aufgrund der hohen Nachfrage konnten die TS nochmal 3 Busse auftreiben, sie jedoch auch schon besetzt sind ... jetzt fahren also am Freitag allein 8 Busse nach München :huldigung:  :pillepalle: !

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 01.04.2009 14:15
Zitattorontostar schrieb am 01.04.2009 13:42
ZitatFlames1848 schrieb am 01.04.2009 13:00
Zitattorontostar schrieb am 01.04.2009 10:50
ZitatFlames1848 schrieb am 01.04.2009 10:31
Was ist gegen das Niveau in Kassel und Straubing einzuwenden  :gruebel:

Beide Teams spielen auf eher unterdurchnittliches DEL Niveau mit begrenzten Möglichkeiten
nach oben.Platz 10 ist das höchste der Gefühle....

Zeig mir die Liga wo alle um Platz 1 bis 3 spielen.  :disappointed:

Brauche ich nicht!Diese Saison z.B.trennte Platz 3(DEG) von Platz 10(Ausgsburg) gerade
mal 8 Punkte!Das nenne ich ausgeglichen!Hmmh Kassel und Straubing gehört nicht zu
den Teams und nächstes Jahr wohl auch nicht.....

Hallo? Kassel und Straubing sind keine Eishockey-Hoffenheims....  :rolleyes:  Das braucht Zeit...

Das mag stimmen,aber Hochburgen wie Mannheim,Düsseldorf oder Berlin sind sie aber auch nicht!
Selbst an Hamburg,Frankfurt,Krefeld oder Hannover kommen die Beiden nicht ran!
Da können beide noch Jahre spielen.....das hat nichts mit Zeit zu tun!

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 01.04.2009 13:42

Beide Teams spielen auf eher unterdurchnittliches DEL Niveau mit begrenzten Möglichkeiten

Brauche ich nicht!Diese Saison z.B.trennte Platz 3(DEG) von Platz 10(Ausgsburg) gerade
mal 8 Punkte!Das nenne ich ausgeglichen!Hmmh Kassel und Straubing gehört nicht zu

Hallo? Kassel und Straubing sind keine Eishockey-Hoffenheims....  :rolleyes:  Das braucht Zeit...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 01.04.2009 11:54
Tja da gebe ich dir recht,jedoch reicht das nicht aus!Ein Aufsteiger sollte langfristig(d.h.nach
3-4 Jahren DEL) mindestens ein Niveau wie Hamburg oder Frankfurt haben!Ich glaube
nicht,dass Ravensburg dazu in der Lage ist!Ansonsten hätte die Liga noch eine Unterdurchnitts-
mannschaft mehr,was ihr einfach nicht weiterhilft......da ist einfach besser mit 14 Teams
zu starten!

Edit:Ravensburg zwar hat eine neue Halle(Baujahr 2003) die jedoch zu klein ist!(3300 Plätze)
     Damit wäre ein weitere Hürde vorhanden....

Dann haben wir wohl verschiedene Ansichten! Ravensburg hat durchaus Potential, um sich zu einer Größe zu entwickeln! Sponsoren sind genug da, Fans sowieso und nun zu deinem Edit, ja, RV hat eine neue Halle, jedoch wurde die so dumm gebaut, dass a) nur 3300 reinpassen und b) ein Ausbau schwer möglich ist, zumal c) der Architekt seine Pläne nicht herausgeben will.

Jedoch wird RV zu Beginn der Season 09/10 seine Kapazität auf rund 4000 Zuschauer ausbauen - der Aufbau einer Zusatztribüne sowie Ausbau des VIP Bereiches machen es möglich...!

Gast

Flames1848

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 01.04.2009 10:28
Ravensburg mag keine große Stadt sein, hat aber ein enormes Einzugsgebiet! Sicherlich kann man in einer Größe von Köln, Berlin oder Mannheim nicht mithalten, das ist utopisch, aber gegen Kassel oder Straubing kommt man locker an - wenn nicht sogar vorbei! Und finanziell mache ich mir ebenfalls keine Sorgen um den Club!
Ravensburg ist mehr als nur Eishockeyverrückt, da ließe sich einiges machen!

Tja da gebe ich dir recht,jedoch reicht das nicht aus!Ein Aufsteiger sollte langfristig(d.h.nach
3-4 Jahren DEL) mindestens ein Niveau wie Hamburg oder Frankfurt haben!Ich glaube
nicht,dass Ravensburg dazu in der Lage ist!Ansonsten hätte die Liga noch eine Unterdurchnitts-
mannschaft mehr,was ihr einfach nicht weiterhilft......da ist einfach besser mit 14 Teams
zu starten!

Edit:Ravensburg zwar hat eine neue Halle(Baujahr 2003) die jedoch zu klein ist!(3300 Plätze)
     Damit wäre ein weitere Hürde vorhanden....

Gast

Flames1848

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 01.04.2009 09:38
Du hast zwei nette Vereine in fast einem Satz genannt:München und Duisburg!Wer will ein
zweites Duisburg in der DEL?Eine Lachnummer also.München als Stadt wäre natürlich würdig
genug,aber die Leute dort gehen anscheinend lieber zum Fussball oder in die Biergärten,statt
zum Eishockey,Handball oder Basketball!Randsportarten unerwünscht würde ich sagen.
Die 1.Liga hatte München ausserdem so oft schon gehabt und nach recht kurzer Zeit war Ende.
(EHC 70 München,Hedos München oder München Barons ...)
Da wäre Ravensburg schon besser stimmt, aber mehr Niveau als Straubing oder Kassel wäre
auch nicht möglich dort und daher ist das Potential in dieser Stadt auch sehr begrenzt.....

Na und? Dennoch hat es die DEL 3x mit München mitgemacht und auch 3 oder 4 Jahre mit Duisburg...! Der Tag, an dem die DEL mal schlauer wird, will ich noch erleben!

Wieso wäre dort nicht viel mehr Niveau möglich? Es kommen ja jetzt schon Fans von Landsberg, Straubing, Peiting oder Schwenningen zu unseren Heimspielen. Der EVR hat seit dem Auftsieg in Liga 2 überragende Zuschauerzahlen, hatte am meisten ein ausverkauftes Haus, führt mit einem enormen Abstand die Zuschauertabelle in den PO's an! Ich möchte nicht wissen, was wäre, wenn wir ein 5000er Stadion hätten ... würde wohl für so manche Begegnung auch nicht reichen! Wer füllt schon zweimal das Stadion mit 3300 Leuten (ausverkauft) in den Playdowns? Das erste Heimspiel für das Halbfinal PO vs. München ist jetzt schon ausverkauft, innerhalb von 8 Stunden bekam man für das erste Auswärtsspiel nach München 5 Busse voll, erwartet wird eine EVR Invasion von rund 2000 Leuten. Ravensburg mag keine große Stadt sein, hat aber ein enormes Einzugsgebiet! Sicherlich kann man in einer Größe von Köln, Berlin oder Mannheim nicht mithalten, das ist utopisch, aber gegen Kassel oder Straubing kommt man locker an - wenn nicht sogar vorbei! Und finanziell mache ich mir ebenfalls keine Sorgen um den Club!
Ravensburg ist mehr als nur Eishockeyverrückt, da ließe sich einiges machen!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 31.03.2009 19:55
Zitattorontostar schrieb am 31.03.2009 12:46
Bietigheim - Weißwasser und München - Ravensburg lauten die beiden Halbfinals.
Da Spitzeneishockey in München nicht wirklich funktioniert hat eigentlich keiner der
Vereine echtes Potential für die DEL und damit könnte die DEL schon jetzt mit 14 Clubs
für die nächste Saison planen.....

Pustekuchen...! Hast du eine Ahnung, was in Liga 2 abgeht :gruebel: ? München wird von den meisten Experten (wobei das immer so eine Sache ist :D: ) als potentiellster Aufsteiger gehandelt...! Bietigheim kann nicht (Stadion) und was Internas verraten, sie wollen wohl auch nicht. Bei München ist es aber umgekehrt - das Stadion passt und sie wollen wohl...! Und ob es funktioniert oder nicht, scheint ja bei der DEL nicht so wichtig zu sein (Füchse Duisburg... :rolleyes: )!

Jedenfalls schnuppern andere wieder DEL Luft! Auch wir ... man scheint in RV mittlerweile genau zu wissen, wo es klemmt, dass der 9000 Punkte Plan derzeit nicht erfüllt werden kann! Und man scheint genau zu wissen, wie man es beheben kann!

Ich weiß, ich werde von den meisten DEL + ESBG Verfolgern hier meist nur belächelt, wenn ich sage, dass RV irgendwann ein DEL Standort wird! Aber diese Worte werden wahr werden - spätestens 2012 ... aber dann ist es schon verdammt spät...!

Du hast zwei nette Vereine in fast einem Satz genannt:München und Duisburg!Wer will ein
zweites Duisburg in der DEL?Eine Lachnummer also.München als Stadt wäre natürlich würdig
genug,aber die Leute dort gehen anscheinend lieber zum Fussball oder in die Biergärten,statt
zum Eishockey,Handball oder Basketball!Randsportarten unerwünscht würde ich sagen.
Die 1.Liga hatte München ausserdem so oft schon gehabt und nach recht kurzer Zeit war Ende.
(EHC 70 München,Hedos München oder München Barons ...)
Da wäre Ravensburg schon besser stimmt, aber mehr Niveau als Straubing oder Kassel wäre
auch nicht möglich dort und daher ist das Potential in dieser Stadt auch sehr begrenzt.....

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 31.03.2009 12:46
Bietigheim - Weißwasser und München - Ravensburg lauten die beiden Halbfinals.
Da Spitzeneishockey in München nicht wirklich funktioniert hat eigentlich keiner der
Vereine echtes Potential für die DEL und damit könnte die DEL schon jetzt mit 14 Clubs
für die nächste Saison planen.....

Pustekuchen...! Hast du eine Ahnung, was in Liga 2 abgeht :gruebel: ? München wird von den meisten Experten (wobei das immer so eine Sache ist :D: ) als potentiellster Aufsteiger gehandelt...! Bietigheim kann nicht (Stadion) und was Internas verraten, sie wollen wohl auch nicht. Bei München ist es aber umgekehrt - das Stadion passt und sie wollen wohl...! Und ob es funktioniert oder nicht, scheint ja bei der DEL nicht so wichtig zu sein (Füchse Duisburg... :rolleyes: )!

Jedenfalls schnuppern andere wieder DEL Luft! Auch wir ... man scheint in RV mittlerweile genau zu wissen, wo es klemmt, dass der 9000 Punkte Plan derzeit nicht erfüllt werden kann! Und man scheint genau zu wissen, wie man es beheben kann!

Ich weiß, ich werde von den meisten DEL + ESBG Verfolgern hier meist nur belächelt, wenn ich sage, dass RV irgendwann ein DEL Standort wird! Aber diese Worte werden wahr werden - spätestens 2012 ... aber dann ist es schon verdammt spät...!