Cookieverwaltung des Forums...

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2003, 08:36:07

« vorheriges - nächstes »

The Brick

@ Mike

Schreib ich heut zu schnell???  :D:

Normale Seiten, wie z.B. cnn.com oder espn.com, werden teilweise, ich vermute auf Grund von "verdächtigen" Quellcodes von unserer Firewall hier geblockt odewr solange seziert, bis teilweise Bilder nicht geladen werden!!! Ich schreib zu 50% von der Arbeit aus hier im Forum, wie z.b. auf jetzt wieder und ich musste auch diese Seite jetzt 5 mal aktualisieren um sie komplett geladen  zu haben und das trotz eines QSL-Anschlusses! Ich bin also auf der Arbeit trotz erheblich höher Rate teilweise erheblich langsamer als zu Hause mit dem schnöden isdn Anschluß. Das meinte ich mit blocken in Firmennetzwerken!!!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Mike

Sorry , aber das habe ich nicht verstanden?? Forums-Seiten werden "geblockt" oder was?

The Brick

@ Mike

Mit seltsam meine ich, daß man auf Seiten wie "astalavista" zugreifen kann und sogar loaden kann, aber andere "normale" Seiten geblockt werden!!!

Schutz muss sein, da sind wir uns einig!!! Wer sich ausloggt ist klar im vorteil, aber wer mal dummerweise alle Fenster schliesst ohne sich auszuloggen, dem droht auch nicht das Aus seines Betriebssystems.
Was geschieht denn eigentlich inm euren Logdateien mit diesen Einträgen?

Walzy

hmm........ hier zuhause "vergesse" ich sehr oft die logout-funktion........ :cool:  :cool:

aber prinzip ist das schon gut so, wie es ist !

Mike

Es kommt darauf an, wie du es betrachtest: Haben "große Spieleforen" einfach nicht die Möglichkeit, die Sicherheit für die User zu erhöhen, oder verzichten sie einfach darauf, weil es ihnen egal ist?

Ich denke, wer sich ordentlich ein-und ausloggt, hat mit unserer "kleinen Forenlösung" keine Probleme ...  ;D

Gast

Sorry, aber da fehlt mir der sinn dahinter...

Selbst große Spiele Foren machen da nicht so einen Aufstand darum!

Aber wenn ihr meint...

Mike

Das ist eindeutig Absicht, und ein sinnvoller Schutz! Wer es natürlich als Fehler hinstellen will ... :confused:

..dem kann ich nur raten:

Log dich ordnungsgemäß ein bei Betreten des Forums, und verlasse es ebenso korrekt über den "Logout"-Link, und du hast überhaupt keine Probleme mehr!  :D:  :)  :up:  :devil:

The Brick

Es könnte aber auch an den EInstellungen des Firmennetzwerks oder den Browsereinstelungen liegen, die sind in Firmen oft sehr seltsam!!!

Walzy

ja, wenn man das vom selben PC macht, ist das ja auch gut so

als ich während dem tollen lehrgang letzte woche innerhalb kurzer zeit von verschiedenen PCs neu auf die Seite ging, war das gleiche wie bei Magnum, aber das ist doch auch gut so, weil sonst irgendeiner auf einem der anderen PCs auf diese seite gehen würde, wäre er ja unter meinem Nick noch eingeloggt.......also wie gesagt, ich finde das gut

Green Jackets

Also wenn ich eingeloggt bin und das Fenster schließe und die Verbindung trenne und geh später rein, bin ich immer noch eingeloggt.  :)
Gruß GJ

Gast

Jo.

Ich finde es ein bisschen dumm, dass das Forum ein Problem mit "fremden" Cookies hat.

Wenn ich zuhause im Forum war und die Seite wieder aufrufe, dann bin ich automatisch eingeloggt! Das finde ich gut so, so sollte das auch sein. :up:

Wenn ich mich nun von der Arbeit aus einloggen möchte, geht das nicht...
Ich muss das Forum mit Hilfe eines Parameters aufrufen, der die Cookies killt. Aber selbst dann bin ich nur für die Dauer des Besuches eingeloggt. Wenn ich später die Seite wieder aufrufe, geht die ganze Prozedur von vorn los....
Zuhause bekomme ich dann die Meldung, dass das gespeicherte Cookie nicht mit dem in der Datenbank übereinstimmt und ich mich erneut einloggen muss.  :pillepalle:

Es wäre sehr Nutzerfreundlich, wenn ihr das lösen könntet!  :headb:
Ich weiss nur nicht, ob ich der einzige mit dem Problem bin!  :D: