Off Topic: Welcher Sinn steckt dahinter? Erklärung!

Begonnen von Mike, 06. Oktober 2003, 08:32:06

« vorheriges - nächstes »

Mike

Na ja, ein wenig schon ....

Aber wichtig ist die Verhältnismäßigkeit! Mal ein Posting im Off-Topic ist kein Problem, aber man sollte kapieren, das der OT nur ein zusätzliches Angebot des Forums ist. Wenn der OT-Bereich aber zu große Ausmaße annimmt, werden wir einschreiten!

Hauptthema ist die NHL,, und ich denke, deswegen sind wir auch alle hier!  :up:

Gast

Also darf ich auch in Zukunft Dinge in den OT-Bereich posten die für mich
persönlich wichtig sind, Dinge über die ich reden möchte aber es soll kein Spam werden, oder? Hab ich das so richtig verstanden?

Mike

@Joe
Da hast du etwas missverstanden!

Punkt1:
Den "Funny one" gibt es inzwischen schon in der Version "Funny III" , und er soll natürlich auch gerne weiter existieren! Allerdings nur dann, wenn man in den Thread auch das postet, was da reingehört, nämlich  ... Tara Überraschung WITZE!  ;D

Punkt 2:
Untermauerung: Zitat von mir selber:
Zitatweiterhin kein Problem, mal ein "NBA MLB Fußball Kirschkernweitspucken F1" Ergebnis zu posten,
oder
ZitatDer OT soll und ist weiterhin eine Möglichkeit für unsere Mitglieder, sich über die Hockeygrenzen hinweg zu Themen zu äußern!

Punkt 3:
Seit meinem Aufruf hat sich die Sache ja auch dramatisch verbessert, und deswegen gibt es auch keinen Grund, den "Chaosthread" oder den "currently listening to" zu schliessen.

Punkt 4:
Was von mir angesprochen wurde, war ein Fall der Verhältnismäßigkeit! Wenn in einem NHL-Forum mehr Beiträge über völlig themenfremde Bereiche erstellt werden,als über das Haupthema, müssen wir die Notbremse ziehen! Auch und gerade in dem Interesse der Mitglieder, die nicht hierher komme, um über die Formel 1 zu reden!   8)

Deswegen habe ich, und werde ich weiterhin, diese Sache strenger auslegen, sobald (!) es wieder überhand nehmen sollte.

Ich hoffe, deine Meinung in diesem Punkt berichtigt zu haben, und denke, das der eingeschlagene Weg der richtige für unser Board ist!  :)

Grüße,
Mike (Admin)

Gast

Ok,

ich kann Teile deiner Argumentation nachvollziehen @Mike. Aber ganz so liegt die Sache doch nun auch nicht. Hier haben sich eine ganze Menge Leute gefunden die das Thema NHL und Eishockey im allgemeinen haben. Und ich denke das dies auch in Zukunft das Hauptanliegen derjenigen sein wird, welche sich hier auf der Seite einfinden und neu dazukommen. Allerdings gibt es auch andere Themenbereiche welche man gerne mit anderen Mitgliedern bereden möchte. Oder man will vielleicht einfach nur mal etwas weitergeben, wo vielleicht viele drüber lachen oder eben wie gesagt, einfach mal über "Gott und die Weld" reden ... soll man sich dafür dann ein anderes Forum suchen. Ich denke gerade solche Treads fördern auch die Gemeinschaft auch wenn sie den Admin und den Mod in den Wahnsinn treiben.

Bei Threads wie ... currently listening to... part III   oder auch den ChaosDuo Thread seh ich das ja auch noch alles ein, aber warum The funny one herausgenommen wurde verstehe ich zB. überhaupt nicht und schon garnicht weil currently listening to... part III  noch erhalten blieb ... was ja nun der absolute Spam ist ...

Naja, in diesem Sinne ...

Gast

Wer unbedingt einen Platz dafür will soll das dann halt im DEL Bereich machen ... dürfte zwar etwas langsamer sein ... und es erordert die Leistung einer dortigen Neuanmeldung ... aber da sollte es keinen stören.

Denk ich mal, ansonsten is ja da eh (gar)nix mehr los ...

Mike

@ Darren

Gut aufgepasst, das ist der nächste Schritt!  :up:  :up:  :up:  :D:

Gast

Man muss aber drauf achten, dass die chats die im Off Topic geführt wurden, jetzt nicht heimlich im Forum für neue Mitglieder weiter geführt werden ;D

Marvel

The Brick

Diese Subkultur wie du sie nennst ist wohl die Folge von mangelnden Eishockeyspielen!!!

Kann deine Aktion verstehen, aber spätestens nach Ende der kommenden Saison wird es wieder anfangen!!!  :lachen:  :lachen:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Mike

Hallo,

da wir nun kurz vor dem Saisonbeginn sind, werde ich die Situation nutzen, um mal etwas klarzustellen!

NHL-Tribute mit dem angeschlossenen Forum ist eine themenbasierte NHL-Seite.  Wirkliche "Nebenthemen" gibt es eigentlich nicht, wenn überhaupt, dann vielleicht noch solche Events wie (Eishockey)-WM, andere (Eishockey)-Ligen oder ähnliches! Aber immer muss der Zusammenhang zum Eishockey gewahrt bleiben!

OT-Bereich:
Nun, jetzt wurde vor geraumer Zeit ein Off-Topic-Bereich geschaffen, wie sieht es damit aus?
Der OT wurde von seiner Grundfunktion deswegen geschaffen, um dem Moderator/Admin die Möglichkeit zu geben, entsprechende Themen aus den hockeybezogenen Thread verschieben zu können, ohne sie gleich löschen zu müssen.

Nun ist aber (vor allem in der NHL-losen Zeit) eine gewisse "Subkultur" entstanden. Inzwischen wird der OT-Bereich von einigen als vermeintlicher "Hauptbereich" angesehen. Das kann nicht richtig sein!!

Der OT soll und ist weiterhin eine Möglichkeit für unsere Mitglieder, sich  über die Hockeygrenzen hinweg zu Themen zu äußern!

Der OT ist aber nicht ein Forum im Forum wo eigene Thementhreads fest beheimatet sind. DER OT ist nicht da um eine "Privatsportart" als durchgehenden Diskussions-Thread führen können.

Es ist weiterhin kein Problem, mal ein "NBA MLB Fußball Kirschkernweitspucken F1" Ergebnis zu posten, oder mal etwas Frust abzulassen, oder auch mal eine allgemeine Feststellung/Frage dort reinzustellen!!!!

Allerdings werden ab sofort Threads unterbunden, die ausgelegt sind wie ...

Zitat: Hier nun mal ein xyz-Thread zur Sportart xyz, Eure Meinung ... hier kann nun diskutiert werden!

Diese Threads werden geschlossen.

Danke für Eure Verständnis, und mit Beginn der Saison werden dann wohl auch wieder die Postings im NHL-Bereich die Anzahl der Postings im OT-Bereich übertreffen!  ;D

Grüße,
Mike