Herzlichen Glückwunsch:Titel Nr. 6

Begonnen von Mike, 12. Oktober 2003, 09:03:21

« vorheriges - nächstes »

Mike

ZitatAber unsprünglich gings in dem Thread hier auch nicht um sein Gehalt, sondern über seinen 6. Titel und seine unzähligen Rekorde die er aufgestellt hat

Darren, du wirst mir langsam unheimlich:  :up:  :up:  :cool:

Absolut richtig, wenn du so weitermachst, machen wir dich glatt noch zum Co-Moderator ... :lachen:

Gast

Zitat
gut, die Formel 1 wird im moment recht gut vermarktet, aber mit tut trotzdem jeder leid, der meint, diese Gehalt sei gerechtfertigt :pillepalle:

Ich hab ja auch selber gesagt, dass sein Gehalt viel zu hoch ist und das es im Sport generell so ist...

Aber unsprünglich gings in dem Thread hier auch nicht um sein Gehalt, sondern über seinen 6. Titel und seine unzähligen Rekorde die er aufgestellt hat... :pillepalle:  ;D

pitpen

Wieso etwas höher? Was leistet ein Sportler mehr als ein Bauarbeiter der Stundenlang Knochenarbeit leistet?

Walzy

naja, etwas höher schon......die anderen Formel 1 Fahrer können mit dem was sie bekommen ja auch leben, und das ist schon etwas weniger als Herr S.

pitpen

Finde die Millionen sowieso ungerechtfertigt. Sie sollten so viel verdienen wie bei einem guten Beruf z.B. wie ein Rechtsanwalt oder so das reicht doch schon!

Walzy

bin halt der meinung, die gehälter sollten sich an der leistung orientieren, und nicht an der vermarktung........da wäre die 4mio für Mr.T aber gerechtferigter als 40 oder 50 für Mr.S 8)

pitpen

Und hast du ausserdem schonmal die PR-Arbeit beachtet? MS ist ein klein wenig bekannter und medienpresänter als Turco... Ich finde Sportlergehälter ab 1 Mio eh übertrieben, aber was will man machen

Walzy

und ???
es ging darum, dass sein Gehalt trotzdem ungerecht hoch ist

Also Gretzky seine Rekorde aufgestellt hat, hat ja auch die bisherigen gebrochen, und keine 50$ dafür bekommen
gut, die Formel 1 wird im moment recht gut vermarktet, aber mit tut trotzdem jeder leid, der meint, diese Gehalt sei gerechtfertigt :pillepalle:

Gast

Zitat
vor allem schwachsinnig, für ein paar runden auch noch so viel Kohle abzudrücken......für einen Sport dritter klasse

Dein Turco steht knapp ein halbes Jahr im Jahr und lässt sich mit Pucks beschießen um dann im Sommer ein halbes Jahr sein Geld das er verdient zu verprassen.

Ronaldo schießt im Fussball ein paar Tore um dann ein halbes Jahr mit kaputtem Knie auszufallen und in der Zeit das Geld auszugeben.

Boxer kassieren für ne halbe Stunde, in der sie sich etwas die Fresse polieren lassen zum Teil ein paar Mio...

Schumacher fährt halt in einem Auto ein paar Runden, bricht sämmtliche Rekorde die es bisher gab und kassiert dafür sein Geld.
Dazu sei noch gesagt, dass die Fahrer bei Testfahrten mehr Arbeit haben als so mancher denkt...
Dazu ist das Fahren auch etwas gefährlicher.

Und jetzt nur Schumachers hohes Gehalt anzukreiden ist Unsinn, weil wie eben aufgezählt die Gehälter in sämmtlichen Sportarten indeskutabel hoch sind...

Und wegen dem hohen Gehalt jetzt einfach die Leistung zu schmälern ist auch Unsinn.

Walzy

es ist schon ein unterschied zwischen 4 Millionen pro season (minimum 82 spiele), oder ca 40 ? 50 ?---für 17 rennen +ein testfahrten (wovon aber auch mehr als die hälfte von extra Testfahrern abgeleistet werden)
(vor seiner letzten vertragverlängerung sollen es um die 34-36 gewesen sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es weniger geworden ist)

pitpen

Meinst du, das die Millionen die dein Turco verdient denn gerechtfertigt sind nur weil er Eishockey spielt??

Er verdient nicht so viel wie MS aber auch Millionen, die man auch woanders gut investieren könnte und das nur weil er in einem SPIEL gut ist

Walzy

achso........ist Ferrari nicht der Teil von Fiat, der nicht aus den roten (passt ja) Zahlen kommt ???

vor allem schwachsinnig, für ein paar runden auch noch so viel Kohle abzudrücken......für einen Sport dritter klasse

OssiNYK

Zitat
jaja, jeden moment wollt ihr mir noch erzählen, dass das, was er an Gehalt bekommt, auch gerechtfertig ist :wand:  :pillepalle:

Selber  :pillepalle:  :D:

Schau dir an wo Ferrari war, bevor Schumi dort anheuerte. Keine Sorge, ich behaupte bestimmt nicht, dass der Weg von Ferrari seitdem sein "Alleinverdienst" ist, aber er war schon ein wichtiger Baustein. Die "Firma" Ferrari macht für seine Produkte nirgends Werbung....die einzige Werbung ist die F1 und die werden sich bestimmt was dabei gedacht, soviel Kohle abzudrücken. Wenn also der Laden läuft, warum soll das Gehalt nicht gerechtfertigt sein ? Begründe mir da doch erstmal das Gegenteil !

Oder bist du der Meinung, dass wenn er auf einer durchschnittlichen Rennstrecke vieleicht 0.5 sec schneller ist als manch anderer, dann sollte er vielleicht 0.75% mehr bekommen ?
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Walzy

jaja, jeden moment wollt ihr mir noch erzählen, dass das, was er an Gehalt bekommt, auch gerechtfertig ist :wand:  :pillepalle:

pitpen

Zitat
ich will ja schumi's leistung nicht schlecht machen, denn klar gehört er zu den besten die es je gab. allerdings hatte er auch das glück fast immer in einem der besten autos zu sitzen. gebt mal fisico oder so einem das selbe auto und der wäre auch so gut.
Sieh dir nochmal die Saison 94 an. Er saß im Benneton der deutlich schwächer war als der damalige Williams, konnte nur 12 von 16 Rennen fahren (Sperre, die "Unterboden-Affäre") und wurde trotzdem 92 zu 91 gegen Hill WM. Du willst doch nicht behaupten das der Zetec-8 besser war als der Williams-Zehnzylinder??