Hauptmenü

Red Wings Thread

Begonnen von Green Jackets, 23. Oktober 2003, 10:02:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
DETROIT steckt in einer KRISE. Wieder ein mageres 4:4 können die nicht merh in der Overtime gewinnen oder wie?? So langsam glaube ich das eine sehr sehr schwere Sasion für DETROIT wird. Und die Golies HASEK und CJ na ja ich weiss nicht :heul:

Ruhe bewahren! Noch spielen bei uns keine Maschinen die alles gewinnen können ;D

Hasek hatte jetzt mal 2 schwache Spiele, und du weißt doch auch, dass er in seiner gesammten Karriere noch nie richtig gut gestartet ist. Da gehört der Saisonstart dieses Jahr wirklich zu den besseren.
Und was willst du von Joseph erwarten? Der hat doch mal gerade ein Spiel gemacht. Die Stats waren zwar nicht gut, aber Cujo hatte ja noch nicht mal eine Preseason um sich vorzubereiten. Das war sein 2. richtiger Einsatz seit einem halben Jahr. Und so schlecht war er ja noch nicht mal. Ich sag ja jedes mal, dass Stats bei Torhütern in einzelnen Spielen nicht viel aussagen. Im positiven wie auch im negativen Sinne.Also mal ganz die Ruhe.
Und weil wir jetzt mal 4 Spiele ohne Sieg sind, sind wir noch lange nicht in einer Krise. Ne schwache Phase hat doch jedes Team mal. Und wir hatten die auch jedes Jahr bisher gehabt. Und siehts bei den anderen Topteams besser aus?
Also können wir alle ohne Angstschweiß auf der Stirn in die nächsten Spiele gehen. Auch wenn wir gegen Vancouver verlieren sollten...

Gast

Zitat
1. bei dem 4:4 gestern stand Legace im Tor
2. von einer krise würde ich noch nciht reden
3. Also es ist noch sehr früh um  so etwas zu sagen bei den andern Top Teams läuft es auch noch nicht sooo rund.

am besten noch den flyers und den Devils...

blueliner

1. bei dem 4:4 gestern stand Legace im Tor
2. von einer krise würde ich noch nciht reden
3. Also es ist noch sehr früh um  so etwas zu sagen bei den andern Top Teams läuft es auch noch nicht sooo rund.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

DETROIT steckt in einer KRISE. Wieder ein mageres 4:4 können die nicht merh in der Overtime gewinnen oder wie?? So langsam glaube ich das eine sehr sehr schwere Sasion für DETROIT wird. Und die Golies HASEK und CJ na ja ich weiss nicht :heul:

blueliner

Oh jaa das dunkelste kapitel ist da wohl die Saison 2001/2002 Iginlaaa  :grr!:  Savaaarrd  :grr!:  das war einfach schreklich die Spiele damals gegen die  :wand:   :wand:   :heul: .
Tiocfaidh ar la!

Gast

Also ich kann mich in den vergangen Jahren nicht an ein Spiel gegen Calgary erinnern, in dem wir mal keine Probleme hatten. Weiß der Teufel woran das liegt

blueliner

Zitat
Shanahan hat gestern wohl wieder einigermaßen gut gespielt. Von 5 Penaltys die es dieses Jahr in der nhl gab, wurde bisher erst einer verwandelt. Und er hat wohl wies im Radio gesagt wurde auch nicht leichtfertig vergeben. Er wohl einen schönen Move gemacht, nur Salo hat super gehalten.

Also cih finde auch den verschoßenen Penalty sollte man nicht über bewerten somal Salo auch als Penalty Killer gilt da kann das Team Kanada von 92 ein Lied von Singen  :D:  .
Nun ja es ist eben ärgerlich das es nicht zum Sieg gereicht hat aber ändern kann amns jetzt auch nicht mehr.
Tiocfaidh ar la!

The Brick

Naja, sooo viel Grösse hat Detroit diese Saison noch nicht gezeigt, oder?
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Ja, Teil einer vier Spiele Auswärtsreise ... Donnerstag war man in Nashville von da aus dann nach Edmonton ... und nun noch Vancouver und Calgary um die westkanadische Ecke abzuarbeiten. ;D

Vancouver ist sicher der härtere Gegner ... aber auch die Flames sind ein spezieller Freund der Red Wings. Sie sind eines dieser kleinen Teams das ausgerechnet gegen den großen Gegner aus Detroit zur Höchstform aufläuft ... dürfen mich aber diesmal gern eines besseren belehren und die Punkte herschenken. ;D

The Brick

Trip nach Vancouver und anschliessend Calgary? Bei den Nucks wirds schwer, die Flames sollten Futter für die Wings sein, aber wer weiss das schon!

Gast

Ich hoffe mal das sie sich wieder besser auf die Abwehr konzentrieren. Man ist ja gut in die Saison gestartet ... aber wenn ich mich jetzt nicht irre haben wir die letzten drei Spiele 15 Gegentore bekommen. Das hilft zwar der Liga mit ihren Toreschnitt weiter, aber uns leider garnicht. Und Vancouver ist da genau der falsche Gegner um mit eigenen Abwehrschwächen zu kämpfen, zumal sie vor eigener Kulisse stürmen können.

Die drei Niederlagen seh ich dabei auch garnicht als zu große Krise. In NY sah man deutlich das es das 4te Spiel in 6 Tagen war. Beim fröhlichen Toreschießen gegen die Blues hatte man genug Chancen um 7:6 zu gewinnen ... allein treffen muß man halt. Und gegen die Predators kämpfte man dann nicht nur mit den eigenen Fehlern sondern auch mit dem Schiri. Das einzig Gute was das Spiel noch gebracht haben kann ist der Frustabbau in Form der Boxeinlagen. Was in der Häufigkeit vorallem für Detroit schon ein echtes Novum ist.

Die Grind Line hats ja gegen Edmonton vorgemacht ... wer hart genug arbeitet kommt auch zum Erfolg.  :up:  :devil:  :headb:

Gast

Shanahan hat gestern wohl wieder einigermaßen gut gespielt. Von 5 Penaltys die es dieses Jahr in der nhl gab, wurde bisher erst einer verwandelt. Und er hat wohl wies im Radio gesagt wurde auch nicht leichtfertig vergeben. Er wohl einen schönen Move gemacht, nur Salo hat super gehalten. Na ja, aber ist ja auch egal. Nicht drin ist nicht drin.
Ich hoffe auch mal, dass er sich wieder fangen wird und bin recht optimistisch.
Schade, dass unser Schuf im 2. Drittel durch die Pause unterbrochen wurde. Da hatten wir ja 4 Tore in 5 Minuten erziehlt. Hätte wohl mehr werden können, wär´die Pause nicht gewesen. Na ja, aber da merkt man halt, dass sie sich schon noch was einspielen müssen, um so einen Vorsprung im letzten Drittel zu halten.
Ein guter Anfang wars aber auf jeden Fall. Und wie Goat schon sagte ist die Grind Line mal wieder klasse. Bei Hull ist der Knoten wohl auch endgültig geplatzt und er spielt so wie zum Ende der letzten Saison

Gast

Schade das man die Führung nicht halten konnte. Nach dem Frust der letzten Tage wäre es super für die Moral gewesen nach einen 0:2 noch zu gewinnen. Aber auch so kann man zumindest von einer Verbesserung sprechen. So wie es aussieht war die Grind Line mal wieder unsere beste ...  :up:  :devil:  :headb:

Für Zukunftsdiskussionen is es echt sehr früh ... wobei ich mir da weniger Sorgen mache zu sehr bei der Qualität der Spieler zu verlieren. Eher wegen der Seele des Teams ... die # 19. Und was in der Presse noch nicht so durch kam, aber so wie ich das einschätze wird es im Sommer viele Paul Kariyas geben. Denn der CBA endet im September, daß heißt im July müssen trotzdem noch Qualifying Offers gemacht werden. Und die werden sich wahrscheinlich viele Vereine sparen, weshalb es einiges mehr an UFAs geben wird. Bekannteste Namen die wohl sehr sicher kein weiteres Angebot für 10 Mio bekommen werden sind zB Forsberg und Pronger ... natürlich noch einige andere.

Für die nächsten beiden Auswärtsspiele, am Montag in Vancouver und Dienstag in Calgary, hoff ich das sie einfach konzentrierter spielen. Vielleicht hilft es auch ein wenig nicht daheim zu sein. Man muß nicht unbedingt das Spiel machen, Heimpresse und Fans weiter weg ... hat schon öfters Teams in ner kleinen Krise mal geholfen.

blueliner

das mit Shanahan ist mir auch aifgefallen kann nur hoffen das der sich noch fängt.
Tiocfaidh ar la!

The Brick

Nach dem ersten Drittel müsste man sagen Punktgewinn für die Wings, nach dem 2. ist ein derber Punktverlust! Es fehlt wohl etwas an Beständigkeit? Aber das Problem haben alle "Grossen" Teams.