Hauptmenü

Wer spielt Eishockey

Begonnen von Gast, 18. Oktober 2003, 22:29:31

« vorheriges - nächstes »

blueliner

siehst du da ham wirs ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hab heut nen Handballspiel gesehen da hat sich einer nen Fuß gebrochen...

blueliner

also wenn cih ab und zu mal Fußball gucke und dann da sehe wie die sich gegenseitig eins rein tretten wundere ich mich oft das es da zu so relativ wenigen schweren Verletzungen kommt. Aber ichweiß von bealnnnten dei Fußball spielen das es da auch zu schweren Verletzungen vor allem an Bändenr in den Knien und unterschenkeln kommen kann. Ein Freund von mir hat sich beim Fußball mal ein Bein gebrochen. Der alte Hausmeister unsere Schule der Lange Fußball auf recht hohem Niviau gespielt hat (ich glaub Regional Liga oder so) hat auch mehrere schwere verletungen gehabt.
Beim handball gibt es vor allem verletzungen bei den Bändern in Schultern und Armen.
das sind alles sachen die beim Eishockey ehr selten sind was da passieren kann sind natürlich sachen die von Pucks herrühren den o ein Puck udn da hat RTahser völlig recht kann ziemlich viel schaden anrichten. vor allem im Gesicht aber wozu gibt es denn Vollgesichtsgitter und Halskrausen?
Oder zumindest ein Visier welches ja in Deustchalnd sogar Pflicht ist und auch nach den IIHF regeln es sei den man ist vor dem 1 Januar 1975 gebohren.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Sorry Yashin aber ich glaube du hast mich nich so ganz verstanden. Also bei jeder Sportart kann man sich fast verletzen, ob das nun beim Handball, Fußball oder Eishockey ist. Meistens gibt es bei anderen Sportarten als beim Hockey sogar öfters Verletzte mit leichten Blessuren das Problem beim Hockey ist nur das es da öfters auch in unteren Ligen zu schlimmen Verletzungen kommen kann. Im Fußball kommt es zwar auch vor das Spieler mal 1/2 Jahr pausieren müssen aber nich so oft wie beim eishockey. Ich würde ganz einfach sagen das es bei vielen Sportarten des öftereen mal Verletzte gibt, lediglich die schwere der Verletzungen ist beim Eishockey am größten.

Gast

Wieder die alte "Eishockey ist ja sooooooooooo gefährlich, da verletzt man sich so leicht, das passiert bei anderen Sportarten nie, nur beim bösen Eishockey"-Diskussion....

blueliner

Hey its a Hockey game
@Turco hm muß aber heftig einer aus meinem Team hatte auch was am miniskus der konnte nach 7 Monaten wieder trainieren.

mein höhe punkt war der rippen bruch 2 Monate kein Sex  :disappointed:
Tiocfaidh ar la!

Gast

naja passieren kann über all was und Eishockey is nun einmal nich Hallen-JoJo oder Nonenhockey sonder Eishockey und da gehören Verletzungen und das alles einfach dazu

Walzy

tja, mein "Höhepunkt" meiner verletztenliste ist der menikus-schaden, von dem ich gerade versuche, mich davon zu erholen........vielleicht wird das in 2-3 monaten wieder was.........is im aprill letzten jahres passiert :heul:

Gast

Beim Handball gibt es schon mal Verletzte aber halt selten so richtig schlimme sachen. Das du bisher noch nicht so schlimme Verletzungen hattest liegt ja auch vielleicht daran das alle angst vor dir haben und dich daher besser in ruhe lassen... ;D

blueliner

der Herr Turco meint sicher so leichte verletzungen wie z.b. der depresive Bayer (ich glaub der heißt Deisler) oder dieser andere fuzzi bär der uach nen Kreuzbandriß hatte und nicht zuelötzt der Kahninator der ja auch öfters mal verletzt ist was man so mit bekommt. Also beim Handball gibt es ziemlich viele verletzte was ich d so von nme kumpel der spielt mit bekomme.
Naja meine motto zum eishockey hab ich hier ja schon abgegeben und im rück blick auf meine karriee kann ich sagen das ich aus keinem Spiel raus bin wo mir nix weh getan hat.
Also hab ich wenns nach dem Herrn Turco geht immer gut gespielt :) .
Ich war also auf jedenfall immer mit körper udn Seele voll dabei.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@blueliner, ja ich denk auch das es nich soooo gefährlich ist aber immer noch gefährlicher als Handball oder Fußball, Rugby kann ich schlecht beurteilen. Aber insegesamt gesehen sin die Verletzungen die man sich beim Eishockey zuzieht meist schwerwiegender als bei anderen Sportarten wie beispielsweise Fußball

Walzy

ja, toll............bei fußball schürft amn sich mal was auf, oder dehnt sich was.........bei eishockey ist das bein oder der arm dann durch.  ;D

ich spiel frei nach dem motto, wenn du und dein gegner nach dem spiel keine prellungen hast, hast du scheiße gespielt.......naja, mit der spielweise bekommt man aber auch reihenweise auf die fresse :cool:

blueliner

@Trasher naja so gefährlich ist das im Verein nun auch wieder nicht Oh ich sllte da besser ruhig sein bei meiner verletzten liste :D: ;D ne aber im ernst im grunde genommen ist es nicht sehr viel gefährlicher als Handball oder Rugby sohgar ehr ungefährlicher. Ach wustet ihr das laut statistik beim Fußball die gtrößte verletzungsgefahr besteht.

@fly das ist eine berechtigte frage von Turco. Spielst du da etwa mit deinen Freunden die die Drogen nehmen? oder mit dem Ducks fan aus deiner Schule? oder doch wieder mit anderen?
Tiocfaidh ar la!

Gast

Im Verein zu spielen wär mir da auch zu gefährlich, aber im Winter gehts mit paar Kollegen sofort auffn See wenn der zugefroren ist und dann wird da der ganze tag verbracht aber geschlagen wie bei Flyskyman haben wir uns noch nie nur bisschen gecheckt aber das gehört ja dazu. Wenn die Seen nich zugefroren sind wird bei uns oft Street-Hockey gespielt, bringt meist auch ne menge Fun

Gast

Hallo
Ich würde ja gerne Spielen (in nem Verein)
Kann aber nicht mehr anfangen mit spielen hab schon angefragt bin schon zu alt um neu anzufangen... :wand:
:heul: