Dany Heatley am Ende...?

Begonnen von Marvel, 30. September 2003, 09:51:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Denken wir mal an den Fall Kluivert vor einigen Jahren. Der hat betrunken einen Autounfall verschuldet, in dem ein junges Mädchen zu tode gekommen ist. Dafür musste er für ein paar Jahre in den Knast und hatte ewig Bewährung bekommen. Seinem Image hat es anfangs schon geschadet. Aber mittlerweile denkt fast niemand mehr daran und ihn selber scheint es am Fussball spielen nicht zu hindern.
Diesen Fall kann man sehr gut mit Danny Heatley vergleichen, da er auch jung und am anfang einer Karriere steht. Deshalb denke ich, dass es ihm wohl auch ähnlich ergeht.
Nur interessant wäre jetzt, ob EA Heatley immernoch auf's Cover setzten würde, wenn es erst in ein paar wochen erscheinen würde.

Alles in allem aber auf jeden fall R.I.P Dan Snyder!

Peter Forsberg

ZitatEhrlich gesagt, hoffe ich, dass er in den Knast muss.

Also wenn MacTavish vor 19 Jahren ins Gefängnis musste, dann muss Heatley auch in den Bau.
Bei Heatley kommt noch das 1 degree dazu und das bedeutet wohl 3 Jahre Knast für ihn. Alles andere wäre lächerlich.

MacTavish musste für charge of vehicular homicide 1 ins Jahr Gefängnis. Und Heatley wird für charge of vehicular homicide in the first degree wohl für 3 Jahre in den Knast müssen. Und falls doch Alkohol im Spiel war wird er noch länger sitzen müssen.

badi_n

ich denke ob er in den knast muss oder nicht ist das geringere problem. viel schlimmer ist es doch das dan snyder gestorben ist und die fam. jetzt so dasteht... hört sich zwar bescheuert an ist aber so. für die tut es mir doch viel mehr leid als für heatley der vielleicht doch keine riesen karriere vor sich hat. natürlich menschen sterben aber ich finde es immer noch schlimmer wenn die fam. jemanden verliert als die tatsache, dass ein sicherlich sympatischer hoffnungsträger die hockey bühne verlassen muss.

tomti

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass er in den Knast muss. Er hat schließlich zum teil einen Menschen auf dem Gewissen und eine gewisse Zahl von jungen Leuten in den USA interessieren sich für die Geschenisse. Da wäre e doch verherend, falls er freisgesprochen wird bzw. ein mildes Urteil bekommt, nur weil er ein Eishockeyspieler und ein Hoffnungsträger ist.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Zitat
Bei Heatley gabs ja wohl kein Alkohol, was bei der Strafzumessung eine große Rolle spielt.

Das weiß man noch nicht, die abgenommenen Blutproben werden erst analysiert und ich glaube während dieser Woche wird man näheres erfahren.

Peter Forsberg

In den Knast muss er aber auf jeden Fall wenn er wegen Tötung eines Menschen mit einem Fahrzeug schuldig gesprochen wird. MacTavish musste ja deswegen in den Bau und nicht wegen Alkohol am Steuer.

Gast

Bei Heatley gabs ja wohl kein Alkohol, was bei der Strafzumessung eine große Rolle spielt.

Peter Forsberg

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen von Dan Snyder.

Zum Fall Heatley:

Hab da was interessantes über den heutigen Coach der Oilers gefunden.

Edmontons Coach Craig MacTavish war am 25 Januar 1984 auch in einen Autounfall mit Todesfolge verwickelt. Bei dem Unfall verstarb die erst 26 Jährige Kim Lea Radley. Sie hatte auch wie Dan Snyder schwere Kopfverletzungen erlitten und verstarb 3 Tage nach dem Unfall.

MacTavish war angeklagt wegen Tötung eines Menschen mit einem Fahrzeug, fahren unter alkoholeinfluss, rücksichtslosen Fahrverhalten und fahren ohne gültigen Fürherschein des Bundesstaates Massachusetts.

MacTavish wurde zu einem Jahr Gefängis verurteilt. Ausserdem wurdeMacTavish von dem Ehemann der jungen Frau auf 10 Mio $ US verklagt. Der Ehemann und MacTavish haben sich aussergerichtlich geeinigt.

ZitatMacTavish's Season in Prison: MacTavish did not play during the 1984-85 season because he was under suspension from the NHL. The suspension came as a result of MacTavish's criminal conviction and imprisonment for vehicular homicide. The conviction stemmed from a Jan. 25, 1984, automobile accident in which MacTavish's 1983 Datsun collided with a 1976 Ford Pinto station wagon driven by 26-year-old Kim Lea Radley of West Newfield, Mass. The accident took place at approximately 7:30 p.m. while MacTavish, then 25, was driving from on Route 1 north of Boston to his home in Tewksbury, Mass. Before getting into his car, MacTavish had been drinking at the Golden Banana Club, where employees said he had behaved in a drunken and loud fashion. Minutes after leaving the nightclub, MacTavish's car struck Radley's from behind, sending the station wagon 100 feet into a restaurant parking lot. Police estimated MacTavish's speed at 60-85 mph. The station wagon hit two parked cars and landed on its side. Radley was removed from the crushed vehicle alive, but she was unconscious from severe head injuries. She was taken to Salem Hospital, where she died three days later. MacTavish survived the crash with an injured shoulder and deep facial cuts that resulted from his head hitting the windshield. Essex County authorities charged MacTavish with vehicular homicide, which carried a mandatory sentence of one year in jail. He already faced charges for driving under the influence of alcohol, driving to endanger and driving without a Massachusetts driver's license. MacTavish pleaded innocent to the vehicular homicide charge, and the case was scheduled for trial. After recovering from his injuries, MacTavish completed the 1983-84 season and then went to trial. After learning of the evidence against him (mostly testimony from Golden Banana Club employees), he opted to plead guilty to the vehicular homicide charge under the advice of his attorney, former Boston University hockey player Bob Murray. MacTavish was sentenced to one year in prison without the possibility of parole. He began serving his time behind bars on May 14, 1984, at the Essex County House of Correction, a minimum security facility. In addition to the criminal conviction, MacTavish faced a $10 million suit from the husband of Kim Radley. The suit was settled out of court.

Ich bin mal gespannt wie lange Heatley ins Gefängnis muss. In den Knast muss er auf jeden Fall.

ZitatEssex County authorities charged MacTavish with vehicular homicide, which carried a mandatory sentence of one year in jail.

Gast

Wirklich eine schlimme Sache...

Das jetzt überall die möglichen Strafen kommen ist ja ganz normal. Das war bei Hasek so, bei Boris Beckers Steuergeschichten usw.

In den meisten Fällen kommen die Leute dann immer mit einem blauen Auge davon.

Da bringt es jetzt mal wieder nichts drüber zu spekulieren.Trotzdem droht ihm eine Gefängnisstrafe.

Man sollte jetzt erstmal den weiteren Verlauf der Dinge abwarten.

Für die NHL ist das eine Katastrophe. Heatley war mal wieder ein neuer Hoffnungsträger, dem man zutraute vielleicht in die Fusstapfen von Gretzkey und Lemieux zu treten. Er ließ sich super vermarkten und war ein großer Symphatieträger.
Das ist jetzt für die nächsten Jahre so oder so erstmal hinfällig. Einmal muss er die Sache strafrechtlich, gesundheitlich (er hat ja auch selber schwere Verletzungen, z.B. an den Knien) und psyschich überstehen.

Aber man sollte nicht Dan Snyder vergessen... Mein Beileid und RIP

v-man

:heart: liches beileid den hinterbliebenen von dan snyder

und was heatley angeht: den wird man hoffentlich seiner gerechten strafe zuführen

für atlanta heißt das: Topscorer weg und ne stimmung in der mannschaft die gegen den nullpunkt gegen dürfte  :wand:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

blueliner

Also ich denke Heatly wird wohl auch verurteilt werdenw eil wie gesagt es ist nicht das erste mal und er hat meiner meinung nach mehr als fahrlässig gehandelt.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Tut mir echt leid um so einen Spieler wie Heatley!
Und herzliches Beileid an die Hinterbliebenen des Verstorbenen! Das sollte man auch nicht vergessen!

Walzy

also ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Heatles noch mal spielen wird......

naja, ich weiß nicht, wie das im amerikanischen rechtssystem aussieht, wird da aufaddiert ?
in Deutschland würde in so einem fall nur das härteste bestraft werden, also die sache mit der geschwindigkeitsüberschreitung würde weggfallen.....

Gast

Hab das gerade gefunden:

Zitat
Wie ein Sprecher der Polizei von Atlanta erklärte, drohen Heatley wegen Tötung im Straßenverkehr bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Also kann Heatley schon "alleine" wegen dem Tod von Snyder für 15 Jahre verurteilt werden. Da ist noch nicht einmal die Geschwindigkeitsüberschreitung, etc. drinnen ....

J.Sakic

Naja aber für mich sollte er jetzt wie jeder andere Bürger behandelt werden und als "Wiederholungstäter" nicht grad schonend davon kommen.Ist Schade wegen seinem Talent aber sowas muß man einfach richtig bestrafen.Nur Eishockey wird er wohl nicht mehr spielen.Also hat seine Karriere schnell bekonnen und ist auch genauso schnell vorbei
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!