Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

Zitatleeroy kincaid schrieb am 01.02.2009 00:34
5. niederlage in folge und wieder nur 2 tore geschossen.
einzigster lichtblick, ville leino mit seinem 1. tor in seinem 1. spiel  :huldigung:

5 Niederlagen in Folge sieht man bei den Red Wings (zum Glück) nicht so oft. Das Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen. Es hätte auch andersrum ausgehen können. Der Schwachpunkt war wieder mal die Abwehr. Das Tor von Green und das erste von Ovechkin waren vermeidbar. Green darf man nicht so frei zum Schuß kommen lassen, das müsste eigentlich bekannt sein.

Leino hat mir sehr gut gefallen und das nicht nur durch sein Tor, welches sehr schön anzusehen war. Teilweise hat er sogar neben Datsyuk in der ersten Reihe gespielt. Ich würde ihn im Team lassen und ihm weitere Chance geben um sich zu beweisen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

5. niederlage in folge und wieder nur 2 tore geschossen.
einzigster lichtblick, ville leino mit seinem 1. tor in seinem 1. spiel  :huldigung:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Zitatleeroy kincaid schrieb am 28.01.2009 23:53

wenn man dann noch bedenkt, dass auch die spieler franzen, samuelsson, hurdler und kopecky nächste saison free agent werden (hurdler restricted), deren marktwert sicherlich irgendwo zwischen 2 - 4 mio liegen, was gesamt einer gehaltssteigerung um ca. 7-8 mio bedeuten würde und man jetzt schon eine payroll von 47,3 mio (inkl. zetterberg) für nächste saison hat, dann kann man sich an allen fingern abzählen, dass man hossa wohl ziehen lassen wird. zumal man auch noch einen torhüter nächstes jahr braucht.
Bis auf Samuelsson muss man alle halten. Die Frage ist nur, ob das machbar ist. Ich denke, Franzen und Hudler sind um die 3 mio. auf jeden Fall wert. Das bekommt auch z.b. Filppula. Für Samuelsson würde ich eher einen jungen talentierten Spieler aus dem farmteam holen. Diese sind meistens auch günstiger. Kopecky füllt sich in Det wohl und wird mMn auch dort für eine überschaubare Summe bleiben wollen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 29.01.2009 07:04
Der Mann heißt Hudler  :D:
nicht das erstemal, dass ich hu(r)dler falsch schreibe :gruebel:
der sollte sich mal ein "r" kaufen

Gast

Zitatleeroy kincaid schrieb am 28.01.2009 23:53
sicher die ca. 7,5 mio per anno sind gerechtfertigt bzw. würde er bei anderen vereinen locker bekommen, aber 12 jahre sind schon etwas heftig.

wenn man dann noch bedenkt, dass auch die spieler franzen, samuelsson, hurdler und kopecky nächste saison free agent werden

Aber genau das ist doch der Punkt.. Hätte man Zetterberg einen sagen wir mal 7 Jahresvertrag angeboten,( Das wär das mindeste gewesen weil andere Vereine sowas sicher auch auf den Tisch gelegt hätten) Dann hätte er die nächsten Saisons mit über 7 Millionen gegen den Cap gezählt.. durch diesen Deal jetzt haben sie ihn auf etwas mehr als 6 Millionen runter gedrückt, was den Wings in den nächsten Jahren 1 Million mehr pro Saison bringt. Zudem bin ich mir nicht sicher ob Lidstrom nach ablauf seines jetztgen Vertrages nochmal einen unterschreibt. Weil so wie ich Zetterbergs gehaltsliste seh verdient er genau zu dem Zeitpunkt wenn Lidstroms Vertrag ausläuft mehr als Lidstrom das jetzt macht.. Und er hatte ja immer im Vertrag das er der Wings Spieler mit dem höchsten Salary ist..

Gast

Der Mann heißt Hudler  :D:

@Ducks90: Im NHL Thread Transfers

leeroy kincaid

sicher die ca. 7,5 mio per anno sind gerechtfertigt bzw. würde er bei anderen vereinen locker bekommen, aber 12 jahre sind schon etwas heftig.

wenn man dann noch bedenkt, dass auch die spieler franzen, samuelsson, hurdler und kopecky nächste saison free agent werden (hurdler restricted), deren marktwert sicherlich irgendwo zwischen 2 - 4 mio liegen, was gesamt einer gehaltssteigerung um ca. 7-8 mio bedeuten würde und man jetzt schon eine payroll von 47,3 mio (inkl. zetterberg) für nächste saison hat, dann kann man sich an allen fingern abzählen, dass man hossa wohl ziehen lassen wird. zumal man auch noch einen torhüter nächstes jahr braucht.

ich hoffe, das management weiss was es tut und bisher lagen sie ja auch immer richtig, dennoch überkommt einem ein mulmiges gefühl, zumal man nicht davon ausgehen kann, dass sich der salary cap weiter so dynamisch entwickelt wie bisher.

auf alle fälle dürfte/könnte nächste saison die division etwas ausgeglichener werden, denn bei chicago laufen die verträge mit havlat und khabibulin aus, was bedeutet, dass die blackhawks dann fast 13 mio spielgeld für spielerverpflichtungen über hätten.

Gast

Okay es sind tatsächlich 12 Jahre geworden der genaue Gehaltsschlüssel sieht so aus

09-10 $7.4 Million
10-11 $7.75 Million
11-12 $7.75 Million
12-13 $7.75 Million
13-14 $7.5 Million
14-15 $7.5 Million
15-16 $7.5 Million
16-17 $7.5 Million
17-18 $7.0 Million
18-19 $3.35 Million
19-20 $1.0 Million
20-21 $1.0 Million
... Also so schlecht ist der 12 Jahres Vertrag nicht.. denn 8 Jahre hätten warscheinlich viele Vereine angeboten.. aber mit dem Vertrag konnten die Wings dann eben den Salyry cap pro jahr auf etwas merh als 6 Millionen drücken.. Dann wird er also per saison mit 6.08 Millionen gegen den Cap zählen was spielraum für andere Verpflichtungen offen lässt.. Bei ner kürzeren Vertragsdauer wärs sicher 1 Million mehr geworden..
ZitatThe important number, though, is that this deal averages out to a $6.08-million-per-season salary-cap hit.

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 28.01.2009 17:58
ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 28.01.2009 17:38
hab im studi schon was dazu geschrieben und nur kritik geerntet. Aber sollen se ruhig machen. Wenn der Vertrag ausläuft, ist der gute Mann 40 1/2, aber da sieht man halt, wie blind einige Wings Fans hier sind.

Kann ich dir nur Recht geben! Im welchen studi-thread denn genau? Aber ich aufgehört mich über die mangelnde objektivität vieler Wings-Fans aufzuregen.

Tja musste doch so ein Vertarg werden wo er doch schon in seinem ersten NHL Jahr  von Lidstrom als "the next Steve Yzerman" vorgestellt wurde .. und der war schliesslich auch über 40 als er aufgehört hat  :D:

Mir ist es sehr recht das mein Lieblingsspieler so ein Wing auf "lebzeiten" bleibt.. wäre echt tragisch für mich gewesen ihn irgendwann in einem andern Jersey spielen zu sehn.. Und sobald er dann mal das C auf seinem Jersey trägt gibts dann ein neues Zetterberg Jersey ..
Nun freu ich mich doch gleich doppelt auf meine NHL Reise im März.. ich hoffe ich bekomme Hanks Unterschrift auf mein neues Zetterberg Cup Jersey..  :headb:

three$bill

12 Jahre sind wirklich lang ... aber ich freue mich, dass man mit Zetty einig wurde. Zu den Konditionen wurde ja, bisher noch nichts bekannt, aber ober er über ein so langen Zeitraum wirklich seine 7,5 Mio $ wert ist .... ich hoffe es, denn so bleibt es schwierig neue junge Spieler zu halten  :rolleyes:

Edit: Ich lese gerade das es 72 Mio auf 12 Jahre gibt. Das wäre ja noch recht günstig  :D:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Ich bin auch kein Freund von solchen Rentenverträgen, aber mit Z ist das was anderes.  ;D
1. ist das der kommende Captain, wenn Lidström irgendwann aufhört, & 2. sind 6 Mio $ pro Jahr für 1 Spieler dieser Klasse 1 ver=sweise sehr bescheidenes Salär. Guter Deal!  :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 28.01.2009 17:38
hab im studi schon was dazu geschrieben und nur kritik geerntet. Aber sollen se ruhig machen. Wenn der Vertrag ausläuft, ist der gute Mann 40 1/2, aber da sieht man halt, wie blind einige Wings Fans hier sind.

Kann ich dir nur Recht geben! Im welchen studi-thread denn genau? Aber ich aufgehört mich über die mangelnde objektivität vieler Wings-Fans aufzuregen.

Gast

Decki

So der nächste sinnlose Vertrag ist unterschrieben. Die Wings verlängern mit Zetterberg um 12 Jahre :disappointed:
Moves like Jagr

three$bill

Zitat
Zitatthree$bill schrieb am 17.01.2009 16:17
Oh, wie ich mich aufs Top-Spiel freue  :D:

Das ihr knapp verloren habt :D:  ;D !
Das schon und kurz nach dem Spiel regt man sich auch auf, weil es nicht unbedingt nötig gewesen war. Aber mit Abstand, sag ich jetzt einfach, es war ein Hammer-Spiel  :headb:

Für mich wäre das ein würdiges Stanley Cup Final  :up: Hoffentlich treffen sie im Conference Final aufeinander, wenn nicht SJ an den Flames und die Wings an den Hawks scheitern sollten  :D:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker