NHL 2009/2010 - Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 29. April 2009, 09:49:46

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Flames1848 am 29. Mai 2010, 14:43:10
Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Mai 2010, 10:12:13
Kann mir mal einer sagen. Wie dieser gute mann es noch hingebracht das er einen Fürsprecher bekommen hat? Denn was er sich in den letzten Jahren erlaubte, da wäre nicht einmal ein Lawton drauf gekommen  :grins: :grins:

Naja, was hat er sich erlaubt. Hat die Flames jedes Jahr in die PO´s geführt. Sind dort zwar 1. Runde raus, aber sie waren drin.

Na wenn das so ist. Dann bin ich froh, das dies jemandem reicht  :smile:
Aber wie gesagt nächstes Jahr hat er ja eine neue Chance, vielleicht schafft er ja wieder die Play Off Teilnahme, mit einem Cap wo bis zum Anschlag hin voll ist :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Mai 2010, 10:12:13
Kann mir mal einer sagen. Wie dieser gute mann es noch hingebracht das er einen Fürsprecher bekommen hat? Denn was er sich in den letzten Jahren erlaubte, da wäre nicht einmal ein Lawton drauf gekommen  :grins: :grins:

Naja, was hat er sich erlaubt. Hat die Flames jedes Jahr in die PO´s geführt. Sind dort zwar 1. Runde raus, aber sie waren drin. Letzte Saison hat er natürlich ne Menge Mist gemacht, aber man sollte nicht vergessen was er vorher geleistet hat. Er ist einer der wenigen GMs, die noch Typen sind. Finde es gut das er bleibt! Ebenso wie Iggy. So stehts im Herald. Sutter bekommt jetzt mehr Hilfe. Die Stelle einen AssGM war viel zu lange vakant bei den Flames. Mal sehen was da geht.

Outdoorgame in Calgary. Wird bestimmt goil. Viel Schnee :-) Das Spiel gegen die Habs wird am 20.02. stattfinden. Ein Spiel gegen die Oilers wäre auch cool gewesen :-)

Ob Conroy (als Spieler) ein Angebot bekommt ist weiter ungewiss. Vllt. spannen sie ihn ja auch in die Führungsriege ein. Könnte Sutter die Pressearbeit abnehmen. Das wäre ein guter Platz für Craig.

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

MrFlame

ZitatDie NHL wird in der kommenden Saison gleich zwei Outdoor-Spiele veranstalten. Das meldet der TV-Sender TSN auf seiner Internetseite.Im Februar sollen dann im McMahon Stadium, ein Footballstadion auf dem Campus der University of Calgary, die heimischen Flames die Montreal Canadiens empfangen.

Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Gerüchte sagen das der Vorstand der Flames 50/50 abgestimmt haben ob er weg soll oder nicht. Er wäre nur noch da, weil er einen grossen Fürsprecher gehabt haben oder sein neues Konzept überzeugt haben soll. So stehts in der SUN

http://www.calgarysun.com/sports/hockey/2010/05/25/14086481.html

im zur Seitel soll Hitmen GM Kisio gestellt werden

http://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/globe-on-hockey/kisio-the-answer-in-calgary/article1575884/

Flames1848

Interview mit Brent Sutter bei Fan960:

http://www.fan960.com/media.jsp?content=20100520_153648_7724

Netterweise hat in einem anderen Forum schon jemand die Fakten herausgeschrieben:

Zitat-Talks about needing to score more goals.
-Numerous meetings with the coaching staff to see how to get better
-Talked about updating the system
-not just dump and chase, when you get the puck attack
-Not alot of teaching on the D terms with the Devils
-Took a year with NJ to improve the offense, changing the mindset
-Calgary teaching defensive so much, partly his fault for focusing on that side too much
- Guys can score goals in his system but it takes some time and need to be patient
- learn and be better for it
-On Iggy and his scoring droughts- inconsistency (not just Jarome) lots of guys didn't deliver. Jarome had good meetings with the coaching staff, and he was frustrated with himself.
-Jarome is not getting any younger, plays lots of minutes, maybe cut back his minutes moving forward
-Still counted on to be a goal scorer 30-35 goals
- tough stretch/new team not much time to get it together, guys did a good job
-Maclean "Leafs are out of their minds to name Phaneuf Captain"
-Sutter likes Dion alot, last 2 years have not been up to his standards but he is still developing
- Dion finds his game he will be a hell of a player again
-success and contract came early it takes time to readjust

Quelle: User Vinny01/CP-Forum

Flames1848

IginlaHockey85

Nystrom war im letzten Spiel der USA eine der 2 "A"´s...freut mich für ihn

Chunky

er hätte es auf jeden Fall verdient :up: ich drück die Daumen

Flames1848

Flames1848

ZitatKotalik...ner ntc für die nächsten jahre

Meines Wissens hat er keine NTC. Nur im Vertrag stehen, das sie ihn zu Teams XY nicht traden darf ohne ihn zu fragen... Von diesen Teams waren die Flames eines :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Giguere am 14. April 2010, 10:36:49
Jokinen hat bisher überall geflopt,wo er gespielt hat.Und bevor jemand mit seinen Leistungen in Florida kommt,muss man da feststellen,dass er dort nie die POs erreicht hat und im Saisonendspurt regelmäßig untergetaucht ist.
Seltsam - wenn ich genau das gegen Kovalchuk in Atlanta vorgebr8 hab, gab's immer Wutgeheul von der Russenfraktion. :zwinker:

ZitatEr ist somit die schlechte finnische Ausgabe von JumboJoe :cool:
Ja, wenn er das wäre. :rolleyes: Aber er ist eben k1 Playmaker, & genau den hätte man in CGY gebraucht.

ZitatDeswegen würd ich es Sutter als Glanzleistung anrechnen,dass er mit den rangers ein noch dümmeres Team gefunden hat,dass ihm Jokinen abgenommen hat.
& Sather kann man beglückwünschen, dass er 1en Doofen gefunden hat, der ihn von  Kotalik erlöst. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: MrFlame am 13. April 2010, 22:34:22
In Calgary muß gearbeitet werden.........

.....
Daymond Langkow,Robyn Regehr,Brian McGrattan,Craig Conroy,Ales Kotalik,Brett Sutter,Adam Pardy,Jamal Mayers,
Christopher Higgins - TRADE 'EM  

Die Sutter's - haben eine letzte Chance "verdient"  :grr!:

Neuverpflichtungen:
Namen habe ich (noch) nicht vorliegen,aber es sollten min.2 Stürmer und 1 Verteidiger mit einem etwas größeren" Namen sein (die sollten dann aber auch nicht floppen  :augenzwinkern: ),den Rest mit jungen Spielern auffüllen!

.....

payroll 2010/11 für 17 spieler:  53,4 mio $ (cap space ca. 4,8 mio)

D Jay Bouwmeester »   NTC
F Jarome Iginla »   NMC
G Miikka Kiprusoff »   NMC (through 2011-12)
F Ales Kotalik »   NTC
F Daymond Langkow »   NMC
D Robyn Regehr »   NMC

da muss der neue oder alte manager aber viel arbeiten und vorallem kreativ. d.sutter ist so ein kreativer, aber er macht dabei viel mist. auch wenn man es nicht immer im voraus weiss, muss er sich am ergebnis messen lassen.

- er hat sich die payroll zugeknallt
- warum holt man einen jaybo, um ein paar monate später den jungeren und besseren phaneuf abzugeben (müssen)
- der jokinen deal mit den rangers war sehr schlecht, hat garnichts gebracht, außer einen kotalik mit 3mio und ner ntc für die nächsten jahre.

klar haben sich die sutters noch ne chance "verdient". ist für die anderen teams im westen auch beruhigender  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Flames1848

Zitat von: Giguere am 14. April 2010, 11:59:10
Zitat von: Flames1848 am 14. April 2010, 10:46:21
-sie konnten nicht wissen,das Jokinen in Calgary Floppt - sonst TOP Deal!!!

Das she ich aber ganz anders.Jokinen hat bisher überall geflopt,wo er gespielt hat.Und bevor jemand mit seinen Leistungen in Florida kommt,muss man da feststellen,dass er dort nie die POs erreicht hat und im Saisonendspurt regelmäßig untergetaucht ist.Er ist somit die schlechte finnische Ausgabe von JumboJoe :cool:

Deswegen würd ich es Sutter als Glanzleistung anrechnen,dass er mit den rangers ein noch dümmeres Team gefunden hat,dass ihm Jokinen abgenommen hat.

Und wenn ir Regehr unbedingt loswerden wollt,dann gebt ihn uns für einen 3rd im heurigen Draft.

Regehr loswerden will ich zumindest nicht. Und das Problem der Flames hat mMn schon am ersten Spieltag angefangen als BRETT Sutter Phaneuf und JayBo nach sehr guter Pre Season auf einmal nicht mehr hat zusammen spielen lassen. Ich denke das das beide die Olympiade gekostet haben könnte und das Dion das im Dezember zum Ausdruck gebracht hat weil er es so kommen sah.

Jokinen? Überall gefloppt? Im Schnitt 60/70 Punkte pro Jahr. Und woher sollte Sutter wissen das Olli in den PO´s schlecht spielt wenn er NIE PO´s gespielt hat. Also kein Vergleich mit JumboJoe.

Weil Jokinen bereits die letzten 15 Spiele der regular season untergetaucht ist.Ein Jahr waren die Panthers ganz eng an den POs dran und dann hat Jokinen in den letzten 12 Spielen nur noch einmal getroffen.Er hat quasi das JumboJoe-Syndrom,nur bei Jokinen bricht es schon immer einen Monat vorher aus :cool:
Aber man sollte einfach froh sein,dass er getradet werden konnte und darauf hoffen,dass heuer Phoenix an 13 keine Granate zieht.

Und das machst du von einer Season abhängig?  :gruebel: Naja, dann hat Iggy ja das gleiche Syndrom.... Weiss man ja wo er sich angesteckt hat diese Saison :grins:

Ja und super getradet den Herrn Jokinen, gegen Higgins und Granate Kotalik.. Dazu musste man noch Prust abgeben...

Giguere

Zitat von: Flames1848 am 14. April 2010, 10:46:21
-sie konnten nicht wissen,das Jokinen in Calgary Floppt - sonst TOP Deal!!!

Das she ich aber ganz anders.Jokinen hat bisher überall geflopt,wo er gespielt hat.Und bevor jemand mit seinen Leistungen in Florida kommt,muss man da feststellen,dass er dort nie die POs erreicht hat und im Saisonendspurt regelmäßig untergetaucht ist.Er ist somit die schlechte finnische Ausgabe von JumboJoe :cool:

Deswegen würd ich es Sutter als Glanzleistung anrechnen,dass er mit den rangers ein noch dümmeres Team gefunden hat,dass ihm Jokinen abgenommen hat.

Und wenn ir Regehr unbedingt loswerden wollt,dann gebt ihn uns für einen 3rd im heurigen Draft.

Regehr loswerden will ich zumindest nicht. Und das Problem der Flames hat mMn schon am ersten Spieltag angefangen als BRETT Sutter Phaneuf und JayBo nach sehr guter Pre Season auf einmal nicht mehr hat zusammen spielen lassen. Ich denke das das beide die Olympiade gekostet haben könnte und das Dion das im Dezember zum Ausdruck gebracht hat weil er es so kommen sah.

Jokinen? Überall gefloppt? Im Schnitt 60/70 Punkte pro Jahr. Und woher sollte Sutter wissen das Olli in den PO´s schlecht spielt wenn er NIE PO´s gespielt hat. Also kein Vergleich mit JumboJoe.

Weil Jokinen bereits die letzten 15 Spiele der regular season untergetaucht ist.Ein Jahr waren die Panthers ganz eng an den POs dran und dann hat Jokinen in den letzten 12 Spielen nur noch einmal getroffen.Er hat quasi das JumboJoe-Syndrom,nur bei Jokinen bricht es schon immer einen Monat vorher aus :cool:
Aber man sollte einfach froh sein,dass er getradet werden konnte und darauf hoffen,dass heuer Phoenix an 13 keine Granate zieht.