Hauptmenü

Red Wings Thread

Begonnen von Green Jackets, 23. Oktober 2003, 10:02:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was ist nur mit Shanahan los?!? Penalty vergeben, wieder nicht getroffen, wieder keinen Assist....

Gast

@flyskyman
Na siehste wird doch wieder besser. 2:0...dann 2:4 und zum Schluss doch noch einen Punkt geholt. Also keine Panik.

Gast

ZitatGuter Einwand!
Das bleibt wirklich abzuwarten. Yzerman wird den Wings auf jeden Fall schon mal als Coach erhalten bleiben.
Neue Stars ins Team zu integrieren wird schwer, aber das hat man ja zuletzt schon immer sehr gut gemacht. Am eindrucksvollsten 2001/2002 wo wir auch den Cup geholt haben. Da hat man alte Leute wie Verbeek, Murphy, Brown... gehen lassen und 3 Stars wie Hull, Robitaille und Hasek ideal ins Team integriert. Ob Holland das noch mal so gut gelingt bleibt abzuwarten.

da muß ich dir, auch wenn es mir schwer fällt :D: , recht geben, das management der wings hat es bislang eigendlich immer ganz gut hinbekommen ihre alten leistungsträger zu ersetzen. auch wenn ich die wings bekanntermaßen nicht abkann :zunge: , aber das muß ich ihnen einfach zugestehen, sie machen da etwas furchtbar richtig was am broadway furchtbar falsch gemacht wird.

Gast

Zitat
fragt sich halt nur, ob mit dem verschwinden der großen alten stars der redwings nicht auch, wie damals bei den rangers, die seele und das herz aus dem team verschwinden. ich meine bei so leuten wie yzerman, shanahan, chelios oder hull weiß man das sie sich voll mit den wings identifizieren, bei neuen stars weiß man das halt nicht so richtig vorher. ich meine die rangers zb. hatten ja auch gedacht das sie ihre abgänge mit den geholten großen namen kompensieren könnten und sie weiter oben dabei bleiben, das ende der geschichte sieht man ja nun, große namen, keine mannschaft !!!

Guter Einwand!
Das bleibt wirklich abzuwarten. Yzerman wird den Wings auf jeden Fall schon mal als Coach erhalten bleiben.
Neue Stars ins Team zu integrieren wird schwer, aber das hat man ja zuletzt schon immer sehr gut gemacht. Am eindrucksvollsten 2001/2002 wo wir auch den Cup geholt haben. Da hat man alte Leute wie Verbeek, Murphy, Brown... gehen lassen und 3 Stars wie Hull, Robitaille und Hasek ideal ins Team integriert. Ob Holland das noch mal so gut gelingt bleibt abzuwarten.

Gast

ZitatEin weiterer vorteil ist das die Fans der Wings ja dafür bekannt sind das sie ihre Spieler voll und ganz unterstützen.

bis auf einen  ;D , aber lassen wir das, wurde schon zu oft durchgekaut  :D:

blueliner

Nun bei den Rangers ist das meiner meinung nach ein bischen was anderes was den Rangers fehlt ist vor allem eins ein trainer der die großen Namen zu einem Team formt. Das hat Detroit mit Lewis denke ich mal (ehr hat immerhin beim besten gelernt) dann ist es auch oft so das man in Detroit eine gewissse Sorte von Stars holt. Robitaille und Hasek zum beispiel habe Jahre lang auf höchstenm Niveau gespielt haben aber nie den Cup geholt wenn man in solch einer Situation wie z.b. Robitaille, Olauson oder Duchesne ist dann sind alle Individuellen tele erstaml nebensächlich und man wird zum 100%igem Team Spieler. Mit Ken Holland hat hat einen sehr sehr guten GM bis jetzt war es so das fast alle die er eingekauft hat auch sehr gut ins Team paßten. Deshalb vertraue ich ihm da voll und ganz. Ein weiterer vorteil ist das die Fans der Wings ja dafür bekannt sind das sie ihre Spieler voll und ganz unterstützen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

fragt sich halt nur, ob mit dem verschwinden der großen alten stars der redwings nicht auch, wie damals bei den rangers, die seele und das herz aus dem team verschwinden. ich meine bei so leuten wie yzerman, shanahan, chelios oder hull weiß man das sie sich voll mit den wings identifizieren, bei neuen stars weiß man das halt nicht so richtig vorher. ich meine die rangers zb. hatten ja auch gedacht das sie ihre abgänge mit den geholten großen namen kompensieren könnten und sie weiter oben dabei bleiben, das ende der geschichte sieht man ja nun, große namen, keine mannschaft !!!

Gast

@Flyskyman und Foote:

Wie Badger schon sagt mache ich mir da bei den Wings wenig Gedanken. Fischer, Datsyuk und Zetterberg sind jetzt schon richtige Größen im Team. Der restliche Kern wird erstmal bestehen bleiben. Hudler und Grigorenko werden wohl (so wie es aussieht) einschlagen wie Datsyuk und Zetterberg.
Der Rest wird durch neue FAs finanziert. Hatcher und Whitney sind ja auch erstmal für ein paar Jahre an den Verein gebunden.

Also glaube ich da kaum, dass man zeitweise von der Bildfläche verschwinden wird. Illitch ist da viel zu ehrgeizig zu und wird schon wissen wie er neue FAs locken kann.

The Brick

@ blueliner

Das habe ich auch schon bemängelt, daß wenn die grossen 4 gehen würden, der Kader auch schwer gezeichnet wäre, aber was nicht zu ändern ist ist eben nicht zu ändern. Abgesehen davon denke ich auch, daß da genug im Rücken nachkommt, es muss nur zusammenwachsen!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

die haben Sauve, Liles, McCormick, Svatos, Ballar, Stephens, Slovak, Boychuk.......und wahrscheinlich hab ich nopch ein paar vergessen, aber das kann man ja im Avs-Thread weiterdiskutieren

blueliner

Zitat
Zitat
Warum jung es hören ja nicht alle auf bis auf ein paar Leute oder wie jetzt? :heul:

Ich denke mal das die Wings  trotzdem schwer zu kauen haben wenn Yzerman,Chelios,Hull,shanhan aufhören werden.
Es wird sie genauso treffen wie die AVS wenn Forsberg,Sakic,Blake und Foote aufhören.

fällt mir grad dazu ein die Wings haben ja Kronvall, Fischer, Grigorenko, Fleischmann, Datsyuk und Zetterberg um das zu kompensieren. Wie siehts eigentlich bei den Avs mit dem nachwuchs aus  :confused:  man hat da ja Morris, Tanguay und Hejduk wird wohl auch noch ne weile spielen, Skoula gitbs ja auch noch aber sonst  :confused:  Vrbatta und Nedorost sind ja jetzt weg.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

The Brick

Nein, ich sag jetzt nicht "Schade aber auch"  :D:  :lachen:

Gast

Ich glaube kaum das sich die Wingsorganisation Mittelmass erlauben wird, wenn die Leistungstraeger weg sind werden halt neue eingekauft, die Wings waren Ende der Achtziger mit Yzerman nicht gerade die Besten und Stanley Cup Champions ohne Hull oder Chelios. Ich denke mit Datsyuk steht ein kleiner Yzerman schon bereit.Also so tief abrutschen werden sie nicht.

The Brick

Zitat@foote52 dann kannst du uns ja garnicht mehr als rentner Wings bezeichnen

Eben, ich zittere schon, muss mir was neues ausdenken!!!  :D:  ;D

ZitatJa das glaube ich auch dann wird man erste eine Weile nichts merh von Detroit hören ich denke bis die dann wieder eine Topmannschaft haben das kann dann ungefähr 3-5 Jahre dauern so sehe ich das

Genau das meinte ich!!! Und solchen situationen sollte man in einem Wirtschaftsunternehmen entgegenwirken, oder?

@ Parks27 damit hast du vollkommen Recht, 4 Leistungsträger auf einen Schlag weg, das bricht jedem team das Genick für eine gewisse Zeit!

Walzy

jetzt darf sich Detroit wohl an ein paar mehr einsätzen von CuJo erfreuen, mal sehen, wie das wird :cool: