Deutsche in der NHL

Begonnen von blueliner, 29. September 2003, 19:14:27

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Buttenschön scheint ja jetzt so langsam aber sich einen dauerhaften platz im Kader der Isles zu erarbeiten.  :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

v-man

so wenn ich jetzt richtig aufgepasst habe hat der erste deutsche einen punkt gemacht...........

Sven Butenschön beim 6-0 der Islanders gegen die Sabres..........den hatte glaube ich keiner mehr wirklich auf dem zettel  :D: .........umso besser für ihn  :headb:

also wird zeit für sturmy und der #44 aus san jose nachzulegen  ;D
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

ZitatIch hab das irgendwo mal gehört oder gelesen
Man darf nicht alles glauben, was man so liest ... ;D

@ Turco: ich hätte es ihm auch zugetraut, aber der Zug ist ja noch nicht abgefahren, selbst für diese Saison nicht, irgendwann in der Saison wird er sicher die Chance bekommen, wenn er in Cleveland gut spielt. :up:

Walzy

@GJ,
ich hätte auch gedacht, dass er den Sprung gleich schafft, aber nicht weil er ein 1-rundedraft ist, sondern weil ich ihn stärker eingeschätzt hatte ;D

Green Jackets

@CWBSkywalker

Ich hab das irgendwo mal gehört oder gelesen.

Deswegen hat es mich ja auch gewundert das Goc nach Cleveland muss.
Gruß GJ

blueliner

es ist diese Saison wohl auch ehr eine ausnahme weil ja auch so mancher von der alten garde aufgehört hat.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatWeil meisten schicken die doch nie ein 1 Runden Draft in die AHL

Sorry, aber das ist Quatsch !
Es kommt eher selten vor, dass Spieler sofort den Sprung in die NHL schaffen. Die ganz jungen Spieler haben natürlich nach dem draft eh noch das ein oder andere Jahr in den Juniorenligen, aber auch bei Erstrundenpicks ist es nicht unüblich, sie nochmal in die farm teams zu schicken !
Der Trend geht zwar eher dahin, dass man schon früh auf junge Spieler setzt -diese Saison mit Marc-André Fleury, Nathan Horton, Eric Staal, Milan Michalek etc. sehr extrem-, aber Marcel Goc muss sich nicht grämen, wenn er erstmal im farm team eingesetzt wird, eine Schande ist das nicht.

Green Jackets

Also mich freuts für Ehrhoff, ich hoff bloß auch das Goc bald von Cleveland nach San Jose geholt wird.

Weil meisten schicken die doch nie ein 1 Runden Draft in die AHL.  :disappointed:
Gruß GJ

Gast

Für Ehrhoff freuts mich besonders ...  :up:  ;D  :headb:  ... er hat sie ja echt überzeugt ...

ZitatAs for Ehrhoff, his offense ability was never really in question has he as a laser shot and skates like the wind. Where he has impressed is where defensemen earn a living.

"He skates and shoots so well," said Wilson. "That he has played well in his own end defensively has great."
His compatriot Sturm has known of Ehrhoff's ability for quite some time now.

"I'm not really surprised with the way things have gone for him the last couple of years," said Sturm. "He played in the Olympics and was one of the top defensemen in Germany. He won the championship last year and in the German league they hit some, so you get used to it."

When it comes to language in North American, Ehrhoff's English, while not fluent, is about as good as it could be without ever living in an English speaking country. And if it was every an issue, he would have Sturm close by.

Schade is es für Seidenberg, dieses Jahr war die Defense der Flyers halt noch voller als den vorigen Sommer ... Andererseits find ich es auch nicht so schlimm, wenn er der Topmann bei den Phantoms mit viel Eiszeit ist, als das er als 6. / 7. Dmen recht oft zwischen Tribüne und 10 Minuten am Eis hin und her wechselt.

blueliner

was gucken die denn alle so nach oben ? :D:
die sehn alle so aus als hätten die noch nie einen auf der Strafbank sitzen sehn kann ja aber garnicht sein bei Marchmant und Harvey :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

blueliner

Ja das kann mal wohl sagen 22:38 Eiszeit ist ganz schön viel für einen Rookie finde ich  :ee:  nur weiter so  :headb:   :headb:   :headb:   :)
Tiocfaidh ar la!

Gast

Christian Ehrhoff gestern mit 22:48 Eiszeit, einem Schuss auf's Tor und einer Zeitstrafe ... anscheinend ein geglückter Einstand. :up:

Green Jackets

Ich denk passt schon hier rein. Habs auch gelesen. Ist der Hammer.  :ee:   :ee:   :ee:
Gruß GJ

blueliner

Bin mir nicht sicher wo das hingehört aber en neuen treat im Offtopic wolt ich nicht uafmachen
also:
der Deustceh 3 runden draftpick der (ich glaub es warn die Nashville Preadtors) Alexander Sulzer (spielt momentan noch für die DEG) ist in der nacht von Sonatg auf Monatg berfallen und zusammen geschlagen wprden er hatt mehrere Blutergüße davon getragen, eine Kopfveröletzung die mit mehreren stichen genäht werden mußte und war mehr als 2stunden bewußtlos.  :confused:
Tiocfaidh ar la!