Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Habs haben in den letzten Wochen allgemein auf einem sehr hohen Niveau gespielt, da kommt es leider auch mal vor, dass man einen Hänger wie gegen den Lightning hat.
Die Mannschaft spielt wieder geschlossen und einsatzbereit, und das ist, was zählt !
Heute gegen die Pens werden sicher wieder frischere Habs auflaufen !

Go Habs Go !

Gast

Die nächsten Spiele sind echt nicht leicht, von daher wär ein Sieg heute schon enorm wichtig.
Gegen die Bolts schien der Akku der Habs irgendwie leer zu sein, man spielte ziemlich uninspiriert und kraftlos und quittierte eine vollauf gerechtfertigte Niederlage, wobei den Bolts St. Louis mit 2+2 herausragte. Mal schaun, ob Julien heut irgendwelche Veränderungen in seinen Reihen vornimmt.

Gast

Das Spiel gegen die Lightning war wirklich ziemlich schlecht ... hoffentlich zeigt die Mannschaft heute auswärts gegen die Pens eine Trotzreaktion und holt sich die nötigen 2 Punkte. ;D

Gast

Heute gegen Pittsburgh muss ein Sieg her wenn ich mir die nächten 4-5 Spiele so anschaue! Das wird ein steiniger Weg! Aber mit der Form vor dem Tampa-Spiel dürfte das kein Problem sein!

Gast

War ja gestern ein recht unterhaltsames Spiel und schöner könnte es für Stéphane Quintal, der sein 1000. Regular Season-Spiel absolvierte, nicht ausgehen. :up:

Das erste Drittel dominierten die HABS eindeutig, man ging auch verdient mit 2-0 in Führung. Danach schaltete man einige Gänge zurück und NoWayJosé hielt den Sieg fest. :)

Leider verletzte sich Joé Juneau wieder an der Leiste, hoffentlich fällt er nicht länger aus. Er ist einfach der beste Defensivstürmer der HABS und ein wichtiger Teil des derzeitigen Erfolges.

Gast

Da haben wohl Souray, Koivu, Ryder, Ribeiro und Dagenais gezeigt was mit den Canadiens zu rechnen ist.

Gast

@CWB Skywalker

Dass in der Liste der ein oder andere Spieler enthalten ist, den man - realistisch gesehen - wohl kaum einmal im Habs-Dress auflaufen sehen wird, ist mir durchaus bewusst.

Ging mir nur darum, Spieler aufzulisten, die in besagtes Anforderungsprofil (Center, Rechtsschütze, möglichst körperlich stark) von Bob Gainey passen. Dass Lindros eine Antipathie gegen alles franko-kanadische hat, ist klar und ich denke, die Habs können auch sehr gut ohne diesen hochbezahlten Underachiever leben.

Am interessantesten ist für Gainey sicherlich Jason Arnott, zumal er ja als Ex-Stars-GM  noch viele Kontakte nach Texas hat. Arnott wäre neben O'Neill auch mein Wunschkandidat aus der Liste.

Eile ist bei den momentanen Leistungen der Habs wahrlich nicht geboten. Heute Abend gehts gegen die zuletzt ebenfalls starken Sabres. Wird keine leichte Partie. Zurück ins Team kehrt Perreault zurück (er ersetzt den jungen Plekanec, der sehr gute Ansätze zeigte). Dagegen sind Markov und Sundstöm noch nicht fit.
Hoffe mal, Souray, Koivu und Ryder bleiben auch im heutigen Spiel red-hot  :up:
Gespannt bin ich auf Ribeiro und Dagenais. Letztgenannter baute nach starken Leistungen zu Beginn in den letzten Spielen etwas ab...

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Das neue Jahr lässt sich gut an ...
In der ersten Saisonhälfte waren die Habs so erfolgreich wie lange nicht, aber was noch wichtiger ist, in den letzten Wochen hat man konstant gut gespielt, mit Tendenz aufwärts.

@ JB: interessante Liste, aber ungefähr die Hälfte der Namen, die Du aufgeführt hast, kannst Du sofort wieder streichen ... Eric Lindros z.B. ... was hat Dich denn veranlasst, den auf die Liste zu setzen ??? Nicht, dass er kein guter Spieler wäre, aber weder würde er nach Montréal gehen, noch würden die Habs ihn verpflichten wollen ...

Hoffentlich kann man, nachdem man jetzt endlich mal wieder zwei in Folge gewonnen hat, diese Siegesserie auch ausbauen !

Go Habs Go !

Gast

Ich hoffe auch das es zu keinen Verletzungen kommt oder uns ein Formtief überrascht, dann sind die PO´s mit Sicherheit ein Thema!
Bleibt abzuwarten was mit Perrault und Kilger passiert, vielleicht hat man ja die Chance sich noch Qualitätsmässig durch einen Trade zu verbessern.

Gast

4:1 Sieg über die Capitals.
Und dazu ist Saku Koivu wieder fit,gleich mit einem
Assist und +2!
Kann man diese Form halten,gehts wohl in die PO's.

Gast

Michael Ryder mit 2 Toren, wen der so weiterspielt ist er ein heißer Kandidat für die Calder Trophy. :up:
Joé Juneau mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel und gleich auch das spielentscheidende Tor. Wenn Théo und die HABS so weiter spielen, ist noch einiges drinnen ... :headb:

Gast

Mal was interessantes am Rande:

Der pfeilschnelle 21-jährige Right Wing Jozef Balej ist bei den Hamilton Bulldogs in seiner zweiten AHL-Saison förmlich explodiert. Nachdem er letzte Saison nur magere 5 Tore markierte, steht er jetzt, wo noch nicht einmal die Hälfte der Saison vorbei ist, bei 20 Treffern. In der gesamten AHL belegt er mit dieser Bilanz Platz zwei in der Torjägerliste und mit ingesamt 39 Scorerpunkten Rang drei in der ligaweiten Scorerliste. Sein Plus-Minus-Wert ist mit + 15 ebenfalls eindrucksvoll. Bin mal gespannt, ob man ihn in naher Zukunft auch mal im Habs-Dress sehen wird.

Gast

Zitat
Hat man mit Audette auch die "bösen Geister" verkauft?

Zumindest die Letzten von André Savard ... :cool:

Gast

Hat man mit Audette auch die "bösen Geister" verkauft?

blueliner

Super Manschafts leistung udn verdeinter Sieg für die Habs.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!