Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Der Helm zeigt den jeweiligen Topscorer des Teams an :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Habe mich dabei ertappt, dass ich in den letzten Wochen noch nichmal mehr die Ergebnisse aus dem ESBG-Bereich angeschaut habe. Und da ich auch die Diskussion hier, die ja auch kaum noch stattfindet nicht verfolgt habe, kommt jetzt mal ´ne wahrscheinlich total bescheuerte Frage: Was ist die goldener Helm-Regel? Diesen Helm habe ich bisher nur auf der Trabrennbahn gesehen!

Sabres90

Und weg Herr Oberschnösel Kammerer :lol: :lol: :zunge:

@Püppy: Schon mitbekommen, dass wir RV'ler am 28.12. einen Sonderzug mit 500 Leuten zu euch starten :smile:?

Püppy

Bei den Indians bisher Licht und Schatten. Eine Reihe scheint aber wirklich gut zu funktionieren mit den Neuzugängen McDonough und Michael Fröhlich. Dazu wurde Ower nach seinem Katastrophenspiel beim Saisonstart durch Peter Holmgren ersetzt, der bisher eine ordentliche Figur machte. Der Sieg gegen Ravensburg war definitiv nicht eingeplant.
Wie findet ihr diese goldener Helm Regel?!^^

Sabres90

Jo, ich muss sagen, bisher haben mir die Eispiraten auch ganz gut gefallen! Gestern in RV haben sie gezeigt, dass sie ne gute Mixtur haben, sie sind (zum Glück) nur zu oft an unserem Bazi Rohde gescheitert :headb: und ja, über unseren 5:3 Sieg lässt sich bisschen streiten, aber egal, er war wichtig und ja :up:

Auch in RV hat sich einiges getan. Insgesamt muss man sagen, dass der Kader nicht mehr so stark ist wie letztes Jahr - eigentlich auch ziemlich egal, aufsteigen kann ja außer Schwenningen eh niemand :rolleyes: :disappointed:!

Im Tor musste Playoffheld Lange gehen, Rohde bekam wieder seinen No.1 Status und als Backup wurde unser Talent Matthias Nemec ins Team geholt.
In der Abwehr verließ uns lediglich Markus Gleich - wobei der sich mit seinem 2:1 im 3. Finalspiel gegen Schwenningen unsterblich gemacht hat und uns den Titel sicherte! Ansonsten hat sich nichts getan, außer dass Slavetinsky und Vasicek noch einige Zeit verletzt ausfallen. Unsere Abwehr ist derzeit das große Manko, in 4 Spielen gab es insgesamt 18 Gegentore!! Wenn sich da trotz Rückkehr der beiden Verletzten nicht viel tut, muss da nachgerüstet werden!

Im Sturm verließen mit Maloney, Leavitt und Boon 3 Leistungsträger das Team. Maloney wurde 1:1 mit Kiel McLeod ersetzt, von daher keine Veränderung am Kader - außer dass McLeod noch ein Stück deftiger zu Werke geht :grins:! Für Boon kam leider kein richtiger Ersatz, er fehlt auch ganz enorm in unserer 2. Reihe! Leute wie Schmidt oder Tiehl können Boon noch nichtmal ansatzweise ersetzen!
Der geilste Neuzugang ist allerdings im 36-jährigen Bob Wren zu finden! Nicht wenige sagen sogar, dass er der wertvollste Spieler der ganzen 2. Liga ist! Kaum jemand denkt da noch an einen Alex Leavitt, der zwar spielerisch ein Sahneschnittchen war, aber charakterlich ein Vollpfosten! Kampf und Einsatz kannte er gar nicht. Ganz anders ist da Wren, der für mich überdies spielerisch nochmal eine Klasse besser ist! Wie er gestern bei einem Solo Crimme Goalie Vollmer vernascht hat - Tor des Monats lässt grüßen :headb:!

Auch wenn es in RV bisher noch gar nicht läuft, bleibt mir eine Genugtuung: Bei Hassrivale Schwenningen läuft es trotz erneutem Aufrüsten noch mieser :lol: :clap: :lachen: und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das hochnäsige Trainernochmalwas alias Axel Kammerer gehen muss - während ich diesen Beitrag schreibe, gibt es sogar schon Stimmen, die seinen Rauswurf bestätigen.....

leeroy kincaid

die saison in der 2.buli hat auch schon angefangen.

für crimmitschau gings am ersten spieltag letztes wochenende gegen rosenheim. leider konnte man die guten eindrücke aus der vorbereitung nicht bestätigen und verlor letztendlich verdient mit 1:3. anders wars am freitag, da wurden die pens aus bremerhaven mit 5:2 vom eis gefegt. heute gehts gegen ravensburg.

im crimmscher roster hat sich einiges über den sommer getan. man hat vorallem physisch aufgerüstet und mit auf den ausländerpositionen gut aufgerüstet.
carlo grünn kommt aus der höchsten finnischen liga, jeff tory spielte jahrelang in der del und zuletzt in der ebel. auch die überseeimporte schwab, goulet und keith waren schlüsselspieler bei ihren teams in der echl und chl. im tor steht mit joey vollmer auch ein erfahrener und guter 2.liga kepper. sieht nach ner guten mischung aus.

derzeit absolviert jean luc grand-pierre ein probetraining. das wäre eine hammerverpflichtung, wobei die betonung wohl eher auf hammer liegt  :zwinker:

mal schauen wie sich die saison heuer entwickelt. ich denke das die crimmscher dieses jahr um die playoffs mitspielen können. schaun mer mal
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Somit sind auch die letzten Hoffnungen zerstört...

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/news/neuer-kooperationsvertrag-bis-2018-aber-keine-relegation/

Tja, ich bin gespannt, wie es in RV weitergeht...! Das Stadion wird zwar auf knapp 4.500 Zuschauer vergrößert, aber wofür? Nach 3 Jahren hervorragender Arbeit scheiden sich die Wege von RV und Trainer Draisaitl, da er einfach keine Perspektive mehr sah und in RV nur im Falle des Aufstiegs bleiben wollte - verständlich. Immerhin kann man mit Uli Liebsch (zuletzt Iserlohn) sicherlich einen würdigen Nachfolger vorstellen.

Die Kaderplanungen laufen, aber auch in RV muss jetzt an Budget gespart werden. Außer Verteidiger Kinch und Stürmerstar Thomson hat der Club noch keinen einzigen Ausländer im Kader. Gerade im Sturm muss man noch gehörig einkaufen. Sicher findet man amerikanische/canadische Stürmer, die sich in Deutschland bzw. Europa empfehlen wollen, zur Genüge, aber dennoch rennt die Zeit.

Ich freue mich, wenn auch in RV im August endlich wieder das Eishockey los geht - aber wie lange soll diese Freude halten, wenn es doch keinen Unterschied mehr macht, ob man Meister wird oder am Ende der Season auf Rang 10 landet :confused: :disappointed:

Versicherungsfuzzi

Was geht denn in Crimmsche :confused:
Jeff Tory wechselt in den Sahnpark... :headb:

Sabres90

Update aus Ravensburg

ZitatAlexander Jäger, der Sportliche Leiter der Ravensburg Towerstars ist derzeit mit den DEL-Unterlagen beschäftigt. Aktuell planen die Towerstars strukturell zweigleisig, die Kaderzusammenstellung ist allerdings problematisch, wie er selbst erklärt.

,,Bei der Kaderplanung ist die Ungewissheit aber eine Katastrophe. Wir können derzeit keine konkreten Angebote machen und müssen befürchten, dass die Mannschaft mehr und mehr auseinander bricht."

Aktuell arbeiten er und die weiteren Verantwortlichen der Towerstars die Unterlagen der DEL durch, die sie erhalten haben. Deadline ist der 24. Mai. Aber eigentlich sieht er eine Deadline für den Clubs selbst nur als ,,schwer möglich, zumal die Erfahrungen im letzten Jahr bei München ja gezeigt haben, dass sich selbst noch im August neue Entwicklungen ergeben können. Da muss man auf Überraschungen durchaus vorbereitet sein."

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=15758;menue_id=13;template_id=1

Immerhin konnte man Goalie Bazi Rohde für 2 weitere Jahre an den Club binden :huldigung:! Backup wird Talent Matthias Nemec, Ösi Lange bleibt nur, wenn man in die DEL darf und vor allem, wenn er da noch auf dem Markt ist!

Sabres90

Ich habe auch nie gesagt, dass sich etwas bessert :zwinker:! Aber es wäre ein erster Schritt, mal der DEL etwas auf den Füßen herum zu trampeln und sich ihnen quer zu stellen :up:

Stormrider1984

Was würde das für ne tolle Liga werden wenn die größten und bekanntesten Vereine aus Deutschland nicht dabei wären. Ich kann mir nicht helfen aber wenn das so kommt wie Du schreibst kann ich mir nicht vorstellen das sich im Deutschen Eishockey was verbessert.

Sabres90

Zitat von: Flyers Fan am 24. April 2011, 20:15:54
Interessante Sache da bin ich auch mal gespannt wie sich das entwickelt.
Wie wäre es eigentlich wen es eine Trennung gibt könnten sich dann Mannschaften wie Berlin, Mannheim usw. aussuchen in welcher Liga sie spielen?

Nö ... also jein :grins:! Meinst du, die würden freiwllig mit Ravensburg, Dresden oder Bremerhaven zusammenspielen? Gerade Berlin und Mannheim, aber auch Düdorf und Köln stellen sich ja so extrem quer gegen eine Auf- und Abstiegsregelung! Bin zwar großer Adler Fan, aber die sollen doch dann alle in ihrer DEL verrecken :popo:! Denn diese erste Liga soll dann vom DEB und der ESBG geführt werden und da die DEL ja eine eigene Gesellschaft ist, hätten sie kein Recht, in die Liga einzutreten!

Sabres90

Jap, was die Insolvenzen betrifft, gebe ich dir recht, da hat die ESBG schon einige Storys in ihren Geschichtsbüchern verankert ... leider alles nur negative, traurige und zum :disappointed: anregende Storys :down:

leeroy kincaid

von mir gibts natürlich keinen glückwunsch an ravensburg   :devil:

eigenartige playoffs. von 9 playoff serien (inkl. pre po) gabs 7x (!) einen sweep. und auch bei den 2 "längeren" serien, hat der unterlegene nur je ein spiel gewinnen können.

auch die abstiegsrunde war eine einseitige angelegenheit, da freiburg gleich zu beginn insolvenz anmeldete und somit auch als absteiger feststand. der wirtschaftliche abstieg wurde dann auch sportlich untermauert, denn freiburg konnte kein einziges spiel gewinnen. weisswasser (letzter der regular) gewann dagegen alle spiele und crimmitschau hielt sich bei freiburg schadlos.

apropos insolvenzen: die moskitos aus essen meldeten im februar zum xten mal ihre zahlungsunfähigkeit beim amtsgericht an. ein paar wochen später nahmen sie diesen antrag zurück um jetzt im april wieder insolvenz anzumelden.
geschichten die nur die esbg und ihre vereine schreiben können. da passt auch die insolvenz von landsberg gut rein.

in crimmitschau will man die letzte saison schnell vergessen. gut gestartet und stark nachgelassen. da tröstet auch der klassenerhalt wenig. vom einstigen ruhm und glanz des etc ist bei den heutigen eispiraten nichts mehr vorhanden. keine zuschauer, die heutigen "fans" eine lachnummer und genauso unmotiviert wie das team, das, warum auch immer, aus seinen möglichkeiten nichts machte.
kein wunder also, das sich die leistungsträger aus westsachsen verpissen. andress nach bibi, saurette und kosick nach bremerhaven und auch bembridge ist weg.
für die neue saison hat man aber schonmal ein beachtliche neuverpflichtung getätigt. vom ehc münchen wird goalie jochen vollmer kommen. vollmer war zu münchners 2-ligazeiten einer der besten goalies in der liga. sicherlich eine verbesserung, zumindest im tor.
auch neu verpflichtet wurde der dnl-topgoalscorer lars grözinger. bei ihm wird man aber schauen müssen, ob er mit seinen 17jahren buli spielen kann, das talent hat er auf alle fälle.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Interessante Sache da bin ich auch mal gespannt wie sich das entwickelt.
Wie wäre es eigentlich wen es eine Trennung gibt könnten sich dann Mannschaften wie Berlin, Mannheim usw. aussuchen in welcher Liga sie spielen?
Moves like Jagr