Hauptmenü

Schule/Bildung

Begonnen von tomti, 08. Oktober 2003, 18:07:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hab seit einem halben Jahr mein Abi.LKs waren Englisch und Geschichte.War eigentlich ganz locker. Die Lehrer bei uns hatten ALLE einen an der Waffel.Lag wahrscheinlich aber an uns. :headb:

Zitat
Einige leute mögen sich jetzt wudern warum derTippfehler könig deustch als LK hat  :D: :wand:

@ blueliner

Du kannst ja Gedanken lesen!  ;D

Gast

geh jetzt in die 11. Wirtschaftsschule, ist (wäre) eigentlich alles ganz einfach wenn ich mal was tun würde  :D: ...außer Rechnungswesen dieses Fach liegt mir nicht... :effe:
Also und im nächsten Frühjahr hab ich da die Mittlere Reife-Abschlussprüfung.  :ee:

blueliner

Ich bin jetzt in der 13 mach also dieses Jahr mein Abi meine LKs sind Deutsch und Geschichte hatte letztes Jahr in Deustch 12 punkte und in Geschichte 14 dieser dumme  :wand:   :wand:    :motz:   :motz: .
wo es etwas hapert is in Mahte 6 punkte  :D:  und Chemie 7 punkte Physik is auch ent so dolldafür sind aber GMK und Englsich wieder sehr gut.

Einige leute mögen sich jetzt wudern warum derTippfehler könig deustch als LK hat  :D:  die fareg tät ich mir an eurer stelle auch stellen  :D:  also ich kann das auch besser wenn ich mir mehr zeit lasse und so hab aber auch letztes Jahr in ner Klausur schon mal 2 punkte abzug wegen der rechtschreibung  :wand:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

v-man

erweiterten realschulabschluss (auf sparflamme  ;D )...........anno dazumal..........auch schon wieder 6 jahre her..........wie die zeit vergeht............ :D:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

pitpen

Bin in der 10.Klasse, aber ich mache mir keine Gedanken über später sondern denke nur von Arbeit zu Arbeit, oder Klausur wie ihr wollt. Setze mir keine Erwartungen, nachher ist es umso schlimmer wenns nicht klappt

Gast

Also ich bin ja erst in der 9 und hoff ma auf en gutes Abitur aber des dauert ja noch!
Meine Schwester is in der 12 und hat LK Chemie und Mathe, wird wohl en sehr gutes Abi machen und dann in richtung Musik studieren... :pillepalle:  :lachen:  ;D

badi_n

ja zentralabitur kommt demnächst ja wieder... ich werde nochmal dran vorbei kommen. muss noch ein 3/4 jahr ran dann bin ich weg. meine LK´s sind deutsch und erdkunde. ist beides ganz ok. deutsch ist vom lehrer her genial aber derzeit expressinoismus lyrik...  :ee:  erdkunde ist im unterricht eher langweilig aber man kann was mit den sachen anfangen daher geht es noch so. sonst nehme ich noch sowi und mathe ins abitur.
bei mir gilt auch noch nicht die regelung mit den 2 naturwissenschaften oder 2 fremdsprachen  :D:  da hab ich nochmal glück gehabt.

tomti

Zitat
also ich hab mittlere reife

meine freundin ist auch auf'm Gym, sie überlegt, ob sie als LK Deutsch und Bio nehmen soll, oder lieber die schule wechselt, damit sie Deutsch un Kunst nehmen kann.....

Bei uns sind vile abgeschreckt wenn man Deutsch und Kunst nimmt, da man dann irgendwie noch Mathe und Bio ins ABi einbringen muss. Ist sowieso alles scheiße geworden, bin einfach nur froh, dass mir die "Profilbildung" erspart bleibt. Aber 2 Naturwissenschaften oder 2 Sprachen bis zum Abi ist auch heftig. Was solls, gegen so einen scheiß kann man eh nicht viel machen. Bald sind wir wieder beim Zentralabitur....
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Walzy

also ich hab mittlere reife

meine freundin ist auch auf'm Gym, sie überlegt, ob sie als LK Deutsch und Bio nehmen soll, oder lieber die schule wechselt, damit sie Deutsch un Kunst nehmen kann.....

tomti

Hi Leute,
was mich mal interessieren würde, welche Schulbildung ihr habt oder anstrebt? Soll auf keinen Fall als eine Art Einteilung oder so werden, damit ihr mich richtig versteht. Jeder macht das was er kann.
Speziell für die, die Abitur haben, welche Lks hattet ihr?

Also ich versuche mich gerade durch die 12 zu kämpfen und bin schon nach 3 Wochen und keiner Klausur total ausgebrannt und brauche dringend Urlaub(bin auch erst 3 wochen wieder im land :) ). Als Leistungskurse habe ich Deutsch und Geschichte. deutsch ist einfach der Hammer, auf solch ein Niveau traue ich mich noch nicht mal. Echt schrecklich. Aber durchhalten... noch 1 1/2 Jahre, dann ist das auch vorbei  :wand:  :wand:
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de