Hauptmenü

Eishockeyreise!

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Oktober 2003, 07:09:59

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Hallo Jungs! Bin gerne bereit alle fragen auch in einem Chat zu beantworten! Also falls daran wirklich interesse ist können wir gerne einen Termin ausmachen! Nur diesen Montag und Dienstag 1 & 2 August geht es bei mir den ganzen Tag nicht (bin auf Fortbildung für das Reisebüro) denn auch diese Kunden wollen gerne gut informiert werden ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 30.07.2005 00:53
Noch ne Frage zur Reise, es steht jetzt nirgends was von Verpflegung dabei, also nehm ich mal an dass man keine Halbpension o.ä. hat, sondern nur die Zimmer, sein Essen muss man sich dann selbst beschaffen.
Kann man dann zumindest ein Frühstück in den Hotels mitbestellen??
Danke

Das ist bei beiden Hotels nicht möglich! Aber in Vancouver hast Du wenn du selbst kochen willst eine Küche im Zimmer dabei! Ansonsten gibt es zwar im Hotel die Möglichkeit (Restaurant) dort das Frühstück zu haben! Allerdings ist es dort etwas teuer! Daher mein Tipp bei beiden Hotels ist fast direkt gegenüber ein großes Restaurant welches ein sehr gutes Frühstück anbietet! Und das zu Preisen die wirklich sehr günstig sind!
Generell Hotels mit Frühstück und Abendessen (wie man die sonst überall kennt) die gibt es weder in den USA noch Kanada! Klar es gibt auch hier ausnahmen, aber das ist wirklich nicht die Regel! Weiterhin wenn es dann mal Hotels mit Frühstück gibt (dann meistens nur mit Kontinentalem Frühstück) und das ist nicht so der bringer (sage nicht nur ich sondern auch andere ;D )Und es besteht dann meistens nur aus 2 Scheiben Toast, 1 Glas Orangensaft, etwas Marmelade, und Kaffee bis zum Abwinken! Und dafür wird dann im Schnit 11€ berechnet! Und für diese Summe das sind umgerechnet 16,50C$ bekommst Du überall in Toronto und Vancouver ein Super Frühstück! Deshalb haben wir Hotels genommen ohne Frühstück!

@Itchy!
Wieso hat Dein Bericht nichts mit Eishockey Reisen zu tun? Hier geht es generell um Erfahrungen die man bei Reisen nach Kanada und USA gemacht hat (denn jeder Tipp kann für jemand anderes von Vorteil sein)! ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Noch ne Frage zur Reise, es steht jetzt nirgends was von Verpflegung dabei, also nehm ich mal an dass man keine Halbpension o.ä. hat, sondern nur die Zimmer, sein Essen muss man sich dann selbst beschaffen.
Kann man dann zumindest ein Frühstück in den Hotels mitbestellen??
Danke

Gast

Tut nun nicht so viel zum Thema "Eishockeyreisen". Yzerhank spricht aber grade das Thema Ausrüstungskauf an. Wer mal in Montréal ist, muss unbedingt nach Laval fahren und Sport Rousseau besichten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Shop zwei Fussbalfelder gross sein soll. Als ich da war, war ich auch ziemlich erstaunt. Goalie-Pads ca. 4 Meter hoch gebiegen. Ein riesieges Lager mit allen möglichen Stöcken, Shafts und Stärken sowie Bögen. Kurzum: ein Besuch wert. :up:

http://www.sportsrousseau.com/

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 29.07.2005 10:27
Zitatyzerhank19-40 schrieb am 28.07.2005 21:30
Und auf Vancouver Island gibt es ein super Hockeyausrüstungsladen .. das ganze Material 2-3 x billiger als hier.
Kirby's Sports in Victoria ???

(Hab' den Eigentümer mal in 'ner Kneipe in Van vor 'nem Spiel getroffen....war lustig.  :cool: )

Ich war im Jahre 1998 in dem Laden einkaufen (als ich für 3 Wochen im Westen Canadas unterwegs war), aber wie der heisst weiss ich nicht mehr, da müsst ich eine Kollegin fragen die war 1 Jahr drüben und hat mir dann auch die Adresse gegeben.
Da hab ich dann erst mal ne neue Hose und Handschuhe eingekauft .. (Hose CCM 99.- $ und Volllederhandschuh 129 .- $ und zwar Canadische.. damals war der Wechselkurs Franken Can $ fast 1:1) Leider hatte ich keinen Platz mehr für weitere Sachen, also gabs nur das nötigste.

Ach ich seh gerade meine Reise nach Toronto war 1994.. schon über 10 Jahre her... ich glaub so langsam sollte ich wirklich mal wieder ne Reise nach Canada planen, aber wohl eher mal wieder ne Reise im Sommer.

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 29.07.2005 10:27
Und auf Vancouver Island gibt es ein super Hockeyausrüstungsladen .. das ganze Material 2-3 x billiger als hier.

(Hab' den Eigentümer mal in 'ner Kneipe in Van vor 'nem Spiel getroffen....war lustig.  :cool: )
Da war ich auch schon mal und meine Kreditkarte war ganz warm nachdem ich den Laden verlassen hatte. Naja, man gönnt sich ja sonst nix!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Eishockeyreisen

Leute es ist wirklich so! Ich habe nichts gegen irgend eine Stadt! Ob das nun LA, Phoenix, Chicago, Detroit, Toronto oder sonst eine Stadt ist! Das ist mir erstmal bei der Festlegung egal! Das bedeutet ich fliege zu jedem Team (es spielt wirklich keine rolle welches es ist)! Dann kommt jedoch der Punkt der Entscheidung! Was kann ich in irgend einer Stadt 1 Woche lang machen! Und da fallen dann leider ganz schnell die Typischen Fabrikstädte oder reinen Bürostädte Detroit, Dallas usw. weg! Daher seit mir nicht böse das diese Städte nicht so oft oder nie dabei sind! Aber ich versuche das man diese Teams wenigstens auswärts sieht! Allerdings war diesesmal der Spielplan dagegen ;D Das andere ist man kann auch gewisse Städte nur zu einer bestimmten Zeit anfliegen (ganz Kanada bis auf Vancouver) kann man von Ende November bis Ende Februar fast keinem Menschen anbieten! Da es dort in der Zeit unheimlich Kalt ist und man den ganzen Tag nur in der Unteridischen Stadt verbringt! Habe diesbezüglich nämlich schon mit einigen Kontakt aufgenommen und die war schon öfters in diesen Städten und berichten mir das gleiche, was ich sage!

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 28.07.2005 21:49
Ja die Reise ist echt gut zusammengestellt, da man in der Nähe von Vancouver eben auch recht viel anschauen kann und Vancouver soll ja eine absolut schöne Stadt sein. In Toronto hat man die Hall of Fame und in der Nähe die Niagarafälle.
Nur schade dass bei keinem Spiel die Red Wings vertreten sind.

Wenn du in der Nähe von Detroit wärst wäre es kein Problem mal ein Spiel der Wings unterzubringen. Etwa wenn man z.b. in Chicago wäre. Aber aus Veranstaltersicht  stellt sich die Frage was man in Detroit ne Woche lang z.b. anschauen könnte ( Rahmenprogramm)  :gruebel:

Eishockeyreisen

So die erste Mitreisende ist bereits gebucht :lol: ! Und Nein die Person die ich gestern zurückgerufen habe ist es nicht :D:

Eishockeyreisen

Danke für das Lob! Da sieht man das wir wohl doch die richtge Wahl getroffen haben, als wir sagten wir machen die gleiche Tour gerade nun nochmal :up:

Achja Beschwerden wegen dem Spielplan bitte an die NHL schreiben, da ich mich beim zusammenstellen auch sehr darüber geärgert habe (Toronto - Buffalo gleich danach Toronto - Buffalo um dann zum Hammerspiel zu kommen welches direkt folgte Buffalo - Toronto :wand: ) Sorry aber da bleibt dann nicht viel Luft für brauchbare Spiele zu finden! ;D

Achja da ich darauf angesprochen wurde: Selbstverständlich kann der Ehemann oder Ehefrau, Freund oder Freundin usw. mit Fliegen! Auch wenn sie kein interesse an Eishockey haben! Für die werden wir auch ein passendes Programm auf die Beine stellen! Bloß geht halt Eishockey vor ;D Weiterhin einfach sagen das eine Person keine Karten will, die muss sie dann auch nicht bezahlen! Also Kostenerspanis für diese Person 300€ sollten es mehr werden (sollte ich die Karten billiger bekommen) wird die Ersparnis logischerweisse höher! :up:

Gast

Ja die Reise ist echt gut zusammengestellt, da man in der Nähe von Vancouver eben auch recht viel anschauen kann und Vancouver soll ja eine absolut schöne Stadt sein. In Toronto hat man die Hall of Fame und in der Nähe die Niagarafälle.
Nur schade dass bei keinem Spiel die Red Wings vertreten sind.

Gast

Wirklich schöne Reise die ihr da zusammengestellt habt.  
Da sind ja nur schon die Städte Vancouver und Toronto eine Reise wert.
(Und auf Vancouver Island gibt es ein super Hockeyausrüstungsladen .. das ganze Material 2-3 x billiger als hier. Wäre mal wieder was um meine Ausrüstung aufzurüsten   )

Aber dieses Jahr wirds wohl Kohle mässig eher nix mit einer NHL Reise..  

(Und falls doch dann eher ein kurztripp und wieder nach Detroit..)

Gast

hi Maple, bitte schick mir doch auch den Prospekt - email-addy aus dem forum.

vielen Dank

Eishockeyreisen

Nun ist die Reise FERTIG!

Aber ich möchte mich gleich für den Preis entschuldigen! Denn das dieser so hoch ausgefallen ist, lag leider nicht in meinem interesse! Konnte den Preis auch nicht beeinflussen! Denn der Grund sind die Fluggesellschaften! Bisher kostet die Tax incl. Kerrosinzuschlag und Flughafen Gebühr für einen Nordatlantik Flug ca. 80 - 120€! Pro Flugticket! Aber nun zahlt man dafür sage und schreibe 240.-€! Das ist besonders ärgerlich da dieser Betrag leider komplett an den Kunden weitergegeben wird, da dies wie die bekannte MWst. nur ein durchlaufender Posten ist! Dafür haben wir bei Flugpreis auf jeglichen Profit verzichtet! Und haben den Frühbucherpreis eingeführt! Ich hatte wirklich alles versucht das ich die Reise billiger zu machen, aber durch diese Frechheit der Fluggesellschaften war es mir wirklich leider nicht möglich!

So nun zum Positiven für Euch und mich! Den Frühbucherpreis!
Vorteil für Euch ganz klar Ihr spart Geld :lol:
Vorteil für Mich ganz klar ich kann Geldsparen, denn ich muss die Flügge, Hotels, Mietwagen, Eintrittskarten für die NHL - Spiele vorfinanzieren! Das bedeutet das ich sofort sämtliche Kosten habe! Wenn Ihr also das Frühbucherangebot nutzen tut! Helft Ihr auch mir da ich damit gleich einen Teil sämtlicher Ausgaben decken kann! Daher kann ich Euch den Frühbucherrabatt gewähren (denkt alleine an die Überziehungszinsen bei der Bank)!

P.S. die E-mail Infos und Prospekte gehen heute und morgen noch raus :lol:  :lol: