Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 18.04.2008 14:41
ZitatPeter The Great schrieb am 18.04.2008 13:47
Naja...warten wirs ab. Auf jedenfall kann mal stolz sein was da sportlich geleistet wird in Landshut.

Jap, Hut ab, keine absoluten Starspieler in der Mannschaft, bei Landshut läuft immer alles nur über Teamwork. Finde, da hat sich nie einer in den Vordergrund gestellt, der Stars ist die Mannschaft.

Das könnte zu Kassel den Unterschied machen!

Was erzählst du denn da?  :disappointed: Auch wenn bei Kassel mehr "Stars" spielen (wenn man in der ESBG überhaupt davon sprechen kann) ist die mannschaftliche Geschlossenheit dort ebenso vorhanden. Wenn man die Presse verfolgt, hat wohl der Keeper der Cabs und die Abschlußschwäche der Huskies den Unterschied gemacht....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Naja...warten wirs ab. Auf jedenfall kann mal stolz sein was da sportlich geleistet wird in Landshut.

Jap, Hut ab, keine absoluten Starspieler in der Mannschaft, bei Landshut läuft immer alles nur über Teamwork. Finde, da hat sich nie einer in den Vordergrund gestellt, der Stars ist die Mannschaft.

Das könnte zu Kassel den Unterschied machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Na ein bisschen Hoffnung hab ich auch noch..es besteht noch eine kleine Chance sicher an eine Karte zu kommen..ich geb noch nicht auf.

Die Cannibals wieder in der DEL, das wär schon ein Traum. Hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass das realistisch wäre..rein von der finanziellen Seite her gesehn.

Ich kann mich leider noch an das bisher letzte DEL Spiel erinnern..als ich mit dem Bus mit nach Mannheim gefahren bin...Spiel gesehn..und dann wars bewußt..das wars mit der DEL...

Ich kann dich verstehen, bei mir wars ähnlich tragisch, nur ein paar Ligen weiter unten! Aber Tripke würde die Landshuter vorziehen, was ich so aus seinen Aussagen her rauslesen konnte, scheinbar hat er das Hick Hack noch nicht vergessen was in Kassel passiert ist! Aber gut, wir werden sehen, erstmal sportlich die Vorraussetzung schaffen und danach sich um das Finanzielle kümmern! Aber die Lizenz zu kaufen wird für beide, Kassel und Landshut, ne seeeehr happige Angelegenheit... steht ja net hinter jedem Verein nen Großkonzern

Peter The Great

Na ein bisschen Hoffnung hab ich auch noch..es besteht noch eine kleine Chance sicher an eine Karte zu kommen..ich geb noch nicht auf.

Die Cannibals wieder in der DEL, das wär schon ein Traum. Hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass das realistisch wäre..rein von der finanziellen Seite her gesehn.

Ich kann mich leider noch an das bisher letzte DEL Spiel erinnern..als ich mit dem Bus mit nach Mannheim gefahren bin...Spiel gesehn..und dann wars bewußt..das wars mit der DEL...

Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Sabres90

ZitatPeter The Great schrieb am 17.04.2008 22:17
Das erste Heimspiel der Cannibals ist ausverkauft

Und ich bin einer der Glücklichen von ihnen! Ein paar EVR Fans pilgern heute rauf (angeblich als neutrale Zuschauer, aber ich stehe klar zu den Cannibals *grins*) und ich bin mit von der Partie.

@Hasek: Vielleicht sieht man sich ja...

Gast

ZitatPeter The Great schrieb am 17.04.2008 22:17
Das erste Heimspiel der Cannibals ist ausverkauft  :grr!:

Ich werd morgen nochmal anrufen und nachfragen wie die Chancen auf Rücklaufkarten stehen, die reserviert wurden aber nicht abgeholt werden...oder ob man nicht vielleicht doch noch eine einzelne Karte für einen oberbayrischen Niederbayern hat, der dafür auch die 2 stündige Anreise in Kauf nimmt .

Scheisse..ich war 3-4 Jahre nimmer in LA und woll mal wieder durch die Stadt bummeln und abends ein schönes Spiel sehn..und dann wirds wieder nix  :wand:

Hat Trunschka sich eigentlich schon dazu geäußert..zum Falle der sportlichen Qualifikation für die DEL?

Ich bin immer irgendwie davon ausgegangen, man wird in jedem Fall auf den Aufstieg verzichten..eben aus finanziellen Gründen. :D:

Ja Bernd hat gesagt wenn sie es sportlich packen dann wird alles getan um auch DEL zu spielen, Tripke hat auch für das Stadion schon grünes Licht gegeben! Und Trunschka wird alles dafür geben wieder DEL Eishockey in Landshut anzubieten! Und wenn die Region mitzieht sagt er ist dies auch durchaus möglich, er wird zwar kein Topteam aufbieten können aber zumindest eine Mannschaft die mithalten kann!

Mir gehts auch net anders, aber ich habe noch Hoffnung durch dunkle Kanäle ne Karte zu bekommen  :D:

Peter The Great

Das erste Heimspiel der Cannibals ist ausverkauft  :grr!:

Ich werd morgen nochmal anrufen und nachfragen wie die Chancen auf Rücklaufkarten stehen, die reserviert wurden aber nicht abgeholt werden...oder ob man nicht vielleicht doch noch eine einzelne Karte für einen oberbayrischen Niederbayern hat, der dafür auch die 2 stündige Anreise in Kauf nimmt .

Scheisse..ich war 3-4 Jahre nimmer in LA und woll mal wieder durch die Stadt bummeln und abends ein schönes Spiel sehn..und dann wirds wieder nix  :wand:

Hat Trunschka sich eigentlich schon dazu geäußert..zum Falle der sportlichen Qualifikation für die DEL?

Ich bin immer irgendwie davon ausgegangen, man wird in jedem Fall auf den Aufstieg verzichten..eben aus finanziellen Gründen. :D:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Sebi

Pasanen hat es 2,5 Jahre lang nicht gesehen  :D: . Aber der hat auch Richter zum Verteidiger umgeschult und mit Valenti direkt noch nen Allrounder nach hinten beordert, so dass wir unterm Strich immer nur mit drei bis vier gelernten Verteidigern gespielt haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

ZitatSebi schrieb am 17.04.2008 14:15
Meiner Meinung nach wäre Außenstürmer genau die richtige Position für ihn.

Hoffentlich sieht Draisaitl das auch alles, was du hier jetzt analysiert hast....

Sebi

Ja, kann er. Er ist gelernter Stürmer, wurde aber in Essen sehr schnell zum Verteidiger umfunktioniert. Hat, wie gesagt, nen akzeptablen Schuss und ist läuferisch ziemlich stark. Dafür fehlt im hingegen die nötige Spielintelligenz, um wirklich für die Position des "Quarterbacks" geeignet zu sein. Gerade beim Spielaufbau sind da zum Teil sehr haarsträubende Fehlpässe dabei, weshalb Essen nicht umsonst sehr viele Shorthander kassiert hat, weil er (oder sein kongenialer Partner Calle Johansson) die Scheibe entweder schon im Aufbau oder spätestens an der gegnerischen blauen Linie vertändelt hat. Meiner Meinung nach wäre Außenstürmer genau die richtige Position für ihn.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

ZitatSebi schrieb am 16.04.2008 22:10
Kauf dir schon mal ne ordentliche Portion Beruhigungsmittel. Die wirst du bei Markus Busch brauchen, sofern er bei euch als Defender eingesetzt wird. In der Offensivzone immer wieder für (positive) Überraschungen gut, ist er hinten eher ne Gefahr für Leib und Leben.

Aha, danke für deine Einschätzung (auch die weiter oben...), ist für uns Fans sicherlich hilfreich *zwinker*. Das heißt also, er kann beide Positionen spielen?

Wobei ich glaube, dass sie ihn als Defender geholt haben...

Flames1848

ZitatNicht umsonst musste schon mal die Lizenz verkauft werden! Beide Regionen, Landshut und Kassel, sind absolut Eishockeyverrückt, der Hype bei beiden wären ziemlich groß! ... Nunja, was wäre besser für die DEL?

Tja das ist ja das Problem. Bei jedem Club findet man was, an dem das Ganze scheitern kann. Meistens ist es die Kohle, oder bei manchen die Halle, oder beides.....  :rolleyes: Die Frage soll sich sportlich klären, ich wäre natürlich für Kassel, hatten letztes Jahr ja schon Pech genug....

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 17.04.2008 12:52
ZitatAch komm wird doch sicherlich sowas wie nen Schwarzmarkt geben! Und wenn Landshut den Sweep durchzieht solltest du schon dabei sein mein Freund  

Hallo, ich bin Bochum, Kassel und Calgary Fan, mich schmeisst nix mehr aus der Bahn :D:

lass wenigstens die harten Drogen weg mein Freund  :D:

Nur ich mach mir ernsthafte Gedanken darüber was für die DEL besser sein würde, ein wiedererstarktes Kassel - vor allem die Derbys gegen Frankfurt würden die Liga bereichern - oder Landshut, aber ein weiterer Club aus Bayern der sich mit Straubing und Augsburg um die letzten Plätze kloppt... ich weiß nicht ob das notwendig ist, denn wenn man die wirtschaftliche Situation mal genauer unter die Lupe nimmt in Landshut dann wird es Zapfenduster!

Nicht umsonst musste schon mal die Lizenz verkauft werden! Beide Regionen, Landshut und Kassel, sind absolut Eishockeyverrückt, der Hype bei beiden wären ziemlich groß! ... Nunja, was wäre besser für die DEL? [/url]

Flames1848

ZitatAch komm wird doch sicherlich sowas wie nen Schwarzmarkt geben! Und wenn Landshut den Sweep durchzieht solltest du schon dabei sein mein Freund  

Hallo, ich bin Bochum, Kassel und Calgary Fan, mich schmeisst nix mehr aus der Bahn :D:

Schwarzmarkt? Was´n das :D:

Aber wie ich gerade lese war das 1. Finale gar nicht ausverkauft, offiziell 4736 Zuschauer. Mal gucken ob Sonntag doch was geht..... :D:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 17.04.2008 11:13
ZitatPeter The Great schrieb am 15.04.2008 23:50
Landshut schlägt Kassel in Kassel mit 0:1 wie geil ist das denn?  :huldigung:

Ich fahr Freitag nach LA  :headb:

Das ist absolut besch...... :D:

"Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein...."

Wollte eigentlich auch zum Spiel 3 nach Kassel..... Bude voll, keine Karten für mich  :heul:

Ach komm wird doch sicherlich sowas wie nen Schwarzmarkt geben! Und wenn Landshut den Sweep durchzieht solltest du schon dabei sein mein Freund  :headb:  :D:

Ob Chini wieder so nen Sahnetag erwischt lass ich mal außen vor, aber wir könnten es wirklich packen! Und Sabres in Landshut... Himmel, als hätte die Stadt nicht schon genug Probleme  :D: