Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Das Interessante an der Sache mit der Raketenstationierung in Polen ist ja: es handelt sich um Anti-Raketen-Raketen. Im Klartext: damit kann man keine Städte plattmachen, nur andere Raketen abschiessen.
Dass die Russen sich so vehement dagegen wehren, zeigt, das sie die Fähigkeit, Raketen Richtung Westen zu schiessen, es als ihr unveräusserliches Recht betr8en. Wenn ich Pole wäre, würde ich auf diesen Raketenschild grössten Wert legen...  :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatOA-AO schrieb am 25.03.2009 20:48
Ich habe DICH nicht Junge, sondern ALLE Jungs genannt (wenn das schon eine Beleidigung ist, dann bist du auf ´nem Trip :rolleyes:  ). Zu Georgien kannst du an anderer Stelle entsprechende Posts lesen. Meine Artikulation dürfte deiner ziemlich überlegen sein. Das "Schutzschild" hätte man auch auf dem Territorium des NATO-Partners Türkei errichten können (hätte auch mehr Sinn: dort ist es näher zum Iran). War doch klar, dass sich die Russen darüber aufregen würden, wenn man ein paar Raketen vor ihrer Haustür parkt.

Und ich wiederhole mich: Deine Aggro-Art nervt und hat nichts in einem Diskussions-Forum verloren.

Apropro Raketen vor der Haustür des anderen parken. Wie war das damals noch auf Kuba?  :D:

Langsam geht mir Popcorn aus. :rolleyes:

Außerdem wird es nicht nur in Kanada und Russland Eishockey gespielt. Hier ist der Beweis:
http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=101869413215  :D:
Wartet mal ab! Bald werden Erkans und Alis in der NHL auflaufen. Mal schauen was ihr dann sagt!?!?! :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

So, ihr Vorstadt-Weltpolitiker, back to topic. ihr kommt eh auf keinen gemeinsamen Nenner  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Ich habe DICH nicht Junge, sondern ALLE Jungs genannt (wenn das schon eine Beleidigung ist, dann bist du auf ´nem Trip :rolleyes:  ). Zu Georgien kannst du an anderer Stelle entsprechende Posts lesen. Meine Artikulation dürfte deiner ziemlich überlegen sein. Das "Schutzschild" hätte man auch auf dem Territorium des NATO-Partners Türkei errichten können (hätte auch mehr Sinn: dort ist es näher zum Iran). War doch klar, dass sich die Russen darüber aufregen würden, wenn man ein paar Raketen vor ihrer Haustür parkt.

Und ich wiederhole mich: Deine Aggro-Art nervt und hat nichts in einem Diskussions-Forum verloren.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

Du bist schon ein Held, echt Respekt!

Wenn du von unserer Ähnlichkeit mit dem kanadischen Hockey sprichst: wer zum Teufel droht den Amis gleich mit Waffen nur weil die in Polen ein Schutzschild errichten wollten? Wer hat in Georgien kräftig aufgemuckt? Danke! ;D .

Und nenn mich nicht Junge. Aber artikulation ist wohl nicht die Fähigkeit eines Jeden Menschen.

Gast

Zitatthree$bill schrieb am 24.03.2009 23:38
Ich gebe dir völlig Recht. Ein Jagr kann und wir erst der Anfang sein. Die Dominanz der NHL wird gebrochen werden. In Russland scheitert es nicht mehr am Geld sondern nur noch an einer vernünftigen Infrastruktur. Doch sie wird kommen und dann wird ein Malkin sich auch lieber zu Hause, bei seiner Familie mit den besten der Welt messen wollen.

Die NHL ist eine Marke, ein Image welches an alten Tagen zerrt, die langsam verblassen. Nicht umsonst, werden die Regeln immer mehr ans europäische technische Hockey angepasst.

Wie war das nochmal mit Jagr? Ist es nicht sein Wunsch wieder zurück in die NHL zu wechseln?  :D:
Ein Jagr und ein Stumpel spielen nur noch in der KHL weil man die Kuh NHL nicht mehr so gut melken kann wie die Kuh KHL.

Die russischen Teams sind ziemlich Familienfeindlich. Den Spielern wird klar gemacht das sie ihre Familien in ihren Heimatländern lassen sollen und alleine nach Russland kommen sollen. Das ist einfach Fakt, dass hab ich selbst von zwei Spielern im Gespräch erfahren.

Spieler wie Malkin und Ovechkin sind an der KHL nicht interessiert, selbst $12 Mio. an Jahresgehalt konnte die Spieler nicht bewegen in die KHL zu wechseln.

ZitatEugon schrieb am 25.03.2009 15:26
Ovechkin wird dieses jahr in den play-offs spielen, die ducks nicht. vielleicht kann er ja dieses jahr mit deiner mannschaft gleichziehen

Nicht diese Saison, vielleicht in 2-3 Jahren. Dann kann man vielleicht von einem Cupgewinn sprechen. Die Caps sind in der Defensive sowie im Tor zu schwach besetzt um wirkliche Chancen auf einen Cupgewinn zu haben. Es wäre schon ein Erfolg wenn sie die 1ste Runde überstehen würden.

Die Caps können nur beten das man gegen die Rangers spielen muss, gegen Pittsburgh und Carolina sehe ich die Chancen auf ein weiterkommen eher gering.

Achso,

MVP: Malkin
Goalie: Lundqvist
Verteidiger: Chara
Rookie: Mason

OA-AO

ZitatDavon abgesehen das keines deiner Argumente mich auch nur annähernd überzeugen konnte, glaube ich nicht dass es dir zusteht dich über die Nicknames anderer lustig zu machen.

Jungs, das ist ungefähr das einzige, was mich wirklich getroffen hat: Von der Ente zu hören, dass es MIR NICHT ZUSTEHT, sich über die Nicknames anderer lustig zu machen (das hat echt nichts mehr mit einer von mir zunächst als witzig empfundenen Diskussion zu tun, aber ihr seid es ja, die gleich mal aggro werden: hey, das sieht auch kanadischem Eishockey ähnlich: wenn man keine Argumente mehr auf dem Eis hat, dann setzt man nur noch den Körper oder gleich die Fäuste ein, aber niemals den Kopf). Glaubt mir, ich werde EUCH Tüten sicher nichts mehr beweisen wollen. Ihr seid einfach blind für die Zeichen der Zeit. Wenn ihr glaubt, dass es mir nicht um das Wohl Europas und v.a. Deutschlands geht, dann seid ihr auf dem Holzweg. Während wir uns über Russland auslassen (übrigens sehr witzig: wenn man auch nur eine klischeehafte Meinung zu Nord-Timbuktu abgibt, dann wird man von der "demokratischen Obrigkeit" gleich mal auf political correctness angesprochen, aber Russland ist gleich ein rotes Tuch für alle, da sind plötzlich alle Experten, alle geben ihren "Stammtisch-Senf" dazu ab und all diese Experten sehen immer nur schwarz), verdienen sich ein paar Leute (auch aus unseren Breitengraden) weiter östlich dumm und dämlich. Ihr könnt von mir aus weiterhin in euren Luftschlössern leben und glauben, dass Europa ohne neue Allianzen oder die Neubewertung von bestehenden Allianzen immer einen Platz unter der Sonne haben wird (für so etwas musste man schon immer kämpfen und sich nicht auf Erreichtem ausruhen (oder, wie ihr, die ganze Zeit darüber reden), und Arroganz hat schon so manch ein Imperium zu Fall gebracht). Wir sind es, die keine Kinder mehr kriegen, wir sind es, deren Wirtschaft stagniert, wir sind es, die in (für uns) sinnlose Konflikte verstrickt werden und ihr glaubt immer noch, dass alles in Ordnung ist? Wenn die Geschichte eines gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, dass sich Machtzentren verschieben. Wer solche Tendenzen früher erkennt, wird oben auf sein, die anderen werden ziemlich unsanft aus ihren Träumen gerissen.

Ich fühle nur eines: Wenn Russland euch so sehr aufregt, dann habt IHR irgendein Problem damit, aber nicht ich.

Jake The Rat

Zitatchemic schrieb am 25.03.2009 15:25
...einen grossen Käse hab ich auch noch nicht gefunden...
Ich schon: die Postings von OA-AO.  :devil:  :lachen:
ZitatOA-AO schrieb am 25.03.2009 14:23
Jeder weiß, dass es auch seriöse Geschäftsmänner dort gibt...
Sicher gibt's die auch in Russland. Es gibt ja auch seriöse Banker: Ausnahmen bestätigen eben die Regel.  ;D
ZitatWie gesagt, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, kann keines eurer Argumente einen nüchternen Kopf überzeugen
Damit meinst du doch hoffentlich nicht dich selber? :rolleyes: Die rosarote Brille, durch die du Russland siehst, ist nur durch exzessiven Wodkagenuss oder Realitätsverlust im Endstadium zu erklären.  :devil:
Vor ca. 20 Jahren wäre solcher Optimismus vielleicht noch berechtigt gewesen. Das alte System war zusammengebrochen & es bestand Hoffnung, dass das neue besser werden würde.
Heute wissen wir: daraus wurde nix. Russland ist von der Demokratie nach westlichen Masstäben etwa so weit entfernt wie unterm Zaren, & die Wirtschaft basiert auf Öl & Gas & sonst nix. Wenn das alle ist oder die Nachfrage aufgrund technischer Neuerungen sinkt, ist Ende Gelände. Immerhin, Gelände gibt es in Russland ja reichlich...  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

ZitatEugon schrieb am 25.03.2009 15:26
Ovechkin wird dieses jahr in den play-offs spielen, die ducks nicht. vielleicht kann er ja dieses jahr mit deiner mannschaft gleichziehen

Wieso, wir sind doch auf einem Playoff-Platz :gruebel: .

Gast

Gast

ZitatOA-AO schrieb am 25.03.2009 14:23
Ich habe ebenfalls darüber geschrieben (die Krise trifft die Russen wie alle anderen auch). Wo du einen Rolls Royce und einen Esel nebeneinander gesehen hast, weiß ich nicht (ich in Moskau z.B. nicht). Im übrigen haben so allwissende "Experten" wie du auch im 19.Jh. "prophezeit", dass die USA es niemals zu einer Weltmacht schaffen und bis vor kurzem hörte man sowas Ähnliches über China.

Genau kein Esel in Moskau, dafür kein Rolls im Sibirien. Kapiert, worauf ich hinaus will? Moskau mag vieleicht die grösste Dichte an Milliardären auf der Welt haben, das BIT des Landes hingegen ist auf der Höhe von Lybien und Äquatorialguinea!

Im 19th. Jahrhundert zur Zeiten Lincolns und Grant hat garantiert niemand prohezeiht das die USA einst eine solch gewichtige Rolle im 20th Jahrhundert spielen werden! Dafür hat es 2 Weltkriege benötigt ehe man den Status "Supermacht" erhielt. Wenn das jemand getan hat wurde er sowieso verbrannt oder er hies Rockefeller oder Morgan. Und mit den Herren Morgan und Rockefeller finden wir den perfekten Bogen zu den Olligarchen! Cheater waren sie alle!

Naja lassen wir das Thema in dem Thread hier!

Ach ja und Platz gabs nicht im Rattenloch, einen grossen Käse hab ich auch noch nicht gefunden, deswegen bleib ich vorerst ma hier!   :D:

Anaheim Ducks90

Als wenn DU UNS platt machen würdest. Davon abgesehen das keines deiner Argumente mich auch nur annähernd überzeugen konnte, glaube ich nicht dass es dir zusteht dich über die Nicknames anderer lustig zu machen. Die Enten haben schon einen Cup aber Alex Ovechkin noch nicht :D: .

OA-AO

ZitatDu meinst so eine Ablösung wie im Kreml, neue Generation etc.!  Naja neue Puppe, neue Schnur, aber dennoch der alte Player hoch oben!

Darüber haben wir ja schon im CL-Thread gesprochen, chemic.

ZitatNatürlich gibts seriöse Geschäftsleute aus Russland, das Problem ist eher die stinkreiche Dunkelziffer die damals zu Geld kamen wie die Jungfrau zum Kinde. Wer schnell zu Geld kommt, kann es genau so schnell wieder verlieren, vorallem wenn nicht klar ist wo, wie und womit er sein Geld vermehrt. Deshalb ist so ein Genosse wie z.B Viktor Wekselberg alles andere als ein gern gesehener Inverstor. Und von der Sorte Wekselberg gibts so einige!

Du kapierst es nicht, oder? Jeder weiß, dass es auch seriöse Geschäftsmänner dort gibt, ich sagte, dass es dort jetzt mehr und mehr werden, ein deutliches Anzeichen für Aufschwung (in jedem Land übrigens).

ZitatGefahr für den Westen, wird sich zeigen! Derzeit sind die Krähne in Moscow City stillgelegt, ergo wird auch dort nur mit Wasser gekockt. Ich denke eher das früher oder später die Blase platzen wird. Solange in Russland neben dem Rolly Royce Phantom auch noch der Esel mit Gespann zum typischen Strassenbild gehört wird Russland keine Gefahr werden für den Westen.

Ich habe ebenfalls darüber geschrieben (die Krise trifft die Russen wie alle anderen auch). Wo du einen Rolls Royce und einen Esel nebeneinander gesehen hast, weiß ich nicht (ich in Moskau z.B. nicht). Im übrigen haben so allwissende "Experten" wie du auch im 19.Jh. "prophezeit", dass die USA es niemals zu einer Weltmacht schaffen und bis vor kurzem hörte man sowas Ähnliches über China.

Wie gesagt, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, kann keines eurer Argumente einen nüchternen Kopf überzeugen, deswegen back to topic oder ich mache euch auch weiterhin im Off-topic-thread platt, wie ihr wollt.

Husch, husch ins Rattenloch  :D: .

Gast

ZitatOA-AO schrieb am 25.03.2009 11:44
Na, das zeigt mir mal wieder, dass ihr beiden sowas von keine Ahnung habt. Wisst ihr eigentlich, was zur Zeit in Russland abgeht? Offensichtlich nicht, sonst müsste ich es euch nicht erklären: Die Öl-Milliardäre und -multis sind ein Überbleibsel der chaotischen Jelzin-Jahre und werden derzeit durch eine ganz andere Generation von Geschäftsleuten abgelöst. Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben, aber nachdem Putins Administration (mit nicht gerade taktvollen Methoden, aber was haben diese Oligarchen schon anderes verdient) sie gezwungen hat, in die Infrastruktur des Landes (und eben auch ins Eishockey zu investieren), blüht die Wirtschaft jetzt erst richtig auf (gut, eben jetzt nicht, aber das ist bei allen so). Da kommen jetzt Leute, die haben an den besten Schulen und Unis in Europa, USA und Russland studiert, sprechen 5-6 Sprachen und haben ihre Unternehmen von der Pike auf völlig legal aufgebaut. Und das Wichtigste: Sie sind unternehmungslustig und hungrig nach mehr, was sie zu mehr als gefährlichen Konkurrenten für den Westen macht. Da kommt demnächst eine Dokumentation im ZDF (glaube ich) Anfang April, da werden einige eurer Vorurteile zerstreut, wenn ihr schon "dem Russen" nicht traut.

Du meinst so eine Ablösung wie im Kreml, neue Generation etc.!  :lachen:  Naja neue Puppe, neue Schnur, aber dennoch der alte Player hoch oben!

Natürlich gibts seriöse Geschäftsleute aus Russland, das Problem ist eher die stinkreiche Dunkelziffer die damals zu Geld kamen wie die Jungfrau zum Kinde. Wer schnell zu Geld kommt, kann es genau so schnell wieder verlieren, vorallem wenn nicht klar ist wo, wie und womit er sein Geld vermehrt. Deshalb ist so ein Genosse wie z.B Viktor Wekselberg alles andere als ein gern gesehener Inverstor. Und von der Sorte Wekselberg gibts so einige!

Gefahr für den Westen, wird sich zeigen! Derzeit sind die Krähne in Moscow City stillgelegt, ergo wird auch dort nur mit Wasser gekockt. Ich denke eher das früher oder später die Blase platzen wird. Solange in Russland neben dem Rolly Royce Phantom auch noch der Esel mit Gespann zum typischen Strassenbild gehört wird Russland keine Gefahr werden für den Westen.