Dany Heatley am Ende...?

Begonnen von Marvel, 30. September 2003, 09:51:39

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Zitat
bislang konnte man offenbar bei dan snyder keine schweren gehirnschäden feststellen...
na, eine gute nachricht tut auch mal gut

Das ist eche ne gute Nachricht.  :up:
Gruß GJ

Marvel

Du redest hier irgendwie gegen Windmühlen...  :D:  Genau das hab ich doch gesagt! Die NFL und NBA stecken sowas aufgrund ihrer starken Position locker weg, die NHL aber nicht. Der NHL schaden solche negativen Schlagzeilen weit mehr als den anderen Ligen, da diese weit aus besser stehen als die NHL... dass Heatley der Ruin der NHL ist,  das hat niemand  behauptet! Das lese ich jetzt zum erstenmal von dir... Wer hat denn gesgt dass Heatley unersetzlich ist? Es hat noch nicht mal jemand behauo#ptet dass er das Aushängeschild der NHL ist, denn das ist bisher noch immer Mario Lemieux! Heatley hätte seinen Platz vielleicht einnehmen können... die Betonung liegt dabei auf "vielleicht"!  Die NHL sucht aber schon länger recht verzweifelt einen Nachfolger, einen Spieler der die Liga repräsentiert und wieder positiv ins Licht rückt.... das kann man mit Heatley aber jetzt abhaken!

Gast

und eben weil die NHL so große probleme hat werden diese auch bald wieder die schlagzeilen bestimmen. superstars in schwierigkeiten hat jede US-profiliga vorzuweisen nicht nur die NFL, der`s nix ausmacht. auch im baseball (MLB) gibts jahr für jahr skandale durch spieler. und speziell die MLB hat fast noch größere probleme wie die NHL und der haben solche sachen auch nicht geschadet. denkt an die affaire um sammy sosa, dessen schläger brach während eines spiels und enthüllte das er mit kork gefüllt war (ist verboten), das kam einem riesen betrug gleich, die medien schäumten `ne woche dann war`s wieder ruhig und die großen probleme der MLB bestimmten wieder den alltag in den medien.
was ich damit sagen will ist folgendes, kein spieler ist groß genug um seine gesamte liga mit seinen eskapaden in den abgrund zu ziehen, jeder ist ersetzbar.

Walzy

bislang konnte man offenbar bei dan snyder keine schweren gehirnschäden feststellen...
na, eine gute nachricht tut auch mal gut

Eishockeyreisen

Zitat

Vincent Lecavalier kann man nun wahrlich nicht als Aushängeschild betrachten. Er enttäuscht schon seit vielen Jahren. Bei den Bolts war er zuletzt nicht mal der Topscorer...

Diesbezüglich kann ich Dir @Marvel nur zustimmen! Klar Vinnie ist kein schlechter Stürmer! Aber ihn als Aushängeschild zu machen das ist nicht richtig! Zum einen weil er immer ein paar Probleme mit der Öffentlichkeits Arbeit (Presse usw.) hat! Und zum zweiten weil er ja wie @Marvel schon sagte in den letzten drei Jahren nichtmal Topskorer in Tampa war!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

@CUJO

Da hast du mich aber falsch verstanden! Ich meinte die NHL hat weit größere Probleme als die NFL...  man kämpft mit Zuschauerrückläufen, zu hohen Ticketpreisen, finanziellen Verlusten,  demnächst mit Einbußen bei den TV Geldern usw usw.... die NFL hat solche Probleme nicht!  Deshalb kann die NFL eine negative Schlagzeile ganz sicher besser verkraften als die NHL.

Joe Thornton ist sicher ein Vorzeigespieler, aber kein Aushängeschild! Dafür machte auch er schon zu negative Schlagzeilen mit seiner Kneipenaktion...

Vincent Lecavalier kann man nun wahrlich nicht als Aushängeschild betrachten. Er enttäuscht schon seit vielen Jahren. Bei den Bolts war er zuletzt nicht mal der Topscorer...

Jean Sebastien Gieguere ist sicher auch ein Vorzeigespieler aber kein Aushängeschild...

Das einzige potentielle Aushängeschild der Liga war bisher Dany Heatley... das hat sich allerdings jetzt erledigt! Spieler die für negative Schlagzeilen sorgen, oder  nicht der Topscorer ihrer mannschaft sind, können niemals als Aushängeschild der Liga dienen... Da muss schon ein ganz anderes Kaliber kommen um Spieler wie Gretzky oder Lemieux zu ersetzen.... ! Als Aushängeschild taugt nur ein Spieler der immer positiv im Rampemlicht steht, mindestens der Topscorer seiner Mannschaft ist oder besser noch der Toprscorer der Liga. Und er sollte Kanadier oder zumindest US Amerikaner sein... ein Europäer kann niemals in Nordamerika als Aushängeschild fungieren! Und nicht wir machen Heatley größer als er ist, sondern die Medien und Verantwortlichen in Nordamerika.... aber genau das ist auch entscheidend!

Gast

ich denke, da macht ihr heatley wichtiger als er ist. in meinen augen ist er einer von vielen jungen guten spielern in der NHL und noch längst nicht der messiahs zu dem er hier gemacht wird. da gibt es andere, die ich als aushängeschild der NHL sehe. also wenn mich zb. jemand fragt, an welchen spieler ich zuerst denke wenn mich einer auf die NHL anspricht, dann fallen mir namen wie joe thornton, j.s. giguere oder wegen mir auch vincent lecavalier ein, heatley ist da nur einer von vielen jungen. also in meinen augen ist er für die NHL selbst ersetzbar, nicht aber für die trashers, für die ist er mit sicherheit nur sehr schwer zu ersetzen. und wie @Marvel schon sagte, die NHL hat momentan weitaus größere probleme als einen spieler der `nen riesen bockmist gebaut hat. und diese anderen probleme werden sich auch in kürze wieder in den vordergrund schieben. in 1-2 wochen wird auch der fall heatley genauso aus den schlagzeilen verschwinden wie damals der fall carruth. das kommt zum prozessauftakt oder im laufenden prozess nochmal hoch und dann hat sich`s. die NFL hat den fall carruth und den fall o.j. simpson unbeschadet überstanden und genauso wird die NHL den fall heatley überstehen. zumal die fälle in der NFL wesentlich schwerwiegender waren als jetzt die sache mit heatley.

Marvel

Die NHL ist allerdings weit aus mehr auf einen Spieler wie Heatley als Aushängeschild angewiesen! Heatley ist Kanadier und damit  stellvertretend für die größte Spielergruppe als Gallionsfigur prädistiniert. Die NFL muss sich nicht um Zuschauerrückgänge sorgen, macht keine Verluste und muss sich vor allem nicht um ihr Image sorgen... die NHL schon! Die NFL kann einen solchen Vorfall recht locker verkraften ohne Schaden zu nehmen, aber kann das auch die NHL? Ich denke die haben ohnehin schon reichlich Probleme...

Walzy

wobei man aber auch bedenken sollte, dass das eigentlich verbrechen im sinn von jemanden schaden war.....
es ist schon ein unterschied, ob man durch einen saudummen unfall das leben des mitfahrers zerstört (wohl kaum mit absicht), oder ob man seine frau ermorden lässt......

von ddaher ist ddas ja auch weniger schlimm.....

blueliner

naja mann sollte da allerdings nicht Vergesssen wie Football verrückt die Amerikaner sind die NFL hatte ncoh nei diese Probleme die die NHL momentan hat (Zuschauerückgang usw)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Wie groß der Schaden sein wird, kann man noch nicht abschätzten. Aber dieser Vorfall wird der NHL definitiv schaden!  Der mindeste Schaden ist der Verlust der zukünftigen Gallionsfigur, wenn Heatley tatsächlich verurteilt wird!  Was das alles noch für weitere Folgen haben wird bleibt abzuwarten. Aber wenn Heatley nicht mehr spielen kann ist das bereits ein sehr großer Schaden...

Gast

richtig, nur galt halt carruth auch nicht nur als neuer superstar sondern als potentieller nachfolger von jerry rice. und der gilt, trotz der tatsache das er noch aktiv ist, als einer der besten spieler der jemals in der NFL gespielt hat. ich hab das bsp. carruth schon absichtlich aus diesem grund gewählt. denn speziell in der NFL ist die liste der spielerskandale ewig lang. nur schaden hat die NFL keinen genommen, im gegenteil, die liga boomt und die fernsehgelder sind astronomisch.

blueliner

Naja aber man handelte(e) HEtaly nicht nur als Irgendeinen kommenden Superstar sondern mans redete schon vom neuen Wayne Gretzky vor allem nach seinem auftritt im Allstar game (its the Western AllStars 5 and Danny Heatly 5) also ein gutes licht wirft das jedenfalls nicht auf die Liga
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatEines ist sicher... der Vorfall wird der NHL ziemlich schaden!

ich denke nicht das dieses einzelschicksal der NHL allzu großen schaden zufügen wird. da wird der vorfall größer gemacht als er wirklich ist. es ist ein einzelschicksal und wird, denke ich, keine wirkung auf die NHL haben. ich meine, wenn man bedenkt, in nahezu jeder us-profiliga gibts immer wieder den ein oder anderen spieler, der sich durch eine saudumme aktion in den knast bringt, geschadet hat es den ligen nie. denkt mal an ray carruth, ehemaliger wide receiver der carolina panthers, der ließ damals seine schwangere frau ermorden, wurde zuerst zum tode verurteilt und sitzt nun lebenslang. der hatte damals in der NFL den selben status wie heatley, er galt als kommender superstar nicht nur bei den panthers sondern in der gesamten NFL. damals hieß es auch, der vorfall wird der NFL großen schaden zufügen und was ist letztlich draus geworden ? schon 1-2 wochen später hat keine sau mehr davon geredet. und glaubt mir, der vorfall hatte damals eine wesentlich größere öffentliche reaktion hervorgerufen als jetzt bei der sache mit heatley. das ging weltweit durch alle sender, auch bei uns. der schaden für die NFL war gleich null.

blueliner

und ein ein ganz großer tritt von der Bühne ab bevor er sie überhaupt betretten hat naja wie Shanahan14 schon sate er ist selbst dran Schuld. Snyder tut mir wirklich leid.
Tiocfaidh ar la!