Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

respect 1:0 gegen die teddys das packen@mom nich viele

Gast

Tolles Spiel der Canadiens gestern ... man hat die Beaners von Anfang an im Griff gehabt und konnte sie das ganze Spiel über kontrollieren. Zwar konnte man nur ein Tor schießen, aber das reichte letzendlich auch. :cool:
Hoffentlich kehrt Saku bald wieder zurück um der Offensive wieder etwas Leben einzuhauchen. :up:

Gast

Da fiel mir aber ein Stein vom Herzen!
Überragende Leistung von den beiden Torhütern, mit dem glücklicheren Ende für uns. Auf diese Leistung können sie wieder aufbauen, aber es fällt doch auf dass uns so etwas wie ein Sniper fehlt. Wenn Koivu wieder da ist wird das nicht unbedingt besser, es wäre höchstens zu hoffen dass bei dem ein oder anderen irgendwann der Knoten einmal platzt, aber darauf warten wir ja schon lange...

Gast

Jetzt bin ich einmal ein paar Tage auf "Außendienst" :D: , und dann spielen die HABS gleich 2mal zu Null. :heul:  :cool:
Es ist ja noch früh in der Saison, man hat eine ausgeglichene Bilanz und man muss wieder die Tugenden und das Defensivsystem aus den ersten Spielen beherzigen. Heute kann man gegen das derzeit Punktbeste Team in der Liga wieder viel wett machen. Ein Sieg heute auswärts gegen die Bruins und man hat sein Selbstbewusstsein wieder. Hoffentlich jedenfalls ... ;D  :cool:

Vom "kleinen" Steve Bégin bin ich derzeit angenehm überrascht, dachte nicht dass er so konstant gute Leistungen in der 4ten Reihe bringt. :up:
Kilger ist heute nach Hamilton geschickt worden um Matchpraxis zu bekommen. Ihn brauchen die HABS genauso wie Koivu, der hoffentlich am Samstag gegen die Rangers unsere Offensive wieder beleben wird.

PS.: Nach der Winterzeitumstellung hier in Europa müsste dann ein 7:00 PM Spiel hier um 24:00 zu sehen bzw. zu hören sein? :confused:

Gast

Bin mal gespannt wie die Mannschaft heute gegen Boston auftritt.
Ich denke dass sie diesmal konzentrierter zu Werke gehen werden.

Gast

Es war ja zu erwarten, dass sie nicht die ganze Zeit so spielen werden wie zuletzt ... die letzten drei Spiele waren schon sehr bitter, jetzt muss man sich langsam mal wieder fangen.
Ist aber ja oft so, wenn's einmal gut läuft, ist es besonders beim ersten Anzeichen von Schlechterem schwer, sich da so einfach rauszuziehen.
Aber die Jungs machen das schon. :D:

Go Habs Go !

Gast

jetz is es hier aber ziemlich ruhig
Dazu gibt es doch keinen grund, wie einige Vorredner schon feststellten sind die Niederlagen eine Momentaufnahme.
Also Kopf hoch!!!
Wenn Koivu wieder spielt wird sich die Konstellation in der Mannschaft auch gewaltig ändern.

Marvel

Au wei! Dritte Niederlage in Folge... Die Abwher macht gar ekinen guten Eindruck, das Konterspiel funktioniert überhaupt nicht mehr! In den letzten drei Spielen ließ die Abwehr 103 Schüsse zu (39, 31, 33) Das ist alles andere als gut und erinnert doch stark an letzte Saison...

blueliner

Ui 0:5 gegen die Flyers das hat geseßen  :disappointed:  bin mal gespannt wie sie sich von diesen 2 klatschen erholen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ich hab weder alles auf Theodore abgewälzt noch die Habs abgeschrieben... das sind lediglich aufgezählte Fakten und eine Frage die in den Raum gestellt wurde!  ;D

Gast

ZitatVon der neuen Defensivtaktik der Habs war nicht viel zu sehen, von den schnellen Kontern noch weniger...
Genauso, wie man die Habs nach den fünf Siegen nicht zum Stanley Cup Favoriten küren konnte, darf man auch die letzten beiden Niederlagen nicht überbewerten.

Auffällig ist natürlich schon, dass, wenn man einmal in Rückstand liegt, alle Dämme brechen: man hält die Defensivtaktik nicht mehr ein, und die Effizienz in der Offensive geht ebenfalls völlig verloren ...

Zitattendiert Theodore jetzt wieder mehr in Richtung letzte Saison?
Ich hab's vorher schon gesagt, es ist Quatsch, jetzt wieder alles auf Théo abzuwälzen ... wenn da Leute alleine auf ihn zu kommen oder 2-1, dann braucht's schon einen sehr guten Tag, dass er die Dinger alle hält ! Mit guten Chancen haben die Habs die Sens und die Flyers allerdings zu genüge versorgt.
Zwar wird er auch in solchen spielen mal zu Null spielen müssen, damit die Habs erfolgreich sind, aber zuvor hat er brilliant gespielt, also lassen wir die Kirche mal im Dorf ...

Zitatdie Opas Juneau und Audette fahren immer noch zum grössten Teil hinterher.........
Erstmal wäre es Quatsch, das ganze Team zu verjüngen ... so schade es ist, dass Komo und Chris Higgins nochmal nach Hamilton geschickt wurden, ein paar erfahrene Spieler braucht's auch.
Und die von Dir angesprochenen Spieler ... Joé Juneau war ganz zufällig einer der besten Spieler der ersten Spiele und seine line wurde nach fast jedem Spiele ausdrücklich erwähnt, weil sie hintereinander die Reihen von Mats Sundin, Jaromir Jagr, Mario Lemieux und später noch Alexei Yashin fast komplett ausschalteten ! Dazu hat er noch vier Punkte und liegt bei +2 (nur Stéphane Quintal mit +4 und Patrice Brisebois mit +3 haben eine bessere Bilanz bei den Habs). Donald Audette trifft zwar bislang auch nicht ganz erwartungsgemäss, aber er hat gute Leistungen gezeigt und bislang auch immerhin vier Punkte.
Also bitte erst nachdenken und dann schreiben ... ;D

Gast

Hmmmmm.....nachdem was ich in diversen Habs-Foren lesen konnte waren das gestern die Canadiens der letzten Saison. Lustlos, ohne Herz und Grottenolm schlecht.
Nun ja, ein schlechtes Spiel ist ja kein Weltuntergang. (Das Spiel gegen den neuen Stanley Cup Champion aus Ottawa lass ich mal aussen vor). Morgen werden die Bruins geputzt und gut is'  :D:
...so wie es aussieht sogar endlich mit Cpt. Koivu.

Allerdings......11 Gegentore in 2 Spielen ist 'ne Menge Holz.........

Dann schoss mir noch folgende Frage in den Kopf:
Kann mir irgendjemand mal erzählen warum der Herr Julien den guten Herrn Ryder in dei 4te Reihe geschickt hat?????? *kopfschüttel* Ryder und Ward in einer Reihe mit Bégin als Center....sorry aber da läuft doch irgendwas falsch. Die zwei Young Guns, die beide jeder Zeit für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen können spielen beide nicht nur in selben, nein sogar in der 4ten Reihe. Ich meine bei soviel Offensivpower auf seiten der Canadiens kann man sich den Luxus natürlich erlauben......schon erst recht wenn man mit so einer Center-Granate wie Bégin in seiner Reihe spielt.

Lustig finde ich im Übrigen auch die Entwicklung des in der Off-Season gefassten Plans das Team zu verjüngen. Komisarek und Higgins werden nach Hamilton geschickt und die Opas Juneau und Audette fahren immer noch zum grössten Teil hinterher.........

....ja, ja ich weiss Hossa, Ward, Ryder und Ribs spielen ja noch regelmässig....immerhin mehr als man erwarten konnte

Marvel

Hm, das sind jetzt schon 2 dicke Niederlagen in Folge! 2:6 und 0:5. Was ist mit der Abwehr passiert? Oder tendiert Theodore jetzt wieder mehr in Richtung letzte Saison? Bilanz der beiden letuzten Spiele: Fangquote  84,28 %, GTS 5,5!  Von der neuen Defensivtaktik der Habs war nicht viel zu sehen, von den schnellen Kontern noch weniger...

Gast

Uiuiuiuiui.........

2 Positive Dinge hab ich vom Samstag mitnehmen können:

1: Souray scheint das einzuhalten was man sich von ihm (vor der Verletzung) versprochen hat.
   Nicht nur weil er Samstag die Tore geschossen hat sondern er sich die Seele aus dem Leib      
   ackert....

2: Nur noch 4 mal gegen die Senators

ansonsten....aufstehen, Mund abputzen und auf nach Philadelphia.....leider immer noch ohne Saku  :heul:

Gast

Zitataber das er gestern einen schwarzen Tag erwischt hat steht ja wohl fest,
Wieso steht das fest ? Ok, er hat sechs Dinger reinbekommen. An einem guten Tag hätte er den ein oder anderen sicher gehalten. Aber wenn da ein Schlittschuhtor und mehrere Situationen waren, in denen einer alleine oder 2-1 waren, kann man ihm auch keine grosse Schuld geben ! Er kann ja nicht jedes mal den Sieg retten ...

ZitatWer kann sich schon ein Dauerkartenplatz leisten ?
Ich verstehe nicht so ganz, was das mit dem Thema zu tuen hat ?
Dass die Ticketpreise ruhig niedriger sein könnten, bestreitet keiner. Aber erstens sind die Canadiens im Gegensatz zu anderen Teams da noch moderat -zum Vergleich, bei der Avalanche kosten die günstigsten Karten (von denen nur sehr wenige vorhanden sind) $ 25, ein Platz ganz oben Mitte kostet schon $ 60; bei den Canadiens kosten die hintersten Reihen im ganzen Rund knapp CAN$ 27; ein Platz am Eis kostet in Denver $ 224, in Montréal CAN$ 160; und jetzt vergiss bitte nicht, dass ein kanadische Dollar gerade mal ca. 75 US Cent sind-, und zweitens würde das in einer anderen Halle auch nicht anders aussehen. :finger: