Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatDas ist ziemlich oft der Fall und kann nicht nur auf die wirklich Jahr für Jahr guten Leistungen gestützt werden.

Ach und wieso nicht?
Wie du ja schon sagtest die Wings spielen Jahr für Jahr oben mit.

Lidström ist nunmal der beste Verteidiger der Liga das schons eit Jahren es gibt ja sogar Leute die meinen das Lidström die Norris noch 1 2 mal öfters bekommen hätte wenn die Presse damals nicht so stark voreingenommen gegen Europäer gewesen wäre. Damals 2000 als Pronger die Norris gewonnen hat und nicht wie von vielen erwartet Lidström gab es da auch einena ufschrei unter den Coaches, Spielern und GM's Bowman hat damals ordentlich auf den Putz gehauen.

Datsyuk gehört zu den größten Sportsmännernd er Liga er spielt immer fair und da ist eien nominierung für die Lady Bing auch nicht sehr überaschent. Ich meien du erwartest ja wohl ncoht das Bertuzzi oder Perry je für diese Trophy nominiert werden.

Das jetzt Yzerman letztes Jahr den Lester Patrick Award gewonnen hat ein Jahr nach seinem Karriereende ist auch alles andere als hexerei. Yzerman isst mit Abstand DER Franchise Player von DER US Amerikansichen Franchise in der NHL eigentlich sogar von DEM US Amerikansichem Hockey Team schlechthin.

Draper hat 2004 die Selke bekommen und Draper gehört zu den besten defensivstürmern der Liga sagt ja auch dene tolle Liste. Und ich kann Jake da nur wiedersprechen es ist nicht so das offensiv starke SPieler zu wenig berücksichtigt werden. Es ist ehr so das wirklich defensivstarke Stürmer wie Kirk Maltby oder Wes Walz nicht berücksichtigt werden weil sie zu wenig Tore schiessen was eine schande ist in meinen Augen.

Shanahan aht dann och den King Clancy Award gewonnen was wirklich nichts mit der Leistung auf dem Eis zu tun hat den da geht es um Verdeinste neben dem Eis und Shanahan ist imemr ganz vorne dabe gewesen bei Toast of Hockey Town etc. etc.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 26.04.2008 16:18
Mich wundert es das jedes Jahr immer wieder so viele Wings nominiert werden. Das ist ziemlich oft der Fall und kann nicht nur auf die wirklich Jahr für Jahr guten Leistungen gestützt werden.

Dann nenn mir mal ein genaues Beispiel einer Nominierung die deiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt war und aus einer Pro-Red Wings Verschwörung heraus vorgenommen wurde. Oder hast du da jetzt nichts im Kopf und sagst einfach aus Prinzip, weil es einfach unmöglich ist, dass so oft Spieler eines Teams unter den Nominierten auftauchen?

Würdest du das auch sagen wenn jedes Jahr so viele Spieler der Ducks unter den Nominierten auftauchen würden?

Davon abgesehen hat Detroit in den letzten Jahren fast jedes Jahr die Conference gewonnen, die Presidents Trophy geholt oder zumindetens drum mitgespielt. Da lässt es sich nunmal nicht vermeiden, dass bestimmte Spieler hervorstechen. Denn ohne gute Spieler würde man wohl kaum ständig um den Conference Titel bzw. die Presidents Trophy mitspielen, oder ist da auch die NHL mit ihrer Pro Detroit Einstellung Schuld? ;D

Gast

nun ja. tatsache ist nun mal, dass detroit die letzten jahre einfach das dominierende team der hauptrunde war...........daher müssen dort natürlich gute spieler spielen, und zwar erfolgreich.

Anaheim Ducks90

Mich wundert es das jedes Jahr immer wieder so viele Wings nominiert werden. Das ist ziemlich oft der Fall und kann nicht nur auf die wirklich Jahr für Jahr guten Leistungen gestützt werden.

Gast

Das stimmt, jedoch tauchen bei den Gewinnern und Nominierungen zumeist immer wieder die gleichen Namen auf und selbst wenn nicht, so sind selten Eintagsfliegen dabei.
Ein Blick auf die Gewinner und Nominierungen für die Selke Trophy aus den letzten Jahren geben einen sehr guten Überblick über die Top Defensivstürmer der Liga. Und auch die diesjährigen Nominierten waren in den letzten Jahren unter den besten Defensivstürmern und werden es wohl auch in den kommenden Jahren weiterhin sein

Marvel

Der entscheidene Punkt ist, dass die Trophäen immer nur für eine bestimmte Saison vergeben werden, somit einen kurzen Zeitraum berücksichtigen. Da kann schonmal jemand herausstechen, der jahrelang vorher und auch hinterher nichts mehr bringt. Eine Trophäe sagt dagegen nichts über die Leistung über eine lange Karriere hinweg aus. Somit ist z.B. ein Spieler der nie nominiert wird, aber immer unter den Top 10 ist besser als einer, der zwar einmal nominiert wird oder sogar gewinnt, aber sonst nie im oberen Bereich zu finden ist. Insofern sind die ganzen Trophäeren nicht wirklich wichtig, sondern lediglich eine Anerkennung für die Leistung einer Saison.

blueliner

Zitat
Es gibt viele Leute die sich als Experten bezeichnen und viele Leute die irgendwelche Listen herausbringen. Experten von TSN mögen ganz andere Leute vorne sehen als Experten von der Hockey News, Experten von ESPN oder Experten von irgendwelchen Lokalzeitungen.

Ich persönlich halte Pahlsson im Übrigen auch für einen der besten Defensivstürmer der Liga und wie du schon sagtest hat er letzte Saison einen sehr großen Anteil an Anaheims Cup Gewinn gehabt. Es geht bei der Vergabe der Selke Trophy aber um diese Saison. Und da war Pahlsson zwar auch stark, aber eben nicht so extrem dominierend wie letztes Jahr. Demnach war es auch nicht genug für eine Nominierung für die Selke Trophy.

Ich bin bekannterweise kein freund von puren voll zustimmt posts aber dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@Anaheim Ducks: Es gibt viele Leute die sich als Experten bezeichnen und viele Leute die irgendwelche Listen herausbringen. Experten von TSN mögen ganz andere Leute vorne sehen als Experten von der Hockey News, Experten von ESPN oder Experten von irgendwelchen Lokalzeitungen.

Ich persönlich halte Pahlsson im Übrigen auch für einen der besten Defensivstürmer der Liga und wie du schon sagtest hat er letzte Saison einen sehr großen Anteil an Anaheims Cup Gewinn gehabt. Es geht bei der Vergabe der Selke Trophy aber um diese Saison. Und da war Pahlsson zwar auch stark, aber eben nicht so extrem dominierend wie letztes Jahr. Demnach war es auch nicht genug für eine Nominierung für die Selke Trophy.

Ok, wenns dann keine Anti Detroit Haltung ist wundert mich immernoch warum du von einer "Pro Detroit Einstellung" sprichst? Wie kommst du zu dieser Annahme bzw. auf welchen Fakten stützt du diese Aussage?

Anaheim Ducks90

Ganz einfach: er hat die beste disziplin, das sachlichste Spiel. Siehe letzt Playoffs. Da haben die "Top-Spieler" der Wild, Nucks, Wings und vor Sens nix hinbekommen. Das war alles Pahlssons verdienst.

Außerdem wurde vor etwas über einen Monat mal ne Liste rausgebracht die von Experten ermittelt wurde. Da stand Pahlsson auf Platz 1. Weiß gar nicht ob ich das hier gepostet habe. Wenn nicht hier von europäischen Zeitschrift pro-Hockey:

1. Samuel Pahlsson
2. Henrik Zetterberg
3. Mike Fisher
4. Rod Brind'Amour
5. Jere Lehtinen
6. Kris Draper
7. Jay Pandolfo
8. Sergei Fedorov
9. Daniel Alfredsson
10. John Madden
11. Daymond Langkow
12. Travis Moen
13. Joe Sakic
14. David Langkow
15. Chris Drury
16. Rob Niedermayer
17. Ian Laperriere
18. Joe Thornton
19. Brian Rolston
20. Mike Sillinger
21. Mike Grier
22. Maxime Talbot
23. Patrick Sharp
24. Olli Jokinen
25. Martin St. Louis
26. Derek Roy
27. Chris Kelly
28. Rene Bourque
29. Paul Stastny
30. Kirk Maltby

Ich denke bis auf wenige Ausnahmen kann man das so unterschreiben.

@ Darren McCarty: meine Aussage hat nix mit anti-Detroit zu tun. Klar hat jeder ne eigene Meinung und dies ist halt meine. Wobei ich auch nicht gesagt hatte, das es ungerechtfertigt ist wenn Datsyuk oder Zetterberg gewinnen würde. Glaube wie Marvel auch an Madden.

blueliner

ZitatGeht eigentlich ok, nur sollte die NHL oder wer auch immer dahinter steckt, die pro-Detroit Einstellung wenigstens aus den Trophäen-Kampf weglassen. Der beste wurde nämlich gar nicht nominiert. Wahrscheinlich hat Pahlsson einfach zu wenig Spiel absolviert.

Was bringt dich zu der Annahme das Pahslon der beste Defensiv Stürmer der Liga ist Ducks90 San
Auf welche Fakten stützt du diese Meinung?

Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 25.04.2008 20:38
So die Frank J. Selke nominees sind:

Pavel Datsyuk, Detroit Red Wings
Henrik Zetterberg, Detroit Red Wings
John Madden, New Jersey Devils

Geht eigentlich ok, nur sollte die NHL oder wer auch immer dahinter steckt, die pro-Detroit Einstellung wenigstens aus den Trophäen-Kampf weglassen. Der beste wurde nämlich gar nicht nominiert. Wahrscheinlich hat Pahlsson einfach zu wenig Spiel absolviert.

Wir wärs denn wenn du deine Anti Detroit/Pro Anaheim Einstellung wenigstens aus dem Trophäen Kampf raushalten würdest? ;D

Marvel

Die Selke Trophy geht eh an John Madden!  :D:

Anaheim Ducks90

So die Frank J. Selke nominees sind:

Pavel Datsyuk, Detroit Red Wings
Henrik Zetterberg, Detroit Red Wings
John Madden, New Jersey Devils

Geht eigentlich ok, nur sollte die NHL oder wer auch immer dahinter steckt, die pro-Detroit Einstellung wenigstens aus den Trophäen-Kampf weglassen. Der beste wurde nämlich gar nicht nominiert. Wahrscheinlich hat Pahlsson einfach zu wenig Spiel absolviert.

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 24.04.2008 16:58
Ich hoffe auf Kane, da er doch klar eine bessere Leistung gezeigt hat. Er hat sein Team fast alleine in den Spielen gehalten, sich zudem schon zum Leader entwickelt.

Das ist so nicht ganz richtig ...

Der Leader der Blackhawks wenn man denn davon sprechen will ist unbestritten der andere "Bengel". Man betrachte sich nur mal die Statistiken mit Toews und ohne ihn. Das soll jetzt auf keinen Fall die sensationelle Saison von Kane schmälern aber er ist nicht der Führungsspieler für den du ihn machst. Muss er aber auch noch nicht.  ;D

Toews hat die ersten 2 Spiele wegen einem angebrochenen Finger verpasst und 16 Spiele vom 3.Januar bis 07.Februar wegen einer Knieverletzung. In der Zeit haben die Hawks von 18 Spielen nur 5 gewonnen und 13mal verloren. Man hat im Prinzip die Teilnahme an den PlayOffs in der Zeit ohne Toews verspielt.

Deswegen ist mein Rookie des Jahres eindeutig Jonathan Toews denn ohne ihn hätten die B'hawks nicht mal ne kleine Chance gehabt an den PlayOffs zu schnuppern ...

Sabres90

Glaube aber, dass Datsyuk die Byng holt, auch wenn es langweilig wäre...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: