NHL weiter auf Abstiegskurs?

Begonnen von Marvel, 25. Oktober 2003, 00:45:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

also jungs sorry, aber jetzt schon nach 87 von 1xxx spielen, das ganze system in frage zustellen, finde ich jetzt persönlich einwenig übertrieben!!!

wer sagt euch denn, daß der trend so weiter geht????

ich würde jetzt mal mit den füßen auf dem boden bleiben und nicht immer so schnell in panik verfallen!

ist euch schonmal in den sinn gekommen, daß die goalies und die verteidiger halt einfach auch besser geworden sind???

es gibt doch so einen schlauen satz "offence win games, defence win cup" vielleicht wird im moment halt einfach mehr gewicht auf defence gesetzt!!!

aber jetzt gleich von schlechten zeiten reden, na ja.......

für mich ist jetzt die geilste zeit angebrochen, weil einfach der puck wieder rollt!!

TEKKNO

Mike

ZitatDie Liga hat bereits mehrere Maßnahmen ergriffen, damit wieder mehr Tore fallen

Das war (ein Satz) aus dem Eröffnungspost von Marvel, darum geht es. Ob die Liga weiterhin attraktiv bleibt, wenn die Tore immer weniger werden!

@Flyskyman
Also, bitte zuerst den gesamten (oder mindestens die ersten ;D  ... LOL) Postings eines Threads lesen, bevor man postet.  ;D

Gast

Wies auf Abstiegskurs die NHL ist die beste Eishockey LIGA der Welt oder etwa nicht  :confused:

Marvel

International spielt man schon lange ohne Zwei Linien Pass....und wird da blind drauf losgespielt? Fallen da weniger Tore als in der NHL?  ;D

@Turco

So weit ich weiß gilt die Regelung bereits für die Beinschoner. Die übrige Ausrüstung wurde noch nicht verkleinert, das liegt noch auf Eis...

Gast

Würde auch den Zweilinienpaß abschaffen. Mehr kann man glaube ich gar
nicht mehr machen... Alles weitere liegt bei den Trainern und ihrer
Taktik. Nur sie können wieder umstellen auf ofensieveres Eishockey!
Aber der Trend geht wohl in die andere Richtung, leider!
Denke das von der NHL her alles gemacht wurde um mehr Tore zu sehen.
Sie könnten eben wie gesagt noch den Zweilinienpaß abschaffen und das
wars dann glaub ich. Sie können ja den Torhütern nicht die Schoner ausziehen!

blueliner

aber es würde das Defensi spiel fördern und dadurch werden dann wieder weniger Tore fallen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatach das hab ich ja ganz vergeßen das würde den schwächeren Teams wie z.b. den Ducks und den Wild usw mit ihren Defensiv Systemen einen weiteren Großen Vorteil bringen die könnten nämlich dann die anderen (großen Teams) noch leichter auskontern als dies vorher der fall war.

das ist aber sicher nichts schlechtes, im gegenteil, das würde den eher kleineren teams eine noch größere chance geben auch des öfteren den "großen" ein bein zu stellen, was wiederum der liga nur gut tuen kann. schnelles kontereishockey ist mit sicherheit attraktiver als defensives gestocher im mitteldrittel und ein exorbitant hoher icingcount.

blueliner

ach das hab ich ja ganz vergeßen das würde den schwächeren Teams wie z.b. den Ducks und den Wild usw mit ihren Defensiv Systemen einen weiteren Großen Vorteil bringen die könnten nämlich dann die anderen (großen Teams) noch leichter auskontern als dies vorher der fall war. Das noch weniger Tore fallen liegt meiner meinung nach vor allem dadran das die meisten Teams immer defensiver spielen. Was mich mal Interesieren würde wie vele Schüße den im Schnitt pro Spiel aufs Tor kamen und wie viele letzte Saison.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

also ich finde, das spiel würde ohne die 2-linien-regelung viel interessanter werden.......da wären dann auch mal schöne weite pässe von hinten raus und so.....und damit wär das dann auch viel attraktiver für die zuschauer

blueliner

ICh finde die ABseits regel eben nciht ausreichent naja wenn man als Verteidiger gespielt hat sieht man das wohl automatisch etwas anders  ;D  is halt meine Meinung nix für ungut.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatAber ich finde die abschafung des 2linien passes nicht so gut ich finde den 2linien pass nämlich ganz gut weil man da nämlich auch en bissl nachdenken muß und nicht einfach blidn drauf los Spielen kann.

was heißt hier blind drauf losspielen ? genauso könnte man auch sagen, ohne zweilinienpass können halt die verteidiger nicht wie die rote armee blind nach vorne stürmen sondern müssen halt auch aufmerksam nach hinten schauen. dieser sinnlose zweilinienpass unterbindet nur ein flüßiges und schnelles angriffsspiel. die gängige abseitsregel ist völlig ausreichend !!!

blueliner

Zitat
ZitatDie Liga hat bereits mehrere Maßnahmen ergriffen, damit wieder mehr Tore fallen. Strengere Regelauslegung, kleinere Torhüausrüstung, aber gebracht hat es bisher nichts!

dann sollten sie endlich mal den sinnlosen zweilinienpass abschaffen, dann wird das spiel auch schneller und attraktiver. in der DEL und überhaupt im deutschen eishockey hat`s schließlich auch was gebracht. zumal die regel eh total für`n arsch ist (sorry).

@Turco ja da gabs schon mal ne Diskusin

Aber ich finde die abschafung des 2linien passes nicht so gut ich finde den 2linien pass nämlich ganz gut weil man da nämlich auch en bissl nachdenken muß und nicht einfach blidn drauf los Spielen kann. Das dadurch mehr Tore fallen würden das stimmt natürlich aber ich finde es sollte da nicht wirklich jedes mittel recht sein, wo kommen wir den da hin da könnte man ja auch gleich das Tor so breit machen wie das Spielfeld  :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

gabs da nicht schon mal ne diskussion drüber, den abzuschaffen ?
müsste so gegen olympia gewesen sein............

Gast

Der Rückgang der Tore ist unverkennbar.
Und auch wenn ich selber sicher nichts gegen mehr Tore hätte, so kann ich mich dem Schreiber des von Dir zitierten Artikels nur anschliessen, langweilig ist diese Saison bislang nicht !
Es werden viele spannende Spiele gezeigt, die halt leider derzeit eher 2-1 als 5-4 ausgehen.

Der Erfolg der Teams steht im Vordergrund ... und da nunmal zuletzt defensiv starke Teams bzw. Teams mit guter Defensivtaktik viel erreicht haben, ist das der momentante Trend.
Vielleicht könnte ein Team wie die Avs für eine Trendwende sorgen, indem sie vor allem mit starker Offensive erfolgreich spielen.

Allerdings ist es doch auch so ... wenn ich mir irgendein Spiel angucke, dann können von mir aus viele Tore fallen, wenn es ein gutes Spiel ist.
Wenn's aber um die Habs geht, und ich mir aussuchen könnte, ob sie lieber tolles, aber erfolgloses Offensiveishockey oder halt taktikgeprägtes, erfolgreiches Defensiveishockey spielen sollen, würde ich auch sagen "komm, ein bisschen Erfolg würde uns ja ganz gut tuen" ... ;D
Wie gut, dass die Habs derzeit offensiv wie defensiv gut spielen ! :D:

Gast

ZitatDie Liga hat bereits mehrere Maßnahmen ergriffen, damit wieder mehr Tore fallen. Strengere Regelauslegung, kleinere Torhüausrüstung, aber gebracht hat es bisher nichts!

dann sollten sie endlich mal den sinnlosen zweilinienpass abschaffen, dann wird das spiel auch schneller und attraktiver. in der DEL und überhaupt im deutschen eishockey hat`s schließlich auch was gebracht. zumal die regel eh total für`n arsch ist (sorry).