Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Niko Kapanen hat bei Zug unterschrieben

meine meinung dazu im stars-thread

Foote

danke.
dann würde ich auf heatly, st. louis, numelin und peltonen tippen. denn maneluk musste ja schon in den po's auf die tribüne.
aber noch ist es ja nicht so weit.......
put your head up! you're next........

Gast

naja noch ist ja nichts 100% offiziell...

Hier zu der Ausländerregelung:

(ub/mm) Die vom HC Lugano vorgeschlagene Änderung der Ausländerkontingente wurde mit 23:15 Stimmen angenommen, nachdem man sich vor rund zwei Monaten einstimmig für die langjährige Zahl von drei Ausländern entschied. In der kommenden Saison 2004/05 dürfen damit vier Ausländer gleichzeitig für einen NLA-Club spielen, davon aber maximal drei Ausländer ausserhalb des EU-Raumes. Ab der Saison 2005/06 sollen es voraussichtlich fünf Ausländer (davon maximal drei ausserhalb des EU-Raumes) in der NLA spielen. Damit kommt man den bilateralen Verträgen zumindest entgegen, welche die Gleichberechtigung zwischen Schweizern und EU-Bürgern auf dem Arbeitsmarkt fordert, wozu auch Profi-Sportler zählen. Trotzdem bliebe auch dieses neue Gentlemen's Agreement anfechtbar. Von der neuen Regelung profitieren unter anderen Schweden, Finnen, Deutsche, Franzosen, Italiener, Österreicher oder Briten, durch die EU-Osterweiterung auch Tschechen, Slowaken, Letten, Polen oder Slowenen. hockeyfans.ch

Foote

und wen setzten sie dann ein?
heatly und st. louis müssten sie ja fast.
wie ist das jetzt mit der neuen ausländer regelung?

Gast

Zitat

zu bern und st. louis:
bern nimmt ihn nur falls er für eine ganze saison unterschreibt ohne ausstiegsklausel falls der ockout schnell vorbei sein sollte. sagte jedenfalss lüthi.

Tja jetzt ist wohl Lugano an Ihm dran...
Laut Hockeyfans hat auch St.Louis einen Vorvertrag in Lugano unterschrieben...

Peltonnen, Maneluk, Nummelin:  definitv
Heatly, St.Louis: scheinbar mit Vorverträgen...

Muss sagen nicht schlecht nicht schlecht.

Foote

zu ruhnke:
er hat erfolg was will man mehr?

zu davos:
wo nehmen die denn nun dieses geld her?

zu bern und st. louis:
bern nimmt ihn nur falls er für eine ganze saison unterschreibt ohne ausstiegsklausel falls der ockout schnell vorbei sein sollte. sagte jedenfalss lüthi.

Gast

Wahrscheinlich hat Robitaille eine Ausstiegsklausel für ein NHL-Angebot,aber er ist ja nicht mehr der jüngste und im Falle eines lockouts muss man auch erstmal wo unterkommen.

Gast

Zitat
mich wundert es ein bisschen, das Robitaille in die Schweiz geht.....hatte ja auch eine recht gute season in Atlanta

Wundert mich auch,, bin aber acuh froh :D:

Gast

Zitat
Zitat
So es ist offiziell (4tage schon :D: ) Kent wechselt für 2Jahre zu Basel kann aber austeigen wenn Basel den Aufstieg nicht schafft. CH-Nati wäre doch ne möglichkeit ;D  Jetzt hat Basel auch was gutes  Glückwunsch.

Kent Ruhnke the only one "Meistertrainer" vom ZSC
Larry Huras :effe:

Bitte nicht Ruhnke als Nati-Trainer niemals. Er ist ein arogganter Trainer, der andere Mannschaften jeweils schlecht macht(Aussage Rapperswil)

Er ist der einzige trainer(der Schweiz) der will das die Spieler hart auf den Mann spielen. Gegenteil von Softie Weber. War ja auch mal mein trainer ist total super typ. Er sagt was er denkt und das finde ich gut. Aber jedem seine Meinung ;D

Gast

Naja kann ja auch sein, dass irgend eine Ausstiegsklausel besteht. (Nehme ich nun mal an) Dann wäre er sicher schnell wieder über dem Teich (sicher aber länger als 6min  :lachen: ).

War ja das gleiche mit Christobal Huet. Die Langnauer hatten schon riesige vorfreude auf Ihn. War ja aber zu erwarten, dass er in der NHL einen neuen Vertrag erhält.

Walzy

mich wundert es ein bisschen, das Robitaille in die Schweiz geht.....hatte ja auch eine recht gute season in Atlanta

Gast

habe oben bei 2005 ein "(Alles Gerüchte)" Hingeschrieben... sollte eigentlich alles erklären. aber habes für dich trotzdem editiert...  :up:

zu den Wechseln:
Meine, dass Robitaille der beste Transfer sein wird.. Die Abwehr des ZSC ist stabil genug was fehlte war ein Mann wie Mike Richard - ein Scoorer. Robitaille wurde genau für das geholt und wirds auch zeigen können in der Schweiz. Aber ist lustig wieviele meinen es sei DER Robitaille der in die Schweiz kommen - das gleiche wie bei DEM Lemieux, der dann Claude hiess, aber für NHL Kenner nicht minder interessant war...

Die Anderen Spieler kenne ich zuwenig / gar nicht.  Da muss ich mir selber mal ein Bild machen davon... Viele waren in der Schweiz - Ein paar Schlugen ein - andere weniger.... Wird auch dieses JAhr mit den Ausländischen Spielern das gleiche sein.

Walzy

ZitatMilan Hejduk (28, Colorado), Rick Nash (19, Columbus), Joe Thornton (24, Boston), Petr Nedved (32, Edmonton) Jan Hlavac (27, New York Rangers) sowie den Verteidigern Ed Jovanovski (27, Vancouver) und Chris Pronger (29, St. Louis) sind bei Davos
weil das wären doch ein paar zu viel..... :cool: ...... oder fehlt da noch ein "im gespräch" dahinter ? ;D

und wie is deine meinung über die wechsel:
ZitatRandy Robitaille --> ZSC
Domenic Pittis --> Kloten
Steve Guolla --> Kloten
Pat Boileau --> Lausanne
Jame Pollock --> Kloten

Gast

von atlanta in die Schweiz in 6 min und du motzt herum...  :pillepalle:  :D:

Auf die Neue Saison wurde die Ausländerbegrenzung von 3 auf 4 Feldspieler erhöht. Lizenzieren darf ein Club nun unbeschränkt EU Spieler und max 4 Nicht EU Spieler...
(bin mir nicht sicher - bei all dem Chaos was unser Verband produziert... )

Also nicht dass ich wüsste dass es bei einem Lockout eine neue Ausländerregelung gäbe.

Walzy

das hat jetzt ganze 6 minuten gedauert, aus dem Thrashers-thread hierher.....tzz  :D:  ;D

fällt denn da die ausländerregelung weg ?