Hauptmenü

Grafikkarte

Begonnen von Walzy, 24. September 2003, 23:09:58

« vorheriges - nächstes »

The Brick

Ich habe demn auch nichts mehr hinzuzufügen!  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

ich weiß ja nicht, ob das offen bleiben soll, aber von meiner seite aus, kann man's wieder zumachen....

Walzy

:motz:
schon gut, das thema hat sich erledigt..... :D:  :D:  :D:
wenn ich mir einen neuen PC anschaffe dann mach ich das baukastenmäßig und such mir die sache, die ich will un brauche zusammen.

und hier im ort hat jetzt so neuer Software-Laden aufgemacht, die haben grafikkarten, und die billigere, die @Benwick vorgeschlagen hat, kostet de 76euro, die werd ich mir wohl holen....

aber komm ich mit meinen 812 Mhz bei NHL2004 noch hin ? die mindestanforderung soll ja 700Mhz sein.... :confused:

The Brick

Also @ Turco, erstens mache ich nichts runter, du fragst nach Meinungen, ich antworte so wie andere auch, jede Meinung ist anders und was du letztendlich machst, ist deine Sache!!! Zweitens ist der Rechner zu teuer!!! Warum willst du einen Rechner mit Moni kaufen, wenn du sagst, daß du ihn nicht brauchst, gleiches gilt für Modem etc. abgesehen davon, daß der Moni sowieso asbachuralt sein wird. Dann die Graka tztztz... lass die Finger davon, sowas ist was für Businessleute, die ihre Verlustkurven in bunt schön undeutlich sehen wollen!!!  :D: Also, die CPU ist ca. 1 1/2 Jahre alt, 512 mbram hört sich gut an, aber (!!!) was hast du denn da??? Sind die vom Cache her abgestimmt und wie siehts mit dem FSB aus??? oder hauptsache hohe Zahlen und billige Ware? Na toll, ein Brenner... den gibts für 50 Euro in jedem vernünftigen PC-Handel von Lite-on zum Beispiel!!! Hm... USB 2.0 ... gibts 1.0 überhaupt noch? Und ohne USB geht eh kaum noch was... Wäre ja so, als würden die Kühlschränke ohne Netzkabel verkaufen. Ach ja... was fürn Board ist denn da drin??? Hast du noch Steckplätze frei, zum Beispiel für eine Soundkarte oder oder oder... Netzteil? Ja, ist da auch drin.. aber hat es genug Power um weitere Geräte zu betreiben? Und der Preis... naja, im Prinzip ist er ok, aber meinst du nicht, daß fast 9% Zinsen etwas viel sind? Zumal dieLaufzeit der Ratenzahlung bald länger ist als die Freude an deiner Anschaffung!

Aber... erstens muss es ja jeder selber wissen und zweitens will ich nichts miesreden, ich stelle nur mal ein paar Fragen, mehr nicht!  ;D

Walzy

naja.....und eigentlich wollte ich mal wiessen, was ihr davon so haltet.......dann könnte ich mir doch noch einen neuen pc kaufen.....

oder meint ihr das packet ist mist ?

Walzy

ACHTUNG STOP; WICHTIG, ALLES HERSCHAUEN !!!

hab da grad was interessantes im Wal-Mart prospeckt gefunden:

Multimedia-PC AMD Athlon XP 2400+,
512 MB DDR-RAM, 120 GB Gestplatte, CD-RW 52/24/52x, DVD 16/48x,
GeForce4 MX 440, 64 MB, TV-out, 6-Kanal-Sound, 56k-Modem, LAN 10/100
USB 2.0, Windows XP Home OEM, digitaler 17 Zoll-Farbmonitor

das alles für 799 EURO, bzw auf raten 24*36 Euro (=864euro)

naja, ich weiß nicht, hört sich ja schon interessant an.....ich weiß, ihr zerreißt euch jetzt wieder das maul über die Grafikkarte, aber da kann man ja immer noch nachlegen; das modem ist im prinzip überflüssig, der bildscirm auch, aber den könnt man ja weiterverschärbeln ;D , interessant wäre es natürlich wegen dem CD-brenner + DVD, das kann heutzutage ja nix schaden, oder ? und ich hab das gefühhl, mein CD-Rom-laufwerk macht es sowieso nicht mehr lange....

noc mal zum vergleich, zur zeit habe ich einen AMD Athlon 800, 128 MB RAM, 23 GB Festplatte...

Walzy

naja, aber mittlerweile gibt es doch nur noch was besseres als ne ATI Rage 128 Xpert 2000, oder ?

sogar meine wrestling-simulation läuft nicht flüssig, obwohl ich da schon alles runtergeschraubt habe.... :D:

The Brick

Man sich ja auch nicht eine auf jedes Spiel bestens abgestimmte Graka kaufen, oder??? Naja, für NHL mal abgesehen, Scherz beiseite, meine Mühle hier wird jetzt 4 Jahre alt und theoretisch kann ich noch immer fast alles spielen mit der TNT2 pro und 866MHz P3, aber will ich das so? Natürlich nicht, die neueren Graka's holen aus den Games wesentlich mehr raus, aber solange ich nicht z.B. Unreal2003 in Highend Qualität zocken will, komme ich mit einer normalen Karte vollkommen aus.

@ Turco

Unter einer vernünftigen Graka verstehe ich Karten die NICHT abgespeckt sind oder sonstige Einschränkungen haben, das hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun, eher was mit der Qualität! Haben uns da wohl falsch verstanden. Ich gebe ja kein Geld aus für Dinge, die ich nacher am Monitor nicht erkennen kann, weil sie zu geringfügig sind.

Mike

So,frisch aus dem Saturn-Prospekt:

Creative Blaster5 F5200
250 Mhz Chip, AGB 8 Schnittstelle ,Direct X9 Unterstützung TV-Ausgang!!!

Preis: 59 EURO !!!

Na, wäre das nichts für den Übergang??

Mike

@Turco

Klar, ich habe eine TI, und die rennt immer noch schnell genug für das Game, aber ich denke doch, das die Karten, die Benwick beschrieben hat, deutlich schneller sein sollten.

Erstens haben sie beide das doppelte an RAM (64 zu 128 MB), zweitens sind sie für DirectX9 optimiert, und drittens sind sie einfach die logische Weiterentwicklung der TI von Gforce.

Ich denke auch, wenn du eine dieser Karte zu einem faieren Preis bekommst, solltest du zuschlagen.  :up:  :up:

J.Sakic

Also finde das beide ganz ok sind.Kommt ja nicht nur auf die Graka an sondern auch auf deine anderen Komponenten.Was bringt es eine spitzen Karte zu haben und dann mal übertrieben gesehen einen 800MHZ CPU???
Trotzdem ist die GF2Ti ganz gut gelaufen.Egal ob Madden2004 oder jetzt die Demo von NHL2004
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

welche wirkt denn beim NHL 2004-demo besser ? :)

J.Sakic

Also ich habe mir auch bei ebay ein neues Board,CPU und eine GRAKA ersteigert.Ok die GRAKA war dabei und es ist eine FX5200.Habe aber noch meine alte GF2Ti und muß sagen das trotz der 128MB von der FX ich meine alte GF2Ti in Sachen Speed schneller finde.Ok merke ein wenig was zwischen den 64 ud 128MB aber in Sachen schnelligkeit finde ich die Ti besser.Tjaha jetzt weiß ich nur nicht ob ich meine alte wieder einbaue aber hätte auf jeden Fall eine übrig.Meine Ti hat zudem noch S-VHS und nicht dieses komische normale TV-Out als Chinch
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

badi_n

also die MX solltest du ganz schnell vergessen. von denen halte ich und wie du hier liest auch andere nicht sehr viel. die 2ti liegt ja in der selben preisklasse wie die fx... dann kannst du auch da zuschlagen.  

auf gamestar.de wird die Club3D Radeon 9100 als karte mit "ausreichend leistung für wenig geld" angepriesen. sie kostet 75€. für wie kompetent du die jungs hälst ist natürlich deine sache.

Walzy

und diese zeit ist nunmal äußerst wertvoll......
ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber eine GeForce 4MX 440 soll so um die 50, die GeForce 2Ti igendwo zwischen 60-70 Euro liegen.....