Was bedeutet "SM" beim Eishockey?

Begonnen von Gast, 18. Oktober 2003, 19:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Hm aber wieso kürzt man ein Wort mit 5 Buchstaben dann mit 2 Buchstaben ab. :pillepalle:
Was Suomi heißt weiß ich ja ;D

Was spricht dagegen dass man es nur mit 2 Buchstaben abkürzt?? ;D  :cool:

Gast

Hm aber wieso kürzt man ein Wort mit 5 Buchstaben dann mit 2 Buchstaben ab. :pillepalle:
Was Suomi heißt weiß ich ja ;D

Gast

Zitat
Was heißt denn das SM bei SM-Ligen Finnland? :D:

SM Liga heißt einfach Suomi Liga. Suomi heißt Finnland auf finnisch. ;D  :cool:

The Brick

ZitatSollte es sich im Übrigens um etwas anderes als Eishockey handeln, heißt es vermutlich Sado - Maso....

Naja, SM in Eishockeyklamotten, das wäre doch wohl eine wunderbare Verbindung für Fans, die beides mögen!!!  :lachen:

Aber m,al im Ernst, Wallstreet hatte gesagt, daß er es nu weiss, also lassen wir das mal lieber, oder? :D:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Was heißt denn das SM bei SM-Ligen Finnland? :D:

Walzy

da wir schon dabei sind, erklärt Marvel jetzt bestimmt auch, was das ist :lachen:  :cool:

Marvel

Sollte es sich im Übrigens um etwas anderes als Eishockey handeln, heißt es vermutlich Sado - Maso.... :D:

Mike

Das gibt gleich eine Verwarnung wg. wiederholtem Missbrauch von Admin-Schildern!!  :finger:  :finger:

Walzy

wieso ist das gemein, das ist die Wahrheit :D:  :D:

hmm, ich glaube, Mike braucht hier gleich sein schönes schildchen.......ich hol es mal
.
.
.
.
.
.
.

Gast

Zitat
ohhhhhhh
wäre da vorhin schon Red Wings gestanden, hätte ich dir aber nicht geantwortet :zunge:  :zunge:  :zunge:  
:D:  ;D

sei doch nicht so gemein zu den neuen hier, sie wissen halt noch nicht was gut für sie ist :D:

Walzy

ohhhhhhh
wäre da vorhin schon Red Wings gestanden, hätte ich dir aber nicht geantwortet :zunge:  :zunge:  :zunge:  
:D:  ;D

Gast

Zitat
hmm, müsste die deutsche abkürzung für Strafminuten sein

Stimmt!  :up:
SM erscheint nämlich immer im Statistikteil bei NHL 2004 (wie auch bei den Vorgängern).

THX

Gast

wenn es für was deutsches ist heisst es vermutlich schon strafminuten

Walzy

hmm, müsste die deutsche abkürzung für Strafminuten sein

Gast

Hallo.

Frage siehe oben!

Gruß
WallStreet