Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

leonhhh

Ja sorry, aber mir einem Kind auf dem Arm der meckert und gleich ins schlaf gebracht werde soll ist es nicht einfach noch was zu schreiben und zu erfahren. Danke für die Antwort. Und schade das die Flames ausgeschieden sind! Aber Dallas rächt sich schon!

Flames1848

Zitatleonhhh schrieb am 27.04.2008 19:22
WUnd was ist mit der MVP nimminierung?

Hallo? Was will der Schreiber uns mit diesem Wortsalat sagen/fragen? :wand:

Aber vielleicht konnte ich ja erraten was du meintest  :D:

Am 29. April folgt die Bekanntgabe der Nominierten für die Hart Memorial Trophy für den wertvollsten Spieler (MVP) der Regulären Saison.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leonhhh

WUnd was ist mit der MVP nimminierung?

Gast

Wie ich vorher geschrieben hab geht es aber nicht um die pure Anzahl von Strafminuten, sondern um die Kombination von Fairniss, professioneller Einstellung und spielerischer Klasse. Und auch ein Nicht Red Wings Fan dürfte wohl zugeben, dass Datsyuk unter den Spielern die du aufgelistest hast der Beste ist. dazu spielt er dann halt auch sehr fair und sauber, was sich sogar an einer Zahl - in diesem Fall die PIM - festmachen lässt. Das sollte dann auch die Frage beantworten, warum er nominiert worden ist.

Marvel

Zitatblueliner schrieb am 26.04.2008 18:54
ZitatDas kann man genauso gut von Andrew Brunette sagen nur war Brunette natuerlich nicht gelistet auch wieder mal ein Zeichen das einige Spieler unter dem Radar stehen die es auch mal verdient haetten.

Bei allem respekt aber Datsyuk schätze ichd ann schon doch noch spielrisch etwas stärker ein als Brunette.

Aber die Lady Byng Trophy geht ja nicht an den spielerisch besten Spieler, sondern an den fairsten Spieler. Und Brunette hatte nur 14 Strafminuten. Man hätte ihn also durchaus berücksichtigen können.

blueliner

ZitatDas kann man genauso gut von Andrew Brunette sagen nur war Brunette natuerlich nicht gelistet auch wieder mal ein Zeichen das einige Spieler unter dem Radar stehen die es auch mal verdient haetten.

Bei allem respekt aber Datsyuk schätze ichd ann schon doch noch spielrisch etwas stärker ein als Brunette.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 26.04.2008 10:29
Zitat"player adjudged to have exhibited the best type of sportsmanship and gentlemanly conduct combined with a high standard of playing ability"

Es ist halt eine Kombination aus Fairnis, professioneller Einstellung und spielerischer Qualität. Unter den aufgelisteten Spielern mit wenigen Strafminuten, wird Datsyuk denke ich einer der 3 stärksten Spieler sein.

Das kann man genauso gut von Andrew Brunette sagen nur war Brunette natuerlich nicht gelistet auch wieder mal ein Zeichen das einige Spieler unter dem Radar stehen die es auch mal verdient haetten.

Gast

Zitat"player adjudged to have exhibited the best type of sportsmanship and gentlemanly conduct combined with a high standard of playing ability"

Es ist halt eine Kombination aus Fairnis, professioneller Einstellung und spielerischer Qualität. Unter den aufgelisteten Spielern mit wenigen Strafminuten, wird Datsyuk denke ich einer der 3 stärksten Spieler sein.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 26.04.2008 10:05
ZitatMarvel schrieb am 26.04.2008 17:51
Letztendlich sind es nur Ehrungen und somit  Nebensächlichkeiten.

Ich finde auch,dass Ehrungen zuviel Aufmerksamtkeiten geschenkt werden!Klar in
Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung strebt der Einzelne mehr und mehr
zum Individualismus!Wichtiger ist aber,wie in jeder anderen Mannschafssportart das Teamwork!
Die Mannschaft als Ganzes sollte im Vordergrund stehen und daher finde ich die Flut an
Trophies absolut übertrieben.....

Die wichtigste Trophy sollte und wird immer der Stanleycup sein, soll Datsyk und Zwitterberg doch die Selke holen  solange die Avalanche den Cup holen

Gast

ZitatMarvel schrieb am 26.04.2008 17:51
Letztendlich sind es nur Ehrungen und somit  Nebensächlichkeiten.

Ich finde auch,dass Ehrungen zuviel Aufmerksamtkeiten geschenkt werden!Klar in
Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung strebt der Einzelne mehr und mehr
zum Individualismus!Wichtiger ist aber,wie in jeder anderen Mannschafssportart das Teamwork!
Die Mannschaft als Ganzes sollte im Vordergrund stehen und daher finde ich die Flut an
Trophies absolut übertrieben.....

Marvel

Man sollte sich mal einige Fakten in Erinnerung rufen: Einige Trophäen gehen an Spieler, deren Leistung messbar die Beste war (Art Ross Trophy, Maurice Richard Trophy, Jennings Trophy). Hier gibt es keine Diskussionen. Wer die meisten Tore erzielte erhält halt die Richard Trophy. Andere Trophäen (Norris Trophy, Calder Trophy, Vezina Trophy, Selke Trophy etc...) werden von einem Kommitee vergeben (Journalisten, Trainer, GMs...). Dass hierbei subjektive Meinungen vertreten werden  und somit nicht immer der Beste gewinnt ist klar. Man kann gewisse Dinge eben nicht messen oder in Zahlen ausdrücken. Und man kann auch nicht rein nach Statistiken entscheiden. Und es werden auch nur 3 Spieler nominiert, nicht mehr. Da passiert es nunmal immer wieder, dass Spieler nicht berücksichtigt werden, die es eigentlich verdient hätten. Subjektivität ist nicht immer gerecht und fair. Und manchmal sind die Nominierungen vielleicht wirklich fragwürdig, vielleicht auch mal ein Zugeständnis. Letztendlich sind es nur Ehrungen und somit  Nebensächlichkeiten.

Warum wurde Datsyuk für die Lady Byng Trophy nominiert? Mit 20 Strafminuten aus 82 Spielen hatte er natürlich extrem wenig Strafen. Aber da gab es eine Reihe anderer Spieler, die auch 82 Spiele machten und ebenfalls 20 oder weniger Strafminuten hatten. Brian Cambell (20 in 83), Jason Pominville (20 in 82), Brad Boyes (20 in 82), Andrew Brunette (14 in 82), Andrew Cogliano (20 in 82), Tom Gilbert (20 in 82), Richard Park (20 in 82), Daniel Girardi (14 in 82), Sergei Brylin (20 in 82). Warum man sich wieder für Dasyuk entscheiden hat weiß ich nicht, aber es ist wie es ist...

Gast

Die Vergabe der Trophäen wird doch von einer Expertenkommision geregelt. Und laut deinem Beitrag zuvor mit der tollen Liste hälst du ja recht viel von sogenannten Experten ;D Unterschied ist nur, dass bei hier nicht nur die Redaktion einer bestimmten Zeitung oder Website beteiligt ist.

Fakt ist, dass sich natürlich jedes mal darüber streiten lässt ob jetzt jemand verdient nominiert wurde oder nicht. Trotzdem hat es am Ende jeder jeder verdient, wenn er auf der Liste steht oder eine Trophäe gewinnt. Und es spielt letztendlich keine Rolle bei welchem Verein ein Spieler spielt.

Deine Meinung ist doch, dass die Liga bei der Trophy Vergabe die Wings bevorzugt hat und in den letzetn Jahren verdächtig viele Wings Trophys gewonnen haben bzw. nominiert waren und dass, obwohl sie das leistungsmäßig nicht verdient hätten. Für meinen Begriff ist das eine Verschwörungstheorie ;D Aber egal, das hat mittlerweile mim Thema nichts mehr zu tun.

Anaheim Ducks90

ZitatDarren McCarty schrieb am 26.04.2008 17:00
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 26.04.2008 16:51
In bezug auf die Selke finde ich es nur etwas "unglücklich" zwei Spieler von einem Team zu nominieren.

Es geht bei den Trophys aber nicht darum eine Ausgeglichenheit der Teams zu bewahren, sondern jeweils die besten Spieler der jehweiligen Saison in ihrem Bereich zu finden. Und wenn die nunmal im gleichen Team spielen kann man da auch nichts dran ändern. Sollte dann letztes Jahr etwa irgendein anderer Defender für die Norris Trophy nominiert werden, obwohl er nicht so stark wie Pronger oder Niedermayer war? Oder dieses Jahr das gleiche mit Datsyuk oder Zetterberg?

Wir sind hier nicht beim Allstar Game. Das ist ein Event für Fans und da wäre es halt nicht gut wenn ein Team gar nicht durch einen Spieler vertreten wäre. Daher wird dann schonmal "ein schwächerer" Spieler einem besseren vorgezogen.

Davon abgesehen bin ich wirklich froh, dass in den letzten Jahren nie ein Torhüter von Detroit für die Vezina Trophy nominiert war...Dann würdest du in deiner wirren Verschwörungstheorie ja noch mehr Bestätigung finden  :D:

Jep, letztes Jahr hat man anstatt Pronger auch Gonchar nominieren können oder Timonen.

p.s.: Und ich betreibe etwa verschwörungstheorien? Nein, ich habe nur meine Meinung verlautbaren lassen.

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 26.04.2008 16:51
In bezug auf die Selke finde ich es nur etwas "unglücklich" zwei Spieler von einem Team zu nominieren.

Es geht bei den Trophys aber nicht darum eine Ausgeglichenheit der Teams zu bewahren, sondern jeweils die besten Spieler der jehweiligen Saison in ihrem Bereich zu finden. Und wenn die nunmal im gleichen Team spielen kann man da auch nichts dran ändern. Sollte dann letztes Jahr etwa irgendein anderer Defender für die Norris Trophy nominiert werden, obwohl er nicht so stark wie Pronger oder Niedermayer war? Oder dieses Jahr das gleiche mit Datsyuk oder Zetterberg?

Wir sind hier nicht beim Allstar Game. Das ist ein Event für Fans und da wäre es halt nicht gut wenn ein Team gar nicht durch einen Spieler vertreten wäre. Daher wird dann schonmal "ein schwächerer" Spieler einem besseren vorgezogen.

Davon abgesehen bin ich wirklich froh, dass in den letzten Jahren nie ein Torhüter von Detroit für die Vezina Trophy nominiert war...Dann würdest du in deiner wirren Verschwörungstheorie ja noch mehr Bestätigung finden  :D:

Anaheim Ducks90

Habe ich was gegen Datsyuk gesagt? In bezug auf die Selke finde ich es nur etwas "unglücklich" zwei Spieler von einem Team zu nominieren. Letztes war es bei Norris ähnlich. Wurden doch mit Pronger und Niedermayer zwei Ducks berufen, wobei Scotty letztes Jahr eigentlich hätte Siegen müssen, weil er der eindeutig beste Defender der Liga war von den Punkten wie auch vom Rest der Leistung. Bin mir sicher das er nur nicht gewonnen hat, weil er zum Playoff-MVP gewählt wurde.

@Darren McCarty: Nein, ich habe nicht behauptet das es nicht gerechtfertigt wäre Spieler der Wings zu nominieren und nein, kein Spieler der Ducks außer Pahlsson und Giguere hätten es verdient für eine Trophäe nominiert zu werden. Das Giguere nie für die Vezina nominiert wird, ist mMn eine riesen Frechheit.

edit:

Wobei, ich hätte da wirklich noch einen ernstzunehmenden Selke Kandidaten der außer Pahlsson auch eine super Defensiv-Stürmer ist.

http://www.nhl.com/nhl/app/?service=page&page=PlayerDetail&playerId=8470612

Wer das nicht so sieht hat Tomaten auf den Augen. Sowohl von den Stats als auch von der Art wie er spielt.

Achja und auch er hat "nur" 24 Tore gemacht wie Draper 2003/2004.