Olympia 2008 in Peking

Begonnen von #500, 09. März 2008, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich habe das Interesse an den Olympischen Spielen, sei es nun Sommer oder Winter , schon lange verloren, da geht es doch auch wie ueberall nur noch ums Geld ,der Sport zaehlt doch kaum noch. Wenn ich schon dran denke das NHL Spieler an den Spielen teilnehmen dann hat das nichts mehr mit Amateuren zutun, reine Schauveranstaltung. Trotzdem halte ich einen Boykott als eine falsche Form des Protest,denn damit wird nur der Sportler der sich lange drauf vorbereitet der Moeglichkeit genommen im Namen der Politik. Das haette man schoen vom IOC bei der Vergabe sn Peking tun sollen . Werde mir persoenlich kaum von den Spielen was antun.

In Griechenland ist das Olympische Feuer für die Spiele in Peking entfacht worden. Es gab wieder Proteste.
Zitat
Olympia - 137 Tage vor Eröffnung der Sommerspiele in Peking ist am Ostermontag das Olympische Feuer im Heiligen Hain des antiken Olympia in Griechenland entzündet worden.
Im Beisein von IOC-Präsident Jacques Rogge wurde das Feuer traditionell mit einem Hohlspiegel entfacht.
Trotz großer Sicherheitsvorkehrungen sorgten drei Demonstranten für einen Eklat.
Das Trio, darunter der Chef der Organisation, Robert Menard, und ein Tibeter, sprang mitten in der Rede von Pekings Olympia-OK-Chef Liu Qi auf und stürmte auf den Chinesen zu.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2203003.html

ich bin mal gespannt wie die Geschichte sich weiterentwickelt.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 11.03.2008 01:25
Ich glaube, China wird allgemein überschätzt. Sie haben nichts & können nichts Besonderes eil.  ;D

Die Chinesen betreiben eine sehr gut Industriespionage und können alles perfekt fälschen!
Von der Gucci Tasche bis zum Bosch Stossdämpfer im Originalkarton!Ist das nichts????grins

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 11.03.2008 01:25
Tja, wenn du Russland zu Europa zählst...  :rolleyes:  Ich tue das nicht.  :devil:
Die Chinesen werden sich noch ganz gewaltig umkucken, wenn sie merken, dass sich die internationale Presse nicht vor den Karren ihrer Propaganda spannen lässt - zumindest nicht die ganze.

Ich glaube, China wird allgemein überschätzt. Sie haben nichts & können nichts Besonderes - sie sind einfach nur viele, mehr nicht. Hinzu kommt die Sprachbarriere: Chinesisch kann man praktisch nicht lernen, die Sprache nicht & die Schrift schon gar nicht. Sie müssen also, wenn sie mit dem Rest der Welt kommunizieren wollen, die Sprache ihres grössten Konkurrenten sprechen & sind somit von vornherein im Nachteil.  ;D

Moskau würd ich schon zu Europa zählen, schliesslich ist ja auch nur dank den Russen warm in Europa! Und deswegen geht ja auch beinahe jeder Staat vor den russen in die Knie und stellt keine unbequemene Fragen! Wir motzen über Florida im Jahr 2000, aber das die Russen beinahe ohne Probleme ihre Wahlen fälschen können ist egal!  :wand:

Nun ja die internationale Sprache ist weder chineschisch noch englisch sonderm Dollar, Euro, Yen und billige Produktionskosten! Und solange Computer, TV und Radio etc. zur Hälfte billiger aus China exportiert werden kann wird sich an der Stellung Chinas auch nichts ändern! Ein Hoch auf die "Geiz ist geil" Gesselschaft!  :down:

Jake The Rat

Tja, wenn du Russland zu Europa zählst...  :rolleyes:  Ich tue das nicht.  :devil:
Die Chinesen werden sich noch ganz gewaltig umkucken, wenn sie merken, dass sich die internationale Presse nicht vor den Karren ihrer Propaganda spannen lässt - zumindest nicht die ganze.

Ich glaube, China wird allgemein überschätzt. Sie haben nichts & können nichts Besonderes - sie sind einfach nur viele, mehr nicht. Hinzu kommt die Sprachbarriere: Chinesisch kann man praktisch nicht lernen, die Sprache nicht & die Schrift schon gar nicht. Sie müssen also, wenn sie mit dem Rest der Welt kommunizieren wollen, die Sprache ihres grössten Konkurrenten sprechen & sind somit von vornherein im Nachteil.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 10.03.2008 15:41
Widerwärtig.  :zunge:  Wäre sowas heute in Europa denkbar? Ich glaube nicht. Auch wenn es "nur" Katzen sind, erinnert es an die Judenvernichtung im 3. Reich. Das ist 1 weiteres Mosaiksteinchen im Bild, das ich mir von den Chinesen gem8 habe. Ich glaube & hoffe, diese Olympischen Spiele werden für China fürchterlich nach hinten losgehen, denn sie werden dazu beitragen, dass die übrige Welt mehr daüber  erfährt; & es gibt über dieses Land nicht viel Gutes zu erfahren.  :effe:
Die USA sind bei weitem nicht das einzige Land, das ich hasse.  :devil:

Schön gesagt! Nur denke (befürchte) ich das diese Olympia 2008 ein grosser Erfolg werden wird! Es geht um zu viel Geld und Prestige, da wird nix schief laufen! Die Regierung wird alles daran setzen das keine Skandale aufkommen! Wie viele Leute dafür verhauen werden möchte ich gar nicht wissen!

Natürlich wär und ist das auch in Europa denkbar, den Russen musste man ja auch unbedingt die Winterspiele 2014 geben! Das ist in meinen Augen ne änliche Drecksadministration wie bei den Chinesen!

Flames1848

ZitatDie USA sind bei weitem nicht das einzige Land, das ich hasse.  

Jake, wenn es danach ginge, müsstest du wohl auf den Mond oder Mars ziehen.... :D:

Aber mit den Katzen, echt krass. Aber warte es mal ab, 4 Wochen bevor die Fackel nach Peking kommt liest du in der Presse eh nix negatives mehr, evtl noch Doping, das wars.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Widerwärtig.  :zunge:  Wäre sowas heute in Europa denkbar? Ich glaube nicht. Auch wenn es "nur" Katzen sind, erinnert es an die Judenvernichtung im 3. Reich. Das ist 1 weiteres Mosaiksteinchen im Bild, das ich mir von den Chinesen gem8 habe. Ich glaube & hoffe, diese Olympischen Spiele werden für China fürchterlich nach hinten losgehen, denn sie werden dazu beitragen, dass die übrige Welt mehr daüber  erfährt; & es gibt über dieses Land nicht viel Gutes zu erfahren.  :effe:
Die USA sind bei weitem nicht das einzige Land, das ich hasse.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatPeking - Zwei im Januar bei einer Polizeiaktion getötete Chinesen sollen offiziellen Regierungsangaben zufolge einen Terroranschlag auf die Olympischen Spiele in Peking (8. bis 24. August) geplant haben.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2190680.html

Wenn ich solche Meldungen lese oder höre, dann weiß ich nicht was und wem ich glauben sollen. ich habe immer den Eindruck, es wird einfach den Menschen künstlich Angst eingejägt.  :confused:  :disappointed:
Ich denke, das größte Problem der Olympischen Spielen in Peking wird wohl das Thema Doping sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.