Deutsche in der NHL

Begonnen von blueliner, 29. September 2003, 19:14:27

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bisher haben die deutschen nicht überzeugt nach meiner Meinung. Kölzig lässt in Moment fast jeden Schuss durch. Und Hecht muss mal ein Tor machen wenn der länger in der NHL spielen will oder? :)

Gast

Sturm mit Assist. Geht doch! Hoffe er kommt noch besser in Fahrt!

blueliner

na das ist ja schon mal ne erfreuliche nachricht hoffe mal das er in absehbarer Zeit wieder zu den Sharks stohsen wird.  :up:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Green Jackets

Und für alle die es auf Englisch lesen wollen.

Quelle: www.theahl.com

ZitatBoyes, Barons break out in third

Brad Boyes scored twice and added two assists during a six-goal third period as Cleveland rolled past San Antonio on Thursday night, 7-1.

After the teams scored 30 seconds apart in the first minute of the second period, the game remained tied until Christian Ehrhoff netted his first AHL goal at 6:28 of the third. Boyes, a 2003 AHL All-Star and member of the All-Rookie Team, made it 3-1 just 14 seconds later, and Ryan Clowe added his first pro goal 89 seconds after that.

Boyes upped the lead to 5-1 just over two minutes after Clowe's goal, and Pat Rissmiller and Garrett Stafford closed out the scoring. Niko Dimitrakos finished with a goal and two assists for the Barons, and Seamus Kotyk stopped 23 of 24 shots.

Das versteh ich sogar.  :ee:   ;D   :D:   :lachen:
Gruß GJ

Green Jackets

Quelle:hockeyweb.de

ZitatEhrhoff: Guter Einstand in der AHL

San Jose/Cleveland, 24. Oktober

Verteidiger Christian Ehrhoff wurde nach drei NHL-Spielen für die San Jose Sharks zumindest vorübergehend zu den Cleveland Barons in die AHL abgegeben. Der 21-jährige deutsche Nationalverteidiger soll für das Farmteam der Sharks den fünftägigen Roadtrip absolvieren. Ehrhoff gelang in den ersten drei Spielen für die Sharks trotz regelmäßiger Eiszeit noch kein Punkt. In seinem ersten Spiel für die Cleveland Barons gelang Ehrhoff gleich ein Treffer und eine Beihilfe zum 7:1-Erfolg in San Antonio. Am Freitagabend müssen die Barons bei Titelverteidiger Houston antreten. (bv)
:up:  :up:  :up:
Gruß GJ

Gast

Zitat
hmm, die sharks haben Ehrhoff nach Cleveland in die AHL geschickt......weiß jemand da genaueres ? Weil so schlecht soll er doch gar nicht gewesen sein......ich denke mal, er wurde von irgend jemanden verdrängt und wäre nur noch die Nr.7 und damit er nicht als Healthy Scratch versauert, soll er lieber AHL spielen

Stimmt schon lieber in der AHL spielen als in der NHL auf der Bank sitzen, aber das Ehrhoff nun in den Minors spielen muss hat mich doch sehr verwundert denn der schlechteste Verteidiger der Sharks war Ehrhoff meiner Beurteilung nicht. Aber nachdem Brad Stuart wieder zurueck ist und Tom Preissing (ein anderer Rookie Defender der ueberraschte mit seinen Leistungen)  musste sich die Leitung der Sharks wohl fuer einen Defender entscheiden, vorgestern wurde Brian Fahey nach Cleveland geschickt,dann zurueckgeholt und dafuer Ehrhoff nach Cleveland geschickt.Kann also nur hoffen das es was bringt in die AHL zu spielen aber denke das dies nur kurzfristig sein wird .

Green Jackets

Ich hoff mal das Erhoff bald in den Kader der Sharks wieder zurück kehrt und Goc auch bald bei den Sharks zum Einsatz kommt.
Gruß GJ

blueliner

hm da wird das mit seinem ersten NHL tor wohl nboch ein wenig dauern, Sven Butenschön hat bei den Islanders bisher 2 assits in 2 Spielen gemacht.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

hmm, die sharks haben Ehrhoff nach Cleveland in die AHL geschickt......weiß jemand da genaueres ? Weil so schlecht soll er doch gar nicht gewesen sein......ich denke mal, er wurde von irgend jemanden verdrängt und wäre nur noch die Nr.7 und damit er nicht als Healthy Scratch versauert, soll er lieber AHL spielen

blueliner

natürlich gibt es immer mal ausnahmen wie Brandner oder Modry aber im großen und ganzen das der Zug recht früh abfährt.
Tiocfaidh ar la!

Green Jackets

Also hat er ja noch ein weilchen Zeit um die NHL in Angriff zu nehmen, Brandner ist auch mit 28 erst in die NHL gerutscht.

Außerdem ist so ein Auslandsaufenthalt in den Minors sehr lehrsam.  :D:
Gruß GJ

blueliner

Zitat
Ich weiß zwar nicht wie alt Schauer ist, aber ich geh mal  davon aus das er noch zimlich Jung ist und noch ne weile seiner Karriere vor sich haben könnte.

der is soawas um die 19 oder 20 glaub ich.
Tiocfaidh ar la!

Green Jackets

Ich weiß zwar nicht wie alt Schauer ist, aber ich geh mal  davon aus das er noch zimlich Jung ist und noch ne weile seiner Karriere vor sich haben könnte.
Gruß GJ

blueliner

@GJ schon aber nachdem was ich gehört habe soll Schauer ein Offensoiv Verteidiger sein  :confused:  und auch als Defensiv spezialist wenn der in der DEL 1+1=2 macht dann kann man sichh ja an 5 Fingern abzählen was der in der NHL zu stande bringen wird 0+0 =  :confused:
selbst Norström (meiner meinung nach einer der besten Defensiv Verteidiger) hatte letzte Saison immerhin 6 assists
Tiocfaidh ar la!

Green Jackets

Naja, Verteidiger sind nicht gerade immer als Scorer bekannt.
Gruß GJ