Detroit Red wings oder Stanley Cup sieger 2004

Begonnen von Gast, 20. September 2003, 19:25:35

« vorheriges - nächstes »

Marvel

So, da ja eh schon feststeht, dass Detroit den Cup holt, können wir diesen Thread ja endlich dicht machen!  :D:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Marvel

Wieso ich? Ihr redet euch doch den Mund fusselig über Bodeurs  Auszeichnung...  ich kann damit gut leben!  :)

Walzy

ich reg mich trotzdem auf........ :motz:  :wand:  :motz:  :motz:  :wand:

aber es ist trotzdem was besonderes, dieser neue rekord....

aber ok, wieder zum alten thema, sonst redest du Lehtinen's Trophy auch noch fusselig :D:

Marvel

Das ist wirklich lächerlich! Erstens hat Brodeur die Vezina gewonnen und nicht geklaut , also hat er sie auch zu recht!  :D:  Dass der Torhüter alleine für die Fangquote verantwortlich ist, stimmt auch nur bedingt! In einem defensiv starken Team hat der Goalie doch weniger gefährliche Schüsse zu halten als in einem defensiv schwachen Team!  Auch das ist also nur Spekulation...  Außerdem werden bei der Wahl nicht nur die Statistiken berücksichtigt, sondern auch wie wichtig der Torhüter für sein Team war, wie groß sein Einfluss auf seine Mitspieler war. Und auch da war Brodeur wohl besser...   Ich persönlich hätte auch Turco die Vezina gegeben, aber ich hätte dabei halt auch nur GTS und Saves beurteilt. Das tun die GMs in der NHL aber offensichtlich nicht!  Theodore hatte 2002 auch nur die beste Fangquote, nicht den besten GTS.  Olaf Kölzig hatte 2000 weder den besten GTS noch die beste Fangquote!  Jim Carey hatte 1996 weder den besten GTS noch die beste Fangquote!  So kann man das beliebig fortsetzen...  ;D  

Vielleicht kann man aber jetzt mal langsam wieder zum Thema zurückkommen!

Eishockeyreisen

Also Jungs macht ruhig so weiter! Schiebt Euch nur den Titel schön hin und her erinnert mich irgendwie an die Letzte Saison! Da wurde ja auch Detroit und Colorado Stanley Cup Sieger vor der Saison :lol:  :lol:  :lol: Aber was dann kam das war noch viel besser :heul:  :heul:  :heul: in beiden Lagern
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

ich auch nicht ! :motz:
für die fangquote ist er allein verantwortlich, und beim gegentoreschnitt hängt es aber auch zum Teil an ihm, oder etwa nicht ?

blueliner

Ich habe übrigens nie gesagt das der Golie ganz alleine für den Gegentore schnitt verantwortlich ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ach so, für den Gegentorschnitt ist also nur der Torhüter verantwortlich? Das halte ich aber für ein Gerücht! Wenn die gesamte Abwehr für die Siege verantwortlich ist, dann ist sie das auch für den Gegentorschnitt.  Egal, so oder so, Brodeur wurde von 30 GMs der Liga gewählt und somit ist die Sache legitim...  :)

blueliner

außerdem hätte Brodeur ja dann immer die Vezina bekommen müßen weil Brodeur es nämlich lustig findet wenn sich sein Backup langweilt :D:
wofür Brodeur zu bewundern ist ist seine Kondition (kaum einer spielt so oft wie ehr Fuhr war ja auch so einer oder Khalibullin hat das auch drauf aber viele gibts da wahrlich nicht) die meisten andern Hasek Roy usw. machen ja sowas um die 62-65 spiele und Brodeur macht ja eigentlich immer so um die 70-73 aber da kommen auch die Siege ein bischen ins Spiel weil wer öfters spielt gewinnt auch öfters oder? :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Wieso die bessere Konstanz ? Er hat sich verletzt !

v-man

Man sollte vielleicht bedenken das Brodeur 18 Spiele mehr als Turco gemacht hat.........die "bessere" Konstanz hatte.............

naja und was mit Hasek wird wissen die Götter.............aber zur not ist ja noch ein Backup da  ;D
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Walzy

wenn jemand so einen rekord aufstellt bzw bricht, und dazu die 2. (oder 3. :confused: ) -beste Fanquote aufstellt, dann muss er eigentlich die auszeichnung bekommen, oder denkt man, das wird jetzt zur tagesangelegenheit ?

blueliner

Naja die Siege sind ja nur Indirekt sein verdinst oder hat Brodeur auch noch 40 Tore nebenbei geschoßen  :confused:   :D:  glaub nicht oder? Das mit den shotouts ist immer so ne sache da kommts uch auf die abwehr an Obwohl Hasek in Buffulo mal 13 SOs hatte da hat nur Esposito mehr in einer Saison :D: . das mit den SOs ist natürlich en pluspunkt für Brodeur.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Beschiss ist natürlich wieder ziemlicher Unsinn! Natürlich hatte Turco die bessere Fangquote und den besseren Gegentorschnitt. Aber Brodeur hatte die meisten Shutouts und  die meisten Siege! Und wer will denn jetzt behaupten Brodeur habe die Vezina zu unrecht erhalten? Er wurde ja nicht von seinem GM gewählt sondern von allen GMs der Liga! Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sei Beschiss!

Gast