Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich kanns auch immer noch nicht so recht glauben ... wenn man mal drüber nachdenkt welche Sturmreihe man aufs Eis schicken will weiß man garnicht wie mans machen soll. Vorallem wenn man dann noch einplant das Spieler wie Filppula, Franzen und Hudler im Vergelich zu Vorjahr nochmal ein wenig zulegen sollten.

Einfach ein Traum ... auch wenns keine Sieggarantie is, aber schön is das Gefühl grad trotzdem ... ;D

Das Hossa die Wings ausnutzt ist doch, tut mir leid, nur wieder so ein verbohrter kanadischer Quatsch. Angeführt von ihren Anzugclown schieben da nicht grad wenige seit einigen Wochen mächtige Ahornkomplexe vor sich her. Das schöne ist nur ... das bringt ihnen den Cup auch nicht so schnell wieder nach Kanada.

Hossa is UFA, kostet uns garnix außer Capspace den wir genau für das eine Jahr haben. Danach bleibt die Flexibilität erstmal Zetterberg zu verlängern, vom Budget her sicher noch Franzen ... vielleicht auch noch Hossa oen drauf. So genau kann man das noch nicht sagen. Und warum sollte man auch? Fürs nächste Jahr sieht das Team super aus. Für das Jahr darauf kann man es im Laufe der Saison dann schon abschätzen ...

Das das mit dem Cap so gut klappt liegt auch meiner Meinung nach an der Kombination Holland / Babcock sowie dem Drafting Staff. Die versorgen das Team ständig mit guten Nachwuchs und die anderen beiden führen das NHL Team richtig gut. Seit Babcock da ist holt er aus all den Technikern auch ein paar Ecken und Kanten raus und Holland verpflichtet jedes Jahr Fighter oder Play Off Beisser. Dazu achten beide auf den Charakter ihrer Spieler, was den (fast) perfekten Mix und ne super Stimmung im Team bringt.

Wobei ich dabei auch noch die Rolle einiger Veteranen unterstreichen möchte. Spieler wie Yzerman (als er noch mitmachte), Chelios, Hasek oder Osgood bringen uns schon einen Mega Cap Vorteil! Ihre Galaform haben sie zwar nicht mehr, aber vom Preisleistungsverhältnis verkaufen sie sich alle maximal zum halben Wert, wenn nicht weniger. Osgood und Conklin werden uns zB nächstes Jahr 2,17 Mio im Tor kosten. Da müsste jedes andere Topteam schon mindestens das doppelte nur für die Nr 1 hinlegen. Das ist schon auch nochmal ein Mega Vorteil ... ganz unabhängig von Trainer, Manager oder UFA-Stars ...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 03.07.2008 16:45
ZitatDarren McCarty schrieb am 03.07.2008 16:26
Franzen-Zetterberg-Hossa
Cleary-Datsyuk-Holmström
Hudler-Filppula-Samuelsson
Maltby-Draper-Kopecky

Wenn man sich nur die 1.Erste Reihe so ansieht muss als Nicht Detroit Fan neidisch werden!
Detroit hat ein wirkliches Luxusproblem!Ich frage mich nur wie es die Wingsführung
jedes Jahr schafft ein Topmannschaft zusammenzubekommen,obwohl andere Clubs bessere Angebote auf den Tisch legen!Es kann auch nicht alleine daran liegen,dass sie dieses Jahr den
Cup geholt haben,denn der letzte Gewinn davor war ja 2002!Wo liegt also das Geheimnis
der Detroit Red Wings?

Das hat mehrere Gründe. Es fängt beim Scouting an. Obwohl man Jahr für Jahr immer am Ende der ersten Runde draftet oder davor jedes Jahr seine 1st rounder abgegeben hat, stammt der größte Teil der Spieler aus der eigenen Jugend.

Datsyuk, Filpulla, Kopecky, Helm, Abdelkader, Zetterberg, Franzen, Hudler, Holmström, (Drake), McCarty, Lidström, Kronwall, Meech, Ericsson und Quincey sind alles Spieler die letztes Jahr beim Cup Sieg beteiligt waren. Alle haben die Red Wings selber gedraftet, die meisten in den hinteren Runden. Von der Liste ist Kronwall der einzige First Rounder. Kopecky, Abdelkader und Hudler sind die einzigen 2nd rounder. Der Rest wurde später gedraftet. Dazu hat man viele ungedrafdete Spieler auf dem FA Markt aufgespürt und sie über die AHL in die NHL gebracht. Aus dem aktuellen team wäre das Lebda. Aber auch Spieler wie Williams oder Avery wurden von den Red Wings entdeckt

Außerdem hat man seit dem Lockout ein extrem glückliches Händchen bewiesen, wenn es damit geht Free Agents aufzuspüren die viel Potential in sich haben, dass aber woanders nie ausspielen könnten. Bestes Beispiel dafür ist wohl Cleary. Aber auch Stuart hat zumindestens letzte Saison nach seinem Trade wieder sein Potential aufblitzen lassen. Auch Samuelsson ist so ein Kandidat oder auch Osgood.

Da kommt aber jetzt auch Babcock und ein hervorragendes Coaching ins Spiel. Er ist in der Lage das Maximum aus den Spielern raus zu kitzeln. Datsyuk hat sich jetzt unter Babcock auf einmal zum Selke Trophy Gewinner etwickelt. Vor ein paar Jahren noch galt er als reiner Offensivspieler. Aber auch Spieler wie Holmström und die eben erwähnten FA Verpflichtungen blühen unter Babcock auf.

Der Übergrang vom Trainer zum Management verläuft dann auch fließend. Babcock hat seit seinem Amtseintritt eine neue Spielweise eingeführt und das Management scheint begriffen zu ahben dass man ganz ohne hartes Körperspiel nicht mehr auskommt.

Aber da kommen wir jetzt zum Mangement. Angefangen bei Holland über Yzerman, Devellano, Nill, Bowman bis hin zur Illitch Familie.
Seit der Einführung des Salary Caps hat sich Holland nie auf den Wahnsinn am FA Markt eingelassen. Man hätte gerne den ein oder anderen starken Spieler gehabt, aber wenn man dafür einen 7 Jahresvertrag und 8 mio pro Saison hinlegen muss hat er sich rausgehalten und einfach abgewartet. Gleiches gilt für die Deadline. Matthias ist der einzige Verlust der wirklich schmerzt aus den letzten Jahren.  Sonst war Holland aber auch immer in der Lage die Spieler davon zu überzeugen auf etwas Gehalt zu verzichten um dann dafür das Team weiter verstärken zu können. Hat sich ein Spieler dann komplett sturr gestellt hat man sie halt ziehen lassen (siehe Schneider und Bertuzzi letztes Jahr)

Da wären wir jetzt aber bei den Spielern. Sie schneien die gute Arbeit der kompletten Franchise schätzen zu wissen und sind dadurch bereit selber Opfer zu erbringen. Außerdem ist bei allen der Siegeshunger sehr groß. Darüberhinaus hat man eine gute Mischung von jungen und alten erfahrenen Spielern und was noch wichtiger ist eine Mischung aus jungen und alten Führungsspieler (Zetterberg und Datsyuk gegenüber Lidström, Draper und Chelios)

Wie man sieht geht alles ineinander über und ich denke das ist auch das Mittel zum Erfolg. Natürlich kann es nicht jedes Jahr den Stanley Cup geben. Gerade in den Playoffs braucht man auch immer eine Menge Glück und oft ist die Tagesform individueller Spieler entscheidend für weiterkommen und ausscheiden. Trotzdem schafft es Detroit Jahr für Jahr um den Cup mitzuspielen und die Regular Season - wo es ja wirklich auf Konstanz ankommt - seit Jahren zu domonieren und unter den Top 5 abzuschließen, während man meistens die Conference oder gar die Presidents Trophy sogar gewinnt.

Gast

Zitat
Das kann man ja jetzt auch auslegen wie man will. Man könnte genausogut sagen, das Hossa die Wings für 1 Jahr ausnutzt um den Cup zu holen und dann wieder die Biege machen will (denn es ist besser man hat mit 29 schon einen Cup-Gewinn in der Tasche, als mit 37/38 nur noch 1 bis 2 Chancen auf den Cup zu haben) . Schaut man sich den FA Markt und die Tendenz dieses Jahres an, kann man auch davon ausgehen das der Cap weiter steigt und Hossa nächstes Jahr höher dotierte Angebote bekommt als dieses Jahr. Vllt denkt er sich, die Pens sind auch diese Saison nicht soweit die Wings zu schlagen, aber Übernächstes und unterschreibt dort dann 2009 8 Jahre für 80 Mio.....

Man wird zwar sicherlich versuchen Hossa irgendwie zu halten, aber Detroit selber war halt einfach nur auf der Suche nach einem Top 6 Winger der bereit ist für 1 Jahr zu unterschreiben, weil nächstes Jahr eben Zetterberg und Franzen UFA werden und man sich dann mit einem andere langen Vertrag so einiges verbauen würde. Wie gesagt für die Zukunft ist alles möglich, aber man hat sich wirklich nur für einen Top 6 Winger für 1 Jahr umgesehen und den hat man mit Hossa jetzt bekommen.  Und großer Druck liegt auf uns ja auch nicht um mit ihm zu verlängern. Wir haben schließlich nix bezahlt für ihn. Die Pens haben da einen ganz teuren Preis bezahlt und da tut es jetzt um so mehr weh ihn zu verlieren.

Und Hossa geht ja nun wirklich ein Risiko ein, auch wenn es nur klein ist. Er wird nächstes Jahr wieder FA und wird wohl wieder solche Angebote kriegen. Trotzdem weiß man nie, ob man sich nicht vielleicht verletzt und die Karriere dadurch beeinflusst wird. Oder wie sich der Cup entwickelt. Oder ob man nur eine mittelmäßige Saison hinlegt. Eine Garantie dafür, dass die gleichen Angebote wie dieses Jahr nochmal kommen gibt es nicht.

Und es ist ja eben der Punkt, dass es anscheinend doch noch Spieler gibt, die in einem frühen Zeitraum ihrer Karriere erfolgshungrig sind und Erfolg über den finanziellen Aspekt stzen.
Es gibt genug Spieler, die noch nie einen Cup gewonnen haben aber die Chance nutzen einmal UFA zu sein und dann den besten und längsten Vertrag zu unterschreiben, selbst wenn man damit bei Franchises wie Columbus, Florida, Chicago, Edmonton oder auch St.Louis landet, die seit Jahren gar nichts auf die Reihe kriegen und in näherer Zukunft wohl auch nur wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 03.07.2008 16:26
Franzen-Zetterberg-Hossa
Cleary-Datsyuk-Holmström
Maltby-Draper-Kopecky

Wenn man sich nur die 1.Erste Reihe so ansieht muss als Nicht Detroit Fan neidisch werden!
Detroit hat ein wirkliches Luxusproblem!Ich frage mich nur wie es die Wingsführung
jedes Jahr schafft ein Topmannschaft zusammenzubekommen,obwohl andere Clubs bessere Angebote auf den Tisch legen!Es kann auch nicht alleine daran liegen,dass sie dieses Jahr den
Cup geholt haben,denn der letzte Gewinn davor war ja 2002!Wo liegt also das Geheimnis
der Detroit Red Wings?

Flames1848

ZitatHossa zeigt damit, dass er unbedingt gewinnen will und dafür bereit ist vorerst auf eine Menge Geld und Planungssicherheit zu verzichten. Er sah in Detroit die beste Chance den Cup zu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass Hossa gerade mal 29 ist, halte ich das schon für sehr bemerkenswert. Er hätte auch irgendwo einen langen Vertrag unterschreiben können und dann wie viele andere Spieler zum Ende ihrer Karriere versuchen zu irgendeinem Cup Contender zu kommen, um sich die Trophäe zu holen. Hossa ist es schon jetzt wichtig und damit passt er schon rein charakterlich perfekt in unser Team, denn eigentlich hat bisher jeder Leistungsträger bei uns auf einiges auf Gehalt verzichtet um in Detroit spielen zu können und eine Chance zu haben zu gewinnen.

Das kann man ja jetzt auch auslegen wie man will. Man könnte genausogut sagen, das Hossa die Wings für 1 Jahr ausnutzt um den Cup zu holen und dann wieder die Biege machen will (denn es ist besser man hat mit 29 schon einen Cup-Gewinn in der Tasche, als mit 37/38 nur noch 1 bis 2 Chancen auf den Cup zu haben) . Schaut man sich den FA Markt und die Tendenz dieses Jahres an, kann man auch davon ausgehen das der Cap weiter steigt und Hossa nächstes Jahr höher dotierte Angebote bekommt als dieses Jahr. Vllt denkt er sich, die Pens sind auch diese Saison nicht soweit die Wings zu schlagen, aber Übernächstes und unterschreibt dort dann 2009 8 Jahre für  80 Mio.....

Aber trotzdem viel Spass, mal schauen wer euch nächstes Jahr ärgern kann  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Jetzt ist ein Tag seit der Hossa Verpflichtung vergangen und ich bin immernoch erstaunt, verwirrt und begeistert zu gleich.

Ich hätte mir so eine Aktion nie im Leben von Hossa vorgestellt. Hätte gedacht, dass vielleicht ein Sundin am Ende seiner Karriere nochmal irgendwie versucht den Cup zu gewinnen und dafür Eingständnisse macht.

Es kommen nun langsam die Einzelheiten ans Licht. Edmonton hat Hossa wohl einen Vertrag über 9 Jahre und 81 mio gemacht. Die Pens boten ihm 5 Jahre für 7,5 mio pro Jahr. Auch Boston muss ihm wohl ein Angebot ähnlich wie Edmonton gemacht haben.
Hossa hat sich wohl erstmal alle Angebote angeschaut, dann aber seinem Agent gesagt, dass er irgendwie nach Detroit möchte und man da jetzt was aushandeln soll. Geeinigt hat man sich dann auf einen 1 Jahresvertrag. Hossa war einverstanden selbst da ein gewisses Limit zu setzen, weil man detroit Lidström ganz oben auf der Liste hat und man aus Respekt keinen anderen Spieler mehr verdienen lässt als Lidström.

Hossa zeigt damit, dass er unbedingt gewinnen will und dafür bereit ist vorerst auf eine Menge Geld und Planungssicherheit zu verzichten. Er sah in Detroit die beste Chance den Cup zu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass Hossa gerade mal 29 ist, halte ich das schon für sehr bemerkenswert. Er hätte auch irgendwo einen langen Vertrag unterschreiben können und dann wie viele andere Spieler zum Ende ihrer Karriere versuchen zu irgendeinem Cup Contender zu kommen, um sich die Trophäe zu holen. Hossa ist es schon jetzt wichtig und damit passt er schon rein charakterlich perfekt in unser Team, denn eigentlich hat bisher jeder Leistungsträger bei uns auf einiges auf Gehalt verzichtet um in Detroit spielen zu können und eine Chance zu haben zu gewinnen.

Was mir jetzt im Nachhinein auch wieder auffällt ist was für ein Steal der Datsyuk Deal vor ein paar Jahren war. 6,75 mio pro Jahr verdient her. Auf dem freien Markt könnte er wohl locker 9-10 mio machen. Also auch da nochmal ein großes Kompliment an Holland, den Deal so unter Dach und Fach zu kriegen. Gleichzeitig an Kompliment an Babcock, der es tatsächlich geschafft hat noch mehr Potential aus Datsyuk heraus zu holen.

Jetzt gibt es natürlich unzählige Varianten an Reihenkombinationen. Babcock sagte schon, dass er den Sommer damit verbringen will alle Möglichkeiten durchzuspielen weil es eben Spaß macht ;D

Man könnte zum Beispiel Datsyuk und Zetterberg trennen und sich dann 3 Scoringlines zusammenbasteln.

Franzen-Zetterberg-Hossa
Cleary-Datsyuk-Holmström
Maltby-Draper-Kopecky

oder man lässt Kopecky mit Hossa spielen. Kopecky kriegt wohl auch einen Assist für die Hossa Verpflichtung. Beide verstehen sich sehr gut und Kopecky hat Hossa die Vorzüge genannt, welche sich ergeben wenn man für Detroit spielt.

Holmström-Zetterberg-Datsyuk
Hudler-Kopecky-Hossa
Franzen-Filppula-Samuelsson
Maltby-Draper-Cleary

Eine Reihe mit Franzen-Filppula-Hossa sähe natürlich auch nicht schlecht aus als 2. Reihe ;D

Ich wünschte die Saison würde jetzt schon los gehen :D:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 02.07.2008 18:38
Hossa zu den Wings

YIEHAAAA

EDIT 1 Jahr 7,4M

WTF????  :headb:  :headb: ALTER HOSSA IST DA!!

*mal Kippe anzünd, runter komm*

Holy Shit, wer zum Henker soll uns noch aufhalten?? Und jetzt einen Naslund, dann kann der Rest schon vorher heimgehen  :D:

Gast

Nein, diese Option gab es glaub ich nur bei Bertuzzi letztes Jahr. Alles was wir für Stuart bezahlt haben war ein 2nd rounder und ein 4th rounder (man bedenke, dass der 2nd rounder nur der 60th overall pick war, also praktisch ein guter 3rd rounder ;D )

ZitatDarren McCarty schrieb am 01.07.2008 18:06
YEAH! Stuart hat verlängert. Unterschreibt für 4 Jahre und kriegt 3,75 mio pro Saison. Auf dem offenen Markt hätte er bestimmt 4,5 oder mehr kriegen können. Damit ist die wichtigste Personalie erledigt.
Mir ist gerade was eingefallen: muss man nun noch ein Pick nach LA schicken, weil Stuart in DET unterschrieben hat, oder gab es in diese Richtung keine Option? Ich konnte nirgendswo was finden....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ZitatDarren McCarty schrieb am 02.07.2008 19:38
Darren McCarty schrieb am 02.07.2008 19:38
WOW! Ich bin sprachlos. Ich hab mit allem gerechnet - aber nicht damit. Muss das jetzt erstmal verdauen.

Geht's mir genauso. Einfach WAHNSINN? Die wohl beste Verteidigung der Liga und nun noch einen Hossa für die Offensive. Was soll man noch dazu sagen!:r:
Ich freue mich auf die neue Saison!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Es ist die heiße Phase der Free Agency, wir Red Wings haben einen absoluten Knaller zu feiern, aber das Forum macht in ein paar Minuten dicht grrrrrrrrrr. Trotzdem, ich brauche eh noch etwas mehr Zeit um das jetzt richtig zu realisieren :headb:

Gast

Meine Herren ... ich persönlich war ja schon immer davon überzeugt, dass Gott Wings-Fan ist und seinen liebsten Engeln Red Wings verleiht. Aber jetzt is es offiziell ...  :huldigung:  :D:  :headb:  :up:

Aber Spass beiseite ... der absolute Hammer! Unsere Defense war schon perfekt. Nun noch die absolute Creme im Sturm dazu ... es ist einfach unglaublich ...

Dazu macht der Deal echt den Anschein das er unbedingt nach Detroit wollte. Ein besseres erstes Anzeichen für Gutes Gelingen kann man sich garnicht wünschen. Dazu is er noch ein Euro ... Don Cherry und seine Kanadagirlies wird das schon wieder mal richtig freuen ...  :D:

Gast

WOW! Ich bin sprachlos. Ich hab mit allem gerechnet - aber nicht damit. Muss das jetzt erstmal verdauen.

Hossa war wohl neben Sundin der mit Abstand beste Spieler auf dem Markt. Ihm hätte ich nie im Leben zugetraut, dass er langfristige Rentenverträge ablehnt und er sich für die sportlich beste Alternative entscheidet.

Für die Red Wings ist das ein sensationeller Deal. Meiner Meinung nach sogar noch besser als eine mögliche Sundin Verpflichtung da Hossa endlich nochmal ein gelernter Flügelspieler ist. Was lassen sich da jetzt schon wieder für Line up Spielereien betreiben  :D:

Holmström-Zetterberg-Datsyuk
Franzen-Filppula-Hossa
Maltby-Draper-Cleary
Samuelsson-Helm-Hudler

Alternativ als Ersatz hat man dann Kopecky, McCarty (gehe davon aus, dass man mit ihm verlängert), Downey (ich hoffe, dass man mit ihm verlängert), Abdelkader und einiges an Prospects.

Lidström-Rafalski
Stuart-Kronwall
Lebda-Lilja

Alternativ wären dann noch Meech, Quincey, Chelios und Ericsson da.

Das ist wirklich eine perfekte Offseason für die Red Wings. Man hat es geschafft, das gesammte Team welches den Cup gewonnen hat zusammen zu halten. Jediglich Drake verlässt das Team. Hasek spielte letztendlich je eher eine kleinere Rolle.

Man geht also praktisch mit dem gleichen Team wie letztes Jahr in die Saison, und fügt noch den besten erhältlichen FA oben drauf.

Und ich muss ein riesen Kompliment an Holland machen. Letzten Sommer hat er sich am Free Agent Wahnsinn gar nicht beteiligt (von Rafalski abgesehen). Er wurde kritisiert, weil er noch gut 5 mio Capfreiraum hatte, diese aber nicht nur um des Ausgebens Willen für irgendeinen Stürmer ausgeben hat, der dann für 2 oder 3 Jahre hier unterschrieben hätte. Auch ohne das haben wir den Cup geholt, was alleine ja schonma bedeutet, dass man alles richtig gemacht hat. Jetzt im Nachhinein macht es sich nochmal bezahlt, weil man wie gesagt das ganze Team beisammen halten konnte und dazu noch so viel Geld übrig hat um sich einen Hossa für ein Jahr zu angeln und damit bestens für die Titelverteidigung gerüstet hat.
Ich mag jetzt wieder die rot weiße Brille aufhaben, aber ich behaupte einfach mal, dass bis jetzt kein anderes Team so gut mit dem Salary Cap zurecht gekommen ist wie Detroit.... Dabei wurde immer prophezeit, dass die Red Wings das erste und größte Oper eines Salary Caps werden würden.

Das man mit Hossa nach der Saison allerdings nochmal verlängert halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Es wird kaum jemand das Team verlassen, der etwas Platz im Gehaltsgefüge machen würde. Man braucht die 7 mio für Hossa also schonmal um Zetterberg zu halten. Dazu erhoffen wir uns natürlich alle, dass Franzen an die Leistungen von der letzten Saison anknüpft. Wenn er das tut und sich als treffsicherer Powerforward in der NHL etabliert, wird sein Marktwert soweit nach oben schnellen, dass es verdammt schwer wird ihn zu halten. Außerdem wird Hudler auch noch Free Agent, von dem wir uns ebenso erhoffen, dass er an seine genialen Playoffs anknüpft und nun etwas konstanter spielt. Hossa wird daher wahrscheinlich ein "Rental Player" für ein Jahr sein, um es zu schaffen den Cup zu verteidigen.

blueliner

ZitatLeafsfan schrieb am 02.07.2008 18:49
Der nächste UFA-Markt ist wieder besser besetzt. Dort wird er aller Voraussicht nach nicht so viel Kohle rausholen können wie dieses Jahr...

Wenn nicht sogar mehr wenn er vielleicht ne 100 Punkte Saison hinlegt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Leafsfan

Ich denke er will erstmal den Cup holen bevor er mit einem miesen Team und einem Rentenvertrag in der Versenkung verschwindet.  :D:

Wäre natürlich gut, wenn er nächstes Jahr in Hockeytown bleibt
NHL-Tribute Forum since 2003!