24 : Mein Name ist Jack Bauer ...

Begonnen von Walzy, 09. September 2003, 22:23:41

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Noch mal kurz zum Inhalt: 24 ist eine kurze Serie mit 24 Folgen. Jede dieser Folgen läuft in Echtzeit ab, das heißt eben insgesamt genau 24 Stunden. Jack Bauer arbeitet bei der CTU, einer Anti Terror Einheit, die speziell für die Sicherheit ranghöchster Politiker zuständig ist. Alles beginnt am Vorabend zur kalifornischen Vorwahl der amerikanischen Wahl des US Präsidenten. Der Senator Kaliforniens Palmer ist der aussichtsreichste Kandidat auf die Präsidentschaft hat aber einen klitzekleinen Schönheitsfehler: Er ist ein Schwarzer! Das sehen einige Gruppen in den USA nicht unbedingt gerne....  :D:

Am Tag der Wahl soll Palmer ermordet werden. Um an den bestens geschützten Senator ranzukommen, haben sich die Drahtzieher etwas ganz besonders ausgedacht: Jack Bauer soll als Sündebock herhalten! Um dies zu erreichen entführt man erst seine Tochter, dann auch seine Frau. So unter Druck gesetzt sitzt Bauer ganz schön tief in der Scheiße. Noch tiefer wird die Scheiße, da seine Einheit, die CTU, von einem Maulwurf infiltriert wurde, der die Terroristen ständig mit Informationen füttert. Bauer wird mittels Kameras und Wanzen auf Schritt und Tritt von den Terroristen überwacht, so dass er eigentlich keine Möglichkeit hat, sich unbemerkt mittzuteilen. Seine Lage ist also gelinde gesagt Scheiße hoch 10!!! Spannung pur...  :up:

Mittlerweile sind bereits 8 Folgen, also 8 Stunden, gelaufen. Die Zeit wird knapp...

blueliner

mich Interesiert das nicht wirklich liegt wohl auch dadran das ich abgesehen von Sprot kaum Fernsehn gucke.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Also die Serie ist echt super, endlich mal wieder ne gute Serie nach Akte X die mir so richtig gefällt.  :up:
Die verschiedene Blickwinkel auf einmal im Splitscreen sind zwar mal was Neues, ich brauchs aber nicht unbedingt.  :cool:

Green Jackets

Die Sendung "24h" läuft auf RTL2 und soll irgendwie von einem Typen spielen der bei irgend einer Bundesbehörde arbeitet und desen Familie entfürt wird und er hat nur 24 Stunden zeit diese rauszuhauen. So oder so ähnlich.
Diese senden soll jede Minute wirklich passiert sein?!
Ist in Amiland der große hit.
Gruß GJ

J.Sakic

Genau!!!
Von was für ner Sendung redet ihr hier überhaupt??? :confused:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Green Jackets

Gruß GJ

Walzy

so, da ist mir noch nix aufgefallen.....bist dir da sicher ?

Gast

Ich finde die ganze Aufmachung sehr gut, die Story ist recht interessant. Aber irgendwie schon alles etwas an den Haaren herbei gezogen! Am besten finde ich aber immer gewisse Szenen, wo der Drahtzieher der Entführung an seinen Monitoren Blickwinkel hat, die absolut unmöglich sind...  :D:

Walzy

also hier können mal alle posten, was sie von der serie denn so halten, ich persönlich finds spitzenklasse.....on de kameraführung und dann das split-screen-verfahren....und über die story kann man sich auch nicht beschweren
NOTE 1 :up: